Eigentlich müsstet ihr ualani einfach eine gemeinsame Rechnung schreiben können, für diese dann ggf. einen Mahnbescheid erwirken und hättet so die Möglichkeit, Einzelklagen zu umgehen
(so weit ich weiß, könnte aber auch einfach eine im Namen aller klagen).
Habe übrigens gerade mal Intressehalber einen Jäger gefragt, ob es unter irgendwelchen Umständen passieren kann, dass ein Fuchs einen Menschen angreift und der sagte, das sei vollkommen ausgeschlossen (auch wenn sie angeblich nur irgendwo 'dazwischenging') - es sei denn, der hätte Tollwut gehabt und dann hätte sie anschließend nicht posten können, sondern wäre längst tot... Na ja, also wohl auch nur eine Ausrede, aber immerhin eine phantasievolle.
Ach, und vielleicht hilft es auch, ihr eine Ratenzahlung anzubieten? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das Geld nicht zurückzahlen würde, wenn sie es könnte - spätestens jetzt, wo ihr Rechtsfolgen angedroht werden... Vielleicht gab es einfach einen finanziellen Notfall, sie wollte das Geld nur kurz für etwas anderes verwenden, dachte, sie könnte es bald wieder zurückzahlen und dann passierte etwas Unvorhergesehenes? Und jetzt schämt sie sich viel zu sehr, um sich euch zu stellen?
Wünsche euch sehr, dass es sich noch irgendwie aufklärt!