Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#211 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke liebe Celestina und Pipilotta! :wink:
Man müsste es fühlen, es ist ein komisches Gefühl, normalerweise sind eben die ganzen Haare flauschig und nicht nur der Ansatz, ich mach nochmal ein Vergleichsfoto von vorletzter und letzter Wäsche, dann werdet ihr mir glauben :wink:
(beide sind gekämmt, links ohne Ölrinse, rechts mit Ölrinse)

Bild Bild
Heute ist es aber schon deutlich eingezogen, immernoch nicht traumhaft aber schon besser. Aber nochmal mach ich das nicht!
Heute wollte ich sie nämlich ausnahmsweise offen tragen, weil ich auf einen Geburtstag eingeladen bin und ich mit offenen Haaren einfach eindeutig besser aussehe, aber dann werd ich eben meine SL Spange ausführen...

Ich hab vorher mit Gundula geschrieben und eine Canoa ( nicht light) mit dunklem Nussholz, Rosegold und Rosenquarzkugel bestellt...*freu*
Wenn ich so weiter mach, kann ich meine Reisepläne knicken... :roll:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 18.12.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pipilotta

#212 Beitrag von Pipilotta »

Halt mich jetzt für verrückt, aber mir gefällt der "ölunfall" irgendwie besser :oops:
Sie sehen da noch gesünder, satt und glänzend aus...aber auch nur meiner Meinung :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Lotosteich

#213 Beitrag von Lotosteich »

Haha Mirabellenbaum, Du solltest mal meine Haare sehen, wie ich sie manchmal tagelang mit mir rumtrage mit permanent zuviel Öl in den Längen... Du würdest schreiend davonrennen :lol:

Also ich finde es sieht einfach toll bei Dir aus, egal was Du machst...
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Mirabellenbaum

#214 Beitrag von Mirabellenbaum »

Na solange niemand in die Haare reinfasst und sagt iiihh! :lol:
Ich persönlich mag einfach das Fluffige-Haare- Gefühl lieber...

Und vielen Dank Lotosteich! :) Ich glaube, ich würde nicht wirklich schreien, denn genau das hab ich in den letzten Tagen gemacht: :wink:
Ich hatte wohl zu viel Amla- Öl reingetan und dann nur 1 Stunde einwirken lassen. Normalerweise lass ichs über Nacht einwirken und wasch am nächsten Tag, dann ist es irgendwie eingezogen und lässt sich gut auswaschen, diesmal nicht...
Bild null Volumen mehr, dünn und strähnig
Bild( noch halbwegs im LWB gerettet...)
Das war Montag Abend und so grässlich sahen sie noch nie aus( kommt auf dem Foto gar nicht so schlimm rüber, wie in echt) und das Gefühl ist zum davonlaufen, sie sind richtig hart von Öl und nehmen jede Form an, in die ich sie biege :roll: Aber ich habs ausgehalten und werd sie erst morgen waschen. So gesehen wars eine Ölkur über mehrere Tage, die Haare freuen sich bestimmt drüber...
ich hoffe jetzt, dass nicht der BBC plötzlich zu viel für meine Haare geworden oder er das Öl nicht mehr rauskriegt...
Naja, dafür zwingt es mich zum Hochstecken, was ich grade gar nicht mehr so gerne mache.
Ich hab in den letzten Tagen alte Bilder von mir wiederentdeckt, wo ich so 15-17 war und ganz lange Haare hatte, die ich immer offen getragen hab und es sah einfach 1000 mal besser aus. Sieht so aus, als sei ich in den letzten 5-6 Jahren hässlicher geworden...:zorn:
Und da hab ich beschlossen, jetzt auch mal wieder ab und zu die Haare offen zu tragen, was bringen mir denn schöne Haare, wenn ich sie immer nur verstecke... Dann muss ich halt öfter mal S&Den, aber ich möchte auch mal wieder von vorne gut aussehen :lol:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#215 Beitrag von Silberfischchen »

MiBau, Du und hässlich, klar.... [-X

Yerma hat ein neues Gemeinschaftsprojekt aufgemacht für Offentragenwoller, bin ich auch drin, weil ich auch bei mehr Länge weiter offen tragen mag.
Mach doch auch mit!

Ich find auch, wer ein ordentliches Wachstum hat, kann es sich gut leisten mal was abzusäbeln. Frisuren sind ja wirklich schön, aber Haare halt auch.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#216 Beitrag von Blondfee »

Bin auch der Meinung, ich hab doch nix von der ganzen Arbeit wenn ich die Haare dann nur abends 5 Minuten vor der Nachtfrisur sehe und beim Waschen mal kurz... Nur jetzt im Winter versuch ich mich zusammenzureissen und zu dutten weil ich wirklich merke wie ich mir mit Schal und Mantel und Heiss-Kalt-Wechseln die Haare verfilze und abbreche :?

Und das mit dem Öl hab ich auch schon rausgefunden; über Nacht einziehen geht super raus, auch wenn die Haare morgens aussehen wie in Öl getränkt; 1 Stunde vorher gibt meistens Klätsch.

Und hässlich bist du ganz bestimmt nicht, die letzten Naturfotos sind der Beweis :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#217 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, Fischle, du sprichst mir aus der Seele!! :) Irgendwie hat man sie ja aus ästhetischen Gründen, aber davon hat man nix, wenn man sie 24/7 versteckt...
Das Projekt ist klasse, da häng ich mich gleich dran...

Ja Blondfee, im Winter ist es wirklich schwieriger... :? Aber ich hab mir folgendes ausgedacht: ich hab immer einen Stab dabei, damit mach ich die Haare hoch (LWB) wenn ich draußen bin und eine Jacke anhab, wenn ich in der Uni oder sonstwo drinnen bin, mach ich sie auf, auf dem Heimweg auch wieder zu und zuhause auch wieder zu. Damit hat man das Schal/Kapuzen/Kälte- Problem nicht, kann aber trotzdem ab und zu die Haare offen haben. Ich hab mir überlegt, so an den Tagen 1-2/ nach der Wäsche...

Das Ding ist eben: auf Bildern sehe ich, dass mein Haar vor ein paar Jahren noch voller war. Einmal hatte ich einen krassen, dichten Vollpony (mit 15/16) und trotzdem waren die restlichen Haare noch viel dichter und mehr als jetzt die gesamten Haare. Außerdem waren sie irgendwie glatter und "schwungvoller", ich weiß nicht, wie ichs richtig beschreiben kann. Und dazu kommt noch, dass ich meine ganze Jugend, bis 19 lupenreine und glatte Haut hatte, die ist jetzt auch anders geworden irgendwie...
Kann das sein, dass man mit 21 schon sichtbar "abbaut"? Also dass Haare irgendwie dünner werden und man sichtbar altert? :(
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#218 Beitrag von Silberfischchen »

Naja also aus der Distanz betrachtet ist "Abbau" sicher zu heftig gesagt. :knuddel: Warst Du damals schon im LHN? Gute Pflege kann am Anfang Haare dünner wirken lassen und weniger plusterig. Und dass Haut mit Neurodermitis im Winter nicht immer aussieht wie ein frischer Pfirsich, kann auch gut sein.

Ich würd nur wegen des veganen Lebens hellhörig sein, dass Du nicht doch irgend einen unterschwelligen Mangel hast. Vegan keine Mängel zu kriegen ist ja eine logistische Herausforderung.... es geht, aber es geht schwieriger als bei Alles-Essern oder Vegetariern.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#219 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke Fischchen :knuddel:
Also vor zwei Jahren hab ich mich hier angemeldet und ein paar traurige <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Versuche gestartet und davor hab ich ca ein Jahr hier schon mitgelesen, aber so richtig konsequent gut gepflegt hab ich sie erst seit ein paar Monaten. Vielleicht hast du damit tatsächlich recht, dass sie weniger wirken, weil sie glatter und damit weniger aufgeplustert sind... Das ist ein sehr guter Gedanke.
Hauttechnisch hab ich im Gesicht keine Probleme mit Neurodermitis, sondern eher so blasse Haut mit unregelmäßigem Hautbild, also irgendie nicht so gesund wie früher... Vielleicht fehlen mir ja die tierischen Proteine :mrgreen:
Spaß bei Seite...:lol: Vielleicht könnte es mit der Ernährung zusammenhängen, ist schon manchmal aufwändiger, alles zu beachten. Ich werd mich wohl mal wieder pieksen lassen müssen...

Genug gejammert! Ich hab mich jetzt ans Offentragen-Projekt drangehängt! Morgen wasch ich meine mehrtägige Ölkur aus (ich freu mich aufs Waschen wie früher nur auf Weihnachten) und dann zieh ich morgen mit offenen Haare los in die Uni, sch*** auf den WOW-Effekt :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Nidawi

#220 Beitrag von Nidawi »

Hihi, ich quatsch dir jetzt hier auch noch rein, darf ich? :P

Ich hatte vor 10 Jahren auch mehr Haare. Ist einfach so. Ich denke, es werden bis zur Pubertät immer mehr, dann bleibt es erstmal und dann... dann geht es berab. Durchaus schon Anfang 20. Man sagt doch, dass man biologisch in etwa ab 23 "abbaut". Ob viel oder wenig ist egal, aber es passiert. Blöd, oder? Wie wird das erst in 20 Jahren sein? Mag gar nicht dran denken, bei mir knurpselt jetzt schon alles :shock:

Liebe Grüße und deine Haare schauen auf deinem Öldesasterbild echt gut aus... aber das Fühlen ist wichtiger, ich kenn das.
Blondfee

#221 Beitrag von Blondfee »

Genau, wer braucht sowas (den WOW Effekt). Und dafür müsste ich meine Haare wahrscheinlich mehr als ein Jahr hochstecken, wer hält denn sowas aus :roll:

Bei mir ist es auch so, dass sie nach weniger aussehen wenn ich sie sehr pflege mit Condi etc. Mit Seife sind sie wieder griffiger und voluminöser. Und der BBC ist ja auch eine Pflegebombe, da musst du dich einfach dran gewöhnen wahrscheinlich :knuddel: dafür sind sie gesund und glänzen wie verrückt! Das ist doch das Wichtigste. Und klar, man wird nie wieder 16. Aber hat auch seine Vorteile, find ich :mrgreen:

Aber lass dich auf jeden Fall mal durchchecken, bei veganer Ernährung ist es ja fast ein Vollzeitjob, wirklich alle Nährstoffe zu kriegen, die man braucht.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen

#222 Beitrag von Silberfischchen »

Es gibt wohl auch Internetprogramme oder Apps, wo man seine vegane Ernährung planen kann. Ich kenn eine Userin, die das macht, ggf. sag ich Dir, wer das ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#223 Beitrag von Mirabellenbaum »

Na klar, Nidawi, ich freu mich über Besuch! :)
Ab 23, das ist hart... :? Ich möchte noch nicht... gefühlsmäßig denke ich immer, wenn ich mit anderen zusammen bin, ich bin eine der jüngsten, aber das ist langsam nicht mehr der Fall, naja, irgendwann werd ichs auch kapieren...:wink:

Vielen Dank, aber ich hoffe mal, du meinst nicht das Bild vom 27.11. sondern das vom 23.11.? :lol: Denn das vom 27.11. ist so furchtbar, da kann man nicht mal mit viel gutem Willen behaupten, dass das gut aussieht...

Aber das hat sich gottseidank wieder geändert:heute hab ich endlich wieder gewaschen, davor hab ich kein Öl und nichts benutzt und geseift wie eine Irre, vor lauter Angst, sie werden wieder nicht richtig sauber, das hatte ich jetzt zweimal hintereinander und da hab ich jetzt echt erstmal keine Lust mehr drauf. Außerdem startet ab heute mein Projekt "wieder offen tragen".
Jetzt sind sie fast trocken und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, das schöne ist vorallem, bevor man das erste mal nach der Wäsche wieder eine Frisur gemacht hat, sind sie noch vollkommen glatt ohne Wellen (ich denke mal, dann habe ich sogar eher 1a statt 1b...)
Nachher werd ich sie auf dem Weg zur Uni in einen LWB packen aber in der Uni wieder aufmachen...
Ich hab das Gefühl, meine Kopfhaut entspannt sich grade richtig :lol:

Da hast du auch wieder recht, Blondfee :wink: wobei 16 irgendwie auch eine feine Zeit war... Da muss man sich noch keine Gedanken um seine Zukunft machen sondern kann einfach so seine Jugend genießen, jetzt muss man auch über seine Zukunft nachdenken und immer wieder Entscheidungen treffen... Aber dafür ist man komplett unabhängig von anderen, auch schön :)

Oh Fischle, das klingt gut mit den Apps, magst du mir vielleicht tatsächlich sagen, welche Userin diese Apps benutzt? Dann könnte ich sie mal fragen, welche das sind...

So und zu guter Letzt kommt noch ein Bild nach der heutigen Wäsche, leider nicht ganz farbecht, man sieht aber dass das Öl raus ist. Dafür sind sie nicht ganz so seidenweich und glänzend wie nach der Cassiakur, aber meistens sehen sie sowieso erst am zweiten Tag richtig gut aus...
Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pillow

#224 Beitrag von Pillow »

Schööönes Foto Bäumchen! :)
Die tagelange Ölkur hat ihnen bestimmt gut getan! Nun sehen sie auf jeden Fall sauber aus! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nidawi

#225 Beitrag von Nidawi »

Also, da muss ich dir sagen, dass deine Haare auch auf dem Bild vom 27. gut aussehen. Vor allem mit den Duttwellen. Wären sie ganz glatt, würde das Strähnige vielleicht auffallen.

Man ist ja selbst immer kritischer mit sich... oder meistens. Manche sind auch zu unkritisch mit sich, aber das steht auf nem anderen Blatt und damit mein ich sowieso nicht dich :wink:

Liebe Grüße
Antworten