Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#211 Beitrag von Fortresca »

Kompromisse, oh ja... ich versuchs jetzt auch erstmal doch weiter mit 3 bzw 4 Tage Rhythmus. Das scheint bei mir irgendwie auch sehr am Shampoo zu hängen.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist ja schon spannend, wie toll es bei einigen wirkt. Ich würds ja probieren, wenn ich nicht grad so hapy mit meinen Shampoos wär ^^
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#212 Beitrag von Jophelia »

Finde ich toll, dass du es jetzt auch nochmal versucht herauszuzögern, auch wenn ich da nicht mehr so vorbildlich mithalten kann. :?
Mit meiner Waschroutine war ich eigentlich auch zufrieden. Aber Everchanging beim Frankfurttreff und ein bisschen hier reinlesen hat mich so neugierig gemacht, dass ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> unbedingt mal testen wollte. Mit so einem guten Ergebnis hätte ich aber nie gerechnet.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Jophelia

#213 Beitrag von Jophelia »

So also ich muss schon sagen, dass meine Haare wirklich schneller fettig geworden sind. Nicht nur wegen dem Sport.
Allerdings werde ich wenn sie das nächste Mal fettig werden mal mit der Kaffee-Schwarzer-Tee-Sprüh-Variante versuchen entgegen zu wirken.

Jetzt wasche ich wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> in leicht abgewandelter Form.

2 Eier
1 TL Honig
1 TL Zitronensaft
2 TL Kaffeesatz
1/2 TL Nelkenpulver
1 Messerspitze Vanillearoma
1/3 TL Vanillearoma flüssig
viel Zimt

Es riecht total gut und ich bin mal gespannt. Vielleicht müssen sich meine Haare ja erst umstellen und fetten irgendwann weniger. *Hoffnung nicht aufgeb* :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#214 Beitrag von Nymeria »

Du benutzt ja jetzt auch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. :D Also ich hatte zwar keine Probleme mit schneller fetten, aber irgendwie kann ich meinen Waschrhythmus nicht wirklich rauszögern...
Gibt's denn ein voluminöses Längenbild? 8)
Und wie hast du das jetzt mit der XXL-Flexi geschafft? :shock: Hattest du nicht bei dem Treffen gesagt, dir sei schon die XL zu groß?
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#215 Beitrag von Jophelia »

Hups Tippfehler. :oops: Ich meinte natürlich die XL-Flexi, die langsam zu passen beginnt. :)

Ein Längenbild gibt's bestimmt demnächst wieder, allerdings erst nach dem nächsten Waschen. Ich habe zwar gestern wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, aber jetzt habe ich Duttwellen. Um vergleichen zu können, mache ich lieber mal wieder eins in Originalstruktur. :-)

Ich mache mich jetzt dran ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz nachzubasteln.
Nymeria

#216 Beitrag von Nymeria »

Achso. :D Na aber das ist doch auch schön, wenn sie anfängt zu passen. :)
Hihi, durch den Zaubermix-Thread habe ich mich letztens auch durchgelesen.
Für das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nimmst du ja immer 2 Eier? Das probiere ich dann morgen auch mal. Weil die letzten Male habe ich das Eiweiß dann doch immer weggeworfen. Ist ja auch irgendwie Verschwendung... :roll:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#217 Beitrag von Jophelia »

Ja irgendwie reicht es sonst nicht aus um überall an meiner Kopfhaut ranzukommen. Ich hab das jetzt beide Male unter der Dusche gemacht und eben mit so einem Messbecher von allen Seiten über den Kopf gekippt. Weniger dürfte es nicht sein. :?
Ich gieße erst einmal über den Ansatz an der Stirn, massiere das ein, dann jeweils einmal an den Seiten, dann einmal am Ansatz am Nacken und dann teile ich meine Haare am Hinterkopf noch einmal mittig um auch die Kopfhaut am Hinterkopf zu erwischen.

Ich habe jetzt auch noch keinen Tipp gefunden, womit man es einfach von der Menge her strecken könnte, aber z.B. nur ein Ei verwendet. Das käme natürlich dem Geldbeutel zu gute.
Jophelia

#218 Beitrag von Jophelia »

Guten Morgen! :kaffee:

Ich habe zu berichten. :)
Nachdem meine Haare gestern Abend nach der Arbeit meinten Anstalten zu machen am nächsten Tag strähning zu werden, habe ich "ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz" ausprobiert und schön über Nacht am Ansatz einwirken lassen.
Für die Spitzen gab's die Babylove Brustwarzensalbe, die ich jetzt auch ergattert habe und in die Längen die Macadamiabutter, die ich sowieso täglich verwende.

Heute Morgen habe ich den Zaubermix ausgebürstet und dabei schön die Kopfhaut massiert. Und siehe da die Problemstellen am Stirnansatz und den Schläfen sind fettfrei. :)
Nur am Hinterkopf, wenn man die Haare dort Mittelscheitelt z.B. um die Haare links und rechts nach vorne zu nehmen sieht's unschön aus.
Aber das ist sowieso meine Problemstelle Nr. 1
Da habe ich das ganze noch einmal aufgesprüht, lasse es noch ein wenig einwirken und sehe dann weiter.

Die Spitzen haben die Salbe komplett aufgesogen und fühlen sich gut an.
Alles in allem glänzen meine Haare total schön, das wird an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> liegen.

Was man beim Zaubermix allerdings beachten sollte: :twisted:
Er hat 2 meiner Sprühflaschen gekillt.
Gut, vielleicht hätte ich vorher dran denken sollen, dass der Zimt diese Miniöffnung verstopfen könnte, :oops: aber gut habe ich nicht. :lol:
Habe das ganze dann nochmal umgefüllt und dabei den Zimt abgekippt. Eine Sprühflasche konnte ich immerhin retten. Für die nächste Mischung lass ich mir was einfallen. :wink:

So einen schönen Sonntag an alle! :winke:
Nymeria

#219 Beitrag von Nymeria »

So aufgeteilt wasche ich auch mit der Pampe, nur über Kopf. Also ich habe da eher Probleme vorne an den Ansatz dran zu kommen, aber da es so dickflüssig ist, geht es eigentlich.
Wenn man das Eiweiß reinmacht, wird es auch dünnflüssiger. Also mir ist heute mehr Pampe abgehauen als sonst. Aber ein Ei weniger, wäre wohl wirklich dann zu wenig...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#220 Beitrag von Fortresca »

wie kann ich hier immer so viel verpassen? Dabei wollt ich doch mehr mitlesen. Wann passiert das alles bzw warum bekomm ichs nicht mit? xD

an den ganzen Selbstmachkram trau ich mich einfach nicht ran, so sehr ich die Vorteile auch sehe und verstehe :)
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#221 Beitrag von Jophelia »

Von Lenalein inspiriert habe ich heute das erste Mal geduttete Holli-Classics ausgeführt. :)
Weil mir Mittelscheitel nicht so gut steht, mit leichtem Seitenscheitel und der Dutt mit Forke befestigt. Es hat meinen Schultag und 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio durchgestanden. :D :yess:

Ein Bild habe ich leider nicht davon, gibt's vielleicht das nächste Mal. Ich feier jetzt erstmal meinen Erfolg, dass ich so eine Flechtfrisur ernsthaft außer Haus getragen habe. :)
Mein Deutschlehrer meinte dazu ich sähe ja jetzt aus wie Heidi. :lol:
Es fällt anscheind auf. 8)

Für den Zaubermix habe ich mir eben noch Instantkaffee gekauft um die Stärke besser bestimmen zu können, als mit den Pads und Chai Tee mit Schwarztee. Der Chai vom ersten Versuch war mit Roiboos, weil ich keinen schwarzen Tee hier hatte.
Ich mag das Zeug. :)
Nymeria

#222 Beitrag von Nymeria »

Ui, ich inspiriere schon. :oops: :lol:

Hm, wenigstens bekommst du überhaupt Kommentare... Ich hab jetzt seit 3 Wochen täglich einen anderen Haarschmuck an und auch nie 2 Tage hintereinander die gleiche Frisur, aber bei mir hat noch nie jemand was gasagt. Also entweder sind alle aus meiner Klasse für Haare unempfäglich oder die denken sich schon, "was ist denn das für 'ne Irre"... :? :lol:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#223 Beitrag von Jophelia »

Ach paperlapapp die trauen sich bloß nichts zu sagen. :wink: Alles Ehrfurcht. 8)

Als Entschädigung für das fehlende Classics-Bild gibt's hier nochmal einen Woven Bun mit meinen gebastelten Haarstäben.
Bild

Sind angespitzte Essstäbchen vom Chinamann. :D Ich kann sagen: Die Lackiererei macht einen wahnsinnig. Das Lackieren an sich ist ja kein Ding, aber das Ganze irgendwie trocknen zu lassen ohne Dellen in den Lack zu bringen...
Habe die Stäbchen erst mit Weiß grundiert. Da der Lack schon so zähflüßig war bin ich mit einem sehr flüßigem milchigen noch einmal drüber um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Dann noch 2 Schichten türkisen Metalliclack und mit schwarz die Streifen oben.
Eigentlich wollte ich nochmal mit Klarlack drüber, aber da hatte ich keine Lust mehr. :lol:
Bild
Nymeria

#224 Beitrag von Nymeria »

Der Woven Bun sieht ja toll aus! :shock: Ich habe den einmal probiert- aber der sah sehr zerzaust aus. :lol: Und 'ne schicke Farbe haben die Stäbe auch! 8)

Haha, bestimmt. :lol: Mal sehen, ob in den 2 Jahren noch was kommt.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#225 Beitrag von Jophelia »

Ich finde den Woven Bun auch so klasse. Aber bisher habe ich mich noch nicht damit außer Haus getraut, geschweige denn zur Schule. Er ist schon sehr speziell mit den 2 Stäben. Immerhin habe ich jetzt mal 2 gleiche. :roll:

Und zur Farbe: Die konnte nach unserem Treffen ja keine andere werden. :lol:
Gesperrt