@Hylia: Ja, ich mache 3-4 Tropfen Öl direkt in die Rinse (die Ölflasche hat einen Tropfer), 5 Tropfen habe ich probiert, das war zu viel, sie fühlten sich dann, nun, eben ölig an

Wichtig ist auch, gut zu schütteln, den sonst hast du das Zeug komplett an einer Stelle im Haar (ist mir auch einmal passiert, zum Glück hinterm Ohr, da fiel es nicht so auf), und da sind sie dann eben ölig - zumindest für eine Zeit.
Besserung? Es ist überhaupt gar kein Vergleich mehr! Sie sind weich, geschmeidig, satt, glänzen mehr - alles ohne Conditioner oder fiese Silis. Und nebenbei fühlt sich meine Kopfhaut sehr viel besser und "freier" an. Ich würde mich langsam rantasten, wenn du das ausprobieren willst. Ich bin nicht sehr gut darin, nach der Wäsche zu ölen, das wird ungleichmäßig, und das ist euphemistisch

Deshalb ist das in der Rinse die richtige Lösung für mich, es verteilt sich gleichmäßig, und meine Haare, vor allem die Spitzen, sind sonst zu trocken. Bei mir ist aber offenbar die Kombination Kräuter-Zitrone-Öl ganz wichtig, Zitrone wegen der Wasserhärte, Kräuter für die zickige Kopfhaut, Öl für die sonst eher trockenen Längen.
Man merkt, ich bin eine bekennende Kräuterrinserin. Gibt es dafür schon eine Gruppe?
So, jetzt aber zum Tageshaar!
Gestern sehr spät habe ich noch meine TB-Päckchen aufgemacht, die Forke ist viel schöner als auf dem Foto und das Eliah Sahil Haarpulver riecht seltsam, mach mich aber sehr neugierig. Morgen probiere ich es aus! Und damit ich die Wirkung richtig testen kann, ohne Rinse. (Das fällt mir schwer, merke ich).
Heute waren die Haare zwar leicht fettig, im Dutt aber echt tragbar. ich glaube wirklich, dass mein Waschrhythmus sich jetzt auf zweimal die Woche eingependelt hat
Natürlich wurde die neue Forke ausgeführt, da ich heute morgen aber zwei linke Hände hatte (Nessas Version des Pinless sah bei mir einfach S****** aus), gab es nur einen gedutteten Engländer. Das Foto ist nach 11 Stunden Tragezeit, die Frisur schon ein bisschen schräg.
So, jetzt lese ich hier noch ein bisschen, dann ist noch ein Stündchen Arbeit angesagt...
LG
Joey