Hast du eine Forke mit drei oder mehr Zinken?
Der Phabun ist ja mein Lieblingsdutt, aber mit schmalen zweizinkigen Forken hat der bei mir auch keine lange Halbwertszeit.
Hübsch ist er nämlich geworden.
@Froschfrollein: Das ist bei dem Dutt schwer zu sagen. Ich denke ab BSL sollte er mit den meisten Haaren prinzipiell möglich sein. Wer einen LWB zum Halten kriegt, kann sich prinzipiell auch an einem Phabun versuchen. Vielleicht ist der sogar schon vor einem LWB möglich.
Bei dem Dutt kommt es aber auch stark auf die Spitzen an. Hat man eine volle Kante, fällt der Dutt sehr viel leichter zusammen, als bei Fairy Tale Ends. Zur Not ein paar U-Pins oder Scroos bereit halten. Die Wicklung des Dutts trägt das Gebilde nicht per se (wie beim LWB), man muss schon ein bisschen rumtesten, wie man ihn am besten sichert. Kürzere Haare könnten da sogar von Vorteil sein, weil der Dutt dann weniger bauchig und schwer wird. Ich hatte jedenfalls in meiner LHN-Anfangszeit weniger Probleme mit dem Dutt als später, vielleicht waren meine Haare da einfach noch rauer und damit griffiger, vielleicht war es mit kürzerer Länge aber sogar leichter, ihn zum Halten zu bringen.