Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Venomous

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#211 Beitrag von Venomous »

Demenea hat geschrieben:Aber ehrlichgesagt, wenn sie einen Unfall gehabt hätte o.ä. hätte sie doch nicht geschrieben, dass sie die Sachen am 21.versendet hat...
Ach ja, stimmt.. das hab ich fast verdrängt. Dann war das ja eigentlich schon die erste Lüge.. Oh wow.. Ich kanns gar nicht versuchen irgendwie positiv hinzudrehen.. es ist total sch***e egal aus welcher Sicht ichs versuche zu betrachten :( Ganz ehrlich, solltet ihr zu keiner friedlichen Lösung kommen, würd ich mir auf jeden Fall das mit der Sammelklage (oder zumindest jeder einzeln) überlegen.. das ist echt mies! (Und mies ist die Untertreibung schlechthin!)
KillerBambi

#212 Beitrag von KillerBambi »

Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie sie erst noch abschicken wollte, aber damit es besser klingt, gesagt hat, dass sie sie schon abgeschickt hat. Hätte ja auch an der Post liegen können, dass es dann erst irgendwann nach Weihnachten ankommt. Aber nach dem Fuchs-Unfall wäre es schon sehr krass, wenn schon wieder etwas Schlimmes bei ihr passiert wäre - damit will ich aber nicht bestreiten, dass es der Fall sein könnte!

Auf meine Mails kam auch noch keine Reaktion. Leider.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#213 Beitrag von woelfchen83 »

Ganz ehrlich? Ich würde jeder von euch hier raten ihr ein Einschreiben mit Rückschein zu senden. In diesem würde ich ihr genau sagen, was euch fehlt und würde ihr eine angemessene Frist von 14 Tagen setzen, bis zu der die fehlenden Teile bei euch sein müssen. Sollte sie sich an diese nicht halten, würde ich sie wegen Betruges anzeigen. Sammelklagen gibt es in Deutschland leider nicht.
Bild
Eáráne

#214 Beitrag von Eáráne »

@woelfchen83
Ist das eigentlich der rechtlich richtige Weg?
Kennst du dich da zufällig besser aus?
Und was genau macht die Polizei dann?
Ehrlich gesagt hoffe ich ja immer noch auf eine "friedliche" Lösung.
Aber wenn sie sich so verweigert...
Habe grad allerdings über eine weniger nette, öffentliche Möglichkeit nachgedacht.
Wenn ihre HP eine Kommentarfunktion hat, könnte man auch einen Shitstorm loslassen...
Allerdings wäre das evtl dann der Straftatbestand der schlechten Nachrede ... puh...

@Demenea:
Schickst du das eigentlich bald los?
Und wie lange würden wir da warten?
Oder sollte man vllt doch schonmal sich bei der Polizei erkunden?

Ich bin grad echt überfordert damit...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#215 Beitrag von woelfchen83 »

Nun ja, man muss ihr keine Frist setzen aber es gibt dem ganzen einen doch etwas geschäftlicheren Charakter und zeigt ihr vielleicht auch noch ein Mal abschließend, dass ihr die Sache nicht auf sich beruhen lasst.

Zur Polizei solltet ihr jeglichen Schriftverkehr in ausgedruckter Form, also auch einen Nachweis bzgl. der Überweisung an sie mitnehmen.

Öffentliche Anprangerungen oder ein zur Rede stellen würde ich unterlassen.

Ich bin keine Rechtsanwältin oder dergleichen und kann euch daher nur sagen, was bei mir funktioniert hat aber bislang habe ich so eigentlich immer meine Ware erhalten.
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#216 Beitrag von Nadeshda »

Eáráne hat geschrieben:Eine Sammelklage wäre natürlich noch wirksamer.
*sfz*
In Deutschland gibt es sowas wie Sammelklagen nicht.

Edit: Ich sehe jetzt erst, dass woelfchen83 das ja schon geschrieben hat.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ike

#217 Beitrag von Ike »

" Guten Tag, Ihr anruf kann im Moment nicht angenommen werden..."

Und schon wieder nichts, wahrscheinlich ist sie wirklich im Urlaub und hat es einfach nicht geschafft die Pakete vorher ab zuschicken.
Kann jemand vllt auf die Handynummer anrufen hab kein Geld mehr auf dem Handy und möchte nicht über mein Arbeitstelefon auf eine Handynummer anrufen :?

Dabei fing die SB doch eigentlich sehr gut an, ualani hat mir sogar das Geld vorgestreckt und bestellt, obwohl sie von mir noch kein Geld hatte. Ich möchte es so gerne friedlich lösen, da sie einen sehr netten Ersteindruck bei mir hinterlassen hat.

Tante Edit: Warum ist kleinesHs Beitrag weg?
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#218 Beitrag von Jessca »

mann o mann, mädels, ich leide mit euch! bin echt schockiert was hier passiert ist und wäre im traum nie darauf gekommen, dass es bei einer sb so ablaufen kann. selbst wenn es zu unstimmigkeiten kommt, versucht man das doch zu klären so gut es geht und zieht sich nicht einfach zurück. ich hätte da keine ruhige minute mehr.

wenn ich, so wie einige von euch da mit zig euronen beteiligt wäre, würd mich das so aufregen, dass ich mich ins auto setz und die sachen selbst abhol, spritgeld hin oder her, zumindest wäre dann ruhe. rechtliche schritte wären mir persönlich zu kompliziert und nervenaufreibend. aber ich drück euch ganz fest die daumen, egal wie sich die sache löst, dass ihr euer geld bzw. eure sachen bekommt.
Ike

#219 Beitrag von Ike »

Ich würde ja auch einfach vorbei fahren (da ich am Niederrhein wohne bin ich wohl auch am nähsten dran). Aber wenn man dann vor verschlossenen Türen steht hat man auch nichts gewonnen :?
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Deatha

#220 Beitrag von Deatha »

OT: Ich lese hier auch immer wieder und immer entsetzter mit, schon allein deshalb, weil ich bisher so tolle SBs hatte, wenn auch finanziell selbstverständlich nicht in der Größenordnung. Wäre es eine Option, direkt die Polizei einzuschalten? Oder mit denen vor Ort mal zu sprechen bzgl. Anzeige? :(
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, dass ihr eure Sachen zurückbekommt!
Bild
Quelle: archive.org
kleinesH

#221 Beitrag von kleinesH »

Eigentlich müsstet ihr ualani einfach eine gemeinsame Rechnung schreiben können, für diese dann ggf. einen Mahnbescheid erwirken und hättet so die Möglichkeit, Einzelklagen zu umgehen (so weit ich weiß, könnte aber auch einfach eine im Namen aller klagen).

Habe übrigens gerade mal Intressehalber einen Jäger gefragt, ob es unter irgendwelchen Umständen passieren kann, dass ein Fuchs einen Menschen angreift und der sagte, das sei vollkommen ausgeschlossen (auch wenn sie angeblich nur irgendwo 'dazwischenging') - es sei denn, der hätte Tollwut gehabt und dann hätte sie anschließend nicht posten können, sondern wäre längst tot... Na ja, also wohl auch nur eine Ausrede, aber immerhin eine phantasievolle. :wink:

Ach, und vielleicht hilft es auch, ihr eine Ratenzahlung anzubieten? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das Geld nicht zurückzahlen würde, wenn sie es könnte - spätestens jetzt, wo ihr Rechtsfolgen angedroht werden... Vielleicht gab es einfach einen finanziellen Notfall, sie wollte das Geld nur kurz für etwas anderes verwenden, dachte, sie könnte es bald wieder zurückzahlen und dann passierte etwas Unvorhergesehenes? Und jetzt schämt sie sich viel zu sehr, um sich euch zu stellen?

Wünsche euch sehr, dass es sich noch irgendwie aufklärt! :keks:
Deatha

#222 Beitrag von Deatha »

OT: Sie hat hier nicht gepostet, sondern ihr Mann nach der Fuchsgeschichte...
Bild
Eáráne

#223 Beitrag von Eáráne »

@kleinesH:
Angeblich ist die Ware ja da und sie hat sie ja angeblich am 21.12 abgeschickt.
Sie ist ja eine Dienstleisterin, hat, wenn ich das richtig sehe, eine Hundezucht und lebt irgendwie davon.
Da sollte man auch entsprechend professionell sein
und ich habe dafür so oder so kein Verständnis.
Hinfahren... habe kein Auto und wie bereits gesagt:
Ich will nicht vor verschlossenen Türen stehen.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
kleinesH

#224 Beitrag von kleinesH »

Earane ich würde mal sagen, das Stichwort ist hier 'angeblich'... Hätte sie die Ware wirklich versendet, wäre sie ja längst da, also könnte wohl auch das andere gelogen sein.

Also, an eurer Stelle würde ich sofort hinfahren! Zur Not auch bei den Nachbarn klingeln oder halt stumpf warten, bis sie sich zeigt - gerade wenn sie Hunde hat, muss doch dort täglich zumindest irgendwer auftauchen.

Dea, doch, sie hat auch selbst noch ein paar Einträge verfasst, nachdem ihr Mann schrieb, dass der Fuchs nicht tollwütig gewesen sei.
Deatha

#225 Beitrag von Deatha »

Naja, aber das entlarvt ihre Geschichte ja nicht als Lüge...
Bild
Antworten