BBC im Test und Flausch Flausch Flausch Zwar noch Explosionslook und keine Definierten Locken, aber der Weg stimmt schon. Selbst nur-er kuschelt seine Haare.
Gruß
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache
Eher Strähnen Abteilen und einzeln einschäumen, weil sonst an Nacken und Schläfen das Fett über bleibt. Dabei wird dann alles was drüber liegt ordentlich durchgewurschtelt. Und wir rätseln, wie du das allein hinbekommst
Ich glaub aber, wir müssen eher noch an der Definition von "Nicht im Handtusch rubbeln" und die Definition von "nass" beim Kämmen reden Ich kann ihn ja nicht irgendwo anbinden, bis die Haare trocken sind
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache
Ich streiche mit den Fingern kräftig über die Haare, so dass sie bis zur KH kommen - der Scheitel-O-Mat sozusagen. Und ich nehm mir Zeit dafür.
Und Handtuch rubbeln mach ich auch nicht. Nur ausdrücken. Ich mach's mittlerweile sogar so, dass ich sie nichtmal mehr ausdrücke, sondern abtropfen lasse (was auf dme Fahrrad egal ist), aber das muss nicht sein. Einmal durchs Handtuch drücken geht auch. Und dann lassen bis sie trocken sind (also trocken, nicht "trocken" )
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
hab das von deiner Wunderseife gelesen und würde sie total gern mal ausprobieren..hab schon im Internet geschaut...kann man die BBC denn nur im Ausland bestellen oder geht es auch irgendwo in Deutschland? Ich hab leider weder eine Kreditkarte noch ein Paypal Konto...Oder könnte ich dir vielleicht bei deiner nächsten Bestellung einen Riegel mit abkaufen?
1b/1c Mii, ZU 8cm, Länge 118cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, natürlichBlond!
.... kommt drauf an, wie schlimm die Haare sind. Am Anfang hab ich durchaus mal 2h geschnibbelt. Mittlerweile ist es so wenig geworden, dass ich nur noch einzelne Strähnen mal komplett entspitzen muss. Zuletzt war's wirklich nur noch S&D. Ich hab das Gefühl, dass das besser geworden ist, seit ich die 2 Tropfen Öl in die Rinse tu. Denn sonst wäre es ja unlogisch, dass ich im Winter weniger Spliss hab als im Sommer.
LG!
Proteine machen bei mir (!) Spannkraft, also das Lockenhüpfen, wir vorne gezeigt. Außerdem machen sie Glanz und bessere Kämmbarkeit. Aber Vorsgesicht! Zu viel macht brüchige klettige Glaswolle.
Empfohlen wird allgemein der Wet-Assessment-Test (hier unter Protein und Feuchtigkeit zu finden), aber ich halte von ihm nix. Er hat bei mir "alles super toll" angezeigt. (zur Zeit des Startbildes.... hilfe....) Ich hab's einfach ausprobiert und mich an die richtige Dosis rangetastet. Allgemein führen Oxidationsmittel (also Blondieren, Dauerwelle, aber auch Chlorwasser, Sonneneinstrahlung) zu Proteinbedarf des Haars. Wenn Du einen von den Faktoren hast und Deine Haare eher platt und spannungslos sind, wäre es einen Versuch wert.
Platt und spannungslos, hmmm...nein glaub ich eher nicht, sind einfach nur sehr schwer...auch kein blondieren und so weiter..dachte eher vielleicht auf Grund meiner Ernährung, bin Veganerin und komme an recht wenig Proteine..., hab ein wenig Angst vor der "Glaswolle", die hab ich auch so schon auf Grund der trockenen Spitzen..hab mir heute die Haare mit destilliertem Wasser gewaschen, mal schauen wies wird, sind noch nicht trocken..
1b/1c Mii, ZU 8cm, Länge 118cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, natürlichBlond!
Proteine von außen sind was ganz anderes als Proteine von innen. Die Proteine von außen stützen das Haar, was schon da ist. Wenn Du einen Proteinmangel in der Ernährung hast, wächst das Haare schon schlecht. Es gibt aber wohl online-Tools, mit denen man vegane Ernährung vollwertig machen kann. Also, die dabei helfen, dass nichts zu kurz kommt. Kennst Du den Thread Vegetarier/Veganer im Off-Topic? Die wissen dort bestimmt, wie man daran kommt. Wenn nicht, weiß ich ne Userin, die das Tool kennt und nutzt, die würd ich ggf. anschreiben und um Hilfe für Dich bitten.
Ich wollte Euch noch fix meine Variante von Fischles Nachtschoner erzählen:
Flechtzopf wie gehabt, ich flechte so weit runter wie es geht, mache keinen Haargummi rein.
Tuch drum und Knoten auch wie beschrieben.
Da ich es allerdings nicht mag, einen Scrunchie im Nacken zu haben nehme ich das Tuch inklusive Zopf (der mitten im Tuch liegt) nach vorne, schlage den Zopf in die eine Seite vom Tuch ein, wickle die andere Seite 3x drumrum und schließe das Ganze unten mit einem Papanga ab.
Finde das für mich so viel bequemer und für den Zopf auch besser, dass da die Haare nicht jede Nacht in den Längen von nem Zopfgummi malträtiert werden.