Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin: es liegt vor mir ein neues Abenteuer

#211 Beitrag von Rosmarin »

@April: danke schön :)

@Chika: dann muss ichs wohl morgen mal probieren. Erstmal am besten mit einer geringen Dosis - nicht, dass ich mir gleich beim ersten Versuch die Rübe verätze. :irre:

----

Rossmann-Spontankäufe!

Ich habe jetzt eine von diesen Dings-, äh, Schnabelspangen! Ein vermurkster Tails-Up scheint damit auch schon zu gehen, wie immer gilt: wenn man alles großzügig mit Bobbypins festtackert, hälts auch :ugly: (bei den Nackenhaaren versuch ichs gar nicht mehr, die machen sowieso was sie wollen).

Bild Bild Bild

Bis jetzt überzeugt mich die Optik noch nicht vollständig, weiter unten angesetzt säh es sicher besser aus, da hälts aber noch nicht. Naja, in ein paar Monaten wieder - und wenns dann soweit ist, hab ich ja hier die "vorher"-Bilder zum lachen :mrgreen:.

Außerdem ist mir noch Ascorbinsäure in den Einkaufskorb gehüpft, wenn ich denn jetzt saure Rinse testen will, will ich gleich mehreres zur Auswahl haben.

Die Brennesselseife, die bei mir nicht will, verwende ich jetzt übrigens als Körperseife. Kommentar des Liebsten: "musst du dich dann hinterher auch mit Zitronensaft übergießen?" Ich hoffs ja nicht, aber gut aufgepasst hat er. ^^
Chika

Re: Rosmarin: es liegt vor mir ein neues Abenteuer

#212 Beitrag von Chika »

Ja, deswegen hab ich die Zitrone auch erst vorsichtig probiert =D Einen guter Spritzer auf nem halben Liter nehme ich und der Duft ist dann ganz angenehm :mrgreen: Ein guter Kontrast zu meinem stinkenden Biershampoo :lol:
Rosmarin

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#213 Beitrag von Rosmarin »

Nach mittlerweile zwei Versuchen sage ich: saure Rinse ist toll!
Ich habe Zitronensaft genommen, ca. 1-2 EL auf 1,5 l Wasser, und weils gekribbelt hat auf dem Kopf, hab ich hinterher nochmal mit Wasser nachgespült.
Zwei Wäschen, einmal am Mittwoch mit der Savion Henna und heute mit der Savion Melisse (beide 1,5% ÜF). Und meine Haare sind toll.
:helmut:

Bild
Pikachu

#214 Beitrag von Pikachu »

Hi Rosmarin, bei dir möchte ich mitlesen.
Mir gefällt deine Haarfarbe :D
Und mit der Länge kommen auch die Frisuren, das geht schneller als man denkt :D
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
April2000

#215 Beitrag von April2000 »

Dein Haar sieht toll aus!
Und ich glaube, wenn Du erstmal so etwa Schulter- oder CBL-Länge hast, hast Du wunderschöne 2a-Wellen oder sogar 2b, weil zumindest für mich sieht das nicht mehr nach dem typischen 1c-Schwung aus, sondern nach beginnenden Wellen, die bald ihre Bögen bilden werden!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Rosmarin

#216 Beitrag von Rosmarin »

@Pikachu: dankeschön :) wobei die wenigsten Fotos wirklich farbecht sind, weil entweder unter Kunstlicht oder mit Blitz aufgenommen, und meine Knipse scheint da etwas Schwierigkeiten zu haben. Macht nix, denke ich, soll ja sowieso alles raus und bei der Naturhaarfarbe sind die lichtabhängigen Farbunterschiede wenigstens "Absicht". :mrgreen:

@April: danke :D inzwischen halt ichs auch für möglich, dass da noch ne 2 draus wird. Vor allem diese eine Strähne links am Hinterkopf, die sich immer drehen will. Sobald ich kämme, ist das natürlich alles wieder weg, aber solang ich nur mit den Fingern duchgehe, sieht das echt bisschen nach 2a aus. Hurra, ich habe Überraschungshaar :mrgreen:

Dafür sind sie heute schon wieder sowas ähnliches wie waschreif. Merke: aussehen tut die aktuelle Länge nach nichts, aber um bei einer Rückenmassage mit eingesaut zu werden, sind sie schon lang genug. #-o Ich will aber jetzt nicht waschen, ich hab ja gestern erst und übermorgen hab ich ne mündliche Prüfung, da muss ich akzeptabel aussehen, sprich, da muss ich sowieso wieder.
Minä

#217 Beitrag von Minä »

Hi Rosmarin :D , Hier niste ich mich auch mal ein, wenn ich darf :D
mich beeindruckt es immer wieder was für tolle Frisuren du doch schon hin bekommst bei deiner Länge :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Lenerl

#218 Beitrag von Lenerl »

So, kurz vorbei geguckt :)

Deine Haare werden immer schöner! Ich wär froh, wenn bei mir auch was an Klammern und Spangen halten würden. Dafür sind meine aber viel zu dick :roll:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#219 Beitrag von Rosmarin »

@Minä: machs dir gemütlich! :D Ich finde zwar, dass ich mich frisurenmäßig teilweise echt noch anstelle, aber allmählich hab ich das Gefühl, es wird.

@Lenerl: schön von dir zu hören, und danke ^^ ein Halfup mit einer schicken Flexi müsste bei dir aber schon drin sein, oder? Und bei deinem Wachstum hast du doch bald die Schulter geknackt und spätestens da gehts mit Frisuren richtig los, auch mit deinem Zopfumfang. :cheer:

----

Die gute Nachricht: unglaublich flauschige Haare heute. Klassisches Shampoohaar-Phänomen, ich hatte neute eine Prüfung und musste waschen, weils wirklich nicht mehr feierlich war, hatte aber auch wenig Zeit und hab halt zum ersten gegriffen, was ich im Bad gefunden hab -> Alterra Glanzshampoo, von dem ich noch ne ganze Flasche Verdünnung hab. Ergebnis war so weich und so plüschig, dass ich versucht war offen zu tragen und alles. Und das, wo ich gestern abend erst ne Bestellung bei pflegeseifen aufgegeben habe. :roll: Irgendwie wünsch ich mir jetzt, dass sie spätestens morgen wieder fettig sind, damit ich wieder merke, dass Shampoo zwar mehr Flausch macht, aber Seife eben besser für den Waschrhythmus (= besser für die Kopfhaut) ist.

Was mich heute eher traurig stimmt: ich hatte am Samstag eine Benachrichtigungskarte gekriegt, dass eine Sendung in einer bestimmten Filiale abzuholen sei, weil der DHL-Mensch mich nicht angetroffen hatte (oder nicht geklingelt? Ich war doch zuhause? *amkopfkratz*). Ich war heute da und das ist so eine ganz kleine Filiale, also eher überschaubar. Nix Päckchen für mich. Die Leute da waren echt nett und haben sogar extra noch telefoniert, haben das aber für mich nicht lösen können. In der Sendungsverfolgung steht nicht, wo es ist (da steht aber dass es aus den USA ist -> das ist also meine Forke von 60th street). Sie haben mich dann zu einer Filiale in der Nähe geschickt, mit dem Hinweis, dass es schon häufiger zu Verwechslungen gekommen ist und manchmal auf den Karten diese beiden Filialen vertauscht werden.
Also bin ich zu der andern Filiale gedackelt und hab mein Anliegen vorgetragen, die Frau dort war auch sehr nett und hat bei sich nachgeschaut, aber da ist es auch nicht. Sie hat mir dann angeboten, dass sie selber bei der Zustellbasis nachfragt und rausfindet, wo das Päckchen abgeblieben ist, es hats ja immerhin bis zu meiner Haustür geschafft. Jetzt sitz ich hier und hoffe, dass sich in den nächsten Tagen entweder die Filiale oder die Zustellbasis selber bei mir meldet. Hoffentlich finden die mein Päckchen. Nicht dass das jetzt sonstwo liegt und dann womöglich in ein paar Tagen wieder zurück geschickt wird o.ä., weil irgendne Lagerfrist (7 Werktage?) vorbei ist. :(
Bernstein

#220 Beitrag von Bernstein »

Oh man, das mit dem Päckchen ist voll blöd :(

Mit Shampoo sind meine Haare meist so weich wie nicht vorhanden; zumindest fühlt sich das so an.
Mit Seife ist da irgendwie "mehr", ich habe was in den Händen - ich mag das Gefühl.
Anna-Mira

#221 Beitrag von Anna-Mira »

Oh Rosmarin das tut mir leid, drück dir die Daumen, dass dein Päckchen aufgefunden wird.
Ich hatte das auch öfters, nach Nachfragen und Suchen seitens der Post ist alles wieder aufgetaucht.

Dem Shampooflauschgefühl bin ich die Tage auch erlegen weil die letzten Wäschen nur Klätsch gaben, aber ich muss dir zustimmen, für den Waschrythmus und die Kopfhaut ist Seife eindeutig besser.
1bFii 5,5; 56 S³

maunz

#222 Beitrag von maunz »

Hallo rosmarin!
Thihi das problem mit der Massage und den Haaren kenn ich, lass dir sagen, es wird nicht besser :kniep:
aber deine Haare werden immer besser, man sieht echt fortschritte =D>
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Rosmarin

#223 Beitrag von Rosmarin »

@Bernstein: ja :? aber heute bin ich über das Angstgefühl schon fast wieder weg und sehe es etwas nüchterner: es ist ja nichts sauseltenes oder unersetzliches wie eine Custom Order von Timberstone Turnings oder so. Sollte es jetzt wirklich verschollen sein (und ich hoffe noch auf gegenteiliges), könnte ich es mir wahrscheinlich ersetzen lassen - internationaler Versand ist ja meistens versichert. Und dann halt versuchen, bei 60th street bei Gelegenheit ne passende Custom Order abzugreifen, um die gleiche nochmal zu bekommen. Aber naja, erstmal hoffe ich noch drauf, dass sie wieder auftaucht.

Das Gefühl von "so weich wie nicht vorhanden", das du beschreibst, erlebe ich mit meinen Alterra-Shampoos auch. Bei meinen noch kurzen Haaren macht sich das vor allem daran bemerkbar, dass es sich mangels Gewicht anfühlt wie Glatze, nur dass es nicht kalt ist am Kopf (als hätte ich eine Haube aus warmer Luft um den Kopf statt Haaren). Bei Seife merke ich, dass da was dran ist an der Kopfhaut. Noch ist beides angenehm und die Entscheidung für Seife ist eher eine rationale, aber ich denke, wenn sie erstmal länger werden, werd ich auch vom Gefühl her die Seife lieber mögen. :)

@Anna-Mira: danke für den Zuspruch wegen der Post. ich hoffe noch, könnte aber vielleicht mit beiden möglichen Ergebnissen umgehen (s.o.).

Und wie erwartet, sind die gestern mit Shampoo soooo tollen Flauschehaare heute schonwieder platt und müde - ich behalte meine Shampoovorräte, aber werde sie eher meinem Freund vorwerfen oder für (Zeit)notfälle aufheben, als regelmäßig benutzen, solange es mit Seife so schön geht.

@maunz: ich bin auch echt überrascht, dass man nach ein paar Monaten schon einen Unterschied sieht! Längenmäßig ist er noch nicht so groß (wenn man mein erstes Foto im Projekt mit dem aktuellen vergleicht, siehts nach viel Zuwachs aus, aber die Perspektive verfälscht das, im Spiegel seh ich noch quasi nix, weil sie jetzt weniger glatt liegen), aber der Zustand hat sich optisch und haptisch schon irgendwie verbessert. So könnts weitergehen! :yippee:

----

Heute war der Paketbote wieder da und hat Post von Savion gebracht, und sprach mich gleich drauf an, ob ich die sei, die was vermisst -> ja, sag ich, das sollte am Samstag kommen und in der Dingsstraße sein, aber da haben sies nicht gefunden... hoffentlich taucht das noch auf. Obs was großes gewesen sei, fragte er. Nee, etwa vom Format wie das von Savion, aber aus den USA...? Er scheint sich zumindest vage zu erinnern und meinte, das wird schon wieder auftauchen. [-o<

Von Savion gekommen sind heute drei Seifen: Citrus und Henna, wo ich so verknallt in die Probenstücke war, jetzt in groß; und eine namens Rasul, weil ich sooo neugierig war, was das ist. :D Wenn demnächst noch die von Pflegeseifen kommen, hab ich offiziell mehr Haarseife als Körperkosmetik (zwei Duschgels, eine Creme, Rasierschaum, das wars). :ugly:
Rosmarin

#224 Beitrag von Rosmarin »

Das ist meine "Seifenkiste":

Bild

Die drei von Savion und meine Pflegeseifen-Bestellung, die gestern gekommen ist. Die drei rechts hatte ich bestellt und von der By myself hab ich überraschenderweise auch was bekommen. Sowas gefällt mir immer. :D Und wenn da jetzt nicht die Überseife für mich dabei ist, dann weiß ich auch nicht. :lol:

Bin ja gespannt, wie lange der Vorrat reicht. Womöglich wird zwischendurch was ganz andres spannend, NW/SO oder so, mal sehen. A propos, gewaschen hab ich zuletzt, äh, am Mittwoch. Gestern und heute wars irgendwie eklig auf dem Kopf, inklusive Milliarden Talgkügelchen von der Kopfhaut kratzen, aber irgendwie war ich zu faul zum waschen und es nervt mich, dass ich seit Weihnachten immer nur von einer Erkältung in die nächste stolpere. So wird das doch nie was mit der nächsten Blutspende! Grummel.

Da ich jetzt erstmal nirgends hin muss die nächste Zeit, überlege ich, heute abend oder morgen nochmal zu waschen und dann erst am Samstag wieder. Wäre toll, wenn ich durch "aussitzen" meinen Waschrhythmus noch ein klein wenig stabilisieren oder sogar verlängern könnte? Wenns sich dann nicht beruhigt, bis im April wieder Semester ist, dann hab ichs immerhin versucht. (Hm, wenn ich jetzt schonwieder über verlängern nachdenke, hab ich den dreitägigen Waschrhythmus wohl geschafft, oder? :yess: )

Leider keine Neuigkeiten von meiner 60th street Forke. Aber irgendwo wird sie sein. Vielleicht erklärt die Post sie auch irgendwann für unzustellbar und schickt sie wieder zurück. Wäre nicht das erste mal: letztes Jahr hab ich was aus Kuba gekauft und es ist bis zu meiner Haustür gekommen - und dann wieder zurück nach Kuba geschickt worden, mit einer Notiz, dass der Empfänger kein Klingelschild hätte (ich wohnte in einem Haus, wo rechts und links von der Tür Klingelschilder waren, und der Postbote hatte wohl nur auf einer Seite geguckt) :roll: :lol: das ließ sich aber zum Glück klären, und die Leute in Kuba haben es mir dann nochmal geschickt. Mal sehn, obs diesmal genau so ist.
Lenerl

#225 Beitrag von Lenerl »

Du, das mit dem Waschen kenn ich auch. Wenn ich nicht aus dem Haus muß, dann fettet es auch mal ein, zwei Tage bei mir. Daheim sieht es ja keiner :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Gesperrt