Hallo Tender,Tender Poison hat geschrieben:Liebe Schilddrüsenspezialistinnen,
ich hab hier jetzt öfters gelesen, dass einige von Euren SDs zerstört sind und daher nicht mehr produzieren können.
Bedeutet das im Umkehrschluß, dass eine kleine, organisch gesunde aber eben komplett "faule" SD, weil sie durch einen Idioten von Endo vor 20 Jahren auf UF behandelt wurde und seither nix mehr tut, wieder zu Arbeiten animiert werden kann?
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tips geben, wie man seine SD wieder reanimieren kann? Ich glaube, mein HA hat viel mit meinen Hormonen zu tun und da gehört die SD an aller erster Stelle dazu. Aber auch mein jetziger Endo-Doc ist irgendwie nicht so das Wahre... und nicht der erste. Ich kann doch nicht alle Endos in Rhein-Main durchprobieren?!
Mein Ziel wäre es jedenfalls, eines Tages wieder komplett ohne Thyroxin-Gaben leben zu können.
Ich hoffe, ich hab jetzt hier keinem reingequatscht, das wollte ich nicht. Sagt Bescheid, wenn ich den Beitrag woanders hin packen soll.
es wäre wohl wichtig rauszufinden, warum Deine Schilddrüse "faul" ist - ohne Grund ist niemals irgendein Organ unseres Körpers "faul".
Wenn man also diese Ursache finden und beheben könnte, wäre das vielleicht Deine Lösung.
Es gibt da ein interessantes Buch: "Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln" von Dr. Datis Kharrazian - vielleicht besorgst Du Dir das mal?
Ich hab es noch nicht ausgelesen, bin erst am Anfang, aber es scheint mir doch sehr interessante Ansätze zu geben.