Jaaaa...ich geh' halt eigentlich so selten zum Arzt, dass ich mich nach dem Hustendesaster noch nicht nach einem neuen umgesehen habe. Internetbewertungen finde ich immer etwas schwierig, und nur als Anhaltspunkt gut...(meine tolle Gyn gibt's da z.B. garnicht) Hab' jetzt mal im Bekanntenkreis gefragt, ob jemand einen empfehlen kann.
Urii, Eisenmangel vermute ich ja auch, zumal ich sehr starke und lange Regelblutungen habe. Der Eisenwert war bei normalen Blutbildern immer unten, aber im Normbereich. Dass man auch Ferritin überprüfen sollte, weiss ich ja erst seit LHN
Dass die Mel Ba nicht so funzt ist etwas schade, aber ich habe ja genug andere Seifen, die gut sind

Sollte das Jucken von der Kalkseife mehr als dem Kokosöl kommen, kann ich ja auch wieder mit meinen alten Favoriten unbesorgt waschen, solange ich hinterher rinse.
Ach ja, das war noch eine Erkenntnis des gestrigen Waschens: Condi statt Rinse = mehr Jucken. Würde auch für den Kalkseifejuckreiz sprechen, denn Condi mache ich nur in die Längen, nicht an den Ansatz. Gestern habe ich mit Apfelessig gerinst, und es juckt kaum. (Da wir hier gerade eine Mückeninvasion haben, juckts mich eh immer überall, weil dauernd was um mich rum ssssssttt und das mir anscheinend Phantomjucken bereitet

)