verita auf dem Trimmpfad

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
verita

Re: verita auf dem Trimmpfad

#211 Beitrag von verita »

Boah, neee, früh morgens Haarewaschen bring ich nicht über mich. Ich bin jemand, der überhaupt nicht früh aufstehen kann und dann noch mit Wasser hantieren...nee, nee....*schüttel*
Am Samstag gab's noch mal ein Mini-LHN-Treffen und wir haben's tatsächlich geschafft, den Langhaarnachwuchs zum Stillsitzen zu bewegen. :mrgreen:
Bild
verita, das mittlere Erdbeben, die kleine Miss Nightfall, Eve Nightfall (ja, es war wieder gut windig!)

Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, zu fragen, wie Eve ihre Kleine zum Stillsitzen bekommt, damit sie ihr diese hübschen Frisuren machen kann. :D Überhaupt haben wir recht wenig über Haare geredet (dafür aber über genug anderes), ABER: Eve hat mir Shampoo- und Spülungsreste überlassen (an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön!), so dass ich also gestern mit Salbei-irgendwas-Shampoo gewaschen und danach mit Balea Oil-Repair-Spülung gespült hab. Haare sind wunderbar weich und flutschig, ungefähr so wie nach einer Avocadokur, nur ohne das ganze Gematsche vorher. :D Allerdings hab ich um 14:00 gewaschen und um 22:00 waren die im Nacken immernoch feucht, obwohl ich sie offen hatte zum Trocknen. Das ist dieses feucht-kühle Wetter, das wir derzeit haben! *grml*
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
sumpfacker

#212 Beitrag von sumpfacker »

Auch ein schönes Bild :wink: schade das die Sonne noch auf dem Meer war, dadurch ist das Foto etwas dunkel. Denk bitte dran das ich dir alle Sachen einpacke, BEVOR wir kommen. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zum testen hier liegen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
eve nightfall

#213 Beitrag von eve nightfall »

Liebe verita, jetzt muss ich mich hier endlich auch mal melden!

Ich habe die Internetfreie Zone sehr genossen in den letzten beiden Wochen. Bin am überlegen, ob ich das nicht beibehalten sollte. Dieser ganze Konsumwahn hier ist erschreckend. Weihnachten wird gehandhabt, als ob es nächste Woche stattfindet. Dabei ist noch nicht einmal Advent! Ich befinde mich gerade im Kukturschock :shock:

Das Foto ist gar nicht so schlecht geworden, hat das Großbeben gut gemacht. Die Bilder, die mein Mann geknipst hat, werde ich wohl erst im Laufe der nächsten Woche bekommen. Es stehen wieder viele Nachtdienste vor der Tür. Aber ich bemühe mich sie so bald wie möglich einzustellen.

@Sumpfi: die Sonne war an diesem Tag leider jede Minute woanders. Zwischen extrem heiss und sonnig und komplett verhangen und dunkel war an dem Nachmittag alles innerhalb weniger Minuten im Repertoire. Nur auf den Wind konnte man sich verlassen - der war immer da :roll: Ich habe sehr auf windfreie Fotos von uns gehofft, aber leider haben wir das nicht geschafft.
Mit 4 Beben auf einer Terrasse und meinem leicht überforderten Mann war es sowieso ein Wunder, dass wir Fotos machen konnten. Das Zwergenbeben hat nämlich begonnen die Haarpflege mit dem Mund zu explorieren :lol:

Ich freue mich, dass du mit den Sachen was anfangen konntest/kannst. Ist doch besser als sie zweimal über den Ozean zu fliegen :mrgreen:
Sind wie gesagt meine Lieblingsprodukte. Nur den Rainforest Conditoner von bodyshop hatte ich nicht dabei. Ich glaube unsere Haare sind sich recht ähnlich. Nur sind meine vom Färben ausgetrocknet in den Längen und ich habe viel mehr Spliss als du. Und ich beneide dich wahnsinnig um den ausgebliebenen Haarausfall nach den Schwangerschaften!

Der Trick beim Frisuren machen ist, entweder interessante Bücher bereit legen oder beim Essen überrumpeln. Es kostet trotzdem viele Nerven, weil sie den Kopf so oft hin und her dreht. Und sie mag es gar nicht, wenn ihr Haare ins Gesicht hängen, da muss ich immer mit Krebsspangen abteilen und zurück stecken. Bei der letzten Frisur habe ich mir extra Mühe gegeben, dass sie auch den Flug gestern gut übersteht und keine Haare mit etwaigen Dingen in Kontakt kommen, die nicht dorthin gehören :mrgreen: Ich bin so erleichtert, dass der Rückflug nicht so dramatisch war wie die Anreise!

Stimmt, wir haben wenig über Haare geredet (beim ersten Treffen haben wir zumindest unsere Haarschmuck ausgepackt) aber das können wir hier im Forum ausreichend :D Ich fand es viel interessanter von dir und deiner Familie und deiner Wahlheimat zu hören! Das war echt spannend! Ich bewundere dich, welche Ruhe du mit den 3 Beben an den Tag legst! =D> mein absoluter Respekt! Ich fühle mich mit Froschi schon oft überfordert und muss nicht einmal arbeiten gehen!

Ich finde es total fein, wenn man auf der ganzen Welt Leute aus dem Forum begegnen kann! Und wenn man dann die richtige Stimme und Intonation zu den geschriebenen Worten hat ist das genial!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
verita

#214 Beitrag von verita »

Kein Stress wegen der Fotos! Nachtdienstgeschädigten Menschen räum ich da grosszügig Zeit ein, auch wenn seine Fotos dank guter Kamera vermutlich um Längen meine Handyfotos schlagen! :mrgreen: Übrigens hat er sein Überfordertsein gut vor mir versteckt, ich fand ihn eigentlich sehr enstpannt! 8)

Das mit dem Kulturschock hab ich auch immer, wenn ich von hier nach Deutschland komme: alles da ist so viel mehr: viel mehr Menschen, viel mehr Verkehr und natürlich viel mehr Angebot von allem, was man käuflich erwerben kann. Wenn man ein eher ruhiger Mensch ist, wird's einem da leicht zu viel.

Das mit dem Bodyshop ist mal eine Überlegung wert. a) haben wir so einen hier in Arrecife und b) sind die Preise in dem Laden hier nicht höher als anderswo. Bei Sachen von Sante z.B., die ich ab und zu im Bioladen stehen seh, seh ich's einfach nicht ein, die überteuerten Inselpreise zu zahlen. Und für so ab und zu das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Gepansche zu Umgehen sind Shampoo und Spülung nicht verkehrt! :mrgreen:

Das mittlere Beben musste früher mittels Fernsehen ruhig gestellt werden, damit eine Chance auf Frisurenmachen bestand. Inzwischen geht's einigermassen, bloss mit dem Tangle Teezer laufen wir meistens durch's halbe Haus bevor alle Haare geteezert sind. :roll:
Und danke für das Kompliment wegen der Ruhe! :oops: Ich selber empfinde das natürlich ganz anders und fühle mich sooo oft so dermassen hilflos und würde sie alle zusammen am liebsten an die Wand klatschen. Aber das Gefühl kennen glaub ich wirklich alle Eltern.

Ich hätte übrigens auch nie gedacht, dass ich Forumsleute mal in echt kennenlerne! Immer hab ich mit leichtem Neid von den LHN-Treffen und -Stammtischen gelesen und dann plötzlich: Tadaaaa, kommen innerhalb kurzer zeit doch relativ viele von denen hierher! Das ist echt toll! Und Haarspielzeug gucken und andere Haare und so...und wo hast du mehr Spliss als ich, bitte? :roll:

So, Monsterpost mit Monsterpost beantwortet! :lol: Schön war's mit euch und ich hoffe, das Wetter hat euch nicht ganz abgeschreckt und ihr kommt mal wieder! :knuddel:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Insane

#215 Beitrag von Insane »

Das Bild ist tooooll :)
Ich mag deine Haare und deine Art zu schreiben :)
verita

#216 Beitrag von verita »

Oh, dankeschön, liebe Cadeau! :oops: :knicks:
Einen Kommentar vom Geschenk geschenkt gekriegt! :kicher:
besitos de verita.
Bild
1c M ii
Der Trimmpfad
Insane

#217 Beitrag von Insane »

Hihi :)
Geschenke verteilen manchmal nette Geschenke :lol:
verita

#218 Beitrag von verita »

Apropos "Geschenke": dank der lieben Kandis, die mich hier unbeabsichtigterweise auf das free shipping aufmerksam gemacht hat, hab ich jetzt ein Weihnachtsgeschenk für mich (allerdings in XL) und eins für's mittlere Beben! :D
besitos de verita.
Bild
1c M ii
Der Trimmpfad
sumpfacker

#219 Beitrag von sumpfacker »

Beides Novemberflexis?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
verita

#220 Beitrag von verita »

Nee, keine Monatsflexis, eine Dreamcatcher und eine Daisy-Dangle-Dingens. :D
besitos de verita.
Bild
1c M ii
Der Trimmpfad
verita

#221 Beitrag von verita »

Wenn's wieder so schnell geht, wie bei meiner ersten Bestellung, könnten die Flexis sogar noch diesen Freitag ankommen. Und wie soll ich dann die Zeit bis Weihnachten überstehen ohne das Päckchen aufzumachen? :helmut:

Über's Wochenende lag ich ja mit Magen-Darm-Virus im Bett und hab' dann heute erstaunt festgestellt, dass die Haare auch nicht fettiger sind als sonst (wenn man viel im Bett liegt, meine ich, fetten sie mehr, habt ihr das auch?), eher im Gegenteil: sie sind immernoch hübsch weich und flauschig und glänzen wie Lametta (wie passend... :wink: ). Die Frage ist: liegt's am Birke-Salbei-Shampoo, an der Balea-Spülung oder ist's die Langzeitwirkung von den vorangegangenen 4 Wochen ohne Waschen? :-k
Eigentlich egal, ich freu mich erstmal "einfach so" :D
besitos de verita.
Bild
1c M ii
Der Trimmpfad
Misfortuna

#222 Beitrag von Misfortuna »

So schnell veri? :o bei euch scheint der Zoll nicht so nervig zu sein, wie in Deutschland.. ich mein Päckchen liegt seit 7.11. beim Zoll.
sumpfacker

#223 Beitrag von sumpfacker »

Mein Päckchen liegt auch beim Zoll, obwohl es ziemlich genau an der Freigrenze ist, je nachdem wie der dollarstand ist. Es nervt ein wenig, alle Flexis liegen beim Zoll, sonst gehen die immer einwandfrei durch. Donnerstag hole ich meine ab.

Mhmm, woran es bei deinen Haaren liegt, schwierig zu sagen, zuviel Faktoren. Aber bei Bett- oder Couchruhe fetten meine auch nicht großartig, ausser es ist Fieber dabei.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
verita

#224 Beitrag von verita »

Ich hab auch sehr erfreut festgestellt, dass der Zoll bei Sachen aus USA keinen Mucks von sich gibt. Ist aber eigentlich auch logisch, wir sind ja zollmässig genauso ein "Drittland" wie die USA, wenn man's von Europa aus betrachtet. Daher liegt's einfach nur an der Schnell- oder Langsamkeit der Post, ob das Päckchen eine, 2 oder 5 Wochen braucht.

Irgendwie denk ich immer, dass das Liegen bei Bettruhe das Fett eher verteilt und die Haare deswegen eher fettig aussehen als normal. :nixweiss:
besitos de verita.
Bild
1c M ii
Der Trimmpfad
mäh

#225 Beitrag von mäh »

Ich warte auch noch auf meine Ed-Stäbe (bestellt am 01.11.) wobei ich mir nicht sicher bin, ob es an Ed selbst, dem Zoll, der unzuverlässigen Post hier oder an meinem Hund liegt. Warum mein Hund? Der hat letztens mal geknurrt und gebellt bei offener Tür, aber ich nicht gesehen warum. Hoffe das war nicht der Postbote, der das Päckchen als unzustellbar wieder zurück gehen lässt - wäre ja nicht das erste Mal :roll:
Naja sind ja auch noch nicht mal 3 Wochen um. Ich werde mal weiter hoffen und warten.
Gib Bescheid, wenn sich was tut bei dir! :)
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten