Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pepper

Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

#211 Beitrag von Pepper »

Inconnue hat geschrieben:Du hast also deine Haare mit dem TT ausgebürstet um sie ihn den Thread " [..] 2er Haare ohne Ausbürsten [..]" zu posten? :lol:
Entschuldigung! Nein, dass Foto hab ich nicht extra dafür gemacht und es tut mir leid dass ich es hier gepostet habe.
Ich war nur irritiert, dass hier einige geschrieben haben, dass ihnen der TT dabei hilft, die Wellen nicht zu zerstören. Bei mir verschwinden dann die Wellen komplett.
Mango*

#212 Beitrag von Mango* »

6 Tage nach der Haarwäsche, Struktur 2b/c:

Bild
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ani Ta

#213 Beitrag von Ani Ta »

wunderschön, Mango! Ich wünschte ich hätte dann noch Wellen...
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mango*

#214 Beitrag von Mango* »

Danke Anita :oops: um die Wellen zu behalten darfst du nicht kämmen - wenn ich das mache, sind sie auch weg :? frage mich daher auch, ob ich "nur" 2b habe...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#215 Beitrag von Jiny »

oah 6 Tage nach der Wäsche sind meine Haare schon wieder glatt. :(
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
K.Mille

#216 Beitrag von K.Mille »

Meine sind glatt, sobald sie ein/zwei Stunden in einem Bun oder Zopf verbracht haben oder ich eine Nacht drauf geschlafen hab :roll: .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
sumpfacker

#217 Beitrag von sumpfacker »

Das sind meine nach 6 Tagen in gut durchgefettet und ständigem Dutttragen, Tag 7 wird gewaschen. Duttkante kann man gut sehen. Das Ding in meiner Hand ist der Fernauslöser

Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tim DLuxe

#218 Beitrag von Tim DLuxe »

ah, hier bin ich genau richtig!
Hab auch etwas Probleme mit meinen Haaren, dass sie nicht gleichmäßig "wellen". Und 2-3 Stunden nach dem Haare trocknen (Fönen) stehen die Haare hier und da auch ab :( (wobei ich vermute, dass das wohl u.a. an meinen blöden Stufen liegt)

@Sumpfacker & Mango: Ich wünschte, nach 6 Tagen würden meine Haare noch so gut aussehen, echt beneidenswert!
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#219 Beitrag von Tender Poison »

Ob ich mich besser in den 1C-Thread schleiche? Bis eben dachte ich, ich wär 2A.
Bild
Ich hatte früher echte schöne Wellen, als die Haare noch Bob waren. Jetzt hängts sich aus, und noch schlimmer: Alles soooo trocken und immer irgendwie frizzig.
Habe leider noch kein Mittel dagegen gefunden. Oilrinse macht zu fettig und zu schwer. Condi nach der Wäsche ist auch mal schnell zu schwer. Leave Ins fetten schnell durch und hängen die Locken aus.
Aloe schadet nicht, hilft aber auch nicht.
Das schlimme: desto mehr ich pflege, desto frizziger wirds. Seit ich im LHN angemeldet bin, wurden die Haare eher frizziger. HIer mal ein Foto von einem echten Bad Hair Day:
Bild
Vielleicht muß ich wirklich mal nach 1c Pflege schauen. Oder was meint Ihr?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Jemma

#220 Beitrag von Jemma »

Tender_Poison hat geschrieben:Vielleicht muß ich wirklich mal nach 1c Pflege schauen. Oder was meint Ihr?
Was genau benutzt du denn? Sulfate und Kokosprodukte trocknen bei einigen Haaren ziemlich aus.
Bei mir funktioniert kokosölfreie Avocado-Haarseife, manchmal in Kombination mit LOC, am besten.
Lianna

#221 Beitrag von Lianna »

Meine Wellen/ Locken kommen auch wieder, nachdem ich sie ausgebürstet/ Dutt getragen habe.
Zwar natürlich nicht sofort, aber nach spätestens einer Stunde offen tragen hab ich wieder völlig undefinierte, wirre, frizzige Lockenwellen.
Glatt bekomme ich die nur mit einem Glätteisen :( .
Sind eure Haare wirklich glatt, nach dem Dutten oder lediglich wellig? Wenn ja, dann beneide ich euch wirklich. Wenn ich mir die Fotos hier im Thread angucke, frage ich mich aber auch manchmal, ob ich nicht doch eher zu 3a gehöre, glaubs aber eigentlich nicht.
Und die "Probleme" mit dem ausbürsten etc. kenne ich ja auch alle nur zu gut.
2c-3a F ii
Jemma

#222 Beitrag von Jemma »

Lianna hat geschrieben:Sind eure Haare wirklich glatt, nach dem Dutten oder lediglich wellig?
Nee, auch Dutten kriegt meine Wellen nicht kaputt. Find ich aber eigentlich ganz schön.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#223 Beitrag von katzemyrdin »

Kommt drauf an, wie man glatt definiert ;)

Ich komme mit folgenden Routine von 2c auf 1c-2a:
- morgens Wäsche mit Shampoo + Condi
- auskämmen
- föhnen (mag lufttrocknen nicht)
- dutten
- abends Dutt öffnen und gucken, was die Haare brauchen. Momentan schmiere ich eine Heymountain Haircreme oder ein Body Shop Oil rein. Manchmal nehme ich auch was silihaltiges. Allerdings nur eine kleine Menge. Meine Haare sind nicht so durstig. Durchkämmen.
- Engländer flechten. Ich flechte bis zum äußersten Ende und mache kein Haargummi rein. Stattdessen nehme ich ein Blatt Toilettenpapier, falte es der Länge nach und lege in den Falz meine Spitzen. Das Toilettenpapier dient als XXL- Spitzenpapier, denn jetzt drehe ich eine Papiltotte in die Spitzen. Insgesamt wickel ich etwa 1/4 des Zopfes auf.
- schlafen
-am nächsten morgen mache ich den Zopf auf, Gekämmt wird jetzt nicht mehr. An trockenen Tagen habe ich so große Wellen mit einem Kringel in den Spitzen. Frizz habe ich auch keinen, allerdings habe ich damit sowieso nicht so zu kämpfen.
Zudem sind die Spitzen nachts geschützt.
michen

#224 Beitrag von michen »

Ihr habt alle so tolle Haare. Ich hoffe ich komme da auch mal hin. Meine Haare sind total kaputt und durch die locken seh ich aus als hätte ich stroh auf dem kopf. Ich habe ewig blondiert ( lasse jetzt Seurat nem Jahr rauswachsen) sie sind so abgebrochen das der Nacken gut 10 cm kürzer ist das der Rest. Allerdings habe ich da die schönsten locken. Richtig tolle Korkenzieher. Das Deckhaar sieht unmöglich aus. Ich hoffe alles wächst schnell raus und ich finde meine pflegeroutine. Habe heute schon die tips mit dem Aloe Gel ausprobiert. Noch sind sie nass. Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
maari

#225 Beitrag von maari »

2b M 10
die allerbesten Wellen Ergebnisse hatte ich mit Haarseife und verdünntes Shampoo mit Jojobaöl angereichert. Außerdem luftrocknen lassen.
BildBild
Wobei die Spitzen dann meist trocken waren :(
Außerdem sind die Deckhaare nicht so wellig, vmtl durch die ständige Kämm/Bürstbeanspruchung? Am stärksten gewellt ist die Unterwolle.
Und 3 Tage ohne kämmen wird echt hart, dann sind die Knoten richtig fies.
Ganz gut geht Fingerkämmen, aber offen trag ich sie wenn dann eh nur zuhause
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten