LHN-Trends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: LHN-Trends

#211 Beitrag von bleutje »

dto. bei der Asphaltmieze :mrgreen:

Im RL bezeichnet mich auch keiner mehr als blond, bei Haarmuggeln gehe ich immer als braun durch. Bin ich aber nicht, das zeigt das extreme Weathering ziemlich gut. Meine Friseurfreundin hat irgendwann eine Farbkartenbestimmung gemacht und voila: dunkelaschblond. Auf Photos ist das schwer rüberzubekommen, weil die Haare je nach Licht immer anders aussehen: hell/dunkel, kalt/warm/Rotstich in der Sonne. Kann mir ja mal eine neue, kreative Bezeichnung ausdenken.... die find ich nämlich auch viel lustiger!
aktuell nur Leser
April2000

#212 Beitrag von April2000 »

Ich nenne meine NHF hellgoldbraun, weil ich einfach hellgoldbraune Haare habe :lol:
Wenn ich ganz korrekt sein wollte, wäre es "helles braun mit goldenen Strähnen durch Wheathering sowie rötlich-godenen Untertönen durch Wheathering"

TT: Rosensachen, Widder-KPOs und Avalon Tusks sind ja im Moment total im Kommen! :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Pikachu

#213 Beitrag von Pikachu »

@Silberfischchen
Sorry, aber das kam bei mir überhaupt nicht so an. Ohne den Gebrauch eines Smileys ist es echt ein sehr gut getarnter Witz :wink:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
KleinMüh

#214 Beitrag von KleinMüh »

bleutje hat geschrieben:dto. bei der Asphaltmieze :mrgreen:

Im RL bezeichnet mich auch keiner mehr als blond, bei Haarmuggeln gehe ich immer als braun durch. Bin ich aber nicht, das zeigt das extreme Weathering ziemlich gut. Meine Friseurfreundin hat irgendwann eine Farbkartenbestimmung gemacht und voila: dunkelaschblond. Auf Photos ist das schwer rüberzubekommen, weil die Haare je nach Licht immer anders aussehen: hell/dunkel, kalt/warm/Rotstich in der Sonne. Kann mir ja mal eine neue, kreative Bezeichnung ausdenken.... die find ich nämlich auch viel lustiger!

Ich habe immer Angst, blond zu sein... :oops:
Eine Arbeitskollegin meint ich wäre blond.
Ich verweigere das vehement!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#215 Beitrag von Alanna »

April2000 hat geschrieben:Ich nenne meine NHF hellgoldbraun, weil ich einfach hellgoldbraune Haare habe :lol:
Wenn ich ganz korrekt sein wollte, wäre es "helles braun mit goldenen Strähnen durch Wheathering sowie rötlich-godenen Untertönen durch Wheathering"
Also wenn ich mit dem Weathering anfange, wird's kompliziert, das ist nämlich auch rötlich-golden. Aber "Dachfensterholzrahmenmittelbraun mit rotgoldenem Weathering" ist dann doch too much :mrgreen:
bleutje

#216 Beitrag von bleutje »

Nö, Alba, das wär doch super für die Sig.! Wir kriegen die Zeile schon voll :lol: (ich überlege immer noch krampfhaft).
KleinMüh: wieso magst Du blond nicht? Noooordic, u-u-uh, nordic-by-nature....
aktuell nur Leser
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#217 Beitrag von Donna Luna »

Was soll ich nur tun? Ich kenne meine NHF noch nicht mal so genau, da wir uns echt lange nicht gesehen haben.

Aber ich finde, dass hier die Sehnsucht nach möglichst früher, schneller und umfassender Silberergrauung ein ziemlich aktueller Trend ist.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#218 Beitrag von Squirrel »

KleinMüh hat geschrieben:Ich habe immer Angst, blond zu sein... :oops:
Eine Arbeitskollegin meint ich wäre blond.
Ich verweigere das vehement!
Sag ihr einfach, du bist strohbraun, dann hat sich das Thema. :ugly:

@Deuce, also meinetwegen können die weißen Haare noch ein paar Jahre (Jahrzehnte :ugly: ) wegbleiben. Mir reichen die vier, fünf die ich im Pony hab und die paar weißen Augenbrauenhärchen. Überfärben werd ich sie (momentan) nicht, aber ich würde sie auch nicht vermissen, wenn sie nicht da wären.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
sumpfacker

#219 Beitrag von sumpfacker »

bleutje

seegewitterdunkelsilberblitzblond
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Karabella

#220 Beitrag von Karabella »

Deuce hat geschrieben: Aber ich finde, dass hier die Sehnsucht nach möglichst früher, schneller und umfassender Silberergrauung ein ziemlich aktueller Trend ist.
Das ist ein Trend den ich nicht mitmachen will :D Die können sich gerne noch laaange Zeit lassen bis sich die ersten zeigen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#221 Beitrag von Alanna »

Ach so ja, ich vergaß gerade meine weißen Haare - meine Signatur muss lauten "NHF (Dachfensterholzrahmenmittelbraun mit rötlich-goldenem Weathering und ersten Silberlingen)" :mrgreen:
Namaste

#222 Beitrag von Namaste »

Das mit den LHN-Trends hab ich letztens schon angemerkt. Ist wirklich verrückt, was manchmal für eine Gruppendynamik entsteht. Ich sag nur (und ich nehm mich da nicht aus):

Opal-Ficcaren (der Ficcaren-Thread ist fast 1200 Seiten lang!!!)
SL alles mit Rosen
Babassu-Öl
BBC-Seife
Widder KPO
GT aus spalted irgendwas
Eulen-Flexi
GRÜN (wo wir gerade bei verrückten Farbbezeichnungen sind: Jade, Emerald, Mint, Regenwald...)

Und jaaaaa mehr F-haare finde ich toll!

Namasté
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
bleutje

#223 Beitrag von bleutje »

:lol: Sumpfi, ich musste Deinen Vorschlag soooofort aufgreifen! Die Zeile ist ja immer noch nicht voll....

Die Silbernen mag ich wirklich, weil sie im Gesamteindruck die Farbe gewaltig aufhellen. Da haben die Blondies endlich mal einen Vorteil: die weissen fallen nicht so auf. Diesen Trend mache ich gerne mit!
aktuell nur Leser
KleinMüh

#224 Beitrag von KleinMüh »

bleutje hat geschrieben:Nö, Alba, das wär doch super für die Sig.! Wir kriegen die Zeile schon voll :lol: (ich überlege immer noch krampfhaft).
KleinMüh: wieso magst Du blond nicht? Noooordic, u-u-uh, nordic-by-nature....
So richtig blond fänd ich super :D
Aber ich fühle mich halt einfach brünett.
Ich beschreibe meine Haar- genau wie meine Augenfarbe als dunkle Haselnuss. Ich hab halt auch hellbraune Augen, da würde ja auch niemand sagen die sind blond :ugly:

Den LHN-Trend GRÜN hab ich auch schon bemerkt.
Ich meine, ich finde grün schon immer gut, schon als Kind.
Ich hab sogar ne grüne Kamera, extra importiert weils in Deutschland nur rote gab. :stupid:
Aber so viele Grünliebhaber wie hier sind mir selten untergekommen.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
April2000

#225 Beitrag von April2000 »

GRÜÜÜÜÜN! GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNNNNNNNN!
*will....haben....*

Sorry, das musste sein :lol: *irrer Blick*
Bei mir kein Trend, sondern die Farbe, die mir in entsprechenden Nuancen (maigrün, moosgrün...) am Besten steht UND meine Lieblingsfarbe, daher zwangsweise dominierend in Kleiderschrank und Haarschmuckkasten...Wobei Forken ja immer noch aus Naturholz oder natürlicherem Dymondwood seien sollten, jawoll!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Antworten