Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#211 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Also wenn du splissige Längen hast, ist das in jedem Falle so, dass es sich hochfrisst.
Und sehen wirs mal so, ob du nun jetzt viel abschneidest oder später.. Wenn du jetzt abshneifest, hast du zumindest alle Haar auf gleicher Länge und verschwendest auch nicht so viel Directions :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Amy681

#212 Beitrag von Amy681 »

:shock: Fuckin´ hell, das is echt nich gut... Also ich hab ja auch nach meinem mega Desaster und dem daraus resultierenden Spliss auch nicht alles abgeschnitten, und wenn ich jetzt noch Splisshaare sehe dann wird das Haar sofort ´beschnitten´. Aber das es hochzieht stimmt leider, und ab nem gewissen Maß an Spliss hilft glaub ich auch nur noch abschneiden. :( Aber das Loch ist durch den Haarausfall entstanden oder?
Freakarella

#213 Beitrag von Freakarella »

Spliss habe ich glücklicherweise keinen... suche täglich mehrfach die Spitzen danach ab, aber sie sind einfach nur "vertrocknet"?
Kaputt gefärbt? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall kein Spliss... puhhh.
Das Loch ist vermutlich dem Haarausfall zum Opfer gefallen, oder Haarbruch... Haarbruch muss ja nicht zwangsläufig durch Spliss entstehen, oder? :|
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

Farbeziehen extrem!

#214 Beitrag von Freakarella »

Ich glaube an meine Haare und ich glaube auch an meine Längen!
Abschneiden - no way! :twisted:

Da ich zur Zeit Urlaub habe, probiere ich momentan viel aus.
Der Blog der lieben Prusse ist dabei eine echte Goldgrube. :roll:

Montag habe ich meinen Haaren eine richtige Ölkur gegönnt.
Habe diverse Öle, z.B. Kokosöl, Sesamöl, Weleda Haaröl und das Haaröl von Alverde zusammen mit ein bisschen Kakao-Sheabutter angerührt, in meinen Haaren und auf der Kopfhaut verteilt und gaaaanz lange einmassiert, fast eine halbe Stunde.
Meine Kopfhaut war danach so dermaßen gut durchblutet, sie hat nur gekribbelt und war warm, ein richtig schönes Gefühl, sie hat gearbeitet!

Ich habe das Gemisch den ganzen Tag und die Nacht in meinen Haaren gelassen, gestern dann nur ein wenig mit warmen Wasser gespült (kein Shampoo!), trockengetupft, eingeflochten und bis heute Nachmittag so gelassen. Öl in Verbindung mit Wasser soll den Haaren ja noch besser gefallen.

Vor ein paar Tagen habe ich (auch nach Prusses Blog) Rizinusöl und Seidenprotein bestellt.

Das Seidenprotein kam heute schon und so habe ich es (auch nach einem Rezept von Prusse) heute mit einem Swiss-O-Par-Kurkissen und ein paar Tropfen Zitronensaft gemischt und als Kur nach dem Duschen 5 Minuten auf die Haare gegeben, ausgespült und mit zwei Litern kaltem Wasser nachgespült.

Bild Bild

Schon während des Auswaschens bemerkte ich natürlich, dass meine rote Farbe sich verabschiedete, was bei Ölen und Zitronensaft natürlich kein Wunder ist. Es stört mich allerdings auch nicht. Möchte meinen Haaren zur Zeit einfach etwas geben, was ihnen hilft.

Nun sitz ich hier mit einem Handtuchturban und bin gespannt, wie sehr die Farbe raus ist :mrgreen:
Eventuell mach ich ein Foto :lol:

Apropos wusste ich gar nicht, dass die Swiss-O-Par Kurkissen silikonfrei sind.
Meine Haare und ich habe diese immer so sehr geliebt, nur als ich auf NK bzw. silifrei umgestiegen bin, habe ich auch diese nicht mehr gekauft. Dabei sind sie einfach nur toll! Und die riiiiiiiiiiiechen......... *hach* :roll:
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Karla Kämpferherz

#215 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wow deine Experimente klingen ja super! :)
Ich will auch mal ihren Blog lesen, kannst du den mal verlinken?

Aber: Mit Sesamöl vorsichtig sein, der steht im Verdacht besonders Farbe zu ziehen :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Freakarella

#216 Beitrag von Freakarella »

Karla Kämpferherz hat geschrieben:Wow deine Experimente klingen ja super! :)
Ich will auch mal ihren Blog lesen, kannst du den mal verlinken?

Aber: Mit Sesamöl vorsichtig sein, der steht im Verdacht besonders Farbe zu ziehen :shock:
Hab ich gemerkt ;) Foto folgt! :mrgreen:

Hier gehts zum Blog:
Prusses Blog über natürliche Haarpflege

oder auch über Facebook:
Prusses Blog über natürliche Haarpflege
Freakarella

#217 Beitrag von Freakarella »

Sooo Haare sind trocken.

und was soll ich sagen? Sie sind großartig ♥
Weich, geschmeidig, kräftig und glänzen sehr schön. :shock:
Außerdem riechen sie wirklich toll.
Die "Farbe" ist natürlich Geschmackssache :mrgreen:

Hier ein paar Fotos, leider alles mit Blitz und drinnen, geht leider grade nicht anders *auffe Uhr guck*

noch feucht
Bild Bild

ziemlich trocken
Bild Bild Bild
Freakarella

#218 Beitrag von Freakarella »

Und hier mal ein etwas anderer Flechtzopf :mrgreen:

Bild Bild
Bild Bild
straightahead

#219 Beitrag von straightahead »

Danke für den Hinweis mit den Swiss-o-par-Kurkissen.
Die habe ich vor der Umstellung auch gern benutzt, dann aber vorsichtshalber weggelassen.
Werde morgen gleich mal welche besorgen.

Nach deinen Längenphotos habe ich bei mir auch mal geschaut und den gleichen Lochfraß entdeckt. :(
Bei mir steht daher jetzt definitiv ein Trim an, vielleicht auch etwas mehr.

Werde Deine Experimente auf jeden Fall weiter beobachten. :)
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Freakarella

#220 Beitrag von Freakarella »

Willkommen straightahead :)
Lochfraß... das triffts!
Ja ich hab gehadert, aber da ich momentan so viel experimentiere lass ich das trimmer erstmal.
Verstecken kann ichs immer irgendwie ;)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#221 Beitrag von schmunselhase »

Also ich mag die Farbe ja - sieht nicht anders aus als Ombré Hair. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freakarella

#222 Beitrag von Freakarella »

schmunselhase hat geschrieben:Also ich mag die Farbe ja - sieht nicht anders aus als Ombré Hair. :mrgreen:
Irgendwie ja oder? :mrgreen:
Irgendwie mag ich es auch :)

Habe mir gestern Abend mit diesem wundervollen Seidenprotein noch ein Leave In gebastelt (hatte ich irgendwo hier im LHN gesehen):
ca. 70 ml Wasser, 2 Pumpstöße Alverde Haaröl und ca. 20 Tropfen Seidenprotein.

Habs gestern ins feuchte Haare gegeben und heute immer mal wieder ein bisschen mitter Srühflasche ins Haar... ich sag euch, so weich waren sie noch nie ♥ und glänzend ♥ und einfach schön ♥
Amy681

#223 Beitrag von Amy681 »

Mit Seidenprotein im LI arbeite ich seid ich hier aufgeschlagen bin, und ich kann nur sagen: NIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE wieder ohne! :D
Freakarella

#224 Beitrag von Freakarella »

Amy681 hat geschrieben:Mit Seidenprotein im LI arbeite ich seid ich hier aufgeschlagen bin, und ich kann nur sagen: NIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE wieder ohne! :D
Jaaaa das Seidenprotein ist wirklich toll!
Habe seit heute nun auch Rizinusöl, mal sehen ob das merklich hilft.

Ich habe einen kleinen Statusbericht meines MSM Projektes, grad mal ganz faul vom MSM Thread kopiert:

Also nach einer Woche kann ich schon Folgendes bemerken:

Das MSM Pulver lindert mein Asthma ungemein! Komme ohne Sprays und Tabletten aus, seit ich MSM nehme.
Meine Haare fühlen sich kräftiger an und ich habe wesentlich weniger Haarausfall!
Fingernägel sprießen... :mrgreen:
Ich fühle mich fitter und belastbarer.

Keine bösen Träume und keine sonstigen negativen Auswirkungen, ich bin echt begeistert! :shock:
Nehme jetzt 2 gr. am Tag und bin gespannt wie es weitergeht.
Freakarella

#225 Beitrag von Freakarella »

Jetzt war ich gerade mal ganz furchtbar mutig und habe mich von ca. 3-4 cm getrennt...
Möchte das Loch ja doch gerne wieder auffüllen. ;)
Antworten