"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#211 Beitrag von Silberfischchen »

Dranlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohnmacht:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
paradiesseits

#212 Beitrag von paradiesseits »

ich glaube, in diesem fred bekommst du niemals eine pro-stimme für kante ;)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#213 Beitrag von Donna Luna »

Ich find's sehr schön so, Liathano.
Liathano

#214 Beitrag von Liathano »

Danke euch! Ach, wenn der elende Spliss nicht wäre, ich würde gar nicht überlegen, ich mag Fairies ja auch. Aber S&D finde ich auf Dauer echt zu anstrengend. :(
saena

#215 Beitrag von saena »

ich finde S&D bringt nix und vor allem dünnt es die haare auf dauer aus...
Es lebe die Diktatur.
sumpfacker

#216 Beitrag von sumpfacker »

Liathano

wenn würde ich höchstens ein V oder ein langes U anpasssen . Da reisst eine einzige Strähne etwas aus alles andere ist Top. Sind da Flechtwellen drin?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Liathano

#217 Beitrag von Liathano »

Ja, da sind ausgebürstete Flechtwellen drin, meine Haare sind aber auch so nicht ganz glatt, zumindest in den Längen.

Dann werde ich vielleicht wirklich in Bälde nochmal ein ganz kleines bisschen trimmen und dann hoffen, dass ich den Spliss besser besiegen und die Fairies weiter züchten kann.
sumpfacker

#218 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe in deinem TB ein Bild ohne die Flechtwellen gesehen da ist die Nichtkante stimmig Liathano. Also trimmen ist nur notwendig wenn du mehr Dichte willst unten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Silberfischchen

#219 Beitrag von Silberfischchen »

saena hat geschrieben:ich finde S&D bringt nix und vor allem dünnt es die haare auf dauer aus...
Äh, doch, klar. S&D entfernt Spliss.... welcher die Haare auch ausdünnt nur eben nicht in schön.
Wobei das ausgedünnte Haar als solches bei FTE nicht wirklich ein Problem darstellt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Euryale
gesperrt

#220 Beitrag von Euryale »

Liathano hat geschrieben:Ich reihe mich auch mal ein, nachdem mir aufgefallen ist, dass meine Haare doch langsam sehr fairyhaft werden. Dabei ist es soooo lang nun auch nicht her, dass ich mir eine gerade Kante hab schneiden lassen. Oder doch? *grübel* Ich bin aber auch immer wieder hin- und hergerissen: dranlassen oder begradigen?

Bild
mit deiner Frage bist du wohl eher im Steinwerfer-Thread aufgehoben ;)
ulli44

#221 Beitrag von ulli44 »

So viele schöne fairytale ends zu sehen :D Ich mach gerne mit, will welche haben :huepf: Bei meiner Struktur ist Kante eh nur schwer möglich und es gefällt mir auch viiiieeel besser :mrgreen:

Bild..........Bild ... und so könnten sie in bißchen länger aussehen (hab den Kopf nach hinten gebeugt) Bild
Zuletzt geändert von ulli44 am 28.09.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
beCAREful

#222 Beitrag von beCAREful »

saena hat geschrieben:ich finde S&D bringt nix und vor allem dünnt es die haare auf dauer aus...
Aber wie soll man denn Spliss entfernen, wenn er weiter oben im Haar ist? Bei mir zumindest gibt es ja Haare in allen Längen, auch mehrere "Stufen", die jeweils den Zeitpunkt schlimmen Haarausfalls zeigen, und ich finde immer wieder auch weiter oben Spliss, nicht nur ganz unten in den Spitzen.
Man kann ja nicht jedes Mal auf Nackenlänge zurückschneiden.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#224 Beitrag von Silberfischchen »

Ich kann die Aussage "dünnt die Haare auf Dauer aus" überhaupt nicht nachvollziehen. Denn wenn jedes Haar um vllt. 5mm gekürzt wird, dann rutscht doch nur alles um 5mm nach oben. Es ist sicher richtig, dass S&D eine Kante auf die Dauer ausdünnt, aber das tut Spliss auch. Fairies hingegen profitieren erheblich von S&D weil die Splissfreiheit wichtig ist um Fairies schön und gepflegt aussehen zu lassen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sectumsempra

#225 Beitrag von Sectumsempra »

beCAREful hat geschrieben:
Aber wie soll man denn Spliss entfernen, wenn er weiter oben im Haar ist? Bei mir zumindest gibt es ja Haare in allen Längen, auch mehrere "Stufen", die jeweils den Zeitpunkt schlimmen Haarausfalls zeigen, und ich finde immer wieder auch weiter oben Spliss, nicht nur ganz unten in den Spitzen.
Man kann ja nicht jedes Mal auf Nackenlänge zurückschneiden.
Wenn ein Haar auf Nackenlänge Spliss hat wäre es nicht sinnvoll es dranzulassen, es wird eh in absehbarer Zeit abreissen, also ruhig abschneiden. Wenn natürlich das komplette Haar kaputt ist und man völlig splissfrei sein will macht es keinen Sinn.

Es definiert aber auch jeder anders wieviel Spliss er hat. Spliss ist normal, viel Spliss zu haben finde ich auch normal. Nur was ist "viel" Spliss? Solange ich keine Auswirkungen spüre und mein Haar ok aussieht ist für mich Spliss relativ unwichtig. Wenn jemand alle paar Monate die Spitzen schneiden lässt ist Spliss für ihn verständlicherweise etwas schlimmes, immerhin wird einem beim Friseur gesagt das man ganz viel davon habe und er unbedingt ausgemerzt werden muss! :mrgreen:

Langer Rede, kein Sinn .... S&D ist gut, mache ich extrem unregelmässig da Spliss kein Weltuntergang ist. (ausser man kämmt seine Haare gerne mit Brenneisen)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten