Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#211 Beitrag von hitgirl »

Guten Morgähhhhn, heute bin ich mit Gibson Tuck und November Flexi unterwegs. Die Farbe der Flexi ist zwar nicht so optimal wie eine silberne, aber ich mag sie trotzdem total gerne :helmut:Bild
Kennt ihr diesen Moment wenn die Haare kurz davor sind strähnig oder "fettig" zu werden und sie sich einfach toll anfassen und großartig aussehen? Diesen Moment habe ich gerade und hoffe wirklich das das noch ein hält bis heute Abend.
gipsie70

#212 Beitrag von gipsie70 »

Die Frisur und die Spange dazu sehen ausgesprochen hübsch an Dir aus!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
hitgirl

#213 Beitrag von hitgirl »

Danke Gipsie :D
Sowas hört die Haarseele nur zu gerne :mrgreen:
Puhhhhh also Referendariat ist mal tierisch anstrengend. Dh um 5 aufstehen und Abends um 7 tot aufs Sofa fallen. Und vor allem mein schöner gemütlicher Studentenschlafrythmus :helmut:

Toooootal im Eimer :D
gipsie70

#214 Beitrag von gipsie70 »

Mir gefällt der Gibson Tuck sowieso wahnsinnig gut, nur leider nicht an mir :( Wie lange dauert das Referendariat denn?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

hitgirl

#215 Beitrag von hitgirl »

Ahhhhh was habe ich angestellt? Ich habe nur etwas im Picasaalbum geändert, alles wieder rückgängig gemacht und nun sind alle Bilder weg??????
Shorty_2

#216 Beitrag von Shorty_2 »

Huhu... dein Gibson Tuck mit der November Flexi sieht klasse aus!

Und zum Referendariat kann ich nur sagen: Das schaffst du schon :gut: Ich hab es auch hinter mich gebracht ;-)
1b Fi, 42cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben
hitgirl

#217 Beitrag von hitgirl »

Vielen lieben Dank Shorty :D

Morgen repariere ich endlich mal meine Fotos hier. Gott sei dank sind es noch nicht so viele Seiten. Dann gibt es auch endlich ein paar neue.
Die Haare sind bis auf ihre Trockenheit recht brav. Heute habe ich mal mit der BBC gewaschen. Ich hoffe sie sind dann nicht mehr ganz so trocken. Mit dem Shampoo in Hamburg waren sie ja auf einmal ganz weich und gut durchfeuchtet, warum das mir Seife jetzt anders ist, kann ich mir nicht so recht erklären. Aber auf Dauer kann das nicht so bleiben. Ölkuren bringen auch recht wenig. Nach dem waschen ist die Wirkung wieder hinüber. Die Herb Garden Seife habe ich mittlerweile auch getestet und finde sie echt toll. Aber ich muss sie später weiter testen, nachdem ich die Trockenheit in den Griff bekommen habe.
hitgirl

#218 Beitrag von hitgirl »

Ohhhh ich bin einfach nicht zum Fotos-reparieren gekommen. Habe den ganzen Tag Unterricht vorbereitet und vorgebastelt. Jetzt liege ich total fertig, weil krank, auf dem Sofa und schaue Tatort. Aber ich vermelde:
Meine Haare sind jetzt 48cm lang!!!! Manche sogar noch länger, aber das waren nur die untersten Fusseln.

Der BBC hat nicht wirklich Besserung gebracht. Also kein Unterschied in Sachen Trockenheit. Wirklich unschön. Dafür sind sie endlich wieder fluffig. Aber das bringt mir gerade auch nix. Ich hatte heute auch 2 Tropfen Öl und Aloe und D-Panthenol in der Rinse. Leider ohne Auswirkungen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Also wenn selbst Ölkuren nix bringen?
Vielleicht sollte ich noch mal die letzte Alverde Spülung nutzen. Die hat sonst alles viel zu sehr überpflegt.
Hier mal meine aktuellen Längenbildchen:
BildBildBild
Diese leichten Wellenbewegungen habe ich immer automatisch. Ich hoffe ja immer das sich das noch verstärkt. So ein bisschen Bewegung ist echt nicht schlecht. Die Spitzen sind ziemlich gebündelt, aber das liegt nur am Öl.
Was allerdings durch die BBC besser geworden ist - der Frizz, er ist jetzt wesentlich braver!

Achja Gipsie, das Referendariat dauert 18 Monate. Wir sind quasi in der Schule und unterrichten. Montags und Freitags haben wir noch Seminare, Unterrichtsbesuche und Fortbildungen zwischendurch.
gipsie70

#219 Beitrag von gipsie70 »

Oh, danke für´s Aufklären :wink: Hast Du schon mal SMT gegen die Trockenheit versucht? Ist eine ganz tolle Sache, sagen mir meine Haare zumindest.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

hitgirl

#220 Beitrag von hitgirl »

Uhh da klingt spannend und wird gleich morgen getestet. Ich habe tatsächlich bisher kaum Kuren ohne Öl gemacht. Warum weiß ich auch nicht so genau, aber ich werde morgen berichten. =D>
gipsie70

#221 Beitrag von gipsie70 »

Kannst ja zwei bis drei Tropfen Öl mit reingeben. Nur mit dem Honig ist das so eine Sache, manche mögen ihn, andere lassen ihn weg, weil er austrocknet. Mußt Du probieren. Geht auch mit AloeVera-Saft. Bin ja gespannt, was Du sagst.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Neram

#222 Beitrag von Neram »

Hey, du holst mich bald ein mit deiner Haarlänge... Allerdings habe ich momentan auch das Gefühl, dass sie total trocken sind und nix hilft. Gestern mit Henna gefärbt und nun sind sie zwar schön griffig, aber noch trockener. Was ist denn SMT?

Ich liebe übrigens den Gibson Tuck, der sieht mit Flexi doch immer gut aus! Ich wurde schon mal gefragt, wie lange ich dafür gebraucht habe... Öhm - 2 Minuten..? :-D
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#223 Beitrag von hitgirl »

Ach gib mir noch 3-4 Monate Zeit und dann hab ich dich :mrgreen: :mrgreen:
SMT ist eine Feuchtigkeitskur mit Coni, Honig und Aloe und wirkt gerade auf dem Kopf ein: viewtopic.php?t=795
Ich hab allerdings zu gleichen Teilen Aloe und Condi benutzt und nur wenig Honig. Ich bin schon gespannt. Eigenlich wollte ich ja gestern schon testen, aber ich bin nach dem Seminar einfach tot auf das Sofa gefallen und dort sofort eingeschlafen. :D
Also Condi habe ich den Alterra Granatapfel benutzt der heute in einem Tauschpäckchen war. Das Thema "Mein Bad muss leer werden"
Ich konnte ein paar coole Sachen ergattern. Vor allem tolle Badesachen. Ich habe jetzt zum ersten mal eine Badewanne und genieße das total :mrgreen:
Dazu gabs den Condi, eine neue Haarseife die ich noch nicht kenne und ein wenig Make-Up.

Soooooooooo jetzt repariere ich mal endlich meine Fotos und ab dann geht es hier wieder normal weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit 1: Alle Fotos wieder da =D> Endlich.
Und ich gehe dann mal die Kur auswaschen
Sagt mal, könnt ihr meine directupload - Bildchen auch nicht mehr anklicken? Also kommt dann einfach nix bei euch????

Edit 2: SMT ist ausgewaschen und Haare fast trocken. :helmut: Uahhhhhhhhhhh ich habe Seidenhaare!!!!!!!!!!!!!!!! (und keinen Frizz)
Die Wirkung ist echt der Hammer! Ich hab das ganze einfach nur mit Wasser ausgewaschen und zum Schluss gabs eine kalte Rinse. Die Spitzen sind noch etwas trocken und müssen nachgepflegt werden, aber ich habe ja auch keine Wunder erwartet. Ich könnte gerade daurnt die Haare streicheln :mrgreen:
Vieeeeeeeeeeelen vielen Dank für diesen tollen tollen Tipp!!!!!! :banane: =D> \:D/
gipsie70

#224 Beitrag von gipsie70 »

Gern geschehen, viel Spaß beim Haarestreicheln :wink: Freut mich, daß es so gut angeschlagen hat bei Dir. Und ja, die Bilder sind furt!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

gipsie70

#225 Beitrag von gipsie70 »

Sorry, Bilder sind da und auch anklickbar bei mir :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Antworten