Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Poison

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#211 Beitrag von Poison »

Ich stimme draguna zu :)
Lass dir noch ein bisschen Zeit, denk noch mehrmals drüber nach und warte, bis sie noch länger geworden sind! Ich finde Dreads auch toll, wenn sie zum Menschen passen.
Vor allem in ganz lang, wie sie auf deinen Bildern zu sehen sind.
Nicht, dass du es hinterher bereust, weil sie eventuell kürzer werden als gedacht! :wink:

Auf jeden Fall keine schlechte Idee :gut:
Marenchen

#212 Beitrag von Marenchen »

Also ich hab meine Haare mit Dread in der Unterwolle einfach immer ganz normal gewaschen :nixweiss:
Allerdings ist meine Haarstruktur auch anders als deine.. ich schätz deine Haare zumindest so ein, als ob sie nicht so leicht verfilzen. Die sind ja soooo schön seidig :)

Du MUSST Dreads ja auch nicht unbedingt mit Kernseife waschen. Klar, es macht das Dread-Leben einfacher.
Aber es geht auch ohne. Und wenn du nur ein paar zu pflegen hast würde es glaub ich trotzdem gehen.
Also ich würde mich nicht so sehr ums Haare waschen sorgen, sondern eher um die Häkelarbeit...

Edit: wie stark kürzer deine Dreads werden hängt auch davon ab, ob du Stufen oder starken Taper hast.
Meiner war damals ziemlich kurz, aber ich hatte auch kaum noch Haare am Ende vom Zopf ;)
marierouge

#213 Beitrag von marierouge »

Danke ihr drei für die Kommentare, ich bin immer wieder froh, wenn ich andere Meinungen hören kann (obwohl es natürlich wichtig ist, sich seine eigene zu bilden), vor Allem wenn ich mir in einer Sache so unschlüssig bin! :bussi:
Ich werde wahrscheinlich jetzt wirklich erstmal abwarten, bis die Haare lang genug sind...

_________________________________________________________________________________________________________

Die schönste Frau der Welt
ist für mich Emma Watson :anbet:
Gerade schaue ich mir wieder Videos und Bilder von ihr an, und ich mag ihre jetzigen Haare wirklich sehr (um beim Thema zu bleiben, hihi).
Bild Bild
Ihre Haarfarbe müsste in etwa meine NHF sein (sie hatte sie ja braun gefärbt, doch ich denke dieses hier kommt ihrer NHF auch ziemlich nahe!) und ich muss sagen, sie passt so super zu ihrem Gesicht! Vielleicht würde meine NHF auch besser zu meinem Gesicht passen, als das hellblond?
Emma mit hellblonden Haaren stelle ich mir zum Beispiel nicht ganz so schön vor...
Obwohl Emma nichts auf der Welt entstellen kann! Sie könnte in einer Mülltüte rumlaufen und sich eine Glatze rasieren, ich würde sie trotzdem weiterhin anschmachten da sie einfach in meinen Augen eine Naturschönheit ist! - und damit oute ich mich als absolut vernarrt in diese Frau :ohnmacht:

Wo wir grad bei Emma und Haaren sind, schaut mal was ich gerade gefunden habe:
Bild Bild Bild
Schön, nicht? Ich würde auch gern sowas hinkriegen... Naja, jetzt weiß ich was ich zu tun hab in den nächsten Tagen! Flechten üben!

-> auf zur NHF
Ich mag meine Haarfarbe im Moment sehr gerne und gerade heute Abend bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaris! Sie glänzen so toll nach der CO-Wäsche, traumhaft!
Ich denke ich werde jetzt meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und keine Farbe etc. mehr an meine Haare kommen lassen. Wenn das helle Blond erstmal unten angekommen ist, müsste ich dann so etwas ombré-mäßiges haben, was ja bei vielen echt gut aussieht. Das heißt, ich muss dann auch nichts abschneiden!
Außerdem gleicht die Sonne meine Haarfarbe sowieso auf natürliche Weise wieder an ;)
Ich bin gespannt, wie mir meine NHF steht, habe sie lange nicht mehr gesehen (hatte immer Strähnchen, Blondspray etc. in den letzten Jahren oder eben dunkelbraun).
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
SoLadylike

#214 Beitrag von SoLadylike »

Ich habe eben alle Seiten durchgelesen weil ich deine Haare sooo schön finde. Und dass du so viele Fotos postest liebe ich noch viel mehr! Ich lese auch in Zukunft mit :)
Effy

#215 Beitrag von Effy »

Ui, du hast dich an ne CO-Wäsche gewagt? :D Freut mich, dass es bei dir auch so gut geklappt hat! Bin gespannt, wie das noch so weitergeht.

Wegen Dreads... ich denke ich würde mit der Entscheidung noch warten. Ich persönlich würde es mich nicht trauen, außerdem wäre mir die ganze harte Arbeit, sie weich und glatt zu bekommen, dafür zu schade :mrgreen: Aber wenn du es machen willst, sieht das bestimmt auch cool aus!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#216 Beitrag von Pillow »

Hey marie!!

Ich finde Emma auch wunderwunderwunderschön! Und so symphatisch! Wie sie sich immer präsentiert, ohne einen Ausrutscher, ohne irgendwelche Skandale oä. ... und natürlich sind ihre Haare auch ein Traum *__* Also auch da kann ich dir nur recht geben!

Deinen Entschluss zu der Dreadsache finde ich vernünftig. Darauf hatte ich mich vor ein paar Jahren auch geeinigt, dann aber zwischen durch auch mal wieder abgeschnitten etc :D naja.. jedenfalls bin ich super gespannt auf dein Australien-Abenteuer und dass mich dein CO Erfolg freut, hatte ich dir ja schon geschrieben :)

Liebe Grüße!! :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#217 Beitrag von marierouge »

@ SoLadylike: Danke für das Kompliment :oops: Dann heiße ich dich mal wilkommen in meinem pp, mach es dir gemütlich! :popcorn:

@ Effy: Ja und Co hat sogar echt gut funktioniert! Mache ich bald wieder, wenn ich nicht grad Öl in den Haaren hab :mrgreen:

________________________________________________________________________________________________________

Gewaschen
Manchmal kann man es einfach nicht hinauszögern, weil man zu bestimmten Anlässen einfach saubere Haare haben muss, wie zum Beispiel beim Verkauf von Lebensmitteln oder Geburtstagen (Jedenfalls würde ich es als Haarmuggel nicht so toll finden, von einem Fettkopp mein Essen zu bekommen - oder?)
Deswegen musste ich heute leider schon wieder waschen...
Im Moment versuche ich alle Reste zu verbrauchen, die schon seid Ewigkeiten im Bad herumstehen und natürlich auch die neu angeschafften Sachen...
:showersmile:
Prewash: Alverde Wildrose Sanddorn Öl
Shampoo: Shine Expert von Franck Provost
Spülung: Colorglanzspülung von Balea
Rinse: eiskalt
Leave In: Conditioner Spray von Logona
Musste leider auch föhnen, auf mittlerer Stufe und fast ganz trocken, da ich nicht mehr so viel Zeit hatte.
Aber wenn das einmal im halben Jahr oder so vorkommt, macht mir das auch nichts aus! Einiges müssen die Haare ja wohl abkönnen ;)

_______________________________________________________________________________________________________

Mini-LHN-Treffen mit Pillow! <3
Wir haben uns heute spontan in Kassel verabredet weil ich ihr schon länger eine Spülung zum Testen geben wollte. Waren zusammen im dm :mrgreen: :mrgreen: und haben uns Babyshampoos und so angeguckt (waren ca. eine Stunde dort!), danach bei ihr essen und im LHN stöbern und natürlich haben wir auch Fotos gemacht!
Bild
Mir wurden auch endlich mal die Haare gemessen und ich habe.. *trommelwirbel* .. 69,5 cm!
Pillow und ich haben somit fast die gleiche Haarlänge, auch wenn es leider nicht danach aussieht auf dem zweiten Bild:
Bild
Aber das kommt durch ihre Locken und vielleicht saßen wir auch komisch!
Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag und ich bin wirklich froh, dass es da draußen auch so haarverrückte Menschen wie mich gibt, die stundenland durch dm schländern und im LHN hängen können!
Desweiteren bedanke ich mich noch bei dir, Pillow, für das Volumen-Spray von therapy-g, werde es noch weiter testen und dann mal drüber schreiben ;)
:bussi:
Zuletzt geändert von marierouge am 13.06.2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

mein Projekt
Pillow

#218 Beitrag von Pillow »

Bitte, gerne! Ich hoffe, es gefällt dir und wir finden bald jemanden, der uns die Incis übersetzt :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lissy

#219 Beitrag von Lissy »

Ach wie schön da wäre ich ja gerne dabei gewesen!! Tolle Fotos ihr zwei :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marierouge

#220 Beitrag von marierouge »

nächstes Mal, Lissy ;)

_________________________________________________________________________________________________________

Das Folsäure-Experiment
Ich habe euch ja bereits das Video verlinkt, in dem ein Mädchen über Folsäure geredet hat und behauptet hat, es würde ihren Haarwachstum verdoppeln!
Ich nehme nun einen Monat lang Folsäure in Form von so kleinen Tabletten zu mir (Beginn: 13.06., Ende: 13.07) und schaue dann, wie viel meine Haare in der Zeit gewachsen sind!
Leider kann ich gar nicht sagen, wie schnell meine Haare normalerweise wachsen, da ich gestern das erste Mal richtig gemessen habe, aber das sehe ich ja dann in den anschließenden Monaten ;)
Start ist also bei 69,5cm.

mein Projekt
Epimedia

#221 Beitrag von Epimedia »

Du machst dir eh Dreads, wenn du in Australien bist. :mrgreen:

Ich finde das auch sehr schön, wenn es zur Person passt. Hab selbst lange darüber nachgedacht, aber im Endeffekt könnt ich es meinen Haaren nicht antun. Ich hätte viel zu viel Angst es hinterher zu bereuen.
Bild
marierouge

#222 Beitrag von marierouge »

@epimedia: naja bereuen würde ich es denke ich nicht aber ich werde auch nie wieder so lange gesunde haare haben können... und ich liebe es einfach so sehr sie weich und samtig zu pflegen :mrgreen:

Gewaschen
Da ich heute auf eine Familienfeier gehe habe ich :showersmile:
Shampoo: Balea Silberglanz
Spülung: Balea Colorglanz
Rinse: eiskalt+Zitronensaft

mein Projekt
marierouge

#223 Beitrag von marierouge »

Locken mit Küchenpapier
Hab mir grad Locken gemacht für den Geburtstag meiner Tante & meines Onkels! :wink:

Bild

mein Projekt
hardvoicezz

#224 Beitrag von hardvoicezz »

Tolle Locken ! Und wie die Volumen zaubern ...
Wuuunderschään 8)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Marenchen

#225 Beitrag von Marenchen »

Das sieht wirklich wunderschön aus, Marie! Bin wieder ganz beeindruckt von deinen Seidenhaaren.

Übrigens bin ich auch ein ganz großer Fan von Emma :) Ich musste für mein Studium (Englisch Lehramt) letztes Semester Aufnahmen machen, wo ich Gesagtes einer Muttersprachlerin nachlabern musste. Ich hab ein Interview von ihr nachgesprochen.. ihr Englisch ist echt fabulous.. :) And soooo posh :roll:
Mir hat das sehr viel Spaß gemacht :D
Ich finde sie ist eine sehr beeindruckende Frau, gerade im Vergleich zu dem was sonst noch so an Schauspielerinnen der Generation rumläuft.
Antworten