Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#211 Beitrag von Princess »

Ich schaue mir immer sehr gerne deine Fotoreihen an :D.
Der FrenchPinless gefällt mir hier am besten. Gefolgt vom (für mich nicht) verunglückten Maibun.

Darf ich fragen warum du dir vormals Honig oder jetzt AhornSirup in deine Wäsche einbaust?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#212 Beitrag von Meela »

Danke Princess :D
Ich habe den Honig mit in die CO-Pflege mit eingebaut, weil ich zu der ganzen Chemie aus was Natürliches haben wollte. Zusammen mit dem Aloe Vera Gel macht es bei mir gut durchfeuchtete Haare, egal, welchen Condi ich gerade benutze.
Aber nachdem Honig leider ein tierisches Produkt ist, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf Ahornsirup gestossen. :D
Hier mal ein paar Links:

http://www.schoenheit-kosmetik.de/honig-fuer-ihr-haar
http://www.kurenundwellness.tv/blog/201 ... z-im-haar/
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ena

#213 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:

Glückwunsch zum Zuwachs =D> :huepf:
dein Vergleichsbild zwischen den Flechtzöpfen gefällt mir ... deine nachwachsene NHF hat ja auch viel mehr Umfang :shock: :D auch wenn deine NHF viel weiter draußen ist als meine, ist es bei meinem Flechtzopf ähnlich, dass er immer dünner wird... scheiß stufen :oops: 8)

deine Frisurreihe finde ich fantastisch =D> ist echt ne super Idee... :wink: was du alles an schönem Haarschmuck hast erstaunt mich immer wieder :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Meela

#214 Beitrag von Meela »

Danke Ena :D
Ich wundere mich auch immer wieder, was mir alles so aus dem Kopf wächst, wenn keine Chemie dran kommt... :roll: Färben oder blondieren kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage. Die "Stufen" in meinen Längen kommen vom Haarbruch. Ist sozusagen ein "chemischer Haarschnitt" :?

Meine Haarschmucksammlung wächst still und leise vor sich hin. Mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis die Haare auf der Wunschlänge sind. :oops: :mrgreen:

Heute früh hatte ich meinen ersten "CO-Unfall". Ich habe mit dem Belmar-Condi gewaschen und der hatte den gleichen Effekt in meinem Haar, wie so ziemlich alle AO-Produkte - Katastrophe! :shock: Also habe ich spontan mit dem DE Cocos-Shampoo hinterher gewaschen. Jetzt geht es wieder einigermaßen #-o
Zum Glück kann ich den Condi weitergeben...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#215 Beitrag von Princess »

Danke für die Links Meela :D.

Und viel Spaß beim wachsen lassen deiner Haarschmucksammlung^^.
Und gut dass du die "Katastrophe" hast abwenden können :muecke: , warst vor kurzem ja noch so glücklich mit deiner Waschroutine, so soll das bitte bleiben :D .
Ena

#216 Beitrag von Ena »

da kann ich mich Princess nur anschließen... weg mit dem Condi und ein Hoch auf deine Waschroutine... =D> gerade wenn ich bei dir über CO lese, frage ich mich immer warum es mir schnell zu anstrengend wird :oops: vllt liegt es nur an meiner abgespanntheit wegen der Abschlußarbeit, dann würde es sich ja wieder geben... :D der Alva Condi gehört zu deinen Lieblingen oder ? habe überlegt, ob ich mir den auch mal zulege... hatte immer den Eindruck dass bei CO das Wechseln des Condis sehr beliebt ist und vllt auch notwendig ist ... wie ist da dein Eindruck ? was hat denn der Belmar-Condi mit den AO-Condis gemein, dass deine Haar hin nicht mögen ?

chemischer Haarschnitt klingt ja gar nicht gut :knuddel: ich werde auch nie wieder färben... :? dachte ja immer so schlimm sind meine blondierleichen gar nicht, aber auch sie sind echt mitgenommen und von veränderter Struktur... :| Haarbruch habe ich noch nichr gefunden aber wenn der Sommer kommt, wird er bestimmt noch kommen... 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#217 Beitrag von Meela »

Bitte, gern geschehen Princess :D
Ja, ich bin auch nachwievor glücklich mit meiner Routine. Bei dem Belmar-Condi hatte ich schon im Gefühl (nachdem ich die INCI`s gelesen habe), dass das nix wird. Hätte ich gleich auf meinen Bauch gehört - aber nein... :roll:
Morgen kommt wieder mal das Sante Birke/Salbei dran. Da bin ich mir sicher, dass das Ergebnis gut wird :D

Ja, Ena, der Alva-Condi gehört zu meinen Favoriten :D Aber mehrmals hintereinander ist der Condi wieder zuviel das Guten. Das Wechseln werde ich auf jeden Fall beibehalten. Ich denke, das ist auch ein Schlüssel, warum CO bei mir so gut funktioniert. 8)
Vielleicht überstehen deine Haare den Sommer auch ohne Haarbruch. Ein bisschen was können die schon aushalten. Ich hatte es damals mit der Blondiererei aber echt übertrieben :oops: Mich wundert, dass sie es überhaupt so lange ausgehalten haben...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Ena

#218 Beitrag von Ena »

heheh Liebling klingt nach Kaufkriterium :wink: dachte mir schon das es wirklich wichtig ist, den Condi zu wechseln... :D ich schaue mal wie es meinen Haaren dann geht... übertrieben habe ich es auch... nach jeder Wäsche etwas blondspay ohne ausspühlen und das einige Monate :oops: vllt überleben sie es ja auch mit der aktuellen Pflege... 8)
Mango*

#219 Beitrag von Mango* »

Der Begriff "chemischer Haarschnitt" trifft es ziemlich genau und ist bei mir nicht anderst - ich frage mich, wie ich meine Haare habe so behandeln können... aber naja, im Nachhinein ist man immer schlauer #-o ich drücke uns die Daumen dass sich die Haarlis wieder schön erholen :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#220 Beitrag von Meela »

Liebe Ena
Ich weiß natürlich nicht, ob deine Haare DE mögen, meine lieben es... :D (zumindest die Cocos-Serie)
Auf deinen aktuellen Bildern sehen deine Haare sehr schön und gesund aus. Ich glaube, sie haben dir verziehen :wink:

Liebe Mango
Den Begriff "chemischer Haarschnitt" habe ich nicht erfunden. Angeblich stammt der Begriff aus Hollywood, wo bekanntlich sehr viele falsche Blondinen hausen :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#221 Beitrag von Meela »

Hurra, es ist wieder soweit:

Ich habe wieder 70 cm :fruechte:

Bild

Und die Vergleichsbilder:

Bild Bild Bild

Links: von Heute, mitte: 70cm vor dem Schnitt, rechts: 68cm nach dem Schnitt

Ich sollte mir einen Strich auf den Fußboden malen, um jedesmal den gleichen Abstand zu treffen... :roll:

Die letzten paar cm sind leider noch immer fast unsichtbar :cry:
Im Moment bleibe ich aber noch tapfer: nächster, geplanter Schnitt ist im August, jawoll!
Zuletzt geändert von Meela am 07.03.2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#222 Beitrag von Princess »

Juhuuuu, Glückwunsch zur 70 Meela :).
Ena

#223 Beitrag von Ena »

glückwunsch zur 70 :huepf: :tanz: :huepf:

mach dir lieber keine Strich auf den Boden sonder merk dir die Füße Abstand von der Wand :wink:
ich finde es gut das du erst im August schneiden willst ... :D
ich teste gerade DE cocos... noch sind sie nicht trocken, aber es wirkt sooo viel versprechend [-o<
Meela hat geschrieben:Auf deinen aktuellen Bildern sehen deine Haare sehr schön und gesund aus. Ich glaube, sie haben dir verziehen :wink:
ich hoffe es doch :D bei deine sehe ich es übrings genauso ;)

ich finde den Begriff chemischer Haarschnitt irgendwie krass aber passend :oops: 8)
Meela

#224 Beitrag von Meela »

Danke Princess :D
Irgendwie komme ich mir schon ein Stück weit langhaariger vor... :irre:

Danke Ena :D
Ich achte eigentlich schon immer drauf, den gleichen Abstand zu halten. :roll: Vielleicht liegt es auch am Zuschneiden der Bilder?
Bin gespannt, wie du DE findest...

Die Flexi-Woche ist um und hier sind die Bilder:

Flexi

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Von links oben nach rechts unten:
Wickeldutt mit "L"-Flexi
Nautilus mit "M"-Flexi
Knot Bun mit "S"-Flexi
Wrap Bun mit "S"-Flexi
Masara mit "M"-Flexi
Sun Bun mit "S"-Flexi
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#225 Beitrag von Meela »

Am Wochenende war Treff in Nürnberg. Das war für mich das erste Mal und es hat mir sehr gut gefallen. :D
Wir waren so viele, dass wir nicht alle auf ein Bild gepasst haben:

BildBild

Von links nach rechts:
Schneiderlein, Nidawi, sophrosyne, Evedeluxe, Nessa, Philyra, Jessca, Meela, Rebecca, Black susa, Marishka, Fjäril, Kat
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten