Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cayoa

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#211 Beitrag von cayoa »

Also hier bleib ich *hinsetz*

Du hast echt ganz wundervolle Haare und werd auch bald mit dem Seifentesten anfangen :)

Ich find auch den Stab mit der Glasperle total hübsch und ich liebe diesen von-unten-nach-oben-Dutt ganz am Anfang und geh dafür jetzt mal ne Anleitung suchen.. Hoffendlich sind meine Haare lang genug dafür, dass der auch so schön aussieht :?
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Lady Amalthea

#212 Beitrag von Lady Amalthea »

Bei mir klappt das mit der Seife ja auch überhaupt nicht aber freue mich das du so ein gutes Resultat hattest :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Effy

#213 Beitrag von Effy »

Kikimora, vielleicht ist die Rinse nicht sauer genug? Woran erkennt man Kalkseife eigentlich genau? An weißen Rückständen in der Bürste etc. oder? Und Daaaaaanke :oops: :bussi: Leider sehen sie oft nur flauschig aus :mrgreen:

cayoa, schön dass du mitliest :D Freu mich! Vielen lieben Dank und der Dutt ist gar nicht so schwer, ich bin Flechtlegastheniker - und wenn ich das halbwegs hinbekomm, dann du auch :mrgreen:

Lady, dafür hast du mit deiner Pflegeroutine die absoluten Traumhaare :mrgreen: Und Danke, das ist lieb!

Haarschmuck
Soo, heute hatte ich dank der lieben Miffy meinen zweiten Ketylo in der Post :post: Dieses mal einer in M, ich will ja noch ordentlich reinwachsen und wer weiß, wie lange mein schwarzer Acryl noch passt... (ihr merkt, immer schön optimistisch :lol: )
Ich finde die Form der Stäbe einfach genial, die rutschen ja praktisch von alleine in den Dutt und halten da bombenfest.
Auf der Ketylo-Wunschliste steht jetzt noch ein Acrylic Clear in S (und vielleicht auch in M, mal sehen).

Seife
Die Seife von gestern hat meine Längen zwar gut durchfeuchtet, aber meine Kopfhaut ist irgendwie klätschig geblieben :( So mag ich nicht offen tragen. Es sieht zwar normal aus, aber das Gefühl ist komisch. Woher kann das kommen?

a) Umstellungsphase?
b) Nicht gut genug eingeschäumt? Nächstes mal evtl. nochmal über Kopf einseifen.
c) Kalkseife? Hatte aber eine sehr starke Rinse (gut 4-5 Schlucke auf 1 Liter Wasser) und habe eigentlich keine Rückstände gesehen...

Hmm. Vielleicht liegt es ja an der Umstellungsphase...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
cayoa

#214 Beitrag von cayoa »

Ja, ich hab auch die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich das noch lerne, momentan sehn meine Flechtwerke auch noch nicht so super aus :lol:

Vielleicht wirds besser wenn meine Haare länger sind, ich find Geflochtenes toll :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Kikimora

#215 Beitrag von Kikimora »

Ich erkenne die Kalkseife immer sehr einfach, da ich einen dunklen Holzkamm habe. Wenn da nach dem Kämmen grau-weißes klebriges Zeug drin (oder außen dran) ist, dann hab ich zu viel Kalkseife. Bei sehr glänzenden Haaren sieht man auch, dass die stumpf werden. Bei mir sieht man das, Taper sei Dank, überhaupt nicht. ](*,) Ich hab zum Rinsen eine Glasflasche, da fülle ich gut ein zwei fingerbreit Essig rein, das ist schon sehr viel. Und leider trocknet die Rinse die Haare und die Kopfhaut ja auch ordentlich aus, deswegen will ich nicht so viel mehr nehmen und wasche sie hinterher wieder kalt aus. Vor allem meine Kopfhaut mag das gar nicht. :(

Zu deiner Seifenfrage: Umstellungsphase auf jeden Fall, würde ich vermuten. Aber ich bin da auch pessimistisch; bei mir hat es jetzt Monate gedauert, bis ich einigermaßen reproduzierbare Ergebnisse hatte, davor war immer eine Wäsche gut und dann eine katastrophal. Vom Einschäumen könntes auch kommen, da würde ich verschiedene Methoden durchprobieren (alle Haare <--> ohne Längen, stehend <--> über Kopf, einmal <--> zweimal). Wenn du keinen grauen Batz irgendwo gefunden hast, ist es immerhin keine Kalkseife. ;)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Lady Amalthea

#216 Beitrag von Lady Amalthea »

Actionfoto? :D

Effy

#217 Beitrag von Effy »

cayoa: Manchmal muss man da echt üben bis die Arme fast abfallen, aber es lohnt sich :lol:

Kikimora, hmm, also grauen Belag hatte ich glaub ich nirgendwo. Hab meine Holzbürste erst vor wenigen Tagen richtig sauber gemacht, das wäre mir aufgefallen, denke ich...
Würde die saure Rinse auch gerne wieder ausspülen, aber bei unserem bretthartem Wasser würde das wieder alles zerstören :x Vielleicht, sobald ich einen Wasserfilter hab.
Okay, ich versuche bei den nächsten Wäschen einfach mal ein paar neue "Techniken". Vielleicht bekomm ich es so unter Kontrolle.

Lady Amalthea: Jawohl! :hacken:

Bild
Bild
Bild

Und: ungekämmte Seifenhaare :mrgreen:
Bild

2. Tag nach der Wäsche
Der Belag ist etwas weniger geworden. Also heute kann und werde ich sie vermutlich offen tragen. Sie fühlen sich ganz gut gesättigt an, nicht so flauschigweich wie nach CO, aber gut ernährt. Also, bin zufrieden :)
altes PP | neues PP
Kikimora

#218 Beitrag von Kikimora »

Die Dutts sind ja superakkurat!! Echt schön. :) Und prima, dass das mit der Seife weiterhin klappt.
Die Kalkseife ensteht bei der Verbindung des Kalks im Wasser mit der Seife (ich glaube, es geht dabei um die nicht verseiften Fette). Das heißt, wenn du die Seife komplett ausgewaschen hast, ensteht danach keine oder nur noch wenig Kalkseife, wenn du nochmal Wasser über die Haare laufen lässt. Im Prinzip könnte man die Rinse also schon auswaschen. Allerdings kann sich ja auch der pure Kalk in den Haaren ablagern... :-k
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
alexiana

#219 Beitrag von alexiana »

Tolle Actionfotos :)
Und deine Seifenhaare sehen auch super aus.
Was ist denn das für ein Holz von dem gelben Ketylo?
Ich liebe meine Ketylos auch. Die halten echt super.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
beecrazy

#220 Beitrag von beecrazy »

Schicke Bilder. :-)

Ich habe gemerkt, dass meine Haare die Rinse nach der Seifenwäsche gar nicht Leiden können. Schienen auch total klätschig. Gott sei dank haben wir weiches Wasser.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Lissy

#221 Beitrag von Lissy »

Wow Effy!! Deine Haare sehen so toll aus :) richtig zum reinkuscheln
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Effy

#222 Beitrag von Effy »

Kikimora, genau das ist leider mein Problem - also, dass sich der Kalk beim Auswaschen wieder ansetzt. Deswegen lasse ich die saure Rinse immer drin - manchmal bekomm ich etwas trockene Spitzen davon, aber ansonsten stecken es meine Haare ganz gut weg. Und Danke, ich weiß nichtmal, ob der Dutt einen Namen hat :mrgreen: Das ist mein Es-muss-schnell-gehen-Dutt, den ich auch zum Schlafen mache :lol:

alexiana, Danke dir :D Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das für ein Holz ist. :oops: Fand ihn einfach so schön. Und brauche noch mehr. 8-[

beecrazy, daaanke :mrgreen: Sei froh, dass du weiches Wasser hast! Das ist im Urlaub immer ein Segen für meine Haare. Da brauch ich gar keine Pflege, nur Shampoo und Wasser :shock: Wenn ich das mit Daheim vergleiche - Dutzende Pflegeprodukte und Methoden, um schöne Haare zu bekommen :lol:

Danke Lissy :bussi:

Gewaschen!

Name der Seife: Clear Morning Sky
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Schön Türkis!
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: kein spezieller Geruch, etwas seifig halt
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ganz in Ordnung, hab es glaub ich langsam raus.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Erst stehend alles eingeseift, dann über Kopf den Hinterkopf bearbeitet. Laaange ausgespült, dann saure Rinse mit Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hat das Rizinusöl aus meinen Spitzen bekommen
Glanz nach dem Waschen: Normal
Anfassgefühl: Direkt nach dem Waschen ziemlich spröde und trocken, heute am Tag nach der Wäsche bin ich sehr zufrieden. Sind recht weich und verkletten kaum
Kopfhaut (Belag): Nur auf der rechten Seite hinter dem Ohr :lol: Ich glaube, ich muss noch ein bisschen gründlicher ran, aber immerhin ist der Ganzkopf-Klätsch weg
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Etwas trocken
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:

Fazit erste Wäsche: Ergebnis nach dem Trocknen war erst mal katastrophal, aber heute sind sie echt schön. Komisch, aber immerhin hab ich dieses mal eine wirklich saubere Kopfhaut und keinen komischen Belag. Es wird! [-o<
altes PP | neues PP
Lady Amalthea

#223 Beitrag von Lady Amalthea »

Klasse, danke :rofl:
Sehen doch super aus die Ketylos :D und ich wünschte meine ungekämmten Seifenhaare hätten mal so ausgesehen :)

Poison

#224 Beitrag von Poison »

Wow, die Bilder sind der Wahnsinn :gut:
Ich wünschte, bei mir würde das auch so aussehen :roll:
Effy

#225 Beitrag von Effy »

Immer wieder gerne, Lady Amalthea :mrgreen: :lol: Und Danke, das ist lieb! Dafür sehen deine Haare auch ohne Seife umwerfend aus :wink:

Poison, danke! :oops: Das ist lieb, aber das selbe denke ich mir auch oft bei deinen Bildern :kniep:

________

Brokkolisamenöl

Habe ich mir gerade in die Spitzen geknetet. Im Moment kommen sie mir etwas ausgehungert vor, also perfekt zum Öl-Testen. So haben sie bis entweder bis heute Abend nach dem Sport oder bis morgen Zeit, alles aufzusaugen - da wird das nächste mal gewaschen.

Seifen!

Hab gerade bei Steffi Seifen bestellt :helmut: Kokos-Seide, SheaSchäfchen, Babassu und Sandelholz Schüsslersalz. Also wie man sieht, ich bereite mich auf ein ausgiebiges Seifenexperiment vor :D Bin so zufrieden mit den Ergebnissen. Wenn ich jetzt meinen Ansatz noch dauerhaft klätsch-frei bekomme...

Überhaupt macht es echt Spaß, mit Seife zu waschen. Hab nie verstanden, wieso so viele davon begeistert sind, bis ich es ausprobiert hab. Besonders gut gefällt mir, dass ich keine Condi brauche und dass ich theoretisch eine Seife auch für Körper und Gesicht benutzen könnte, was ich total praktisch finde. Die saure Rinse stört mich nicht, die war eh schon fester Bestandteil meines Pflegeprogramms. Also, falls es weiterhin funktionieren sollte, könnte ich mit gut vorstellen, auch weiterhin dabei zu bleiben!
altes PP | neues PP
Gesperrt