Neuanschaffungen & Bastelarbeit
Neuanschaffungen:
Ich war vor ein paar Wochen im dm shoppen und folgendes ist in den Korb gewandert:

Ist von den Incis ganz ok (silifrei und eine echte Proteinbombe!) und war recht günstig, also wollte ich es mal ausprobieren.
Habe es gerade nach der Wäsche zum ersten Mal benutzt und bisher sind meine Haare weich und die Locken definiert, ist aber noch nicht ganz trocken.

Noch nicht ausprobiert, aber klingt von den Incis recht gut. Enthält mehr Öl als die anderen Balea-Condis.

Hab ich schon ein wenig länger (über nen Monat) und wurde schon ein wenig getestet. Für mich ein wirklich super tolles LI nach der Wäsche, macht die Haare sehr weich und glänzend und ist nicht zu reichhaltig, ich muss also nicht ganz so doll aufpassen beim Dosieren.
Ich mag den Duft auch super gerne (im Gegensatz zu der Macadamia-Körperbutter, die ist gar nicht mein Fall).
Außerdem war ich in Marokko am Flughafen shoppen, weil wir unsere letzten Dirhams loswerden mussten. Ausbeute:

Vatika Haarcreme (Incis: Extra Virgin Olive oil, Cactus extract, Panthenol, Perfume), Rizinusöl und Arganöl. Davon habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Besonders die Haarcreme klingt finde ich ziemlich super und war ein echtes Schnäppchen (10 Dirham, also etwa 90Cent)
Bastelei
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Kette gekauft, die ich aber seitdem nur ein mal getragen habe. Ich bin einfach nicht so der Typ für Ketten. Meistens habe ich sowieso nen Schal oder ein Tuch an und man sieht nichts mehr von der Kette.
Außerdem hat meine Mama mir vor ein paar Monaten mal eine Forke aus dem Weltladen mitgebracht. Sie ist aus Horn gefertigt und wurde in Afrika von einer Fraueninitiative hergestellt. Ich fand sie immer schön, aber das Endteil etwas wuchtig.
Seht selbst was ich meine:
Die Forke hat eine Gesamtlänge von ca.17 cm, also insgesamt ein bisschen wuchtig.
Sie ist ein wenig in Kopfform gebogen und wie ihr seht sind die Zinken nicht ganz parallel. Das fällt aber kaum noch auf, wenn man die Forke im Haar hat und stört mich nicht besonders.
Da ich noch Ohrhängerchen hatte, war ich ein bisschen kreativ und somit wurde aus Kette, schlichter Forke und Ohrhängerchen folgendes:

Die Forke gefällt mir jetzt bedeutend besser, sie ist zwar immernoch recht wuchtig, aber mit der Verziehrung darf der Haarschmuck dann doch etwas auffälliger sein.
Die Ohringe trage ich schon jetzt recht häufig, auch ohne die Forke.
Ich finde es toll, dass ich jetzt Haarschmuck und Ohrschmuck habe, der perfekt zusammen passt.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Noch zum Aktuellen
Ich habe gerade meine Haare gefärbt und gewaschen.
Färbung sah folgendermaßen aus:
30g Sante Terra
20g Henna Blond von Müller
Mit heißem Wasser angerührt und mit viieeeel Condi verlängert.
War aus irgendeinem Grund eine recht krümelige Angelegenheit, auch wenn der Hennabrei gar nicht fester war als sonst.
Ich habe nur den Ansatz gefäbrt. Das Ergebnis ist gut, der Ansatz ist kaschiert, aber nicht zu rot und nicht zu dunkel geworden.
Ich glaube nicht, dass ich es auf Bildern wirklich einfangen kann, dafür ist der Unterschied zu klein und die Sonne lässt sich ja auch nicht unbedingt so blicken grade (bibberbibber...).
Ausgewaschen habe ich mit einem Babyshampoo- und mehreren Condiwaschgängen. Als LI gab es Alverde Bodybutter und dann habe ich das Locken-Power-Spray aufgesprüht.
Die Haare sind noch nicht ganz trocken, wenn das der Fall ist, mache ich Längenbilder und dann kommt demnächst der nächste Post
Viele liebe Grüße und danke an alle, die sich jetzt diesen Mega-Post angetan haben