Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Princess

#211 Beitrag von Princess »

Meela hat geschrieben:Heutige Frisur:

Der French Pinless mit vielen Pins :oops:
Vielleicht hätte er auch so gehalten, aber ich mag es lieber gesichert und fest. Die Frisur ist trotzdem super bequem. Nichts ziept und zwickt und alle Haare sind schön aufgeräumt :D
Im Gegensatz zu meinen anderen Frisuren leider etwas zeitaufwändiger, wird deshalb nicht so oft gemacht...
Dein French-Maaaaany-Pins schaut wunderschön aus!!! Richtig edel.
Ich wünschte ich könnte an mir französisch flechten... :evil:
Zuletzt geändert von Princess am 07.03.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#212 Beitrag von Meela »

Danke Princess :D

Den Franzosen konnte ich schon vor dem LHN, dafür scheitere ich (noch) am Holländer...
Heute habe ich festgestellt, dass es beim flechten hilfreich ist, die Strähnen dazwischen vorsichtig zu kämmen, damit sie nicht so kletten.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#213 Beitrag von Meela »

Gerade frisch gewaschen, hier mal wieder ein Eindruck der rauswachsenden Silberlinge und NHF:

Bild

Heute früh habe ich mal was ganz Verrücktes ausprobiert:
Ich habe die Haare nur mit Shampoo gewaschen, keine Sorten gemischt, kein Öl rein, keine Prewash-Kur.
Dann von der gleichen Marke eine 5-Min. Kur und anschließend (wieder von der gleichen Marke) die Spülung.
Danach nur kaltes Wasser ohne Essig, kein Leave In.

Die Produkte waren von Redken aus der "Pure Moisture" Serie.
Tja, was soll ich sagen - saubere, weiche, glänzende Haare und NICHT statisch aufgeladen :shock:

...und ich war in der Häfte von der sonst üblichen Zeit fertig... :oops:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#214 Beitrag von fenja »

Hallo meela, oh ja das kenne ich :? Das gibt man sich jedesmal sooo viel mühe mit der pflege, und dann ist das ergebnis mit weniger aufwand genauso gut! Aaaaaaaaaber..........wenn du das so dürftig noch 3-4x wiederholst, wirst du sehen,das es vieleicht doch nicht ausreichend genug ist. Ganz bestimmt
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#215 Beitrag von Meela »

Ja Fenja, die Kunst ist wohl, das richtige Maß zu finden...
Mal schauen, wie ich jetzt weitermache. Von einem guten Ergebnis kann man ja noch nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. :roll:

Ich bleibe einfach weiter dran und werde berichten. :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#216 Beitrag von fenja »

Ich habe meine haare gestern wohl totlal überpflegt, zum offen tragen unmöglich, daher trage ich heute buncage:-) aber das gefühl zu haben, sie im moment "satt" zu haben,also so richtig schön genährt zu haben, ist ein gutes gefühl:-):-) ich freue mich schon auf später, wenn ich zu hause bin (sitze noch im zug) und sie auf zu machen. Dann duften sie nach woodstock:-) ich mache mal fotos.
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Princess

#217 Beitrag von Princess »

Manchmal ist weniger eben doch mehr. Ich mags da ja eh praktischer, Öl paar Stunden vor der Wäsche rein, dann waschen mit Shampoo, dest. Wasser zum Schluß und nicht mehr kämmen bevor sie trocken sind. Geht flux und sieht auch nicht groß anders aus^^.

Deine Haare sehen auf dem letzten Bild wirklich sehr seidig und fluffig aus, Silberlinge erkenne ich zwar auf dem letzten Bild keine...aber sehr schöne Haare :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#218 Beitrag von Meela »

Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Mal sollte es schnell und unkompliziert gehen, mal möchte ich meine Haare verwöhnen und vertüddeln :wink:
Wichtig ist mir aber in beiden Fällen ein gutes, reproduzierbares Ergebnis 8)

...wo sind nur meine Silberlinge hin :?: :roll: Vorhin waren sie noch da...

Heutige Frisur:

Duttvariation Empire. Hat mir bei den anderen so gut gefallen, dass ich die Frisur auch mal probieren wollte. Gut, der erste Versuch dauert meist ein wenig länger, aber selbst wenn es das nächste Mal schneller ginge, meine Lieblingsfrisur wirds definitiv nicht :?

Bild

Und hier gehts zur Anleitung.

Mit Shelot veredelt siehts eigentlich ganz gut aus.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Sparki
#219 Beitrag von Sparki »

Für mich persönlich wärs jetzt nichts, aber bei dir kommts gut! :gut:

Und das blau passt sehr gut zu deinen Haaren!
Echt schön sieht das aus.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
fenja

#220 Beitrag von fenja »

Trotzdem :sehr hübsch :-)
Meela

#221 Beitrag von Meela »

Danke Fenja und Sparkling :D

Auf dem Foto siehts wirklich hübsch aus, aber von vorne war es nicht so gelungen... Naja, ich habs halt mal probiert, vielleicht irgendwann mal wieder :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#222 Beitrag von Meela »

Gestern wäre eigentlich wieder die Katzenminze dran gewesen. Um zu testen, ob das super Ergebnis nun wirklich von der Katzenminze kommt, habe ich genauso gewaschen und gepflegt, wie beim letzten Mal - nur eben ohne Katzenminze.
D.h., ich habe mit dem CD-Duschöl gewaschen und mit der Alverde A/H-Kur gepflegt, kaltes Wasser mit Himbeeressig und einen Pumpstoss Alverde Haaröl ins handtuchtrockene Haar.
Tja, das Ergebnis war genauso gut, wie mit Katzenminze als Prewash-Kur. Dann kann ich mir den Aufwand mit der Katzenminze wohl in Zukunft sparen...

Heutige Frisur:

Bild

Der Schlaufendutt. Ich finde, er ist ein bisschen unordentlich geraten. Eigentlich liegt mir der Wickeldutt oder der LWB besser... :roll:
Die abstehenden, sich kringelnden Häärchen sind eig. Silberlinge. Auf dem Foto schimmern sie mehr Blond, der "goldige" Ton kann aber auch an der Wandfarbe liegen (orange).

Und hier gehts zur Anleitung.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#223 Beitrag von Meela »

Heute hab ich mich mal am Infinity versucht:

Bild

Ich habe rechts angefangen und dann nach links rübergezogen, um den Dutt in der Mitte zu haben. Für den 1. Versuch hat es erstaunlich gut und schnell geklappt :D

Und hier gehts zur Anleitung von Kupferzopf.

Heutige Wäsche mit Redken. Shampoo aus der "Real Control" Serie, Condi "All Soft". Nach der Wäsche habe ich einen Pumpstoss vom Alverde Haaröl ins handtuchtrockene Haar gegeben. Das hätte ich mir wohl sparen können - war mal wieder zu viel des Guten... :roll:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#224 Beitrag von Meela »

Nachdem gestern der TT aus der TB (schon wieder einer :oops: ) angekommen ist, wurde die heutige Garderobe und Frisur natürlich auf den Stab abgestimmt:

Bild

Es ist ein einfacher Flechtdutt geworden :D
Eigentlich sind meine Haare noch viel zu kurz für den Dutt. Durch das flechten und enge wickeln braucht man schon Haarmassen, um eine vorzeigbare Grösse zu bekommen... :roll:
Ich habs trotzdem gelassen - für ein späteres Vergleichsbild :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#225 Beitrag von merlin »

Hallo Meela,

hübscher TT, mittlerweile hast Du ja schon eine kleine Sammlung :D

Der Flechtdutt gefällt mir gut, versuch doch mal lockerer zu flechten und dann zusammen zu stecken...ist zwar n bisschen gemogelt, macht aber schon was her :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt