Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#211 Beitrag von marierouge »

ich wusste gar nicht, dass du jetzt das khadi öl hast! Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es dir bei deiner Kopfhaut hilft. Ist ja echt krass, wie viel da beim Massieren rausgekommen ist an Haaren :shock: Aber der Glanz ist wirklich umwerfend (:
Ich schick dir gedanklich ganz viel Sonne!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Pillow

#212 Beitrag von Pillow »

hardvoicezz: Ja, ist mir auch aufgefallen :D
marie: Doch, das hab ich mir erst neulich bestellt :) Jetzt wo du es sagst, der KH geht es nach der 2. Anwendung schon etwas besser.. danke meine Liebe :bussi:

Wäsche vom 19.09.13

Prewash: Khadi Amla Öl über Nacht auf KH und Haare
Shampoo: Schauma Bio Mandel Shampoo (von marierouge <3 ) leicht verdünnt
Condi: SBC pur in die Haare, verstärkt in die Spitzen

Ergebnis: Ich präsentiereee: Klätschhaare vom feinsten! Auf den Bildern waren sie natürlich noch nicht ganz trocken, jedoch hat sich nach dem Trocknen die Optik nicht mehr wirklich verändert :? Eindeutig überpflegt. Sie sind zwar wirklich extrem weich, auch in den Spitzen, aber sind sehr strähnig und noch sehr lange feucht gewesen.. Der Ansatz ist sauber geworden. Ich glaube auch nicht umbedingt, dass das Klettige vom Öl kommt, sondern dass die SBC und/oder das Shampoo einfach zu viel waren.. Ich habe sie gestern nach der Wäsche dann weggeflochten und heute als ich den Schlafzopf geöffnet hatte, haben sie es noch ein bisschen aufgesogen. Trotzdem blieben sie platt und waren nicht wirklich fluffig. Naja. Ich sitze es aus, immerhin hat sie KH seit gestern noch nicht wieder gejuckt, obwohl man am Haaransatz schon wieder trockene Haut und Schuppen sieht. Fällt aber noch nicht weiter auf.

BildBild

Frisuren gestern und heute

BildBildBildBildBildBildBild

Mein 1. Renessaince Twist, nichts Weltbewegendes, aber ich finde ihn ganz hübsch, weil er so riesig ist.. leider noch nicht sehr haltbar durch die Stufen von früher.. Ich trage ihn gerade 3h oder so, und habe ihn bereits 2x neu gemacht. habe allerdings auch nur 2 kleine Krebschen zur Verfügung gehabt. Muss die Strähnen vermutlich einfach besser fixieren. Naja. Morgen zum Arbeiten gibts vllt wieder den Sockendutt. Basics halt :roll:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
hardvoicezz

#213 Beitrag von hardvoicezz »

Boah, schöne Frisuren :)
Vor allem fasziniert mich der Renaissance Twist, der ist dir echt gut gelungen :) Hut ab :D 8)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Princess

#214 Beitrag von Princess »

Klasse, der Renaissance Twist ist einfach eine schöne Frisur (du brauchst unbedingt mehr Spängchen^^).
Schaut toll aus!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Pillow

#215 Beitrag von Pillow »

Danke ihr Lieben!! :)

Ja, ich brauche wirklich dringend mehr Spängchen.. und dabei war ich gestern im dm. Vergessen :roll:
Ich freue mich richtig auf die Wäsche morgen. Die Längen sind immer noch leicht platt und strähnig und der Ansatz wird schon wieder fettig. Morgen wasche ich mal wieder mit dem Almond Kiss. Deswegen öle ich heute mal nicht die Kopfhaut. Habe eben nur ordentlich Khadi Amla Öl in die letzten 4 cm geknetet und werde das evtl nochmal vor dem Schlafengehen wiederholen. Vllt auch mit Rizinusöl..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Pillow

#216 Beitrag von Pillow »

Liebes Tagebuch,

Das ich mich ja auf die kommende Wäsche gefreut habe, hatte ich ja schon geschrieben..und ich wurde nicht enttäuscht! :)

Wäsche vom 21.09.13 Shampoobar

Prewash: Khadi Amla Öl, nur Spitzen (über Nacht)
Wash: Almond KISS (pur, 2x Eingeschäumt)
Condi: -
Rinse: kalt

Ergebnis: besser als die letzten Male mit dem Bar! Das Öl in den Spitzen hat dafür gesorgt, dass sie diesmal nicht so trocken und ungeschützt, nach dem Trocknen wurden. Ich bin dann mit offenen und fast trockenen Haaren zur Arbeit ( bei Rewe an der Kasse). Als ich wieder zu Hause war waren die Spitzen jedoch trotzdem wieder recht verkutzelt ( aber deshalb trägt man sie ja auch einfach lieber nicht offen :roll: ..) mir war aber danach und ich bereu es auch nicht. Hab sie dann erstmal vorsichtig entwirrt und ein wenig Olivenöl/Rizinusöl in die Spitzen gegeben. Und danach ging es weiter mit Freunden in eine Bar.. Haare wieder offen...:D [-X ... dort wurde dann zu später Stunde auch noch geraucht, was ich zwar doof fand.. vor wllem auch schade um den tollen Almond KISS Duft. Die Verabredung zu dem Abend wurde nach der Haarwäsche getroffen, sonst hätte ich vermutlich nochmal nen Sockendutt getragen und vllt nur den Pony gewaschen. Naja. Nun war es aber so, bin schließlich kein (vollkommener) Haarsklave.. :lol:

Das Ende vom Lied: nachts zu Hause angekommen, abgeschminkt, Haare entwirrt, wieder mit Öl versorgt und im Engländer verpackt. Heute Mittag aufgestanden und absolut weiche Träumhaare vorgefunden! :shock: vom Ansatz bis zu den Spitzen! Natürlich mit leichten Qualmgestank.. :roll: Achja! Kopfhaut: OK!

Bilderflut (wie fast immer..)

- ausgegangene Haare nach der Wäsche. Wieder reichlich :x
- Fotos nach der Wäsche, getangleteezed.. (lustiger Weise wieder dieser Strukturunterschied wellig/glatt.. vllt weil ich die Haare zum Trocknen meist auf die linke Schulter vorhole, im Handtuch eingedreht?) Das letzte von den Längenbildern ist mein Lieblingsbild, da wirken sie länger als sie eigentlich sind.. :wink:
- NHF vs. Hennareste. Die NHF ist schon wieder ein ganzes Stück mehr zu sehen. Ich finde die Farbe im Moment wirklich sehr harmonisch und der Übergang gefällt mir auch sehr. Falls mich der Orangestich doch mal wieder zu sehr stört, greife ich vllt wieder mal zu einer naturbraun/dunkelblond Tönung ohne Rotstich. Wenn, dann kommt die aber nur auf die Hennalängen und der NHF-Teil wird ausgelassen..
- und das Letzte zeigt meine Haare heute Mittag.. sehen irgendwie drahtiger aus als sie sind. Aber ich finde man sieht, wie weich sogar die Spitzen sind <3

BildBildBildBildBildBildBild

Bild klick macht groß, also alle Bilder :D

Achsoo, was meint ihr, ist das jetzt Midback?

Princess

#217 Beitrag von Princess »

Meine Haare verhutzeln ebenfalls beim offen tragen (Vorallem im Nacken) und das hat bisher kein Öl, Shampoo, Spülung oder sonst was verhindern können.
Aber dass sich deine Spitzen trocken anfühlen ist nicht schön. Wenn du die Längen beim waschen nicht einschäumst, ist es dann besser?
Ich denke schon dass du bei Midback bist. .. und obendrein bist du ganz schön hübsch!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
draguna

#218 Beitrag von draguna »

*umfall* Pillow, deine Haare sind einfach ein TRAUM!! Eine sooo tolle Kante :anbet: und deine Frisuren sehen klasse aus! Den Rennaissance Twist muss ich auf jeden Fall probieren. Der steht dir super :D und du bist soooo hüüübsch, hach :D und ich liebe deine Tattoos einfach, immer wenn ich die sehe will ich auch unbedingt welche :mrgreen:

Den Übergang von NHF zu Henna merkt man wirklich kaum :) ist wie bei mir. Man erkennt erst den Unterschied, wenn man die Längen auf den NHF Ansatz hält. Meine Längen sehen richtig gelb aus :roll:

Du hast auf jeden Fall Midback erreicht!! :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pillow

#219 Beitrag von Pillow »

Jaaa Midback erreicht!! =D> :D :D 8)

Hallo Princess! Dankeschön :) also als ich den Bar zum 2. Mal verwendet hatte, habe ich ihn verdünnt benutzt und da habe ich auch nicht die Längen eingeschäumt.. das Ergebnis waren wieder trockene Spitzen.. ich probiere es weiter mit Ölprewash usw. Gebe nicht auf. Nur ich habe Angst, dass der Bar ne komplette Ölkur nicht schafft.

Danke draguna!! wirklich super lieb von dir :) Ich mag den Renaissance Twist auch echt gerne, hab' vorhin extra dafür noch mehr Spängchen gekauft.. Ich freu mich auch, dass das Henna so gut rausgegangen ist. Ich z+chte nun schon bald 'n dreiviertel Jahr raus.. ging irgendwie doch recht schnell rum, bisher.

Wäsche vom 25.09.13

Prewash: Khadi Amla Öl (KH) und KAÖl + Olivenöl in die Spitzen (beides seit gestern Abend)
Wash: Honig und Propolis Shampoo von Mama (leicht verdünnt) nur auf KH
Condi: SBC pur in die unteren Längen und Spitzen

Ergebnis warte ich gerade noch ab.. vorne ums Gesicht rum ist sauber und schon getrocknet. Beim Hinterkopf bin ich mir da nicht so sicher.. sie haben unter der Dusche nach dem Shampoonieren SO sauber gequietscht, dass ich mir eigentlich sicher war, alles erwischt zu haben.. ich hoffe es. Aber ich glaube, der Hinterkopf wird auch noch. Fühlt sich nicht klàtschig kühl, sondern wirklich noch feucht und kalt an. Versteht man mich? :D fotos reiche ich vllt nach. Frizz lässt sich jedenfalls schon wieder erkennen. Mir ist aber aufgefallen, dass die kürzesten Frizzhaare bei etwa Schläfenlänge enden und sich nicht mehr direkt am Ansatz kringeln das verbuche ich schonmal als Erfolg :)

Achso, ich habe übrigens neulich von einer Frisur fantasiert, die ich vllt morgrn mal ausprobiere..ich hab keine Ahnung ob sie so schön aussehen wird, wie ich sie mir ausmale xD auf jeden Fall wird sie einige Zeit brauchen. Und zwar geht es dabei um einen Mermaidbraid (auf den steh ich einfach..) bei dem jede dünne Strähne, die dazu genommen wird, zu einer Fischgräte geflochen ist.. oh man. Das würde sicher sehr schön, oder eben total verwurschtelt aussehen :lol: naja. Heute erstmal nicht, mit frisch gewaschenen Haaren flechte ich nicht so gern..

__________________________________________________________________________________________________________

inzwischen sind Stunden vergangen und ich kann mich zum Ergebnis äußern :) alles sauber geworden! Frizz wie gesagt klar vorhanden, aber ok. Hab ihn eben mit etwas Olivenöl glätten können. Leider nicht langfristig, aber hey. Ist eh nur am Waschtag so doll.. Spitzen wieder leicht trocken, aber auch da gab's Olivenöl (<3 ) Hier noch die Bilder davon:

einmal ungekämmt - frisch getangleteezed - langezogen (schon fast in Taillennähe!!)

BildBildBild

Noangel

#220 Beitrag von Noangel »

Gratulation zu Midback! :fruechte:

Den Holli finde ich so schön! Er wirkt sehr edel und hat doch eine leichte Messynote. Einfach seitlich geflochten und von rechts Strähnen locker dazu genommen?

Der Renaissance-Twist sieht auch super hübsch aus. Und sooo groß! :shock:

Deine Haare sind sowieso traumhaft schön! :anbet:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#221 Beitrag von Lunasia »

Hui, schöner Renaissance Twist. :gut: Steht dir gut. :)

Herzlichen Glühstrumpf zu Midback. =D>
Chii

#222 Beitrag von Chii »

Pillow hat geschrieben:BildBildBild
der zopf sieht total schön aus :D

und herzlichen glückwunsch zu midback, du hübsche :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#223 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu pillow. Herzlichen Glückwunsch zu midback. Du hast ja midback genau wie ich bei 73. :) dann starten wir jetzt beide auf zu taille. Hihi :D
Bin auf deinen mermaid gespannt. Find den so schön! !
Und deine haare sehen toll aus.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
celestina

#224 Beitrag von celestina »

Midback! Yeah! =D>
Gratuliere!
Und ich habe mal eine Frage an deinen NHF Teil: Bemerkst du einen Unterschied in Haarstruktur / Pflegebedürfnis / Nachfetten / Anfälligkeit / etc? Denn deine NHF ist ja jetzt schon ein ganz schönes Stück rausgewachsen und da mir das noch bevorsteht, möchte ich mich schon mal mit Tipps und Tricks eindecken!
Deine NHF schmeichelt dir übrigens sehr.
PS tolle Brille!
Liebe Grüße
Pillow

#225 Beitrag von Pillow »

:cheer: :yippee: :cheer: DANKE ihr Lieben! :) Ich habe "Midback erreichen" gleich mal zu meinen Zielen im Anfangspost hinzugefügt, damit ich endlich mal was abhaken kann..

Noangel: Ja genau, ich hab erst die Haare von ganz hinten dazu genommen, ganz locker und simpel :) Danke, ich denke der Renaissance-Twist ist hauptsächlich wegen der Spange so groß.
Luna: Dankeschöön! :) Den trage ich jetzt sicher öfter.
Danke Chii !! :) :) ... ich wette du bist selbst total hübsch! :oops: :kicher:
Cool, Strahlemaus, ich freu mich dass wir beide zusammen zur Taille aufschließen können! Den Mermaidbraid finde ich leider irgendwie gescheitert, aber dazu gleich Fotos...
Willkommen celestina! :winke: Also Ich habe das Gefühl, der NHF Part der Haare ist weicher, aber evtl. auch feiner (keine Hennaschichten drumherum). Sie sind aber auch (noch) nicht so störrisch, auch nicht an schlechten Tagen mit hocher Luftfeuchtigkeit etc. Der NHF-Ansatz gelingt quasi bei jeder Wäsche, egal womit. Zum Nachfetten habe ich noch keinen Unterschied gemerkt, da ich schon zu Hennazeiten meinen WR herausgezögert habe.. es hat sich jedenfalls nichts geändert. Und auch in Bezug auf die Struktur lässt sich leider noch nichts feststellen, weil meine Haare immer erst frühstens ab Ohrhöhe, eher darunter anfangen sich zu wellen. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

_________________________________________________________________________________________________________________

Der Mermaidversuch FAIL

Ich habe ja von meiner fantasierten Frisur erzählt.. ein Mermaidbraid mit feinen Fischgräten-Strähnen.. jaaah. Nee, is nix geworden. Lag zum einen an der unendlichen langen Zeit, die man sich dafür nehmen müsste, zum anderen daran, dass irgendwann die Arme schwer werden und auch daran, dass meine Haare in der Regel auch nicht super gerade und fein ordentlich liegen bleiben wollen..
Als ich mit der Frisur gestartet habe, hatte ich darauf geachtet, dass ich eine halbe Stunde früher ins Bad gehe, als ich es sonst tue, wenn ich mich für die Arbeit fertig mache.. Ich hatte also eine gute dreiviertel Stunde, wenn nicht mehr. :? Nach 20 Minuten hatte ich gerade mal 4 kleine Fischgräten und das Haarband über dem eigentlichen Zopf geflochten, und eigentlich wollte ich ja viiel mehr Fischgräten haben.. Naja, dann habe ich lieber mit dem Hauptzopf angefangen, damit ich evtl nochmal was aufmachen kann und nicht mit total schiefen oder zotteligen Zopf wegmuss. Dabei habe ich dann schon gesehen, dass man die Fischgräten so gut wie garnicht sieht und es einfach wie eine seehr dünne Strähne aussieht.. (nach dem Auseinanderziehen des Zopfes sah man NIX mehr von ihnen..) Also ich bin etwas enttäuscht. Mit zunehmender Hektik wurde dann auch klar, dass es allgemein nicht meine schönste Flechtfrisur wird :roll: aber für die Arbeit.. egaal. Danach sah er übrigens aus wie ein Zottelhaufen.. meine Nackenhaare sind einfach immer "rauher" und wilder als der Rest..gleichzeitig sind sie aber auch von jeglichem Öl unbeeindruckt. :| Naja.

BildBild
Beim wieder Aufmachen waren die Fischgräten übrigens plötzlich wieder da :D hat echt lange gedauert... Sehe nur ich auf dem näheren Bild ein paar Weiße in der Nackengegend? Da verstecken sie sich also!

Experiment
Ich werde bei der nächsten Wäsche mal die Natronwäsche ausprobieren.. hauptsächlich wegen meiner KH. Habe heute morgen ältere Blogeinträge von Haselnussblond durchforstet und bin dann auf ihr basisches Haarwasser gekommen und dessen Ergebnis. Da sie auch auf die Natronwäsche verwies, möchte ich diese nun mal probieren. Wahrscheinlich komme ich aber erst nächste Woche dazu.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag :)

Gesperrt