Inversion Method

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Inversion Method

#211 Beitrag von Feuerlocke »

Habe es Lockenkopf schon pnt, aber falls noch Jemand die Frage hat wie man zum Tauschbereich kommt: Man muss unter Persönlicher Bereich und Benutzergruppen die Teilnahme beantragen.

Was die Inversion angeht...
Ich habe eine Woche lang ölen und kopfüberhängen jetzt schon ein paar Mal probiert aber da tut sich bisher nix. :?
Aber ich hoffe einfach mit dem supertollen neuen Öl wird es dann doch was bringen. Bei einigen hat es ja doch erstaunliche Ergebnisse gebracht! :D
Außerdem vermute ich, dass ich Eisenmangel oder ähnliches haben könnte. Zumindest hab ich echt empfindliche Fingernägel. Daher werde ich nun erstmal mehr NEM schlucken, aufs HaWuKo freuen und Weitermachen!
Finde das regelmäßige Ölen sowieso seeeeehr angenehm und es reduziert mein Scalpjucken. Im Prinzip öle ich eh alle paar Tage ein, nur das Kopfüberhängen mach ich dann nur für die Inversionswochen. Frage mich ob ich vllt Kopfüberhängen bei jedem Mal dazunehmen sollte. 8)

Kann mir bitte nochmal einer erklären wieso die Haare sich daran gewöhnen sollten wenn man das öfter als monatlich machen würde? :|
Den Quark von wegen "die Haare gewöhnen sich daran und wachsen dann nicht mehr anders" halte ich für Schwachsinn. Nur wegen 4 min erhöhte Durchblutung pro Tag stellen die Haare doch nicht komplett das Wachstum ein wenn sie den Luxus dann nicht mehr bekommen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
BlackElve

#212 Beitrag von BlackElve »

Tja, ich hätte wohl auch vorher und nachher messen sollen. Nach der Haarmessung heute sind sie nämlich seit Juni jeden Monat nur 1 cm gewachsen, also haben die 2x Inversion zumindest bei der Unterwolle überhaupt nichts gebracht (die Deckhaare sind etwas kürzer, die lasse ich aber nicht abmessen). :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#213 Beitrag von MiMUC »

Bei mir hatte es leider den gegenteiligen Effekt, überhaupt kein Wachstum. Das hatte ich in den 3 Jahren hier vielleicht 1x, schon verdächtig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#214 Beitrag von IAkumu »

MiMUC, das hatte ich den einen Monat auch - wollte es aber noch mal neu probieren :/
MiMUC

#215 Beitrag von MiMUC »

Gut, ich muss fairerweise sagen, dass ich auch stärker erkältet war mit etwas Fieber.
Ich habe mir von meiner Schwester zu Weihnachten eine dieser Kopfspinnen gewünscht, werde ich dann nochmal in Kombination probieren statt Massieren mit der Hand.
1c/2a F i 4,5cm
blondebun
SSS in cm: 67

#216 Beitrag von blondebun »

Heute ist mein 3. Tag der Inversion Method, aber Öl gibts nur vorm Waschen. Also erst Mal ein bisschen Kopfhaut im Sitzen massieren, dann kopfüber 4 Minuten Kopfhaut massieren. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber der Glaube versetzt Berge (oder auch nicht?). Und ich finde es sehr entspannend und habe das Gefühl mir was gutes zu tun und wenn dann meine Haare auch noch schneller waschen, why not? :D
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Mekarie

#217 Beitrag von Mekarie »

Ich habe letzten Monat auch mal die Inversion Method ausgetestet - hat nicht wirklich funktioniert :nixweiss:
Ich war eh ein bisschen skeptisch demgegenüber, aber was tut man nicht alles, wenn man von seinem ultralangsamen Haarwachstum gefrustet ist :roll: Ich dachte, schaden kann es ja nicht. Geschadet hats dann auch tatsächlich nicht, aber wirklich was genutzt auch nicht. Ich habe eine Woche tägliches Massieren und Vornüberhängen gemacht, allerdings ohne Öl, da ich mir die Haare nicht dauernd waschen wollte. Hatte jetzt einen knappen Zentimenter Zuwachs in dem Monat - für meine Verhältnisse schon mal besser als nix, aber das Wahre ist es ja auch nicht. Aber ich habe beschlossen es einfach nochmal einen Monat zu probieren, ganz die Hoffnung aufgegeben habe ich noch nicht :D
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
MiMUC

#218 Beitrag von MiMUC »

Ich will auf jeden Fall eine zweite Runde starten, aber wohl erst im Februar. Es gibt da noch ein paar Sachen, die ich vorher optimieren möchte.
1c/2a F i 4,5cm
Feuerlocke

#219 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich bleibe auch dabei, gebe die Hoffnung nicht auf das mit gesünderer Ernährung, mehr Pflege, einem besseren Öl, wärmerem Wetter und meiner supertollen (noch in Planungsphase befindlichen) seidengefütterten Nachtmütze doch noch mal ein Schub kommt und sie mal 2-3 cm im Monat hinlegen.
Das würde immerhin die Zeitspanne bis ich endlich wieder lange Haare habe halbieren bzw. dritteln...
:huepf:
Der mögliche Gewinn ist mir den Aufwand wert... und es schadet ja nicht.
Massage und Ölen mögen die Haaris doch immer, auch wenn sie davon nicht schneller wachsen würden.

Edit: In *klick* diesem Blog habe ich die Beschreibung eines Experiments gefunden: Inversion ohne Massage und Öl!
Und die hat trotzdem 1 cm in der Woche zugelegt!
Das dürfte doch das Gerücht widerlegen, dass Afro-Mädels bei denen inversion funktioniert, sich das nur einbilden, weil ihr Haar durch das Öl glatter wird und weniger abbricht.
HA! Und was sagt ihr dazu? Ohne Öl funktioniert es auch!

Hoffentlich funktioniert es bei mir auch mal... :cheer:
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rury-chan

#220 Beitrag von Rury-chan »

Gestern gestartet mit Ölmassge und 69cm Startlänge.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Feuerlocke

#221 Beitrag von Feuerlocke »

Da nun die Feiertage rum sind, steige ich auch ab heute wieder ein.
Nächsten Dienstag sehen wir dann was es gebracht hat. :D

Das richtige HaWuKo ist ja leider noch nicht so weit, daher arbeite ich erstmal mit einem ganz normalen Mandelöl weiter.
Habe letztens bei einer Bloggerin gelesen, dass sie ausprobiert hat 2 mal pro Tag Inversion zu machen. Morgens nach dem Aufstehen und abends.
Man muss nicht jedes Mal Öl nehmen, bei ihr hat es auch ohne Massage und Öl geklappt. Daher würde ich morgens ohne Öl und abends mit Massieren und Invertieren.
Außerdem hat sie "the Greenhouse Effect (GHE)" ausprobiert. (Das kann man angeblich den ganzen Monat über machen) Dazu nebelt man sich die Haare mit Feuchtigkeit ein und gibt Öl und Creme dazu. Also ganz klar ein LOC.
Anschliessend so eine Plastik-Schutzhaube, Satinmützchen, Satintuch & Handtuch drum... und schlafen legen.
Durch die tropische Hitze und Feuchte unter der Kappe soll das Haarwachstum gesteigert und mehr Feuchtigkeit im Haar gebunden werden. Bei ihr hat es geklappt.
Das lässt sich doch schön mit der Inversion verbinden. Wenn ich abends mit Öl massiert habe einfach Wasser und Creme dazu und Kappen/Tücher drum.
Heute abend geh ich das erste Mal so eingepackt schlafen. Gut dass ich alleine im Bett bin. 8-[

Startlänge des Ansatz am 06.01: 2 cm und 1 mm
Gesamtlänge: ca. 40 cm (durch die Rastas schwer zu messen)

Gutes Gelingen!
\:D/
Lockenkopf

#222 Beitrag von Lockenkopf »

Guten Morgen :winke:
ich habe gestern auch mit der IM angefangen allerdings abgewandelt: Ich massiere nicht immer mit Öl, weil meine Haare das Öl über Nacht nur schlecht aufnehmen (vielleicht optimiere ich das ganze noch, sodass ich nur ein ganz kleines bisschen Öl benutze... Aber ob das was bringt?). Ich denke mal heute oder morgen benutze ich Öl, weil dann hoffentlich meine bestellten Haarseifen da sind *hibbel*

Gestern hat sich mir dann eine ganz praktische Frage gestellt: Ich habe (sehr) lange Nägel, deswegen ist mein Massieren eher ein starkes "Kraulen". Ist das dann nicht auf Dauer richtig schädlich für die Kopfhaut (besonders wenn man es eine Woche lang täglich macht)? Das reizt ja schon ziemlich, vorallem ohne Öl. Wie macht ihr das, wie stark massiert ihr?

Viele Grüße
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
curlywurly

#223 Beitrag von curlywurly »

@Lockenkopf, ich denke, dass das "Kraulen" nicht schadet, so lange es sich angenehm anfühlt. Da du aber schreibst: "Es reizt." , solltest du vielleicht doch etwas vorsichtiger sein. Ich massiere in kleinen Kreisen mit den Fingerkuppen (habe keine langen Fingernägel) und schiebe zwischendurch auch die Kopfhaut hin und her. Manchmal rubbel ich auch etwas doller über die KH, wenn es sich gut anfühlt.

Nach dem ich erst mal nicht so ganz an diese Methode glaubte, will ich es jetzt doch mal versuchen und hoffe natürlich auf Erfolg. [-o<
Eigentlich habe ich damit schon angefangen. Allerdings mache ich es, wie so viele hier, etwas abgewandelt und nicht streng nach Video, weil mir manches davon einfach zu viel ist. Das ist auch ein Grund, warum ich die Methode verworfen hatte. Aber ich versuche nun mehr nach dem Prinzip zu leben, wenig ist besser als nix. Ein Minitraining ist besser als gar kein Training usw. :D
Was ich mache:
* Ich massiere nur kurz vor der Wäsche mit reichlich Rhizinusöl. Zwischendurch verwende ich es höchstens 1-2 mal in ganz geringer Menge. Ansonsten verwende ich einfach etwas Wasser oder Aloe Verasaft. Dauerhaft Öl auf der KH soll ja die Poren verstopfen und nicht so gut sein, zumal das Sebum noch dazu kommt. Ach ja, und ich wärme nichts an. Ist mir too much. Bin ich zu faul für.
* Nach der Massage positioniere ich mich kopfüber 4 Minuten lang. Dabei massiere ich nicht.
* Das Ganze mache ich morgens und abends. Einmal habe ich es allerdings abends schon vergessen. :?
* Die Duschhaube und das Häubchen in der Nacht für den Greenhouse Effekt lasse ich weg. Ich schlafe nur ungern mit Häubchen auf dem Kopf und ich konnte mich nicht dazu durchringen, das eine Woche lang trotzdem zu tun. Stattdessen trage ich tagsüber nun öfters meinen roten Wollbeanie. Diese Mütze steht mir sehr gut und ich nutze sie quasi als modisches Accessoire. Darunter kommt eine kleine Plastiktüte, um das Treibhausklima zu erzeugen. Wenn ich drin bin, schiebe ich sie hoch, so dass die Ohren freiliegen, für draußen ziehe ich sie runter bis über die Ohren. :P Muss nur mit den Klamotten aufpassen. Rot passt nicht zu allem. :lol: Zur Abwechslung habe ich noch einen grünen Beanie, aber der steht mir nicht so gut. Und wenn ich die Mütze+Tüte abnehme, habe ich absolut frizzfreie Haare. :gut:

Ich startete mit 77 cm. Weiß nur nimmer genau wann. Letzten Freitag? Donnerstag? :gruebel: Werde es bis zum Ende des kommenden WEs durchziehen. Dann werde ich messen und erst mal nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht großartig gewachsen sind. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob da nicht etwas stille Post am Werk war. Ich bezweifle, dass der Inch in einer Woche wachsen soll. Wahrscheinlich eher innerhalb eines Monats angeregt durch die Methode. Da ich im Durchschnitt ungefähr 1 cm Wachstum pro Monat verbuche, hoffe ich auf maximal 2 cm Zuwachs innerhalb eines Monats. [-o< Das könnte realistisch sein.
Rury-chan

#224 Beitrag von Rury-chan »

Hab mit der Inversion wieder 0.5-1cm zugelegt (bin nicht so das Messgenie :D ). Bin aber sehr zufrieden weil ich dieses mal nicht mit Öl massiert habe sondern nur Buammeln und massieren und es scheint doch etwas gebracht zu haben. Freu mich riesig aufs HaWuKo!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Feuerlocke

#225 Beitrag von Feuerlocke »

Bei mir hat sich die letzte Woche nichts Großartiges getan.
Ich glaub meine Haare warten auch noch gespannt aufs HaWuKo bis sie sich trauen... :?

In dem einen Blog den ich letztens verlinkt hatte, hat die ja sogar mit NUR Baumeln Erfolg gehabt. :D
Antworten