Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker
Ehrlich gesagt bin ich überfragt woran das liegen könnte:-?, werde meine Mega h eute Abend mal vermessen.
Aber soviel Platz habe ich auch nicht nur minimal, aber sie wirkt halt als wäre da noch Platz, HennaJunkie hatte das mal in meinem TB so kommentiert.
Aber soviel Platz habe ich auch nicht nur minimal, aber sie wirkt halt als wäre da noch Platz, HennaJunkie hatte das mal in meinem TB so kommentiert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Bin halt am Überlegen, ob das an der Art und Weise liegt, wie wir die Flexis vllt. in den Dutt reinschieben und befestigen. Ich machs halt wirklich so, als wäre es ein Haarstab. Dadurch ist die 8 relativ lang gezogen und schließt gut ab.
2bMii, Steißlänge
Ich habe meinen Flechtdutt aufgemacht und mal anstatt einen Wickeldutt (den nenne ich ja immer LWB
) einen richtigen LWB gemacht und schon sitzt die Flexi in der zweiten Kerbe doch recht eng. Beim Wickeldutt war die 8 sehr viel lockerer, während sie jetzt schon spannt.

Bei mir machts jetzt nicht den wirklichen Unterschied, ob echter LWB oder Wickeldutt
. Finde da halt die Unterschiede größer, wenn ich direkt nach dem Waschen mit noch nassen Haaren oder später noch nicht gekämmten Haaren dutte und dann nach ein paar Tagen mit glattgebürsteten Haaren.

2bMii, Steißlänge
So .. habe fünf Tage schöne Konzertreise nach Slowenien - besser gesagt nach Maribor - hinter mich gebracht.
War super lustig und einer Mitsängerin hab ich auf der Rückfahrt noch etliche Links aufgeschrieben, damit sie genügend Infos für ihre Haare - taillenlang, dick (mind. 9-10cm ZU) und komplett NHF - findet.
Kleine Impressionen zum Thema Haare:
Einmal am ersten Tag morgens, nachdem ich wenige Stunden zuvor gewaschen hatte und im Half-Up trocknen ließ:

Einmal am selben Tag abends, wo wir für unseren Chorleiter aufgrund seines 10jährigen Jubiläums bei uns ein interessantes buntes Programm auf die Beine gestellt haben und mich ein Chorkollege gefragt hat, ob ich nicht seine Perücke spielen könnte. Auf dem Bild sind vor lauter Lachen auch auf meiner Seite die Haare schon voll aus der idealen Position rausgerutscht
- aber man kann sich immer noch denken, wie die Sache gedacht war:

Es gab auf der Fahrt auch viele nette Kommentare - zum Teil auch von den Slowenen, von denen unser Chor eingeladen war.
Mit ein Höhepunkt war am Samstag das Konzert in Ljubljana, wo wir vom deutschen Botschafter eingeladen waren und auf der Seite der Botschaft sogar als einer der besten Chöre Deutschlands - woher er das wohl hat
- gelobt wurden. Konzert lief jedenfalls gut, vor geschlossener Gesellschaft mit vielen weiteren hohen Gästen (brasilianischer Botschafter, peruanischer Botschafter etc.).
Achja, und der slowenische Weißwein ist grandios. Jeden Abend gabs kostenlos Weißwein satt.
War super lustig und einer Mitsängerin hab ich auf der Rückfahrt noch etliche Links aufgeschrieben, damit sie genügend Infos für ihre Haare - taillenlang, dick (mind. 9-10cm ZU) und komplett NHF - findet.
Kleine Impressionen zum Thema Haare:
Einmal am ersten Tag morgens, nachdem ich wenige Stunden zuvor gewaschen hatte und im Half-Up trocknen ließ:

Einmal am selben Tag abends, wo wir für unseren Chorleiter aufgrund seines 10jährigen Jubiläums bei uns ein interessantes buntes Programm auf die Beine gestellt haben und mich ein Chorkollege gefragt hat, ob ich nicht seine Perücke spielen könnte. Auf dem Bild sind vor lauter Lachen auch auf meiner Seite die Haare schon voll aus der idealen Position rausgerutscht

Es gab auf der Fahrt auch viele nette Kommentare - zum Teil auch von den Slowenen, von denen unser Chor eingeladen war.
Mit ein Höhepunkt war am Samstag das Konzert in Ljubljana, wo wir vom deutschen Botschafter eingeladen waren und auf der Seite der Botschaft sogar als einer der besten Chöre Deutschlands - woher er das wohl hat

Achja, und der slowenische Weißwein ist grandios. Jeden Abend gabs kostenlos Weißwein satt.
2bMii, Steißlänge
wunderschöne Haare, diese Wellen! und ein hübsches Gesicht kann ich glaube auch erkennen 

Danke, Rero. Hübsches Gesicht ist relativ - ist halt Geschmackssache, aber ich finde mich ganz in Ordnung
. (Eine Seite früher sieht man es ja zu einem großen Teil bei meinen Calo-Fotos).

2bMii, Steißlänge
Meine Haare haben sich scheinbar endlich wieder eingekriegt. Die Woche konnte ich den Erfolg vermelden, dass zwischen zwei Wäschen 6 Tage lagen und meine Haare selbst am Tag der Wäsche eigentlich nicht wirklich fettig waren. Mal schauen, ob ich über kurz oder lang alle 6 Tage als Waschrhythmus etablieren kann.
Sonst sitze ich viel da - in meinen raren Pausen - und stricke fröhlich vor mich hin. Schal und Calo hab ich ja letzte Woche für meine Schwester fertiggestellt und seitdem ein Calo für mich und fast einen Schal für mich wieder gestrickt.
Heute fahr ich noch neue Wolle einkaufen, da ich meine Mentorinnen beide einen Schal zu Weihnachten bekommen sollen.
Sonst sitze ich viel da - in meinen raren Pausen - und stricke fröhlich vor mich hin. Schal und Calo hab ich ja letzte Woche für meine Schwester fertiggestellt und seitdem ein Calo für mich und fast einen Schal für mich wieder gestrickt.
Heute fahr ich noch neue Wolle einkaufen, da ich meine Mentorinnen beide einen Schal zu Weihnachten bekommen sollen.
2bMii, Steißlänge
Hab mal schnell ein Foto gemacht und geschaut, wo jetzt eigentlich welche Längen bei mir sind. War mir wieder mal etwas unsicher
.
Wo genau MO ist, muss ich demnächst nochmal genauer ausloten - irgendwo knapp über 115cm.

Wo genau MO ist, muss ich demnächst nochmal genauer ausloten - irgendwo knapp über 115cm.

2bMii, Steißlänge
Hey, noch jemand der seinen Klassiker bei 102cm hat (und Steiß habe ich auch bei 90cm, das wird langsam gruselig!).
Wir kleinen Erdnukkel haben es schon gut.

Wir lassen beide die NHF herauswachsen und haben eine ähnliche Länge/Aussehen, hätten wir noch den gleichen Umfang/Struktur könnten wir Haarschwestern sein.
Wir kleinen Erdnukkel haben es schon gut.

Wir lassen beide die NHF herauswachsen und haben eine ähnliche Länge/Aussehen, hätten wir noch den gleichen Umfang/Struktur könnten wir Haarschwestern sein.

~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

-
- Admin a.D.
Wofür den die Längen die du eigentlich schon längst überschritten hast? Dient das jetzt nur anderen zur Orientierung?
Okay bei Steiß kann ich das natürlich nachvollziehen so als letztes Maß und Klassiker was als nächstes kommt, aber die beiden kürzeren.
Werde gespannt beobachen wann du den Klassiker erreichen wirst.
Okay bei Steiß kann ich das natürlich nachvollziehen so als letztes Maß und Klassiker was als nächstes kommt, aber die beiden kürzeren.
Werde gespannt beobachen wann du den Klassiker erreichen wirst.
Ich war einfach neugierig. Hab bei diesen Längen nie so genau gemessen, wann es überhaupt so weit war. Da hab ich immer nur so pi mal Daumen gesagt, dass ich jetzt bei xy bin. Wollte einfach mal genaue Werte haben, um zu schauen, wann ich sie eigentlich wirklich erreicht hatte.Mrs.Pink hat geschrieben:Wofür den die Längen die du eigentlich schon längst überschritten hast? Dient das jetzt nur anderen zur Orientierung?
Und außerdem ließen sich diese Werte noch genauer messen - großartig tiefer als Klassiker hab ich alleine mit Selbstauslöser einfach nicht mehr geschafft mit geradem Maßband hinzubekommen. Die Quali der Fotos ließ gerade in der Region dann auch arg zu wünschen übrig.
Mir ist nur mal wieder aufgefallen, dass zwischen Klassiker und Knie schon noch eine ordentliche Strecke liegt. Sind schon so 25 bis 30cm - kommt mir voll viel vor.
Im März/April nächsten Jahres dürfte ich beim Klassiker angekommen sein.
@petitesse: Erdnuckel sind was feines

2bMii, Steißlänge
-
- Admin a.D.
Ah, okay das kann ich dann natürlich nachvollziehen
, drüber nachdenken hätt mich vielleicht auch drauf gebracht, entschuldige die doofe Frage.
Kann ich nur zustimmen

HennaJunkie hat geschrieben: @petitesse: Erdnuckel sind was feines.
Kann ich nur zustimmen

Deine Frage war ja absolut nachvollziehbar
. Ist ja schon komisch, wenn ich noch extra Längen angebe, die schon lange Geschichte sind.
Und zu Erdnuckel: Ehemalige Schülerinnen von mir haben sich heute köstlich drüber amüsiert, dass sie jetzt größer sind als ich. In der 6. Klasse waren halt viele noch kleiner als ich und mittlerweile in der 7. Klasse haben sie mich überholt
.

Und zu Erdnuckel: Ehemalige Schülerinnen von mir haben sich heute köstlich drüber amüsiert, dass sie jetzt größer sind als ich. In der 6. Klasse waren halt viele noch kleiner als ich und mittlerweile in der 7. Klasse haben sie mich überholt

2bMii, Steißlänge
Diesen Monat mal wieder den obligatorischen cm an Zuwachs. Die 100cm S³ kann ich mir für dieses Jahr wohl abschminken. Die werde ich erst 2013 knacken
.

2bMii, Steißlänge