Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petra63
Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#211 Beitrag von Petra63 »

Wow den Franzosen finde ich richtig super an dir =D> Ich hab 2 linke Hände wie sonst was....
Hier bleib ich mal :D
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Hasenpfote

#212 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank Petra :oops:
Machs dir hier bequem und nimm dir Gebäck und grünen Tee :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Petra63

#213 Beitrag von Petra63 »

Mach ich doch glatt, zugreif :D
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Arisa

#214 Beitrag von Arisa »

Bei Haaren braucht frau leider mehr Geduld, als sie meist hat :lol: . Ich weiß noch, wie ich mir in den Kopf gesetzt hatte, sämtliche (gesplisste) Stufen vom Bob auf einmal herausschneiden zu lassen #-o . Bis heute bin ich meiner Friseurin dankbar, dass sie es nicht getan hat. Du hälst das schon durch und auf den Fotos sehen deine Haare sogar sehr gesund aus :wink:

Vielleicht ist im Wasser etwas, worauf deine Kopfhaut so reagiert..? Bei mir ist Chlor z.B. der blanke Horror und ein Garant für Trockenheit, Schuppen und Juckreiz. Einen Versuch ist es zumindest wert und falls es dir etwas bringt, lässt sich die Faulheit eventuell besser überwinden :lol: .
Mein Stammfriseur (ich bin seit circa 19 Jahren dort) schafft es allerdings auch, Frisuren exakt nach Vorbild zu schneiden. Mein Pony war eigentlich auch immer ganz schön :gruebel: . Beim nächsten Besuch werde ich mit ihr mal über einen seitlichen sprechen (denn ja, meine Stirn ist relativ hoch, die typische "Denkerstirn" :oops: )

Zu den Längenbildern:

Da hat sich doch schon einiges getan..? Ich glaube, man ist da selbst einfach viel zu kritisch. Klar, du hast auch noch die Stufen, aber die Kante ist deutlich voller und sieht gepflegt aus.
Das die Haare im Winter generell weniger wachsen, beobachten hier ja so einige Langhaare (hängt teilweise tatsächlich mit der Sonne zusammen). Ich weiß ja nicht, wie lange in Japan die kalte Jahreszeit andauert, aber das Wachstum wird bestimmt bald wieder zulegen :D . Dann rücken die Stabfirsuren auch schnell näher.

Und ja, das sieht definitiv nach einer glänzenden Locke aus :lupe: . Benutz in Zukunft einfacg öfters mal Proteine und guck, ob es sich weiterhin so positiv auswirkt. Aber das deine Haare tatsächlich mehr als 3 Stunden zum Trocknen brauchen :shock: . Kurz ist das ja nicht unbedingt.. Bei meiner Länge brauche ich nicht mal die Hälfte; irgendwas machen meine Haare wohl falsch :lol: .
Hasenpfote

#215 Beitrag von Hasenpfote »

Wie recht du doch hast! Ich glaube wir Frauen sind bei sowas mit Geduld jedenfalls nicht gesegnet :irre: Und das nenne ich wirklich eine gute Frisörin :gut: als es meinen Haaren vor Japan nochmal an den Kragen ging habe ich von mir aus gesagt, sie sollen nochmal kürzer. Meine Frisörin wollte das gar nicht [-X Sie hat immer weniger weggeschnitten als ich wollte und am Ende ist das manchmal auch ganz gut. Ich glaub ich muss im Deutschlandurlaub mal wieder zu ihr gehen :)
Die Haare fühlen sich soweit auch gesund an, wenn ich richtig Pflege und nichts auslasse.

Ich vermute auch Chlor hier im Wasser. Meine Kopfhaut zickt ja seit ich hier in Japan bin. Dachte ja zuerst es wären die japanischen Shampoos aber neeee, bei den deutschen das gleiche Problem. Aber ich muss sagen, es war schon deutlich schlimmer mit dem Jucken. Um mit Filterwasser zu waschen müsste ich mir erst mal wieder Flaschen kaufen... Ach diese Faulheit hier, das ist schlimm. Ich liege meist lieber länger im Bett als sowas zu machen. Und dann müsste ich ja mindestens 4 Liter Filtern oder etwas mehr...
Ist aber selten, dass Friseure das hinbekommen. Da muss man mehr Glück als Verstand haben :ugly:
Sag mir dann bescheid, was dabei rauskommt :)

Zu kritisch trifft es da wohl am besten. Die Kante finde ich nicht mal schlecht aber die länge ist schon frusrierend. Man hat manchml das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Geht aber denke ich jedem hier im LHN so.
Hmm, wobei die Sonne im Winter hier eigentlich täglich scheint...nur ich sehe sie kaum bzw sie sieht mich nicht wirklich wegen meiner Nachtarbeit :ugly: Daran könnte es vielleicht liegen. Ich hab das ja noch nie vorher dokumentiert. Aber ich meine im letzten Urlaub als ich noch Blond war, ist der Ansatz we blöde gewachsen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig... Der Winter geht hier meines wissens nach bis Ende Februar, dann im März ist Kirschblütenzeit :) Ich warte jetzt nur noch auf den Tag an dem es hier schneit :lol: Das lustige ist ja, nach jedem Urlaub wenn ich wieder in Deutschland war, gabs einen Tag später Schnee in Tokyo. Kommt wohl auch nur einmal im Jahr im Winter vor. Aber dieser Winter ist verglichen mit 2011 schon echt frostig...

So sieht das Wetter hier aktuell aus:
Bild

Protein wird aufjedenfall weiter getestet :)
Ja die brauchen ewig...sind zwar nicht so lang aber ich hab zu viele davon auf dem Kopf. Und meist bündeln sich dicke Wellen und dann dauerts ne weile bis das im Winter trocknet. Im Sommer kein Problem hier. Wenns hochkommt eine halbe Stunde.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vinterkrig

#216 Beitrag von Vinterkrig »

Halli hallo :D
Dchte ja ich schau bei dir auch rein und machs mir gemütlich (wenn ich darf gg).
Super entwickelt haben sich deine haare bis jetzt!!
:keks: :mrgreen:
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Hasenpfote

#217 Beitrag von Hasenpfote »

Hallöchen Vinterkrig! :winke:
Freut mich, dass du hier rein schaust :keks:
Vielen dank :oops: anderen fällt das wohl mehr auf als einem selbst.
Machs dir bequem mit Gebäck und grünem Tee! :)
Arisa

#218 Beitrag von Arisa »

Das klingt tatsächlich nach einer fähigen Frau. Falls du dir während deinem Aufenthalt in Deutschland immer noch unsicher bist, ob du die Blondierreste rausschneiden willst oder nicht, lass deine Friseurin doch einfach draufschauen. Wenn sie so vorsichtig beim Schneiden ist, wird sie bestimmt wissen, ob was ab muss oder nicht :) .

Ich muss zugeben, dass ich die Wassermengen etwas unterschätzt habe :? . 4 Liter sind tatsächlich eine ganze Mengen und wären mir den Aufwand nicht wert. Je nachdem wie schnell der Filter ist braucht man da ja ne Ewigkeit :shock: .
Jezt wo du's schreibst, fällt mir aber auch auf: wenn ich die Haare nicht immer wieder auflocker/ die Wellen trenne trocknen sie auch deutlich langsamer :gruebel: . Noch ein Grund mehr auf den Sommer zu hoffen :lol: .

Wenn du vorher dein Wachstum tatsächlich noch nich gemessen/dokumentiert hast, fehlen dir einfach objektive Vergleichswerte. Die Lebensumstände wie Schlaf/Ernährung/Stresslevel und Bewegung haben manchmal mehr Einfluss auf das Wachstum, als man denkt. Seitdem ich mich etwas aufgewogener ernähre, läuft es bei mir plötzlich auch besser. Nimmst du denn weiterhin deine NEMs?

Ein Tag Schnee im Jahr? Herrscht da dann nicht das totale Verkehrschaos :shock: ? Sind ja nicht mal mehr zwei Monate... Wobei du es im Moment sogar wärmer hast als ich :P .
Hasenpfote

#219 Beitrag von Hasenpfote »

Eine sehr gute Idee sie mal drüber schauen zu lassen. Sie war auch immer ehrlich und sagte auch, wenn die Haare schlechter oder besser wurden. Muss ich also auf meine Liste packen :mrgreen:

Theoretisch bräuchte ich vielleicht sogar knappe 5... Aber ich habe nun doch mal 2x2L Flaschen gekauft weil ich ja keine da habe und wasche heute mal mit den 4 Litern Mineralwasser und schaue was Haare und Kopfhaut dazu sagen. Wenn die Kopfhaut nicht mehr zickt, kann ich davon ausgehen, dass es das Chlor im Wasser ist :?
Sowas fällt einem erst auf, wenn man andere Beispiele liest :D Geht mir meistens auch so. Oh der Sommer darf hier gerne noch wegbleiben!! In Japan ist Sommer die Hölle schlechthin! Und der zieht sich von Ende Juni bis Ende Oktober...

Wohl wahr, meine Ernährung ist gerade nicht die beste aber war sie auch nicht als ich alleine gewohnt habe das eine Jahr. Aber ich habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion und könnte mich totfressen. Momentan fahre ich mit Mahlzeiten pro Tag aber ganz gut... Eine nach dem Aufstehen und eine bei der Arbeit. Reicht mir. ich sollte nur wieder mehr Obst dazunehmen...
Und die NEM's nehme ich noch alle bis auf das Zink und Eisen. Ich hab schnell bemerkt, dass ich mich da unwohler fühle und fahre mit Vitamin D, B und C bis jetzt sehr gut. Krank bin ich seit der Einnahme auch nicht mehr geworden und das trotz etlicher Bazillenschleudern.

Genau 1 Tag :mrgreen: Ud jep, Verkehrschaos vom feinsten. Meistens haben die Züge dann verspätung.
Echt, es ist 'wärmer' bei mir? Ich hab das Gefühl ich friere mir alles ab, was möglich ist :lagerfeuer:
Hasenpfote

#220 Beitrag von Hasenpfote »

Das waschen mit Mineralwasser hat kaum
Unterschiede gemacht. Außer dass es arschkalt war *bibber* und mir am Oberkopf fluffiger war als sonst. Kopfhaut juckt nach wie vor und die haare sehen ansonsten nicht anders aus als wenn ich mit Leitungswasser wasche. Also lasse ich das Projekt Wasserfilter mal bleiben. :( ist mir dann doch zu aufwändig
Arisa

#221 Beitrag von Arisa »

Eigentlich sollen gerade Eisen und Zink für die Haut/Haare sehr gut sein, aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst bringt's auch nichts. Immerhin hat anscheinend das Vitamin D den Abwehkräften geholfen =D> .
Im Moment gibt's hier wirklich überproportional viele Bazillenschleudern, gerade weil's abends manchmal noch friert und es morgens nur knapp über 0° sind. Da wünscht man sich vom eiskalten, regnerischen Bahnsteig direkt wieder ins Bett zurück :betzeit: .

Mmh.. Mit dem Filterwasser war es wenigstens einen Versuch wert. Ich frage mich nur, woran das Jucken dann liegen könnte..? Smog, Lebensstil, Ernährung, trockene Luft.. Vielleicht legt es sich ja bald mal von selbst :D . Jetzt kannst du dir immerhin mit gutem Gewissen die Extraminuten morgens sparen :lol: .
Hasenpfote

#222 Beitrag von Hasenpfote »

Ich höre meistens, dass Zink da sehr gut ist aber meine Haut hat dadurch auch immer extreme Ausbrüche. Das ist nicht mehr feierlich. Das gute aber, meine Haut ist in Japan besser als in Deutschland. Das habe ich auch immer im Urlaub bemerkt. Könnte das Chlor im Wasser sein. Das Vitamin D ist der Knaller! :helmut: sonst bin ich ab Dezember bis Ende Winter in unterschiedlichen Abständen immer krank. So darf es gerne bleiben :mrgreen: mein Freund nennt mich eh schon schwach weil ich so anfällig bin....

Also so früh mag ich meist auch nicht in der Kälte warten...*bibber* Zum Glück fahre ich mit der Ubahn und da ist es nicht kalt :)

Das mit der Kopfhaut ist mir auch ein Rätsel. Ich steige nicht dahinter.... Oder es lag damals wirklich am Silikon auf der Kopfhaut und sie wurde vielleicht auch durch das ständige blondieren etwas geschädigt. Meine Friseurin war immer ganz baff wenn ich sagte, ich spüre nix. Dabei war der Kopf deutlich rot und warm :gruebel:
Oder das Filterwasser braucht mehr zeit um getestet zu werden. Mal schauen ob ich das vielleicht im Frühling wieder anpacke. Jetzt ist es mir einfach zu kalt.
Moskito

#223 Beitrag von Moskito »

Ich würde das mit dem Filterwasser ca. 4 wochen testen, einmal ist dann für sowas doch etwas zu wenig, die Kopfhaut muss sich ja erst wieder erholen. ;) Kannst du das Filterwasser nicht in einem Wasserkocher erhitzen und dann mit kalten Wasser mischen?
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#224 Beitrag von Hasenpfote »

Das dachte ich mir schon, dass man dem mehr zeit geben muss. :gruebel:
Theoretisch könnte ich es erhitzen aber momentan Dusche ich morgens nach der Arbeit und das wäre wohl noch mehr Arbeit. Das einzige, was ich machen könnte, wäre eine Rinse mit Filterwasser. Dazu muss ich keine 4 Liter Filtern.
Moskito

#225 Beitrag von Moskito »

Vielleicht reicht ja auch die Rinse um das Chlor rauszubekommen. :D
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt