Fräulein K - Feenhaar und AGA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Fräulein K - Feenhaar und AGA

#211 Beitrag von Maskentanz »

Ich schaue gerade in dein Projekt und wollte einen lieben Gruß hinterlassen. Das mit dem Haarausfall ist ja wirkliche belastend.

Deine Haare haben sich dennoch in dem Jahr gut entwickelt und ich habe in deinem Projekt schöne Frisuren gesehen :) .

Die Förkchen habe ich auch, finde sie sehr schön, muss aber immer aufpassen, dass ich sie nicht verliere, wenn ich damit einen Dutt festmachen will.
Schöne Forken von 60th Street hast du ja auch.

Ich bin dann mal gespannt, wie das Messergebnis ausfällt und drücke dir mal die Daumen für das Verkünden von APL.
ulline199

#212 Beitrag von ulline199 »

Fräulein K hat geschrieben: Bild Bild Bild
:
die förkchen sind wirklich schön :shock:

ich finde übrigens, dass deine haare hochgetüddelt viel länger aussehen. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du erst bei apl sein sollst!
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#213 Beitrag von Fräulein K »

mystifybee hat geschrieben:Dein neuer Haarschmuck sieht toll aus und ich bin gespannt, wie lang deine Haare gewachsen sind.
Ich denke, im Dezember habe ich auch mein erstes Zwischenziel erreicht.
Vielleicht wird der Zuwachs bei dir jetzt nach Beendigung deiner Arbeit ja doch noch mehr, weil da ja schon eine Menge Druck genommen wird. Ich drück dir die Daumen!
Danke, das ist lieb von Dir! :) Wir werden sehen, was passiert. (Ich denke bei meinen Gebrechen zwar eher zuletzt an die Psyche, aber man kann ja nie wissen...) Ich drück Dir auf jeden Fall auch immer die Daumen dafür, dass es öfter mal mehr als ein Zentimeter ist. :)

Maskentanz hat geschrieben:Ich schaue gerade in dein Projekt und wollte einen lieben Gruß hinterlassen. Das mit dem Haarausfall ist ja wirkliche belastend.
Deine Haare haben sich dennoch in dem Jahr gut entwickelt und ich habe in deinem Projekt schöne Frisuren gesehen :) .
Die Förkchen habe ich auch, finde sie sehr schön, muss aber immer aufpassen, dass ich sie nicht verliere, wenn ich damit einen Dutt festmachen will.
Schöne Forken von 60th Street hast du ja auch.
Ich bin dann mal gespannt, wie das Messergebnis ausfällt und drücke dir mal die Daumen für das Verkünden von APL.
Hallo Maskentanz, herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen Gruß und die Komplimente! :)
Bei mir sitzen die Förkchen auch eher locker, aber vielleicht gibt sich das auch noch irgendwann, bei geübterem Umgang. Oder mit mehr Haaren... [-o<

ulline199 hat geschrieben:ich finde übrigens, dass deine haare hochgetüddelt viel länger aussehen. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du erst bei apl sein sollst!
Hmm. :-k Also das kann ich mir nun wirklich nicht erklären. Ich finde sie sehen auch zusammengebunden immer total kurz aus!

Ich sitze grad mit nassen Haaren am PC, nachher werde ich neue Längenbilder machen. Leider muss das aufgrund früher Dunkelheit fortan drinnen stattfinden. :roll:

Zuvor aber noch ein anderes Bild. Eigentlich tue ich mich ja schwer, was Flechtfrisuren betrifft, die über einen normalen Franzosen hinaus gehen. Aber manchmal hab ich doch so einen seltenen Moment, wo ich mich einfach vor den Spiegel stelle, ohne großes Nachdenken anfange zu flechten und es trotzdem was wird. So letztens mal wieder geschehen. Mein erster einigermaßen geglückter Versuch eines schrägen Franzosen:
Bild
Die Haare waren frisch gewaschen, von daher geriet er zu locker, Kopfhautblitzer ließen sich leider auch nicht vermeiden und ich wusste nicht so recht, was ich mit dem Restzopf anstellen sollte. Alles in allem jedoch eine für meine Verhältnisse akzeptable Leistung. :D
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
mystifybee

#214 Beitrag von mystifybee »

Also ich finde ja, der Zopf ist sehr gut gelungen. Und außerdem lenkt so ein schöner Zopf doch auch von den Kopfhautblitzern ab. Mir wären sie nämlich gar nicht aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. :wink:

Und als nächstes probierst du mal den Holländer ... der sieht schräg auch sehr schön aus.

Ach naja, immerhin weiß ich: meine Haare wachsen beständig. Dauert zwar länger als bei anderen, aber dafür bin ich mit der Qualität zufrieden. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Melis

#215 Beitrag von Melis »

Hmm. :-k Also das kann ich mir nun wirklich nicht erklären. Ich finde sie sehen auch zusammengebunden immer total kurz aus!
ich glaube, du bist einfach zu kritisch bei dir selbst. diese fülle, die du in den dutts mit förkchen hast, machen meine haare nie. ich hab nicht genug haare für so eine banane ;)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
ulline199

#216 Beitrag von ulline199 »

Das sehe ich auch so. Du bist einfach zu streng mit die selbst!
Fräulein K

#217 Beitrag von Fräulein K »

mystifybee hat geschrieben:Und als nächstes probierst du mal den Holländer ... der sieht schräg auch sehr schön aus.
Ach naja, immerhin weiß ich: meine Haare wachsen beständig. Dauert zwar länger als bei anderen, aber dafür bin ich mit der Qualität zufrieden. :)
Jawohl, der Holli ist in Arbeit!
Find ich gut, dass Du das so gelassen siehst. Hauptsache sie wachsen überhaupt. Und wenn sie das kontinuierlich und so ansehnlich wie bei Dir tun, ist doch alles gut. :)

Melis hat geschrieben:ich glaube, du bist einfach zu kritisch bei dir selbst.
ulline199 hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Du bist einfach zu streng mit die selbst!
Da habt Ihr wohl recht! :oops: Dennoch finde ich meine Kritik häufig angemessen (logisch :mrgreen: ). Ich werde die Tage mal noch ein Bild von meinem ZU posten. Daran wird deutlich, dass man bei meinen Haaren wirklich nicht von Fülle oder dergleichen sprechen kann.
Bei den Photos macht es wohl wirklich die Perspektive und dass meistens nicht der komplette Kopf mit drauf ist. Es wirkt dann immer wesentlich besser, als es in der Realität tatsächlich aussieht, ehrlich.

Am Montag habe ich wieder gemessen und Photos machen lassen.
Öl und Creme waren noch nicht weggezogen und durch das Blitzlicht sieht man schön, wie dünn und fransig sie in den Spitzen sind. :roll:

Sep. Bild Nov. Bild APL? Bild

Also ich wage zu behaupten, dass das APL ist. Was meint Ihr?

Die Messung vom Freund hat 62 cm ergeben, allerdings fand ich das unrealistisch viel. Hab dann noch zweimal selbst gemessen und dabei einmal 60 und einmal 61 cm erhalten. Ich halte also 61 cm fest. Scheinbar ermöglicht Regaine bei mir monatlich 0,5 cm mehr. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

orew

#218 Beitrag von orew »

ich finde, eine haare sehen wirklich toll aus. dafür, dass du einen ähnlichen ZU hast wie ich, sehen deine haare um einiges voller aus!!!

kannst du mal ein zwischenbericht zu regaine und deinem HA/ZU machen? Würde mich schon interessieren, was sich bei dir alles getan hat!!
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
fluffybananie

#219 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Fräulein,

Also ich finde das ist schon APL, herzlichen Glückwunsch =D>
Der schräge Flechtzopf kaschiert wirklich die lichteren Stellen und sieht schön voluminöse aus.

Ein Frohes Neues.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Melis

#220 Beitrag von Melis »

jaaaa, apl ist erreicht :) herzlichen glückwunsch. man sieht, wenn man genau hinguckt, ja auch die wellen, so dass vermutlich eingeltich noch ein paar mehr haare die linie passieren mittlerweile. haben deine regaine-ergebnisse sich wiederholt.

ansonsten sind wir uns in punkto wie die haare aussehen beim liegen echt sehr ähnlich. das beruhigt mich, ich bin bei mir nämlich auch kritisch und bei dir finde ich es eigentlich voll okay. wobei ich vermutlich schon 1 cm trimmen würde, damit es ein kleines bisschen gleichmäßiger ist an deiner stelle. wäre ja eine überlegung, falls du öfter offen trägst und es dich dabei stört.

ich wünsche dir ein frohes haarwachsjahr 2014 und auch sonst alles gute.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lilli

#221 Beitrag von Lilli »

Hallo Fräulein K

Ich hab dein Projekt mit viel Interesse gelesen, und ich finde, deine Haare sind super schön gewachsen und glänzen viel mehr wie auf den ersten Bildern! Va auf dem Foto mit dem schrägen Franzosen sehen sie schön gesund aus :) und wenn du nicht auf den kleinen Kopfhautblitzer hingewiesen hättest, wäre er mir sicher nicht aufgefallen ...

Ich hatte im Oktober/November auch eine kurze Haarausfallphase (aufgrund einer Pillenpause) ..ich habe damals 1 Fläschchen "Ell Cranell" verwendet und nehme seit Mitte Okt. Priorin. Dadurch sind mir auch viele kleine Häärchen nachgewachsen (sind jetzt ca 2 cm lang und sieht etwas seltsam aus, aber was solls). Auf der Packung steht auch, dass die Kapseln gegen hormonell erblich bedingten HA helfen ..vll wäre das auch was für dich?in der Apotheke leider sehr teuer, bei DM billiger :)

Wie geht es inzwischen deinem Scheitelbereich?bist du inzwischen zufriedener damit?Anfangs hast du ja ein paar Bilder davon gepostet ...ist es durch den neuwuchs besser geworden?

Ich wünsche dir viel Kraft und durchhaltevermögen!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
mystifybee

#222 Beitrag von mystifybee »

:winkewinke: Huhu,

Ich schließe mich den Neujahrswünschen an und wünsche dir für 2014 viel Glück, Gesundheit und vorallem Liebe!

Fühl dich geknuddelt :bussi:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Pollyfee

#223 Beitrag von Pollyfee »

Huhu Fräulein K,

Wollt mal hallo sagen und mich bedanken. Ich bin durch deinen Projekt Thread auf das LHN aufmerksam geworden und bin soooo begeistert von den tollen Tipps und Motivationen!
Wusste vorher garnicht, dass es sowas tolles wie Feenhaar gibt und dass ich es besitze :D
Hoffe es läuft gut im neuen Jahr für dich.
Ich möchte nun auch züchten und vor allem meinen Haarausfall loswerden und die blondierten Strähnchen rauswachsen lassen.
Freu mich auf deinen weiteren Beiträge! Ich werd die nächsten Tage mal ein paar Fotos hochladen.
Ganz liebe Grüße von pollyfee
1b Fi (5 cm)
NHF: Mittel/ -Dunkelblond, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm
Namaste

#224 Beitrag von Namaste »

Liebes Fräulein K,
Hab mich jetzt mal durch die ganzen Seiten gekämpft. Dank PCO kenne ich das mit dem AGA leider auch. Meine Kopfhaut hat vor ca. 2 Jahren auch sehr sehr durchgeschienen. Nach 2 Jahren Regaine und 4 Jahren nix färben, trau ich mich wieder an richtig lange Haare zu denken. Feen bleiben sie wohl immer. Unsere Haare sehen sich sogar ein bisschen ähnlich. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gelassenheit. Wenn ich mir deine Dutts von hinten ansehe, dann sehen die wunderbar groß aus.

Liebe Grüße, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Fräulein K

#225 Beitrag von Fräulein K »

Vielen Dank für Eure Beiträge, Ihr Lieben!
Ich wollte schon lääängst antworten, komme aber momentan leider nicht wirklich dazu. Ich hoffe ich schaff's ganz bald!
Obwohl es nun schon eine Weile her ist, wünsche ich trotzdem noch allen Mitlesenden ein schönes und vor allem haariges :messen: neues Jahr und natürlich einen tollen Valentinstag heute. <3 :blumen:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Antworten