Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chika

#211 Beitrag von Chika »

Ich kann immer noch das Garnier mit Olivenöl und Zitrone empfehlen \:D/ Gut, SLS an zweiter Stelle, wie quasi bei jeder KK, aber das stört meine Haare überhaupt nicht und muss auch nicht öfter waschen. Ansonsten ohne Silikone, Alkohol oder Glycerin =D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#212 Beitrag von fräulein_von_c »

@ Jess: Ich mag meine ganzen mehr oder weniger NK Shampoos momentan einfach nicht, mal schauen ob ich mich dann mit silifreier KK wohler fühle.
@ Chika: Uuh, ich werde morgen mal dran schnuppern :) SLS stört mich jetzt auch nicht besonders und ohne Alkohol und ohne Glycerin wäre schonmal ein großer Pluspunkt :)

Edit: Ich habe in meiner Shampoosammlung in der Dusche noch das Kür Volumenshampoo gefunden und es hört sich nicht mal soooooo schlecht an. Also zumindest alles auswaschbar, oder? Codeckeck
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#213 Beitrag von Jessca »

kür ist die aldi marke oder?
das hatte ich früher auch mal, bevor ich mich überhaupt mit haaren beschäftigt hab. die incis hab ich nie geprüft, aber ich fand das immer ganz ok.

ich hoff, du findest was passendes.
Sparki
#214 Beitrag von Sparki »

Chika hat geschrieben:Ich kann immer noch das Garnier mit Olivenöl und Zitrone empfehlen ... Ansonsten ohne Silikone, Alkohol oder Glycerin =D
Das kann ich auch empfehlen.
Genauso wie das Granatapfel & Bierhefe Shampoo auch von Garnier Natural Beauty.

Die sind beide sehr gut!

Das Kakobutter & Kokos haben die ja auch. Das riecht sooo gut .... <3 .... aber ich finde (habs auch von anderen öfters gehört) das die Haare schneller nachfetten damit.
Und so 100%ig sauber sind sie irgendwie auch nicht nach dem waschen..
Da hilft auch der wunderbare Geruch nicht :ohnmacht:

Was ich sonst noch an KK empfehlen kann, ist zum Beispiel das Balea Shampoo Zeugs. Ich hab da das Kokos+Milch und das ist super.
Hat auch keine Silikone drin. Das macht super fluffige, saubere und auch weiche Haare.

Nur so als kurze Anmerkung von mir am Rande ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
mmaggie

#215 Beitrag von mmaggie »

Ist doch gar nicht schlimm, wenn man die Haare mal ignoriert. Umso mehr Lust kriegst du dann später bestimmt wieder auf Frisuren und Experimente! Stress dich nicht selber :D
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Freja

#216 Beitrag von Freja »

Huhu, schaue hier auch mal wieder vorbei ;)
Das mit dem Blondspray ist meiner Meinung nach, keine gute Idee. Überdenke das lieber nochmal :)
@jess2803: Ich würde auch sagen, dass es manchmal von Vorteil ist, wenn man eine Zeit lang nicht an seine Haare denkt und nach der Zeit freut man sich immer, dass sie viel länger geworden sind. Versuche mich auch im Moment mit Schule abzulenken :D
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
fräulein_von_c

#217 Beitrag von fräulein_von_c »

Sooo endlich gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
Haare ignorieren funktioniert ganz gut, ich wasche mit dem, was ich halt gerade so finde. Das ist entweder die Kombination Naked Shampoo/AS Hydro Condi oder Sante Rosenshampoo ohne Condi. Nach dem Waschen und bei Langeweile im Zug gibts ein bisschen Alverde Körperbutter für die Spitzen und alle sind glücklich :lol:
Zusätzlich esse ich momentan sehr viel Gemüse und mische mir noch etwas Braunhirse und Leinöl unter mein Frühstück. Meine Fingernägel wachsen auf jeden Fall, meine Haare dann hoffentlich auch. Mein Pferdeschwänzchen ist schon deutlich länger geworden :)
2b/c Fii
Freja

#218 Beitrag von Freja »

Glückwunsch zum längeren Pferdeschwänzchen :)
Mal sehen, wie lang sie am Ende des Monats oder am Anfang des neuen Monats sind! Bin schon gespannt ;)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#219 Beitrag von Jessca »

das sind ja tolle nachrichten, ich hoffe wir lesen trotz ignorierphase, weiterhin hier von dir!
fräulein_von_c

#220 Beitrag von fräulein_von_c »

Dienstagabend hab ich Haare gewaschen, Mittwoch früh waren sie total eklig und heute auch noch, wiesoooooooooo???? Am Kopf total fettig und bääh und die Spitzen sind strohig und auch bääääh aber anders ;) :evil: Womit hab ich das verdient?
Dafür hab ich gerade gemessen (mit Knick in den Haaren vom Pferdeschwanz) und das Ergebnis -haltet euch fest- 47 cm! :D Wenigstens was!
2b/c Fii
Sparki
#221 Beitrag von Sparki »

Vielleicht is dein Kopfkissen ölig oder schmierig von ner über Nacht Kur oder irgendwas!?

Glückwunsch zum etwas längeren schwänzchen!
47 is doch schonmal was !! :yess:
Das hat schon fast die 5 voraus!!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chika

#222 Beitrag von Chika »

Mensch, deine Haare haben meine fast eingeholt =D
fräulein_von_c

#223 Beitrag von fräulein_von_c »

Gerade eben hab ich in meinem Pony (gut, der ist jetzt auch schon über kinnlang) Schuppen entdeckt. SCHUPPEN!!!! :shock: :shock: :shock: Ich hatte noch nie Schuppen!!! Ich hab noch ein bisschen weiter gesucht, aber anscheinend beschränkt es sich auf den Ponybereich, zum Glück!
Ich bin jetzt etwas verzweifelt und hoffe, dass die wirklich nur vom Stress kommen, großartig was anderes gemacht mit meinen Haaren hab ich nämlich nicht...
2b/c Fii
Chika

#224 Beitrag von Chika »

Seit meiner Umstellung hier hab ich auch paar schuppen, obwohl ich nie welche hatte =/ ich weiß langsam recht sicher, dass manche Öle das bei mir verursachen, aber da die irgendwie nimmer richtig weggehen, kann es auch sein, dass ich allgemein keine Öle vertrage ._. Aber wenns dich beruhigt, meine Katze hat gerade auch schuppen =D
fräulein_von_c

#225 Beitrag von fräulein_von_c »

Na wenn deine Katze auch Schuppen hat, dann bin ich ja beruhigt :D:D
Hmm von den Ölen kanns bei mir nicht kommen, ich hab schon eeeeewig kein Öl auf der Kopfhaut mehr benutzt, vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen und die Anti-Schuppen-Qualitäten vom Khadi Öl testen...
Sobald ich eine Sache in den Griff bekomme, fängt das nächste Problem an, so wirds nie langweilig auf meinem Kopf :D
2b/c Fii
Gesperrt