Joghurtkur
Moderator: Moderatoren
Ich hab heute eine Joghurtkur gemacht, ganz simpel nur Joghurt (1,5%) ohne alles. War eine gute Stunde in den Haaren. Danach mit Shampoo gründlich ausgewaschen und ein bisschen Condi in die Längen für den Duft, sauer gerinst gegen hartes Wasser. Und: Ich bin total baff! Meine Haare sind super weich und griffig und haben ein wirklich übles Volumen! Hab heute eine richtige Mähne
Das wird definitiv wiederholt!
P.S. Gestunken hat das ganze bei mir übrigens zu keiner Zeit, und dank reichlich Frischhaltefolie auch nicht arg gesabbert

P.S. Gestunken hat das ganze bei mir übrigens zu keiner Zeit, und dank reichlich Frischhaltefolie auch nicht arg gesabbert

2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- LadyArctica
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- LadyArctica
Ich find das jetzt nicht sooo problematisch, aber bei meiner "Länge" geht das wohl auch noch eher...
Seit ich die Haare jetzt zusammengebunden hab, sehen sie auch nicht mehr ganz so löwenmäßig aus. Also vielleicht nach der Joghurtkur in einen Keulenzopf packen? Mh...
Seit ich die Haare jetzt zusammengebunden hab, sehen sie auch nicht mehr ganz so löwenmäßig aus. Also vielleicht nach der Joghurtkur in einen Keulenzopf packen? Mh...
2a/b, M, ii,
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
also ich weiss das honig wundheilungsfördernd und desinfizierend ist, sogar besser als jedes antibiotikaund warum empfehlen dann viele Naturkundler, das man bei spröden Lippen Honig raufmachen soll? Hat das dann einen anderen Effekt?

deswegen soll man wenn man halsweh hat, gleich tee oder milch mit honig trinken, der legt sich wie balsam auf den rachen/hals.

So... ich wage mich jetzt grade auch mal an die Joghurtkur
. Mit 1,5%igem Joghurt pur in den trockenen Haaren.
Ich bin mir ja bei meinen Haaren immer noch nicht sicher, ob sie eher Feuchtigkeit oder eher Protein brauchen. Mir scheint als ob sie beides ganz gerne mögen. Deshalb bin ich mal gespannt wie sie jetzt auf die Joghurt-Kur reagieren. Sonst hat ein Condi-Öl-Mix bei mir am besten gewirkt, mal schauen auf welchem Platz die Joghurt-Kur landet...
Ich habe nur Angst vor dem Geruch, besonders weil ich gelesen habe, dass es bei einigen ja wirklich gestunken hat. Deshalb werde ich dieses Mal zum Vorbeugen wohl einen leichten Condi hinterher reinmachen.

Ich bin mir ja bei meinen Haaren immer noch nicht sicher, ob sie eher Feuchtigkeit oder eher Protein brauchen. Mir scheint als ob sie beides ganz gerne mögen. Deshalb bin ich mal gespannt wie sie jetzt auf die Joghurt-Kur reagieren. Sonst hat ein Condi-Öl-Mix bei mir am besten gewirkt, mal schauen auf welchem Platz die Joghurt-Kur landet...
Ich habe nur Angst vor dem Geruch, besonders weil ich gelesen habe, dass es bei einigen ja wirklich gestunken hat. Deshalb werde ich dieses Mal zum Vorbeugen wohl einen leichten Condi hinterher reinmachen.
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)
Haarlänge: 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittlerweile circa Hüftlänge...
Wunschlänge: Steißlänge
Haarlänge: 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittlerweile circa Hüftlänge...
Ich hab ja vor einigen Tagen die Joghurt-Kur gemacht und will hier jetzt mal meine Erfahrungen kundtun:
Beim Waschen fühlten sich die Haare strohig an, hab hinterher noch etwas Balea-Feuchtigkeitsspülung hineingegeben, als Vorsorge gegen komischen Geruch. Kämmen liessen sich die Haare im halbtrockenen Zustand dann ganz gut.
Als sie trocken waren, wirkten sie allerdings sehr plusterig, ausgetrocknet und irgendwie hart. Aber ich dachte mir, ich warte einfach mal ab.
Und mit jedem Tag haben sie sich besser angefühlt, am zweiten Tag schon sehr schön weich, gleichzeitig kräftig und glänzend. Das hielt dann über die nächsten Tage an, bis ich heute wieder gewaschen habe.
Fazit also: Das Joghurt und die Proteine scheinen meinen Haaren zu gefallen, allerdings fühlen sie sich den ersten Tag nach der Wäsche grauselig an.
Ob das jetzt irgendwie aussagt, dass ihnen das Joghurt eigentlich doch nicht so gut tut, da bin ich mir irgendwie nicht sicher... :-/
Beim Waschen fühlten sich die Haare strohig an, hab hinterher noch etwas Balea-Feuchtigkeitsspülung hineingegeben, als Vorsorge gegen komischen Geruch. Kämmen liessen sich die Haare im halbtrockenen Zustand dann ganz gut.
Als sie trocken waren, wirkten sie allerdings sehr plusterig, ausgetrocknet und irgendwie hart. Aber ich dachte mir, ich warte einfach mal ab.
Und mit jedem Tag haben sie sich besser angefühlt, am zweiten Tag schon sehr schön weich, gleichzeitig kräftig und glänzend. Das hielt dann über die nächsten Tage an, bis ich heute wieder gewaschen habe.
Fazit also: Das Joghurt und die Proteine scheinen meinen Haaren zu gefallen, allerdings fühlen sie sich den ersten Tag nach der Wäsche grauselig an.
Ob das jetzt irgendwie aussagt, dass ihnen das Joghurt eigentlich doch nicht so gut tut, da bin ich mir irgendwie nicht sicher... :-/
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)
Back to Basics
Nachdem meine ersten Versuche mit 0,1 Joghurt (esse eigentlich nie anderen und hatte daher keinen anderen da) kläglich gescheitert sind, habe ich letzte Woche mal eine "richtige" Joghurtkur probiert. Hab einen tollen mit natürlichem Fettgehalt gekauft (3,8%).
Ich muss sagen, ich war erstaunt, wie ergiebig der war, hätte eigentlich nur die Hälfte der 250gr Packung gebraucht, aber dann war ich ja schon mit den Fingern im Becher
Die Wirkung fand ich dann auch super. Hab mit Shampoo gewaschen, mit Spülung gespült und hatte erstmal schon ganz glänzende Haare, aber im trockenen Zustand hat mich sowohl der Glanz als auch das Gefühl (weich!!!) überzeugt.
Meinem Freund (der schon etwas verstört vom Joghurt-Kur-Gedanken war, sich aber nicht wehren konnte
) hat die Kur auch gut getan. Der hat sonst Strohlocken, die sich trotz Spülung im trockenen Zustand nicht mal mehr mit den Fingern durchfahren lassen (und das bei kurzen Haaren!), aber die waren dann auch echt schön gepflegt.
Heute starten Experimente mit 4% Joghurt.
Ich muss sagen, ich war erstaunt, wie ergiebig der war, hätte eigentlich nur die Hälfte der 250gr Packung gebraucht, aber dann war ich ja schon mit den Fingern im Becher

Die Wirkung fand ich dann auch super. Hab mit Shampoo gewaschen, mit Spülung gespült und hatte erstmal schon ganz glänzende Haare, aber im trockenen Zustand hat mich sowohl der Glanz als auch das Gefühl (weich!!!) überzeugt.
Meinem Freund (der schon etwas verstört vom Joghurt-Kur-Gedanken war, sich aber nicht wehren konnte

Heute starten Experimente mit 4% Joghurt.
- Tenebrae D.
Hab's gestern mal verwendet.. mein Rezept bestand aus 3,5%igen Naturjoghurt, gemischt mit einem kleinene Spritzer Honig und einem Löffel Öl.
Der Geruch der Haare gefällt mir sehr...ist so frisch eben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass meine Haare danach extrem geglänzt haben und sich was "schwerer" anfühlten.
Ich glaube beim nächsten Mal werd ich den Honig weglassen ^^
Alles in allem kann ich die Kur nur weiterempfehlen!
Der Geruch der Haare gefällt mir sehr...ist so frisch eben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass meine Haare danach extrem geglänzt haben und sich was "schwerer" anfühlten.
Ich glaube beim nächsten Mal werd ich den Honig weglassen ^^
Alles in allem kann ich die Kur nur weiterempfehlen!
Ich sitz nun hier, mit reichlich Frischhaltefolie auf dem Kopf und tropfe fröhlich vor mich hin. Bin mal gespannt wie das nun wird wenn ich es rauswasche, die Sache mit dem geruch hab ich natürlich erst gelesen als ich die Suppe schon auf dem Kopf hatte
, naja, ich schau mal was draus wird.
Ich werde dann berichten, bin nun bei 20 min.
Grüße
Segna

Ich werde dann berichten, bin nun bei 20 min.
Grüße
Segna