Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

#211 Beitrag von LarissaLuna »

teku hat geschrieben:@ Alichino & Seelenkuchenente
Vielen Dank euch Beiden! Genau diese beiden Charaktere mochte ich nie aus Sailor Moon, bzw. gegen Chibi-usa hatte ich immer ne ziemliche Abneigung.
Ging mir auch so! Da mochte ich sogar die Bösen noch lieber. :D

Dass ausgerechnet ChibiUsa rosa Haare haben musste...

Die Sailor Moon-Haare fand ich meistens richtig geil. Ich wollte immer Setsuna-Haare haben. ;)

Pink mag ich auch, aber meine Haare sind zu dunkel dafür und aufhellen will ich nicht extra deswegen.
teku

#212 Beitrag von teku »

@ Seelenkuchenente
Ja ich hab nen Nagel. Der ist vorne an der Spitze abgestumpft worden. Von der Länge her reicht er nur für einen Half-Up-Dutt. Muss mal wieder in Baumarkt und gucken ob ich nach längere finde. :lupe:

@ retrotussi
Hab einfach verdammt viel Glück gehabt, dass ich aus ner Familie mit guten Haargenen komme. 8)
Ist übrigens ein Franzose. :wink:

@ achatkatze
Hätte ich die Idee nicht abgekupfert, wäre ich aber auch nicht drauf kommen die Stäbe zu zweckentfremden. :D

@ Seraphina Evans
Will ja ein Jahr nach dem ich Länge erreicht habe erst wieder schneiden. In den Zeitraum sollte es dann jede Menge Gelegenheiten für ein Treffen geben. :wink:
Das wird aber noch gut ein paar Jährchen dauern.
Wenn du dich daneben stellst, bin ich definitiv dafür ein Beweisfoto zu machen. :mrgreen:

@ Larissaaa
Mit Chibi-usa kann dir nur zu stimmen.
Die Haare von Minako und Rei waren aber auch nicht schlecht.
Fürs Pink hätte sie auch nicht extra aufgehellt. Hätte viel zu viel Angst davor, dass wenn ich sie Blondieren würde, danach nur noch die Hälfte an Länge hätte. :shock:
teku

#213 Beitrag von teku »

Ich habe es endlich mal geschafft zwei meiner Startsposts zu aktualisieren.
Einmal die Länge.
Und dann noch der Frisurenpost. Uff... :schwitz:

Insgesamt habe ich seit dem ich im LHN bin 19 neue Frisuren erlernt. Bei einigen werde ich noch ein Beweis-Foto nachreichen müssen.

Ansonsten war ich heute noch ziemlich böse und hab gut Geld auf dem Kopf gehauen. #-o

Einmal Haarpflege:
HM Walpurga´s Night Hair Cream
HM May Day Hair Cream

Und neue Flexis:
FOTM Juni 2014
Cat's Meow
Soaring Butterfly Purple Iris
Jara

#214 Beitrag von Jara »

Wow, 19 Frisuren, das klingt echt nach richtig viel :shock:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Kavala

#215 Beitrag von Kavala »

Hallo Teku!
Ich habe gerade in Deinem Startpost die Flexi mit dem Fächer entdeckt - das ist ja ein wunderschönes Stück!
Und Deine Haare samt Farbe sind der Hammer :-D
LG Kavala
Colourphoenix

#216 Beitrag von Colourphoenix »

Jetzt muss ich mich auch mal melden!
WOW! Deine Haare sind echt der Hammer, vor allem die Farbe Oo wirst du da eigentlich oft drauf angesprochen?
Und deine Kante bei Preclassic war auch wirklich markellos :anbet: Wenn das so weiter geht, bekommst du die aber auch bei Knielänge wieder hin! :D
Wegen Leuten wie dir fühle ich mich echt kurz :lol: Aber man braucht ja auch noch Ziele ;) Und was zum anschmachten
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
teku

#217 Beitrag von teku »

@ Jara
Übers Jahr hin gesehen bin echt zufrieden mit dem Schnitt. Sind halt auch sehr viele Dutts dabei. In meiner Zeit vorm LHN habe ich sie eigentlich nie hochgesteckt oder geduttet getragen. :roll:

@ Kavala
Herzlich Willkommen! :winkewinke:
Vielen Dank!
Ja Februar FOTM ist ein sehr schönes Schätzchen. Bloß hab ich sie bisher hier im Forum eher selten gesehen. :(

@Colourphoenix
Auch dir ein herzlichen Willkommen! :winkewinke:
Danke schön! Drauf angesprochen eher selten. Die Blicke der Leute sagen aber schon sehr viel aus. :wink:
Das mit der Kante glaub ich auch. Sie wird nicht sofort kommen, irgendwann aber bestimmt.
So kurz sind deine Haare nu auch nicht. Aber auch ich bin nicht vor Haaranorexie-Anfällen geschützt. Wenn ich mir zum Beispiel mal wieder dieses Video anschaue, fühl ich mich kurzhaarig. #-o

Jetzt geh ich erstmal ne Runde meine Haare/Ansatz nachfärben. Später gibt es dann auch noch ein paar Bilder. :showersmile:
Seelenkuchenente

#218 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi....irgendwie ist wohl heut der Tag der Färberei :mrgreen:
Schon gespannt bin auf die Fotos.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
teku

#219 Beitrag von teku »

Schon Kurios. :D

Zu den Haarlis:

Also noch ist die Farbe drauf. Gefärbt wurde der Ansatz und noch ein gutes Stück Länge. Gewaschen wurde mit Urtekram Brennnesselshampoo. Dazu gab es noch ne saure Rinse aus Essig und Zitrone. Aufgetragen wurde die Farbe aufs handtuchtrockene Haar. Einwirkzeit sollen es dann insgesamt ca. 3 Stunden sein diesmal.

Und hier noch ein paar Fotos:
Der Ansatz vor dem Färben mit verschieden Licht und Blitz.
Bild

Heute gab es eine gekordelte Doppelkordel.
Bild

Gestern hab mal versucht einen Kelten mit Flexi zu machen. Erwies sich im Nachhinein als sehr instabil und die Technik sollte ich noch etwas üben. :?
Bild

Und dann hab ich mal versucht einen Vortex-Bun mit drei Strängen zu machen. Auch hier muss noch ganzschön üben. Vor allem mit dem Feststecken der Nadel, denn ich hab nicht wirklich Lust ne Tonne Metall im Haar mit rum zu schleppen.
Bild

Am Dienstag hatte ich mir dann ein Flechtzopf-Centerhold mit meiner XL-Flexi gemacht.
Bild

Und dann hab ich heute noch ne ganz schlechte Nachrichten bekommen. Die HM Walpurga's Night Hair Cream, die ich so gerne gehabt hätte ist ausverkauft. :heul: Wahrscheinlich hab ich einen verflixten Tag zu spät bestellt. :heul:
Dafür gibt es jetzt die Cocobelle Hair Cream. :|
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#220 Beitrag von schmunselhase »

Die XL-Flexi sieht total winzig bei dir aus. :mrgreen: Ah, ich liebe das Video von Danny Cecati. Das habe ich mir schon diverse Male angesehen. :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lithium

#221 Beitrag von Lithium »

Wow, ich liebe deine langen Haare *-*
Und du warst sogar auf Wacken? Hmm...mit den langen Haaren wärst du mir sicher aufgefallen wenn ich dich gesehen hätte xD
Wenn du dieses Jahr gehst, achte ich mal ganz genau darauf, ob ich da jemand mit deiner Haarfarbe und Haarlänge sehe :)
2a-b M ii (6 cm) / 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November 2018) / 173 cm Körpergröße / Mein PP
[X] BSL [X] Midback [] Taille [] Hüfte [] Steiß

Neustart auf 0,05 cm am 28.02.2019
Aktuelle Länge -> 1,1 cm (27.03)

Instagram: https://www.instagram.com/xlithium94x/
Colourphoenix

#222 Beitrag von Colourphoenix »

:shock: Wow, der hat echt Mega-Haare! Als er die auffächert :shock: :shock:
Toll jetzt hab ich noch mehr Haaranorexie :D
Die Doppelkordel sieht echt cool aus. Schön massiv, aber immer noch superlang! :anbet:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Ani Ta

#223 Beitrag von Ani Ta »

*poah* das Video ist echt klasse, das ist definitiv ein echtes Haarvorbild ^^ wäre interessant zu wissen, wie gross er ist und was er für einen ZU hat :mrgreen: Die Haare sind einfach göttlich :anbet:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
teku

#224 Beitrag von teku »

@ schmunselhase
So viel Haarschmuck sieht bei mir winzig aus. #-o
Bin ja erst über dich auf das Video aufmerksam geworden. Seine Haare sind auch einfach zu genial. :roll:

@ Lithium
Vielen Dank! :D
Bin in Wacken sogar schon seit mehreren Jahren. Allerdings war ich da ja noch Blond. Dies Jahr bin ich auch wieder da. Viel Glück beim Ausschau halten! :wink:

@ Colourphoenix
Auch dir vielen Dank! :D

@ Ani Ta
Hab schon mal versucht seine Größe raus zu finden. Nichts zu finden. Ich schätze ihn auf mindesten 1,80m und ein Zu hat er bestimmt von 12cm. Am besten gar nicht drüber nachdenken und sie Haare weiter anschmachten, wäre sonst nur frustrierend. :ugly:
teku

#225 Beitrag von teku »

Zu meine Zottelchen:

Die Färbrei:
Ich glaub die Essigrinse nach dem Waschen und vor dem Färben hat was gebracht. Hatte das Gefühl, das die Farbe frischer war als beim Nachfärben ohne. Hier sind dann auch nochmal die Fotos vom Ansatz. Demnächst muss ich mal wieder die ganzen Längen nachfärben. Da lässt die Farbe so langsam auch nach.
Bild

Waschen:
Gewaschen wurde sie dann gestern wieder. Benutz habe ich das HM Groovy Mango Shampoo. Damit komm ich momentan sehr gut klar und das Shampoo macht meine Haare schön weich. Anschließend gab eine Apfelessigrinse bevor ich meine Condi-Mischung aufgetragen habe. Genommen hatte ich den HM Vanilla Queen und den AO Swimmer's Normalizing. Das Endergebnis waren super flauschig-weiche Haare. :ugly:

Haarschmuck:
Gestern sind meine neuen Flexis angekommen.
Bild

Und hier sind dann schon mal Tragefotos von Zweien.
BildBild
Bild

Und dann hab ich mir letzte Woche noch diese zwei Stäbe gegönnt.
Bild

Und sonst so:
Letztes Wochenende hab ich die liebe Familie Salzdrache getroffen.
Bild

Dabei ist dann dieser Zopf (Französischer 4er) entstanden.
Bild

Und ich hab mich mal an Wurfbilder versucht.
Bild
Bild
Bild
Gesperrt