schnappstasse - Listen to your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: schnappstasse - Listen to your hair!

#211 Beitrag von rabenschwinge »

Tasse, ähm, was machst Du da?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#212 Beitrag von schnappstasse »

Was mach ich wo? Hab ich was falsch gemacht? :hintermirher:
Bild
rabenschwinge

#213 Beitrag von rabenschwinge »

Falsch nicht, ich bin nur erstaunt über den Booster.... Es passt so gar nicht zu Dir!
nur-ich

#214 Beitrag von nur-ich »

schnappstasse hat geschrieben:jetzt benutzt mein Männe mal ein paar mal hintereinander mein Shampoo, und was passiert? Er bekommt auch so eine rauhe Haarstruktur, der Glanz ist weg, die Haare wirken stumpf.
Jetzt wo du es sagst... Babyshampoo hat bei meinem die Haare zwar deutlich besser gemacht als anderes Zeug, aber auch rau und stumpf. Jetzt beim Seifentesten fangen die wieder an zu glänzen.
Da gabs also Silikonglanz, stumpf, Seifenglanz.

Ich hab mein Bad jetzt leer genug, um an Sebamed-Anschaffung zu denken. Ich werd berichten, was das bei mir anstellt.

Letzten Endes gibt es (grade in deiner Haarlänge) noch viele Schöpfe, die mit den KK-Produkten super aussehen. Wenn du jetzt nicht zufrieden bist, dann heißt das testen und was wirkt hat recht.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
schnappstasse

#215 Beitrag von schnappstasse »

rabenschwinge hat geschrieben:Falsch nicht, ich bin nur erstaunt über den Booster.... Es passt so gar nicht zu Dir!
Nein, überhaupt nicht. :( Ich will ja, das meine Philosophie von "richtigen" und "falschen" INCIs die richtige ist, aber meine Haare sagen mir, ich bin auf dem Holzweg. Da dachte ich, jetzt probiere ich mal so was komplett falsches aus, was aber der neuesten Technologie entspricht. So richtig mit Forschung und so, wo alles gemacht wird, damit die Haare am Besten aussehen. Ganz ehrlich, sch***ß auf Haargesundheit so langsam, ich will ansehnliches Haar! Und länger soll es sein, dafür muss es stabiler werden.
nur-ich hat geschrieben: Letzten Endes gibt es (grade in deiner Haarlänge) noch viele Schöpfe, die mit den KK-Produkten super aussehen. Wenn du jetzt nicht zufrieden bist, dann heißt das testen und was wirkt hat recht.
Leider krieg ich sofrt das große Jucken bei allem, was kationische Filmbildner enthält. Leider machen diese aber meine Haare eigentlich ganz schön. Also die meisten KK-Produkte sind raus.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 30.01.2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
rabenschwinge

#216 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, wäre Seifenwäsche evtl eine Option für Dich?
Miimé

#217 Beitrag von Miimé »

schnappstasse hat geschrieben:Ganz ehrlich, sch***ß auf Haargesundheit so langsam, ich will ansehnliches Haar! Und länger soll es sein, dafür muss es stabiler werden.
\:D/

Seh ich auch so!
schnappstasse

#218 Beitrag von schnappstasse »

Die Auswahl bei Seifen erschlägt mich so, da fang ich gar nicht erst an. Und so ein Seifenstück passt überhaupt nicht in meine gewohnte Handhabung. Wenn es das flüssig in der Flasche gäbe, könnten wir mal drüber reden. aber an dem Punkt war ich doch vor ein paar Wochen schon, dass es das nicht gibt, oder?

*Hikari abklatsch*
Bild
rabenschwinge

#219 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: okay, ich vergass. Sanoll fiele mir noch ein.
nur-ich

#220 Beitrag von nur-ich »

schnappstasse hat geschrieben:aber an dem Punkt war ich doch vor ein paar Wochen schon, dass es das nicht gibt, oder?
Ich les mich grad ins Selbstrühren ein. Wenn du mir KOH verseifst, kriegst du einen Schleim, den müsste man auf Shampoo-Konsistenz verdünnen können.
Solltest du das machen ein ein Forum finden, wo nicht nur die Seifen-Deko-Bastler unterwegs sind, ich würd mich freuen. Ich will nämlich auch keinen Block und mag flüssig lieber.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
schnappstasse

#221 Beitrag von schnappstasse »

rabenschwinge hat geschrieben::wink: okay, ich vergass. Sanoll fiele mir noch ein.
Grrrr, danke, jetzt steck ich knietief in der Sanoll-Seite. Warum hab ich an die Marke noch nicht gedacht?
Bild
rabenschwinge

#222 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: bitte. Warum nicht dran dachtest-> keine Ahnung.
schnappstasse

#223 Beitrag von schnappstasse »

Und wieder nix gefunden, wo ich sage "Das ist es!". :?
Bild
rabenschwinge

#224 Beitrag von rabenschwinge »

Okay, was stört?
Miimé

#225 Beitrag von Miimé »

Schnapstasse, hast du mal CO Wash versucht mit nem leichten Condi? Ist jetzt nicht ganz so naheliegend wei bei meinen furztrockenen Zotteln, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch funktioniert. Ich häng grad auf Plantur39 weil Koffein drin ist, ohne Silikone ist der auch. Volumencondi oder welche von Aussie nehm ich aber auch gern. Ich hab immer das Gefühl wenn mehr Feuchtigkeit im Haar bleibt kann man auch mehr proteinhaltiges verwenden um das Haar zu stärken ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen und sie bröselig zu machen.
Ich hab Build Up am Haar wie Sau, zugegeben aber davon ist nicht alles schlecht. Die warn halt arg porös und durch diese Lücken auffüllen sind sie Zwangsläufig auch stärker geworden. Bisschen abgewandelt könnte man das auch versuchen abzustimmen.
Antworten