Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#211 Beitrag von Darketernety »

Nachdem ich ausreichend angefixt wurde, und heute ohnehin unterwegs war, bin ich den dm gehüpft und dort ist mir der Brei in den Korb gehüpft (Zufälle gibts!)

Ich finde ihn ganz lecker, aber ich schätze, nächstes Mal hole ich nicht den Früchte-Brei, sondern die Brei-Basis und mische dann mit gemahlenen Nüssen, Saaten und so nem Kram :D

Ansonten kaufe ich Bio, wo möglich und nicht allzu übertrieben teuer und mache mir Gedanken über meine Ernährung... aber nicht meht, als ich mir leisten kann.. da gibt unser Säckelchen gerade ohnehin nicht so wahnsinnig viel her, und mit dem kommenden Kind kann man ja ohnehin wahnsinnig schlecht kalkulieren...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

#212 Beitrag von falena »

fiZi: Bio ist für uns zu teuer und der Gurke ist es wohl auch relativ egal, ob sie aus'm Bioanbau ist oder nicht. Und für eine deutlich kleinere Gurke mehr als das Doppelte zu bezahlen seh ich nicht ein.
Reissahne und Sojasahne brauchen wir zum Glück nicht oft, deswegen sehen wir auch mal über die Stabilisatoren hinweg, außer die sind auf der Basis von Palmöl entstanden, aber bisher hab ich nichts dazu gefunden.
Die veganen Alternativen vertrage ich deutlich besser, als alle Milchprodukte. Ich hatte schon lange nicht mehr einen Magen, der mir so freundlich gesonnen war. :gut:
Als Ei-Ersatz haben wir hier Sojamehl. Weitere Zusätze sind nicht enthalten.
Tofu mag ich überhaupt nicht, außer als Fetaersatz im Salat. Kann ich jedem nur empfehlen, aber nehmt bloß weniger Salz als 3 EL!
Seit ich mich vegan ernähre geht es mir auch so deutlich besser, meine Gedanken sind deutlich klarer und ich fühl mich nicht mehr so umnachtet. Auch körperlich geht's mir besser.

Darki: Die Brei-Basis hab ich auch. :) Find es gut, dass die nicht so süß ist, da kann man die gut mit Obst und ähnlichem hinzufügen ohne einen Zuckerschock zu bekommen.
Minä

#213 Beitrag von Minä »

Das mit den weniger als 3 EL Salz kann ich unterstützen :lol: Ich hab gleich von Anfang an weniger genommen und es war trotzdem zu viel.
Die Zweite Charge war dann schon besser :D
Das ist übrigens wirklich ein klasse Feta Ersatz. Meine Mutter mag ihn sogar lieber als Feta, weil er nicht so trocken ist :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
fiZi

#214 Beitrag von fiZi »

Das mit dem Salat hört sich sehr interessant an, dann gebe ich Tofu in dieser Form vielleicht doch nochmal ne Chance :)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Darketernety

#215 Beitrag von Darketernety »

ich mag Räuchertofe zerkrümelt in Bolognesen oder in der Lasagne :D Damit lassen sich auch superleckere Bratlinge oder "Hackbraten" machen. Und auch mit dem Nuss-Mandel-Tofu aus dem dm lässt sich viel leckeres anstellen. Aber mit einfach nur weißem, normalem tofu wusste ich bisher auch nicht viel anzufangen... schmeckt nciht in Scheiben geschnitten und gebraten, gibts auch keine tolle Bolognese oder Lasagne... ist mir zu langweilig :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
falena

#216 Beitrag von falena »

Minä: Auf die zweite Charge bin ich auch schon gespannt. Kann ja nur besser werden, wenn man nicht das Bedürfnis hat 2l Wasser zu trinken, nachdem man Tofu genascht hat. :lol:

fiZi: Hier ist das Rezept dafür: http://jessveganlifestyle.blogspot.de/2 ... akase.html Ist wirklich einfach zu machen. :)

Darki: Uärgh, Räuchertofu. Das servieren mir nur Leute, die mich ganz schnell loswerden wollen.
Den Nuss-Mandel-Tofu hat mein Freund gestern als seinen Fischersatz deklariert. :shock: Seitdem will ich den definitiv nicht mehr probieren. Fisch schmeckt ja mal sowas von überhaupt nicht.
Tofu und ich werden wohl wirklich keine Freunde mehr. Bleibt mehr für die, die es mögen.

Meine Haare fetten komisch nach. Statt vom Ansatz in die Spitzen fetten die dieses Mal von den Längen in den Ansatz. :-s
Ich werd mich jetzt mal in Richtung Bett begeben und hoffen, dass ich dem Tag doch noch 'ne Stunde Schlaf klauen kann. Hat diese Nacht ja irgendwie nicht geklappt.

Edit: Folgende angefangenen Seifenstücke müssen aufgebraucht werden, bevor neue Seifen getestet werden:
Eierpunschseife
Katzenminzeseife
Talisienne
Gold von Marokko
Sandelholzseife mit Schüssler Salzen
Sonne
Mango
Rizodermol
Hennaseife
Indische Erde

Insgesamt 10 Stück. Gerade die Indische Erde und die Rizodermol werden wohl ein Kampf. Aber macht nichts: Die Seifen haben immer schöne Haare gemacht, bis auf die GVM, weswegen die verduscht wird. Das möchte ich meinen Haaren einfach nicht antun.
Bei der Sonne und der Sandelholzseife bin ich kritisch, ob die überhaupt noch für eine Wäsche reichen - wird auch verduscht, sicher ist sicher.
Fazit: Ich brauch dringend ein Seifensäckchen für Reststücke, damit ich die vernünftig verduschen kann.
Zuletzt geändert von falena am 02.03.2014, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ewelina85

#217 Beitrag von Ewelina85 »

Seifensäckchen sind recht einfach zu basteln.
Einfach einen Duschpuschel auseinandr friemeln, zerschneiden und zu einem Säckchen binden...

da fällt mir ein, dass ich das ja auch noch machen wollte :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
fiZi

#218 Beitrag von fiZi »

Vielen Dank für das Rezept!
Das mit dem von den Längen her nachfetten hört sich ja lustig an :ugly:

Werde mir jetzt gleich mal deinen Testbericht zur Katzenminzeseife durchlesen
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#219 Beitrag von falena »

ewelina: So 'n Duschpuschel wäre wohl die einfachste Variante, aber dann hab ich wieder Plastikmüll, den ich so gut es geht vermeiden möchte. :? Hab hier in 'nem Reformhaus schon welche aus Naturmaterialien gesehen, dann werd ich lieber auf die zurück greifen. :)

fiZi: Das sah gestern Abend auch super aus. :lol: Wenn man so in den Spiegel guckt und sich denkt "Irgendwas stimmt da nicht.".... Das ist schon 'ne Erfahrung wert.

Ich hab die zu kleinen Seifenstücke mal aussortiert und beiseite gelegt, damit ich die aufbrauche, sobald ich ein Seifensäckchen aus Baumwolle hab. Zum Haare waschen sind manche davon wirklich zu klein.
Oben sind die jetzt durchgestrichen.
Darketernety

#220 Beitrag von Darketernety »

Du kannst auch einen Sisalhandschuh Zweckentfremden, einen Waschlappen, eine alte Baumwollsocke oder einen Organzabeutel.. Ich schätze, da sind die Möglichkeiten endlos.. musst nur schauen, was wie gut schäumt und funktioniert :d

Ohje, das mit dem Tofu und dir klingt grausam :D
Mein Projekt
Ewelina85

#221 Beitrag von Ewelina85 »

Organzabeutel sind da auch ganz praktisch
jaaa das mit dem Plastik ist so ne Sache..kann ich gu verstehen
ich wollte das auch gerne aber ich futter u.A. so gerne diese ganzen Veggie-Gerichte aus dem Supermarkt. Und die sind leider alle in Plastik

dafür versuche ich jetzt Plastikverpackungen wenigstens einmal als Seifenform weiter zu verwenden...oder z.B. Jogurthbecher zum Farben anrühren. So kommt immerhin nicht gleich alles sofort in den Müll.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#222 Beitrag von falena »

Darki: Danke für die Tipps. :D Ich werd mal gucken, ob ich im Haushalt was finde.

Ewelina: Die Veggiegerichte sind auch u.A. mein Problem. Deswegen möchte ich an anderen Ecken so gut sparen, wie es geht. Plastik, das sich wieder verwenden lässt, finde ich auch nicht so schlimm.
Ich kann z.B. auch nicht auf Wasser in Plastikflaschen verzichten. Darin bekomm ich 1,5l und die sind immer noch leichter als Glasflaschen, die einfach zu schwer sind, um die 40 Minuten oder länger durch die Gegend zu tragen.

Ich weiß nicht, wie aktiv ich in der nächsten Zeit hier sein werde. Hab heute ziemlich schlechte Nachrichten bekommen und muss mal gucken, wie das weiter geht.
Effy

#223 Beitrag von Effy »

Ohje, dann wünsche ich dir alles Gute :? Hoffentlich ist es nichts zu Schlimmes und ich drück dir die Daumen, dass sich alles wieder regeln wird!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
lairja

#224 Beitrag von lairja »

:?

Ich schließe mich an. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass sich dein 'Problem' so glimpflich wie eben möglich klärt. :knuddel: Privatleben geht natürlich vor Forum. :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
BlackElve

#225 Beitrag von BlackElve »

Tut mir leid! Wünsche Dir auch alles Gute und viel Kraft falls vonnöten. :knuddel:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten