JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary

#211 Beitrag von joeymc »

So, heute viel gewurschtelt und nicht gewaschen, es ging noch ganz gut nach dem Babyshampoo am Freitag. Morgen snd sie aber dran, habe gerade eine Rinse mit Rosenblütenblättern angesetzt. :blumen:
Zum Wurschteln trug ich einen Schlaufendutt, den ich nicht fotografiert habe, für den Besuch später habe ich mir Akzenthollies geflochten und die in einen Engländer übergehen lassen, den ich mit einer Flexi geduttet habe. Hat das Ganze einen Namen? Ansonsten wäre ich für den Völkerverständigungs-Dutt :lol:
Hier ist er, die Flexi hängt leider nach längerer Tragezeit etwas schief:

Bild

So, gute Nacht euch allen!

LG

joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hylia

#212 Beitrag von Hylia »

Ja,ich bin für Völkerverständigungsdutt :lol:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
joeymc

#213 Beitrag von joeymc »

@Hylia :wink:

So, so sahen die Zutaten zu meiner Rinse aus:

Bild

Und es roch tatsächlich ein bisschen nach Rose, das blieb aber nicht im Haar, da riecht es wie immer kräutrig-zitronig...
Heute also Waschtag, mit dem Rest Weleda Baby-Shampoo (erst verdünnt, dann unverdünnt), dann mit Salbei-Thymian-Zitronenmelisse-Rose und, ich fürchte, Ameisen-Rinse gespült (ich weiß nicht, wo sie hin ist, ich habe sie in dem Moment entdeckt, als ich das Wasser reingekippt habe, ich hoffe, sie hat es geschafft... Später war sie auf jeden Fall nicht mehr zu sehen).
Trotz möglicher Insekteneinlage haben Shampoo und Rinse gut zusammen funktioniert, mal sehen, wann ich wieder waschen muss, ich hoffe, es hält bis Donnerstag. Die Haare sind etwas griffiger und weniger überpflegt als mit dem Benecos-Shampoo, aber so das Wahre ist es irgendwie auch noch nicht. Mein Pulver aus der TB ist leider noch nicht da, ich hoffe mal auf die nächste Wäche. Ansonsten gibt es das Lavera-Shampoo Milde Pflege mit Bio-Rose und Bio-Weizenextrakt.

Frisur des Tages: Schlaufendutt mit M-Flexi

Bild

Diesmal finde ich ihn gut gelungen, so schön rund. Er ließ sich den ganzen Tag gut tragen und sitzt immer noch. Außerdem habe ich entdeckt, dass ich Massen von 2-4 cm langen Babyhaaren überall habe, heute standen sie rundherum raus. Kann das sein, dass die gewachsen sind, seit ich keine Silis mehr nehme?

So, jetzt muss ich noch was arbeiten!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
joeymc

#214 Beitrag von joeymc »

Hallo,
auch heute nur kurz, weil die Arbeit sich auch um 20:00 noch stapelt und bis morgen fertig werden muss!

Haare heute gut, alles entspannt, allerdings etwas weniger glänzend als gestern frisch gewaschen. Ich hatte allerdings eine üble Nacht, mit Gewälze und Geschwitze, da ich mir einen Muskel gezerrt habe, von dessen Existenz ich bisher nichts ahnte: Zwischenrippenmuskel (sagt der Doc und seine Frau, die Physiotherapeutin). Ich sage euch, zerrt euch den nie, jeder Atemzug eine Qual, bis ich mal auf den Gedanken kam, ein Schmerzmittel zu nehmen, war die Nacht rum.

Hauptsache aber: Ich habe die Haare schön... :lol:

Heutige Frisur:

:totalbanane:
BildBild

Leider ein bisschen schlecht belichtet, war in Eile. Von Hylia angeregt, ziert sie eine selten getragene Flexi in M (ging fast nicht zu)! Auf dem linken Foto sieht man rechts am Hals mein Kringellöckchen, das treibt sich da öfter rum. meine Kollegen finden das niedlich, ich eher nervig. Mit dem Babyshampoo kommt auf jeden Fall meine 2a-Struktur besser raus.

Heute waren auch meine zwei Sachen aus der TB da, aufgemacht habe ich aber noch nicht - erst, wenn die Arbeit fertig ist!!!

LG

Joey
Hylia

#215 Beitrag von Hylia »

Huhu,
ohweh, das klingt ja blöd mit der Zerrung. Ich wünsche die gute Besserung! :keks:
Der Frisur sieht sehr schön aus und es ist schön,dass ich dich zum Tragen ungeliebten Haarschmucks anregen konnte. Ich finde die Flexi steht dir gut.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Hylia

#216 Beitrag von Hylia »

Huhu Joey,
ich wollt mal fragen, wie du das genau mit dem Öl machst.Gibts du das Öl direkt in die Rinse rein?War das schonmal aus versehen zu viel Öl?Hast du eine Besserung bemerkt?
1b M ii (8cm)

joeymc

#217 Beitrag von joeymc »

@Hylia: Ja, ich mache 3-4 Tropfen Öl direkt in die Rinse (die Ölflasche hat einen Tropfer), 5 Tropfen habe ich probiert, das war zu viel, sie fühlten sich dann, nun, eben ölig an :wink: Wichtig ist auch, gut zu schütteln, den sonst hast du das Zeug komplett an einer Stelle im Haar (ist mir auch einmal passiert, zum Glück hinterm Ohr, da fiel es nicht so auf), und da sind sie dann eben ölig - zumindest für eine Zeit.
Besserung? Es ist überhaupt gar kein Vergleich mehr! Sie sind weich, geschmeidig, satt, glänzen mehr - alles ohne Conditioner oder fiese Silis. Und nebenbei fühlt sich meine Kopfhaut sehr viel besser und "freier" an. Ich würde mich langsam rantasten, wenn du das ausprobieren willst. Ich bin nicht sehr gut darin, nach der Wäsche zu ölen, das wird ungleichmäßig, und das ist euphemistisch :roll: Deshalb ist das in der Rinse die richtige Lösung für mich, es verteilt sich gleichmäßig, und meine Haare, vor allem die Spitzen, sind sonst zu trocken. Bei mir ist aber offenbar die Kombination Kräuter-Zitrone-Öl ganz wichtig, Zitrone wegen der Wasserhärte, Kräuter für die zickige Kopfhaut, Öl für die sonst eher trockenen Längen.
Man merkt, ich bin eine bekennende Kräuterrinserin. Gibt es dafür schon eine Gruppe? :P

So, jetzt aber zum Tageshaar!

Gestern sehr spät habe ich noch meine TB-Päckchen aufgemacht, die Forke ist viel schöner als auf dem Foto und das Eliah Sahil Haarpulver riecht seltsam, mach mich aber sehr neugierig. Morgen probiere ich es aus! Und damit ich die Wirkung richtig testen kann, ohne Rinse. (Das fällt mir schwer, merke ich).

Heute waren die Haare zwar leicht fettig, im Dutt aber echt tragbar. ich glaube wirklich, dass mein Waschrhythmus sich jetzt auf zweimal die Woche eingependelt hat :showersmile:

Natürlich wurde die neue Forke ausgeführt, da ich heute morgen aber zwei linke Hände hatte (Nessas Version des Pinless sah bei mir einfach S****** aus), gab es nur einen gedutteten Engländer. Das Foto ist nach 11 Stunden Tragezeit, die Frisur schon ein bisschen schräg.

Bild

So, jetzt lese ich hier noch ein bisschen, dann ist noch ein Stündchen Arbeit angesagt...

LG

Joey
joeymc

#218 Beitrag von joeymc »

Heute Schock meines Lebens: Mir sind beim Waschvorgang etwa 100 Haare ausgegangen. Normal sind so 10-40, je nachdem. Aber heute! Es kann eine Nebenwirkung des Schmerzmittels sein, welches ich nehmen muss, um atmen und mich bewegen zu können. Ab sofort ist das abgesetzt. Mir fiel auch gestern schon auf, dass es viel mehr war als sonst, also liegt es sicher nicht an dem Eliah Sahil Kräuter Waschpulver, welches ich heute ausprobiert habe. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten!
Beim Kämmen nach dem trocknen war es dann wieder normal :nixweiss:

Zum Waschen mit dem Eliah Sahil Kräuter Waschpulver:

Vom Waschen her war es schon ein bisschen eigenartig, sowohl technisch als auch vom Geruch her.
Ich hab insgesamt dreimal damit meine Haare eingeschmiert. Die ersten beiden Male auf die Haare gestreut, einmassiert und einwirken lassen. Schaum oder so gab es nicht, und alles fühlte sich belegt an. Beim Ausspülen kam eine ziemlich erdige gelbbraune Brühe aus den Haaren. Beim dritten Mal habe ich dann etwas Pulver mit etwas Wasser in der Handfläche verrührt und dann auf die Kopfhaut, das war angenehmer und danach hatte ich auch das Gefühl, dass sie sauber sind.

Sie waren ohne Spülung und weitere Behandlung (Rinse) leicht kämmbar und fühlen sich gut an, kein besonderer Frizz oder trockene Längen - einfach nur etwas weniger Glanz als mit Rinse, aber der Glanz kommt bei mir ja auch daher.

Mal sehen, wie es mit dem Nachfetten aussieht, aber das Haargefühl ist auf jeden Fall gut und der Geruch ist mit auch eher angenehm, wenn auch ungewohnt. Eben so ein bisschen indischer Basar, so wie ich mir das vorstelle.

Heute ein Längenbild für die Hüfte/Hosenbund-Züchtergruppe gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten will. Es ist zwar suboptimal (drapiert mal bei 2 Sekunden Selbstauslöser Haare und Hände!), aber man sieht Länge und Farbe und meinen natürlichen V-Schnitt (ist natürlich nicht geschnitten!) :P

Bild

Frisur heute sollte eigentlich ein 3x3 Zopf werden, das war aber irgendwie nix (hat mit nicht gefallen) sodass ich dann die "Reste" verwertet habe: Hollis an den Seiten, die Mitte offen und aus diesen Haaren einen kleinen Cinnamon gemacht, drum herum die im Nacken überkreuzten Zöpfe gewickelt und festgesteckt: das ist der holländische Cinnamon mit Flexi (wenn das Ding schon einen anderen Namen hat, bitte korrigieren!)

Bild

LG

Joey
BlackElve

#219 Beitrag von BlackElve »

Ich habe das Eliah Sahil als letztes benutzt, bevor ich CO ausprobiert habe.
Mag den Geruch sehr gerne, habe für Notfälle auch noch ne Dose hier.
Habe das immer in einem kleinen Schälchen mit Wasser angerührt vor dem Verwenden. Direkt den Kopf damit einpudern hat bei mir nämlich auch nicht so gut funktioniert. In die Hände schütten und dann auf den Kopf auch nicht. Vom Waschgefühl her fand ich es in Ordnung.
Und glaube auch nicht, dass es für den Haarausfall verantwortlich ist.

@Foto: Ja, man sieht ein sehr ausgeprägtes V. Und schöne Haare.

Meinen Kräutern auf dem Balkon hat der Hagel letztes WE leider ziemlich zugesetzt. Mag ihnen grad nicht noch mehr Blätter klauen für eine Rinse. Mein Freund will sich aber irgendwas einfallen lassen zum Hagelschutz. Mal schauen, was das wird. Ein Korn ist bei nem Basilikumblatt mitten durch geschlagen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
joeymc

#220 Beitrag von joeymc »

Black Elve, was brauchst du denn? Habe sooooo viel im Garten ;) Ich geb dir gerne was ab!
BlackElve

#221 Beitrag von BlackElve »

Na ob die den Versand überstehen würden?
Bräuchte eben welche, die lieb zu trockenen Haare sind. Und Himberblätter für Glanz wäre natürlich auch schön. Hier bei uns in der Nähe habe ich leider noch nie Himbeersträucher gesehen.
Werde mir aber eventuell eh morgen in Krems Zitronenmelissentee (lose Blätter) und eventuell Salbei kaufen. Ringelblume und Sandelholz habe ich eh noch hier.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
joeymc

#222 Beitrag von joeymc »

@BlackElve: Eine gut sortierte Apotheke hat auch Himbeerblättertee. Aber ich glaube wirklich, das ein Versand schwierig wäre, das letzte Päckchen aus Österreich hat mehr als 10 Tage gebraucht... Wenn du Rosenblüten hast: Die sollen auch geschmeidig machen.

Haarausfall: Heute morgen beim Bürsten waren ganze 3 (!) Haare in der Bürste. Was auch immer da gestern los war - mit heute bin ich schon fast wieder im Schnitt. Sehr seltsam, das.

Haarzustand: Heute morgen noch wie frisch gewaschen, jetzt merke ich so langsam, das es anfängt zu fetten. Morgen sollte also noch gut gehen, Sonntag wasche ich sowieso wegen Theater. Montag ist ein Fototermin, da muss ich auch noch nett aussehen. Ich freue mich schon, das Eliah Sahil-Pulver nach der Methoden von Black Elve mit anschließender Rinse auszuprobieren!

Frisur des Tages: Ein schiefer Schlaufendutt mit meiner wieder entdeckten braunen Flexi:

Bild

LG

Joey
BlackElve

#223 Beitrag von BlackElve »

Ich war heute in Krems beim Sonnentor einkaufen und die hatten bei den losen Teeblättern tatsächlich auch Himbeerblätter. *freu*
Außerdem habe ich noch grünen Hafer mitgenommen, Hafer soll ja auch gut sein bei trockenen Haaren. Zudem noch Salbei und Zitronenmelisse. Werds morgen nach dem Waschen mal ausprobieren. Bin schon gespannt.
Zuletzt geändert von BlackElve am 14.06.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
joeymc

#224 Beitrag von joeymc »

Viel Spaß beim Rinsen, BlackElve!
joeymc

#225 Beitrag von joeymc »

Nachtrag: Beim Fernsehen (Parade's End, göttliche Frisuren, wundervolle Romanverfilmung) einen Sechser aus 6 Engländern getüdelt:

Bild
Antworten