Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#211 Beitrag von Midori »

danke fluffybananie :D Meine Farbe ist etwas seltsam :roll: henna-orange/brauner Ansatz und rot-braun-lila längen mit orangen stich in der sonne :P

Habe gerade S&D...gemacht....hui hab ich 'nen Spliss, habe wohl auch nicht alles erwischt...ein Haar war sogar 6fach gesplisst ..... :cry:
Und ganz viele sind richtig dünn oder geknickt :cry:

...das doch blöd ...*grummel*
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
fluffybananie

#212 Beitrag von fluffybananie »

Huhu,

Ich kenne das leider auch mit der Ungleichmässigkeit der Farbe. Meine Blondierleichen sind organig Hennarot und mein Naturton sieht eher Kastanienrot aus und auch ein bisschen aschig was schon ein recht grosser Kontrast ist. Aber in der Sonne sieht Henna gefärbtes Haar wahnsinig toll aus finde ich und ich mag das Volumen das man bekommt. Es ist halt total schwer mit Henna einen gleichmässigen Farbton hinzubekommen. Ich überlege echt ob ich entweder radikal Naturhaarfarbe rauswachsen lasse oder mit phf bräunlich färbe und dann rauswachsen lassen oder mal dies Herbatint Haarfarbe aus unserem Reformhaus probiere damit ich nicht mehr so scheckig aussehe. Ich mag meine roten Haare total mit braun sehe ich so brav aus :) oder ich mach erst mal Directions färben aber die waschen sich so schnell aus bei mir und ich wollte es eigentlich mehr natürlich jetzt wenn Frau über 30 ist. Egal nächstes WE gehe ich spontan einkaufen und dann mal sehen was rauskommt. Aber deine Haare sehen echt schick aus. Also schön weiter gegen den HA kämpfen!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Midori

#213 Beitrag von Midori »

kenne ich :wink: ich bin auch stetig in Versuchung mir Directions Vermillion Red zu kaufen 8)

Hatte gearde eine Kur drin, wieder Swiss-O-Par Blütenhonig und Kokos, gemischt mit Raps-und Sesamöl, sowie etwas Panthenol und Walnuss Extrakt. Die Kur hat ganz schön Farbe gezogen :roll: ....

Gewaschen mit Arya Laya (ich lieeebe dieses Shampoo) und danach Insana Sprühkur. Ich will nämlich morgen meine Haare offen tragen, und die Silis sollen etwas schützen.Öl zieht bei mir erst nach drei Tagen völlig ein und morgen sollen die Haare gut aussehen! (7-jähriges mit meinem Freund :D )

Die Haare trocknen jetzt im Baumwolltuch und zum Schlafen gibts einen Flechtzopf, ich möchte morgen unbedingt Wellen haben...manchmal hasse ich meine Spiegelglatten Haare, die liegen immer sooo doof [-(

So jetzt mal die Pflegeroutine auf der ersten Seite aktualisieren 8)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori

#214 Beitrag von Midori »

meine Haare sind verknotet und trocken...blöder Spliss/Haarbruch :x
Ich will morgen mal Olirinsing testen, bin ja etwas skeptisch ob das klappt, da meine Haarstruktur so glatt ist. Naja, mehr als schiefgegen kanns nicht :oops:

Weiteres Problem:
Wet Assesment Test sagt aus, dass keine Proteine fehlen, aber nach dem kämmen kräuseln sich manche Haare wie Geschenkpapier
](*,)
Langsam glaube ich, ich sollte das mit den langen Haaren einfach lassen.... :evil:
sternenmaedchen

#215 Beitrag von sternenmaedchen »

nee nicht lassen. deine haare haben gutes potential zum lang sein. :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Midori

#216 Beitrag von Midori »

Ich betrachtete gerade das Ende meines Engländers und schnipp Schnapp aaaabbbbb :D
Keine Sorge nur 2cm. Waren zwar nicht kaputt aber es war ein gefitzel aus "3" Haaren.

Fällt auch kaum auf :wink:

Sternenmaedchen: Ich habe im Thread "Haarvorbilder" ein Foto gefunden, dass mich soooo motiviert, dass ich einfach durchhalten muss :D

Das Foto, das Inconnue gepostet hat!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=270

So werden meine Haare zwar nicht, aber toll ist es auf alle Fälle :D
Midori

#217 Beitrag von Midori »

Oilirinsing: Flopp 8) Meine Haare sind zu glatt, die waren soooo ölig aber weich.

Beim Aufräumen fand ich ne halbe Packung Directions (Pillarbox Red) und musste die sofort benutzen (spontaner drang :wink: ) Also mit Spülung Öl raus, Haare mit verdünntem Shampoo gewaschen und Tönung eine halbe Stunde drauf:

Bilder gelöscht

Was man auf dem Foto nicht sieht: Der Ansatz ist eine Mischung aus orange, pink und himbeere :roflx:
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Midori

#218 Beitrag von Midori »

ich kriege einfach keine Banane hin :evil: Nach 10 Versuchen habe ich es aufgegeben und trage nun diese selstame Mutation auf dem Kopf :? ....aaargh dat kann doch nicht so schwer sein *grummel*

Bilder gelöscht

Aber die Farbe glänzt toll im Blitz :D
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
olivia

#219 Beitrag von olivia »

oh midori die farbe sieht total schön aus!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Else

#220 Beitrag von Else »

Du hattest doch aber schon mal lange Haare. Wieso steigst du nicht einfach auf die alte Pflege (egal ob silis oder nicht) um und lässt sie so lang wachsen? :D War heute bei Marktkauf und habe das GH Shampoo geholt. Danke für den Tipp! :D
Midori

#221 Beitrag von Midori »

Olivia: Danke :)

Else: Bitte :wink:

Naja weil ich dagegen allergisch bin (Cocamidoipropyl Betaine) und deshalb irgendwann Schuppen bekamm, HA und noch viel schlimmeren Haarbruch, daher niiiiie wieder die alte Pflege *schüttel* und ansonsten waren meine Haare damals zwar lang, aber Stroh pur :?

Eigentlich bin ich mit meiner jetzigen Pflege ganz zufrieden, ich muss nur raus finden ob meine Haare Proteine wollen oder nicht :roll:
Zuletzt geändert von Midori am 30.06.2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Else

#222 Beitrag von Else »

Hast du mal GPB probiert? Das sagt mir immer ziemlich sicher, ob mein Haar noch mehr Proteine will oder nicht (dann werden die extrem strohig).
Midori

#223 Beitrag von Midori »

Nein, noch nicht.
Midori

#224 Beitrag von Midori »

:showersmile: Heutige Kur:
Malwieder Alterra Granatapfel- Aloe Vera Kur mit 3 Tropfen Weizenprotein und 3 Tropfen Panthenol, das ganze war nur kurz drauf (5 Min), danach mit verdünntem Arya Laya Shampoo ausgewaschen, kalte Rinse und etwas Alverde Haaröl in die Spitzen

Fazit:
Ansatz sehr weich und glänzend, Längen weich aber kaum glanz, Spitzen hart und klettig vom Öl.
Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Auf alle Fälle scheinen meine Haare Proteine gewollt zu haben.

Damit das nicht wieder nach hinten los geht, werde ich die nächste Kur ohne Proteine machen.

Zum Alverde Haaröl: Anfangs fand ich es ganz toll, aber jetzt habe ich das Gefühl, es schadet mehr, als das es hilft :toedlich:

Ich hoffe ich komme bald wieder an Hanföl oder Arganöl, es gibt nichst besseres für meine Haare!
Midori

#225 Beitrag von Midori »

ich fühle mich soooo kurzhaarig ....
...jammer :wink:

könnte man 10 cm in weniger als 10 Monaten schaffen? :-k ..ich will BSL...menno..... :zorn: :werwoelfin: :roflx:
Gesperrt