Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Lissy812 - über BSL zur Taille

#211 Beitrag von Melis »

wenn du mit der bisherigen pflege gut zurecht kommst, besteht ja kein grund zum wechseln. außer halt neugier etc.

und wenn du jemals doch mal seifen willst, musst du es glaube ich länger ausprobieren. in den seifenthreads steht oft, dass es bei vielen eine längere umgewöhnungszeit braucht. und 7% überfettung ist schon echt, in dem überfettungsgrad verwende ich rückfettende seife am körper wie die haut. und da merke ich echt nen schönen leichten ölfilm.

du kannst deine seife also super am körper verwenden :) gerade im winter, wenn die haut mal trockner ist, spare ich mir so, sie einzucremen oder einzuölen. oder im gesicht :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lissy

#212 Beitrag von Lissy »

Ja probieren ist zwar toll aber ich will meine Haare auch nicht so strapazieren...
Melis das ist ne super Idee :D
Vorallem weil ich den Duft der Seifen total toll finde :D
Vielleicht probiere ich irgendwann nochmal die Aloe Vera Seife die hat ja nur 2,5% ÜF
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#213 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lissy.

das is ja schade, dass es mit der seife nicht so gut geklappt hat. aber beim ersten mal waschen, kann man auch nicht erwarten, dass die haare super toll sind. das is ja wirklich selten so. ich teste schon seit monaten seifen und die haare werden größtenteils echt scheiße danach. dann greif ich auch erstmal wieder zum shampoo. und wenn ich dann wieder lust habe, probiere ich es erneut. ich habe ca 20 seifenproben hier und 1 bis 2 erst für mich entdeckt. also meine haare sind da wohl etwas wählerisch. aber das testen macht auch super spaß und wenn man eine hat, die einem super gefällt. dann sind die haare auch super davon. von einer seife komplett auf die anderen seifen zu schließen, is wirklich nicht so das wahre. aber wenn du lust hast, kannst du es ja wirklich einfach nochmal probieren. auch die richtige rinse zu finden, is eine wissenschaft für sich. zitrone, apfelessig, tee oder kräuter... es gibt ja so viele möglichkeiten. aber das richtige kann den haaren echt gut tun :)

ich bin gespannt wie es weiter geht :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#214 Beitrag von Lissy »

Ja da hast du Recht ich sollte eigentlich weiter probieren... aber dir macht das testen Spaß und ich kriege davon so schlechte Laune wenns so scheiße wird :D
Es gibt bestimmt auch für mich eine bestimmte Seife.. mal sehen ob ich die irgendwann noch finde.
Mit der Apfelessig-Rinse komme ich eigentlich ganz gut klar :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#215 Beitrag von Strahlemaus »

puh also total frustriert bin ich auch, wenn die seifen scheiß längen macht :( die erste wäsche is dann manchmal total toll und dann im dauergebrauch wird sie echt kacke. das deprimiert auch sehr. was mich dann etwas aufmuntert, is wenn ich die haare dann nicht gleich wasche, dann zieht das eklige irgendwie weg und dann sind sie am ende wenn ich wieder haare wasche ganz schön. aber is nicht immer so.... so macht es das mir erträglicher.... aber das du frustriert bist, kann ich gut verstehen, weil es mir auch oft so geht. aber bin trotzdem hoch motiviert, MEINE seife zu finden :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#216 Beitrag von Lissy »

Das muntert mich auf jeden Fall auf! Danke :D
Ich drück dir die Daumen dass du deine Seife demnächst findest ! :D
Die nächsten Wäschen werden denke ich wie gewohnt gemacht.. vielleicht dann nochmal mit der Aloe Vera Seife :)

OT: Bei uns hat ein neuer toller Laden aufgemacht und da gibts so viele tolle Sachen! Habe heute ordentlich zugeschlagen und bin jetzt total pleite :D
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#217 Beitrag von Lissy »

:winke: Wunderschönen Freitag meine Lieben!

Von der Haarfront gibts nix neues.. sie sind ganz brav!
Vorgestern habe ich mal wieder ohne Seidenhaubhe geschlafen, weil ich gestern ja eh waschen musste und es war erstaunlich wie ich morgens aussah :D krass wie unruhig ein Mensch schlafen kann.. wie gut das ich meine Seidenhaube habe! :D

Ich bin auch ein bisschen deprimiert... an manchen Stellen sieht man meine NHF und am Pony z.b. gar nicht.. auf Bildern kann man sie überhaupt nicht sehen.. ich weiß ja nicht ob der Übergang einfach so krass ist dass man ihn nicht sieht oder meine Haare wollen nicht wachsen! Looos Looos! Waaaachst! Ich bin doch auch ganz lieb zu euch ! :(

Hier mal zwei Bilder wo man ein bisschen was sieht:

Bild Bild
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#218 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde schon, dass man was sieht. :) Und zwar ordentlich. Und wenn erstmal Frühling ist werden sie auch richtig schnell wachsen, denk ich. Dann ist der Winterschlaf endlich vorbei. :D
Lissy

#219 Beitrag von Lissy »

Ja als ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe war ich auch ganz erstaunt :D Aber in echt sieht man das gar nicht.. ich stehe dauernd vorm Spiegel um zu gucken wie weit sie schon draußen ist aber man sieht nix :D
Luna das hoffe ich auch! Bin so gespannt wie die NHF aussieht :D
Heute scheint die Sonne schön ich werde vielleicht nochmal versuchen sie einzufangen :D
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#220 Beitrag von Lunasia »

Mach dich am Besten nicht verrückt. Wenn du nicht daran denkst und in ein paar Monaten in den Spiegel guckst oder Fotos machst kommt dann der Wow-Effekt. Dann sieht man erst wie weit die NHF schon draussen ist. Deswegen mach ich nicht jeden Monat ein Längenbild, sondern nur so alle paar Monate damit man wirklich was sieht. Das ist dann eine gute Motivation.
Lissy

#221 Beitrag von Lissy »

Ja da hast du Recht! Aber ich bin soo ungeduldig was meine Haare angeht :D Deswegen hoffe ich das es endlich warm wird dann achte ich da nicht so drauf.. vorallem weil ich ab Sommer nach ner Wohnung gucken kann und im September umziehe da hab ich genug anderes zutun :D
Erfolgreich NHF erreicht
Raxia

#222 Beitrag von Raxia »

Hallo Lissy,

ich finde auch, dass man schon ordentlich was sieht von der NHF. Ich war am Anfang wie "Ansatzblind". Das kam erst als ich bei Tageslicht/Sonnenlicht ein Foto vom Farbverlauf gemacht hab nachdem ich aber schon 5 Monate nicht mehr gefärbt hatte. Seitdem bin ich offiziell 3-farbig. ;-) Aber manchmal fällt es mir gar nicht auf. Je nach Lichtverhältnissen.

Schönen Freitag Dir!
Raxia
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
fairypet

#223 Beitrag von fairypet »

Mag mich wegen der Seifen nochmal kurz einklinken... :oops:

Deine Haare sind gefärbt? Hab ich das richtig gelesen? Dann klappt das mit der Seifenwäsche bei den meisten nicht (hab ich jetzt auch schon öfter außerhalb des Forums gehört). Henna (wie bei mir) geht wohl, aber künstliche Farbe oder Blondierung mögen die Seife nicht so.

Und wegen der Aleppo-Seife - die Haarwaschseife ist tatsächlich mit 5% überfettet. Hat aber auch Propolis und der hat meine Haare auch sehr beschwert.

Aaaber - bevor Du Dich so ärgerst und doch mit Deiner Haarpflege zufrieden bist, würde ich mir auch nicht Stress machen und auf Teufel komm raus versuchen umzustellen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lissy

#224 Beitrag von Lissy »

Hallo Raxia :winke:

Ja ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.. An sich ist es ja eigentlich gut wenn ich einen Verlauf habe den man (fast) nicht sieht.
Den wünsche ich dir auch!

Eine neue Besucherin! Hallo fairypet!
Ja genau sie sind chemisch getönt..
OK das wusste ich noch nicht das kann natürlich auch ein Grund sein..
Ja also die Seifenproben die ich hier habe werde ich bei Zeiten noch testen :)
Und wenn nicht werde ich mit den Seifen nochmal anfangen wenn meine NHF weiter draußen ist.. weil nach der Wäsche war der Ansatz und der Pony schön.. vielleicht ein wenig trocken.. und die Längen waren halt total strähnig
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#225 Beitrag von Lissy »

Mir ist vorhin aufgefallen dass meine Haare immernoch total nach der Aleppo Seife riechen :D Obwohl ich danach nochmal mit Kur, Shampoo und Spülung gewaschen habe :D
Ich lieeeebe den Duft! (:

Hier hab ich mal ein von vorne Foto gemacht..
viiiel viiel zu kurz! :D
editiert
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt