Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Mit Seifenschaum durch Japan

#211 Beitrag von Hasenpfote »

nimuë
Das mit den Kanji kenne ich nur zu gut....ist bei mir so eine Hassliebe....aber die Teile machen tatsächlich Sinn..kaum zu glauben. Vor allem, wenn man hier lebt. Z.b. die Kanji für Hanabi: 花火 Das erste Kanji bedeutet Blume und das zweite Feuer. Daraus machen die Japaner dann einfach Blumenfeuer oder eben in dem Falle BlumenFeuerwerk.:rofl:

Ich bin nun mehr oder weniger heil von der Veranstaltung zurück. Wir waren noch zu fünft bei uns im Restaurant und haben dort gut gegessen und Bier getrunken. Die Kollegen waren wohl allesamt begeistert, die wussten nämlich nicht, dass wir kommen :D

Hier aber nun mal einige Bilder von dem Yukata und meinen Haaren, die ich irgendwie versucht habe ordentlich zusammen zu wurschteln. Ich hätte sie wohl waschen müssen aber dazu war ich mal wieder zu faul.

Bild

Bild

Bild Eine auf dem Bild fehlt...sie hatte das Foto gemacht. Bekomme aber bald noch das Bild mit unseren Kollegen, wo wir alle zusammen mit einigen aus dem Staff des Restaurants sind(unser ShopStaffSan wurde dazu verdonnert...Wir kennen seinen Namen nicht und nennen ihn daher so)

OT:
Hier nun einmal ein Bild von dem Restaurant, in dem wir alle arbeiten und dann noch ein paar Bilder von dem Feuerwerk. Das war mit Abstand das schönste, dass ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich hatte richtig pipi in den Augen :heul:

Bild
Die Mainhall. Da gibt es weiter hinten noch unsere Terasse-Mae und die Terasse.

Bild

Bild

Bild

Bild
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lunasia

#212 Beitrag von Lunasia »

Der (?) Yukata ist ja richtig hübsch.
Was ist denn der Unterschied zu einem Kimono? :oops:

Du bist so eine Hübsche. :gut: Und das Geflochtene ist echt schick. :D

:shock: Das Feuerwerk! Sieht traumhaft aus.
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#213 Beitrag von nimuë »

Haha. Da hast du Recht! :lol: Ich hoffe, ich raff das irgendwann mal mit dem Kanji. Mein nächster Kurs fängt aber leider erst im Oktober an, da geht's dann "richtig" los. Den ersten habe ich nicht mitgemacht, weil ich mir die Dinge selbst beigebracht habe (Hiragana + Katakana *einige Vokabeln und Sätze), aber bei der Grammatik brauche ich hilfe, da muss ich jemanden haben, der mir das erklärt, deswegen der nächste Kurs.

OT on: Übrigens hab ich meinen älteren Bruder mit Japan angefixt. :wink: Bin ja schon förmlich verrückt danach, seit ich ca. 10 Jahre alt war und seit einem Jahr labere ich ihn damit so dicht, dass er jetzt auch unbedingt nach Japan will und den 1. Kurs hinter sich hat (mein Bruder und ich sind jetzt also ungefähr auf dem selben Stand). OT off.

Der Yukata steht dir richtig gut, die Bilder sehen wunderschön aus und allem Anschein nach hattet ihr viel Spaß an dem Abend! :-D Und wow, solch ein Feuerwerk möchte ich mir auch eines Tages, in Japan, ansehen! *-*

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Meerschweinchen

#214 Beitrag von Meerschweinchen »

Die Yukatas sind ja traumhaft :shock:
Also ich fände cool, wenn in Deutschland einige manchmal auch das tragen würden.

Ich find dich übrigens echt hübsch! Ich--> :schleimer:

Das Feuerwerk ist auch toll :yippee:

So grosse Raketen gibt es in Deutschland ja kaum noch. Jedenfalls war ich letztes Jahr sogar extra aufm Berg! Feuerwerk gucken und sowas grosses gabs bei uns ja kaum noch zu sehen :-(
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#215 Beitrag von Hasenpfote »

Lunasia
Hmmm...soweit ich weiß, hat ein Kimono mehrere Schichten Stoff und ist allgemein Pompöser. Der Yukata ist ein sehr leichtes Gewand, dass man ursprünglich früher zum schlafen anzog. Mittlerweile werden Yukatas hauptsächlich auf Sommerfesten getragen.
Z.b. bei den Volljährigkeitsfeiern werden immer Kimonos getragen, weil es eine sehr wichtige Veranstaltung für alle 20/21-Jährigen in Japan ist.
Man darf mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen xD

Das geflochtene war eigentlich recht unordentlich. Muss ich zugeben...an der linken seite waren sie auch noch geflochten und zu einem seitlichen Dutt gesteckt. Was man nicht sieht, wegen der Blumen im Haar.
Wenn ich mir die ganzen anderen unglaublich schönen frisuren der Japanerinnen angeschaut hatte...wobei 90% immer Haarteile benutzen. Also sollte ich mich nicht ganz so schlecht fühlen, weil's eben nicht echt ist...oder so..

nimuë
So schwer ist das nicht :) Man braucht nur eine weile um hinter das System zu steigen. Hat bei mir auch erst klick machen müssen. Seitdem hab ich auch weniger Probleme auch komplizierte Kanji mit 20 Strichen zu schreiben(aus dem Kopf klappt es noch nicht aber mit vorgabe der Reihenfolge). Das mit dem Kurs und vor allem deinem Bruder finde ich ja richtig klasse!! :D Vor allem, wenn man andere Leute damit anstecken kann. Ist mir auch schon das ein oder andere mal gelungen :) Dann steht der Japanreise ja eigentlich nichts mehr im wege ;)

Meerschweinchen
Das wäre sicherlich ein interessanter Anblick! Glaube aber eher, dass diejenigen dann von außenstehenden nur blöd aufgezogen werden (ältere Leute sind da aber teilweise offener.)

Vielen dank! ICH = :oops: :oops:

Die Feuerwerke in Japan sind schon echt faszinierend. Ich will nicht wissen wie viel Geld die da in die Luft geschossen haben. Das ging 1 Stunde lang mit wenigen unterbrechungen.

Für alle noch interessierten, auf Youtube habe ich ein knapp 10 minütiges Video mit dem Feuerwerk hochgeladen. Leider kann man das, was man sieht, nie so einfangen wie man es gerne hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=WYfML0IuF-M
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Effy

#216 Beitrag von Effy »

Heyhey, bin grad auf dein Projekt gestoßen :D Ist ja echt spannend hier! Werd mich auf jeden Fall niederlassen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Marian

#217 Beitrag von Marian »

Sehr hübsch siehst du aus im Yukata! Die Frisur finde ich auch süß.

Ich habe auch mal ein Feuerwerk gesehen, am Sumida-gawa war es glaube ich, das war echt traumhaft.. *seufz*
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
LadyStrawberry

#218 Beitrag von LadyStrawberry »

Der Yukata steht dir wunderbar, das sieht wirklich süß aus. =D>

Ach, ich liebe Feuerwerke, was du schreibst, klingt toll! Bei uns gibt es in vier Wochen eins, da freu ich mich schon drauf. :)
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Hasenpfote

#219 Beitrag von Hasenpfote »

Effy hat geschrieben:Heyhey, bin grad auf dein Projekt gestoßen :D Ist ja echt spannend hier! Werd mich auf jeden Fall niederlassen.
Herzlich Willkommen hier liebe Effy :bussi: :keks:
Marian hat geschrieben:Sehr hübsch siehst du aus im Yukata! Die Frisur finde ich auch süß.

Ich habe auch mal ein Feuerwerk gesehen, am Sumida-gawa war es glaube ich, das war echt traumhaft.. *seufz*
Vielen Dank! Aber wirklich bequem sind die Dinger auf Dauer nicht außer man steht darauf abgeschnürt zu werden :rofl:

Das Feurwerk am Sumida-gawa findet jetzt demnächst auch statt...glaub am 27.7. Das blöde: Ich muss arbeiten!!! :heul: Aber mit Glück kann ich es von der Terasse des Restaurants sehen. Wenns nicht gerade auf der anderen Seite ist.....
ladyStrawberry hat geschrieben:Der Yukata steht dir wunderbar, das sieht wirklich süß aus. =D>

Ach, ich liebe Feuerwerke, was du schreibst, klingt toll! Bei uns gibt es in vier Wochen eins, da freu ich mich schon drauf. :)
Auch dir vielen lieben dank! :bussi:

Echt? Zu welchem Anlass findet das denn statt? Würde mich brennend interessieren!

Nun mal wieder zum Thema Haare.... Viel tut sich bei mir momentan nicht. Mehr oder weniger. Ich hab auch nicht sehr viel Zeit. Also wird gewaschen wenn es sich ergibt und ich nicht zu sehr nach Fettkopf aussehe, so dass es eklig ist. Heißt im schnitt dann ca. am 4. Tag; Kann ich gut mit leben.
Gestern musste ich leider wieder eine Shampoowäsche einlegen. Den Abend davor hatte ich bei meinem Deckel mit Seife gewaschen und extra die by myself genommen aber die Längen wurden klebrig. Mittlerweile weiß ich wohl auch wieso. Ich schaffe es noch immer nicht ganz die Seife richtig gut zum schäumen zu bringen. Ich bin mit meiner Haarmasse regelrecht überfordert. Schäumt die eine Seite und ich mache woanders weiter ist schon nichts mehr vom Schaum zu sehen :shock: Versteht einer, was ich meine? Dafür aber habe ich an dem Abend meinem Deckel die Haare mit Seife gewaschen :D Was hatte ich meinen Spaß dabei!! Die hat auf seinem Kopf geschäumt als gäbs keinen morgen mehr. Viel besser als mit Shampoo. Er meinte die Haare fühlen sich direkt nach dem waschen ganz anders an. Als sie dann aber trocken waren, waren sie unlaublich weich und geschmeidig. Sonst hat er durch die Haardicke regelrechte stacheln auf dem Kopf! Eins ist sicher, wenn seine Haare wieder lang werden, schenke ich ihm eine Haarseife :) :D :mrgreen:

Unter anderem habe ich mir heute ein neues Glätteisen zugelegt. Mein eines japanisches habe ich seit Ende 2011 und die platten sind nicht so das wahre für meine Haare. Sie sind richtig flutschig und mein störrischer Pony lässt sich langsam nicht mehr damit bändigen. Und da das Glätteisen gerade von 8400 Yen auf rund 3900 Yen runtergesetzt war, hab ich zugeschlagen. Die Platten sind hier ähnlich wie die, von meinem Remington Wet2straight. Das neue hat ebenfalls die funktion, die ich aber nie nutze. Hier weiß ich aber zumindest, dass mir die Platten wohl keine Probleme bei meiner dicken Matte machen.

Dann kam mir heute auf dem Rückweg von meinem Deckel der Gedanke einen Pixie schneiden zu lassen! :shock: [-X Gründe hierfür ist definitiv meine nhf...ich will sie am liebsten sofort und am besten noch in Lang haben! Die Gründe gegen den Pixie ist meine Haarstruktur. Ich hatte damals schon einen ähnlich schnitt nachdem mir der Frisör die Haare verschnibbelt hat und spitzen schneiden wohl nicht in seinem Wortschatz vorhanden war. Ich sah aus wie gerupft und ohne glätten ging gar nichts. Ich denke ich habe gerade einen Anfall von Haaranorexie :( Jetzt bin ich schon so weit und werde ja wohl irgendwie meine Flusen in den Griff kriegen! (Wenn ich mir aber ständig meinen nhf Ansatz anschaue, der so schön glänzt und unglaublich weich und geschmeidig ist, dann ist das doch sehr schwer....

Tante Edit sagt: Das neue Glätteisen hat den Test definitiv bestanden!! So glatt kriege ich den Pony manchmal nicht mal mit dem Remington. Ob das an der Ionen-Technologie liegt? Das soll ja recht gut sein.... Und dadurch dass er nun so glatt ist, sehe ich erst wie lang er wieder geworden ist...Muss also entweder nachher oder heute abend schneiden. Und da ich wieder so böse war und mit japanischem Shampoo bei Deckel gewaschen habe(weil klebrige Haare durch Seife), fängt nun langsam an die Kopfhaut zu jucken.....
draguna

#220 Beitrag von draguna »

Der Yukata sieht wundervoll aus! Der steht dir wirklich super :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
LadyStrawberry

#221 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich würds nicht machen mit dem Pixie. Klar ist es nervig, so lange auf die NHF warten zu müssen, aber mir ginge Länge immer vor Farbe. Vor allem finde ich es ganz schön, wenn man in Dutts Farbverläufe hat.

Bei uns ist ab 09.08. Volksfest für 10 Tage und am ersten Montag ist eine Lampionfahrt auf der Donau mit kleinem Feuerwerk und am Montag darauf ein großes Prachtfeuerwerk.
Das sind meine zwei Highlights in diesen Tagen, die überlaufenen Bierzelte mit den Menschenmassen sind nicht mein so mein Fall.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Lunasia

#222 Beitrag von Lunasia »

Ich würde lange Haare auch definitiv der Naturhaarfarbe vorerst vorziehen. Und Pixie ist schon etwas zu...kurz. Ausserdem kannst du jetzt schon schön flechten und Frisuren machen und so. :D
Deine Naturhaarfarbe kommt ja schon noch. So erfreust du dich jeden Monat, dass wieder ein cm geschmeidiger und weicher zum Vorschein kommt. :D
Hasenpfote

#223 Beitrag von Hasenpfote »

draguna hat geschrieben:Der Yukata sieht wundervoll aus! Der steht dir wirklich super :huepf:
LadyStrawberry hat geschrieben:Ich würds nicht machen mit dem Pixie. Klar ist es nervig, so lange auf die NHF warten zu müssen, aber mir ginge Länge immer vor Farbe. Vor allem finde ich es ganz schön, wenn man in Dutts Farbverläufe hat.

Bei uns ist ab 09.08. Volksfest für 10 Tage und am ersten Montag ist eine Lampionfahrt auf der Donau mit kleinem Feuerwerk und am Montag darauf ein großes Prachtfeuerwerk.
Das sind meine zwei Highlights in diesen Tagen, die überlaufenen Bierzelte mit den Menschenmassen sind nicht mein so mein Fall.
Lunasia hat geschrieben:Ich würde lange Haare auch definitiv der Naturhaarfarbe vorerst vorziehen. Und Pixie ist schon etwas zu...kurz. Ausserdem kannst du jetzt schon schön flechten und Frisuren machen und so. :D
Deine Naturhaarfarbe kommt ja schon noch. So erfreust du dich jeden Monat, dass wieder ein cm geschmeidiger und weicher zum Vorschein kommt. :D
Eigentlich habt ihr wirklich recht damit. Wahrscheinlich würde ich die Entscheidung am Ende sogar bereuen und mein Deckel würde mich vielleicht einen Kopf kürzer machen. Ist immer so dieses schwankende Gefühl. Man möchte lange Haare aber gleichzeitig alles in NHF. Beides ist meist nicht machbar wenn man vorher blondiert war. Meine Längen unterscheiden sich bisher kaum von meinem Ansatz. Allerdings habe ich heute entdeckt, dass mein Pony wohl schon komplett in NHF ist! :shock: Und mein Braun scheint wohl keinen Ascheinschlag zu haben sondern definitiv mehr rot. Jetzt ist natürlich wieder die ungedult da, wie das wohl in den Längen aussieht. Teufelskrei lässt Grüßen :motz:

Und das mit dem Volksfest klingt ja richtig toll! Der Bierzelt-Typ bin ich auch nicht wirklich aber das drumherum schaue ich mir immer wieder gerne an :)
draguna

#224 Beitrag von draguna »

Also ich würde dir auch raten sie nicht abzuschneiden :) iwann ist sie draußen, es dauert zwar länger, aber so bist du bestimmt glücklicher als mit nem Pixie. Ein Pixie ist sowieso schwer zum rauswachsen lassen, das kann schnell doof aussehen.
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Meerschweinchen

#225 Beitrag von Meerschweinchen »

Lunasia hat geschrieben:Ich würde lange Haare auch definitiv der Naturhaarfarbe vorerst vorziehen. Und Pixie ist schon etwas zu...kurz. Ausserdem kannst du jetzt schon schön flechten und Frisuren machen und so. :D
Genau so seh ich das auch :gut:

Halte durch! :keks: :bussi:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Gesperrt