Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#211 Beitrag von Dani California »

Ich zähle meine ausgefallenen Haare auch nicht mehr... Aber die große handvoll von gestern hat mir eigentlich schon wieder total gereicht!
Und das mit zu viel Öl oder Butter kenne ich auch! Deswegen kommt eigentlich nur noch alles in die Längen und die werden dann schön butterweich ;)
Frisurenfaulheit? Der Cinnamon ist eigentlich mein Standard-Bun geworden. Er geht schnell und einfach und sieht immer gut aus :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#212 Beitrag von Cocolin »

Seifenfazit Mel Ba

Leider ist das Fazit nach 3 Wäschen mit der Mel Ba nicht so toll. Schade, weil ich den Geruch und die Schaumbildung total mag. Aber sie macht mir leichten Frizz und dafür leicht klätschige Längen. Keine Katastrophe, aber eben auch nicht gut. Wird leider aussortiert.

Der HA nervt und ich tue mein bestes, ihn zu ignorieren. Bluttest gab's noch nicht diese Woche, wie geplant. Ich muss erstmal einen neuen Hausarzt finden. Unserer guckt einen immer an wie "Ja, was willst du denn, bist doch gesund?" was am Wochenende dazu geführt hat, dass mein Freund einen explodierten Abszess hatte. Sehr fein. Bei dem meinte er nämlich auch "Da muss man nix machen".

Ich will jetzt ernährungstechnisch umstellen. Ich esse eindeutig zu viele Kohlenhydrate, zumal ich recht sicher bin wahrscheinlich leichte Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu haben, die sich ja auch auf die Haut auswirken könnten. Auch das muss aber bei einem Arzt mal gecheckt werden...(siehe oben...."wozu wollen sie das wissen?" - also, so lange ich keinen anaphylaktischen Schock vom Essen bekomme, ist alles gut, ja?).

Ich arbeite von zuhause aus diese Woche, und habe eigentlich tausende Sachen zu erledigen, aber ich bin sooooooo müde heute! Kipp mir mal einer einen Eimer kaltes Wasser, oder so... :ugly:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#213 Beitrag von Rosmarin »

Kaltes Wasser hab ich nicht in Greifweite, aber einen Eimer Kaffee könnt ich dir anbieten :kaffee:

Ach, Mist. Ich haare momentan auch zuviel für meinen Geschmack. Noch bin ich bei "Augen zu und durch", weil's momentan vielen so zu gehen scheint mit dem Herbstanfang. Aber deine Situation klingt wirklich so, als ob du einen neuen Arzt brauchst. :? Ich hab ja den Eindruck, dass Ärzte einen tendenziell nicht recht ernst nehmen, wenn man hingeht "nur" wegen Haarausfall. Aber falls dir noch andere Sachen auffallen, die gerade nicht so gut laufen (z.B. bist du häufiger müde? Kriegst du dich in letzter Zeit schwieriger motiviert? Oder so), könntest du die ja mal erwähnen. Vielleicht hängen die und der Haarausfall ja zusammen. So oder so wünsche ich dir, dass bald eine Ursache gefunden wird! [-o<
Cocolin

#214 Beitrag von Cocolin »

Danke Rosmarin, den Eimer Kaffee nehme ich auch :lol: Habe nur keine Milch mehr, und mit Mandelmilch schmeckt es interessant aber, ehm...ich nehm dann doch wieder richtige. Ich saus gleich mal zum Laden, vielleicht bringt das auch den Kreislauf in Schwung.

Das mit dem Arzt habe ich alles schon gesagt: Haarausfall, müde, gerillte Nägel, usw. Er meint dann immer nur, die Jugend arbeitet heute zu viel und ich soll das Smartphone halt mal liegen lassen und im Wald spazieren gehen. :roll: - Das MACHE ich ja schon, ich bin im Moment weder überarbeitet, noch besonders gestresst, kriege genug Schlaf, mache einigermaßen regelmäßig Sport und das Schmatfone is auch nicht immer Bei Fuß. - Aber da hört er dann schon nicht mehr zu. Und dass ich meinen Körper besser kenne und weiß wenn was anders ist, kommt irgendwie auch nicht an.

Bisschen OT dazu
Versteckt:Spoiler anzeigen
: Letztes Jahr hatte ich auf Dienstreise eine dicke Erkältung mit Fieber und Husten, musste aber arbeiten. Der Husten hielt sich hartnäckig, trotz der üblichen Erkältungsmedis. Also zum Onkel Doc. "Entspannen Sie sich mal und nehmen "gibt mir Erkältungsmedikament was ich shcon seit Wochen nehme*." Ich: "ich entspanne, ich bin seit 2 Wochen zuhause, gehe viel an die frische Luft, entstpanne und arbeite nicht. Husten geht trotzdem nicht weg" Er: "Ja, wird schon irgendwann". Weitere Wochen später, Husten noch da, Cocolins Vater: "Jetzt geh zu unserem Hausarzt, der ist auch Lungenfacharzt". Lungenfacharzt kippt fast aus den Latschen, wie man 8 Wochen dauernden Husten nicht früher behandelt hat und verordnet Asthmamedikament um die Lungen nicht noch weiter zu reizen. Ich habe bei jedem Bergaufgehen gepfiffen wie eine alte Dampflok...Und DANN war der Hausarzt noch sauer, dass ich ohne zu fragen zum FAcharzt bin UND er mir noch ein teures Asthmaspray (die zweite Dose) verordnen soll...Also neuer Arzt muss her. Oder meine Gyn muss Blut abnehmen, die hört nämlich zu und hält einen nicht für einen nur überarbeiteten Simulanten...
1bM/Cii
kiwifee

#215 Beitrag von kiwifee »

Dein Arzt ist extrem daneben....sorry. :roll:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das du den HA in den Griff bekommst. :nunu:

Schade, dass die Mel Ba nicht so gut funktioniert hat! :(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Uriii

#216 Beitrag von Uriii »

Du brauchst wirklich einen neuen Arzt. Schau mal im Inet nach Bewertungen: Jameda oder sanego sind da ein paar Beispiele für Websites.
Das mit dem Nägeln und der Müdigkeit spricht für Mineralien- oder Vitaminmangel. Ich denke da besonders an Eisen & Ferritin.
Cocolin

#217 Beitrag von Cocolin »

Jaaaa...ich geh' halt eigentlich so selten zum Arzt, dass ich mich nach dem Hustendesaster noch nicht nach einem neuen umgesehen habe. Internetbewertungen finde ich immer etwas schwierig, und nur als Anhaltspunkt gut...(meine tolle Gyn gibt's da z.B. garnicht) Hab' jetzt mal im Bekanntenkreis gefragt, ob jemand einen empfehlen kann.

Urii, Eisenmangel vermute ich ja auch, zumal ich sehr starke und lange Regelblutungen habe. Der Eisenwert war bei normalen Blutbildern immer unten, aber im Normbereich. Dass man auch Ferritin überprüfen sollte, weiss ich ja erst seit LHN :mrgreen:

Dass die Mel Ba nicht so funzt ist etwas schade, aber ich habe ja genug andere Seifen, die gut sind :) Sollte das Jucken von der Kalkseife mehr als dem Kokosöl kommen, kann ich ja auch wieder mit meinen alten Favoriten unbesorgt waschen, solange ich hinterher rinse.

Ach ja, das war noch eine Erkenntnis des gestrigen Waschens: Condi statt Rinse = mehr Jucken. Würde auch für den Kalkseifejuckreiz sprechen, denn Condi mache ich nur in die Längen, nicht an den Ansatz. Gestern habe ich mit Apfelessig gerinst, und es juckt kaum. (Da wir hier gerade eine Mückeninvasion haben, juckts mich eh immer überall, weil dauernd was um mich rum ssssssttt und das mir anscheinend Phantomjucken bereitet ;))
1bM/Cii
Cocolin

#218 Beitrag von Cocolin »

Der pöse, pöse, DM. Ich wollte eigentlich nur Rohrzucker und einen Feudel kaufen, und mit was komme ich raus?

Bild

Haargummis in "meinen" Farben und ganz weich und samtig und gut für die Haare. Da musste ich doch zuschlagen....Und beim Nagellack auch. Eigentlich bin ich garnicht so der Nagellack-Typ, aber ich hab' schon so lange grünen Nagellack gesucht, der einerseits nicht zu knallig, und andererseits nicht zu pastellig ist...

Ich fahre übers WE nach Bör-lin, wo das Wasser hart ist. Ich schwanke noch, ob ich Seife mitnehmen soll oder nicht. Wahrscheinlich kippe ich mir jetzt gleich noch eine Kur rein, wasche morgen, fahre Freitag und vielleicht hält es ja sowieso bis Sonntag ohne Wäsche...der Rhytmus ist im Moment nicht so vorhersehbar. Aber da ich heute Frizz, Klätsch und Kopfhautbelag hab', könnte ich auf jeden Fall morgen früh waschen...hmm. Und welchen Haarschmuck nehme ich mit? Hmmm...die Gedanken, die man sich als Nachwuchslanghaar so macht :mrgreen:
1bM/Cii
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#219 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Cocolin! Dein Arzt hat definitiv einen an der Waffel. Das schlimme ist aber: Davon gibts echt viele. Bei mir und meiner HA-Odysee immer ähnlich gewesen ("Sie haben doch noch Haare, wo ist das Problem?"). Und das über Jahrzehnte hinweg, immer wieder das selbe mit verschiedenen Ärzten.

Wegen Seifewäsche in anderen Städten: Ich nehm für Reisen immer Shampoo mit. Damit umgehe ich das Wasserhärteproblem. Es gibt aber einige hier im Forum, die nehmen tatsächlich für alle Fälle ne Essigrinse mit. Aber ich bin auch faul und hab wenig Lust, nach der Seifenwäsche zuhause noch irgendwas anderes zu tun als die Haare ins Handtuch zu wickeln :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#220 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, schade, meine Hausärztin ist nicht direkt in Freiburg, sonst wäre die etwas für dich gewesen. Die ist echt Klasse.

Wegen Seife: Wenn es zu Hause schon nicht zuverlässig funktioniert, würde ich wohl an deiner Stelle auch Shampoo mitnehmen und eben schauen, ob es auch ohne Wäsche klappt.

Mit der Aleppo Haarseife von Zhenobya schaff ich es mittlerweile wieder auf 5 Tage :yess: Wegen Kalkseife auf dem Kopf; schmier doch den Condi auch auf den Kopf :wink: Ich mach das nicht weil ich KK-Condi benutze aber die Seifenwäscherinnen die die Rinse mit Condi ersetzen machen das schon meist so.
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 11.09.2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Muschelkopf

#221 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Ich habe gerade bei Fischle im Tagebuch gelesen, dass du aus dem schönen Badnerland kommst :)
Als Exilbadnerin muss ich da natürlich deinem Tagebuch einen Besuch abstatten!
Schöne Ausbeute hast du da aus dem DM geholt, haarschonende Haargummis sind immer gut :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
kiwifee

#222 Beitrag von kiwifee »

Schöne Sachen sind da in dein Körbchen geschlüpft. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
CHICKEN

#223 Beitrag von CHICKEN »

Juhu!
Ich war lange nicht im LHN wegen Arbeit etc, aber nu guck ich hier und sooooo schöne Sachen aus dem dm hast Du.
Ich glaub ich muss auch schnell hin :)
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cocolin

#224 Beitrag von Cocolin »

Ui, so viel Besuch, das freut mich :)

Willkommen Tender! Und chicken, schön mal wieder von dir zu lesen! Und muschelkopf auch Hallo du exilantin :)

Danke für euren Input mit Seife auf Reisen. Ich hatte im Urlaub ja auch Shampoo dabei, weil mir das mit hartem Wasser zu riskant war...ich habe jetzt das Alverde Mandel Argan dabei und schaue mal, ob ich waschen muss oder nicht...

Woelfchen, mit einigen Seifen klappt die Wäsche ja zuverlässig. Ich war nur übermütig geworden und dachte, Wasser sei weich genug um ohne Rinse oder Condi zu waschen. Da kam dann der Kalkseifebuiildup her, den ich für Kletten, Stroh und Jucken verantwortlich mache. 5 Tage klingt gut! Eine Aleppo habe ich hier auch, vielleicht benutze ich die einfach mal für die Haare!

Heute habe ich mit einer der zuverlässigen Seifen gewaschen, Babassu Marshmallow und Essigrinse, Arganöl als Li, bisher alles glänzend und ruhig. Außer der Mückenstich auf der Kopfhaut. Und dass Haaren geht leider auch weiter....

Wünsche allen einen schönen Abend und,orgen schönen Freitag und woooochenende!
1bM/Cii
Dani California

#225 Beitrag von Dani California »

Oh nö, blöde Ärzte!
Ich wünschte, sie würden einen oftmals ernster nehmen und nicht direkt so auf die Art kommen, dass sie doch fast immer alles besser wüssten.
Hast du schon konkretere Ideen zur Ernährungsumstellung? Ich versuche auch vermehrt, mich bewusst zu ernähren, aber in der letzten Woche gab es denn dann doch mal eher so nen kompletten Totalausfall, was das angeht.
Ja, es wurde wieder dick gesündigt :P :essen:
Bei meinem HA konnte ich zumindest schon eine leichte Besserung feststellen und hoffe, dass das nun auch so bleibt bzw. sich zum Guten hin steigert ;)

Die Haargummis sehen wirklich sehr schön aus und passen sicherlich super zu deiner HA! Mit Nagellack hab ich ja nix an der Uhr, aber die Farbe sieht sehr schön aus ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt