Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ariennya

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#211 Beitrag von Ariennya »

Ich geselle mich stellvertretend für meinen Freund in die Gruppe. ;)
Er lässt die Haare schon seit geraumer Zeit wachsen und ist mit der Länge da, wo bei Frauen BSL wäre (ich nehme mal an, dass "BSL" bei Männern nicht so viel Sinn macht :irre: ).
Leider neigt er zu sehr viel Spliss gepaart mit akuter Unlust, zum Friseur zu gehen. Er hat aber mittlerweile eingesehen, dass er seine Flusen auch pflegen muss. Gestern durfte ich sogar ein bisschen bei ihm trimmen, um zumindest die unteren Splissenden weg zu bekommen. Es geht aufwärts. ;)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
pip171

#212 Beitrag von pip171 »

Ich wollte mal wissen ob meine jetzige Pflege ausreichend ist?
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage (in den Ferien, wenn ich nicht rausgehe, auch nur ein mal pro Woche) da sie schon nach 2 Tagen total durchfettet sind. Nach dem waschen mache ich eine Spülungen rein. Ich lasse die dann immer ca. 10 min drin (während ich den Rest von mir wasche). Und ich habe angefangen ab und zu etwas Arganoel in die Spitzen zu machen.
Ich habe schon oft in den Läden vor den Kuren gestanden, aber da ich bisher keinen Spliss habe kam es nie zum Kauf. Ich wusste gerne ob sowas denn nötig ist.
vielen Dank schon mal für die Antworten.
~Pandora herself~

#213 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Was nimmst du denn zum Waschen und was für eine Spülung benutzt du? Man kann ja mit vielen Sachen die Haare waschen und in jeder Spülung ist was anderes drin. Und je nachdem, was man verwendet, hat das andere Auswirkungen auf die Haare :)
Wenn du uns also sagst, was du verwendest und evtl auch INCI-Listen posten könntest, können wir dir da sicher weiterhelfen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ani Ta

#214 Beitrag von Ani Ta »

Wie fühlen sich denn Deine Haare an? Z.B. wenn sie nicht trocken sind, dann passt die Pflege, wenn sie trocken sind, musst Du ne Schippe drauflegen und/oder die perfekten Produkte finden.

Just my 2 cents als Minimalistin :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
pip171

#215 Beitrag von pip171 »

Also ich benutze Schauma Ansatz und Spitzen Shampoo und Spülung. Da ist kein Silikon drin, darauf habe ich geachtet.

Sie fühlen sich im trockenen Zustand eigentlich ganz gut an, vielleicht ein kleines bisschen trocken :'(.
grisu

#216 Beitrag von grisu »

Ich glaube das Schampoo eines für jeden Haartyp gibt es nicht. Ich habe auch schon sehr viel versucht und am besten komme ich mit dem Feuchtigkeitsschampoo von Balea klar. Davon habe ich jetzt mal das Repair + pflege schampoo probiert. So war es ja nicht schlecht allerdings habe ich danach immer das problem das sich meine Haare sehr schlecht kämmen lassen und ich sehr viele knötchen in den Haaren bekomme. Für die spitzen war es ja vieleicht nicht schlecht aber so, glaube nehme doch lieber wieder das andere.

Als einstieg ins neue Jahr stelle ich mal ein aktuelles längen Bild von mir mal hier ein. leider kann ich mit der Länge die hier manch einer nachweisen kann noch nicht mithalten, aber ich Arbeite dran. Vieleicht gibts ja noch den ein oder anderen der auch mal ein Längen Bild einfügen würde. Leider ist das Bild ein wenig unscharf naja aber es geht noch.
Bild
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
thesentinelfk

#217 Beitrag von thesentinelfk »

Ich kenn deine Haare ja aus deinem Pp und das Foto hier ist sehr unvorteilhaft. Hier sehen deine Haare so gar nicht gepflegt aus und als wären Lücken drin, was ja beides nicht der Fall ist.:)
Selbst Fotos machen is aber auch so ne Sache ich bin da auch nicht gut drin :D.
Wie lange sollen die denn noch werden?
grisu

#218 Beitrag von grisu »

Ja ich weiss das Foto ist nicht so toll geworden. Mal schauen ob ich mal ein besseres hinbekomme.
thesentinelfk hat geschrieben:Wie lange sollen die denn noch werden?
Ja das ist eine sehr gute Frage :gut: und ehrlich gesagt, Ich weiß es noch nicht! :nixweiss:
Als ich mich entschlossen hatte, das meine Haare wachsen sollen war ich damals davon ausgegangen ds sie mal so Schulter lang werden sollen. Als sie dann Schulterlang waren, dachte ich so, na lang sind sie ja überhaupt nicht. So ein wenig länger können sie ja doch noch werden. APL wird es dann sein. Dann bin ich hier ins LHN gestoßen. Seitdem bin ich was meine Länge angeht ganz offen.
Ich lasse ersteinmal wachsen und mal schauen wann ich mich mal Langhaarig fühle. Mein nächstes Ziel ist ersteinmal BSL erreichen und dann mal schauen.
"Mein Tb"

Ani Ta

#219 Beitrag von Ani Ta »

grisu hat geschrieben:Ich lasse ersteinmal wachsen und mal schauen wann ich mich mal Langhaarig fühle.
Das hat bei mir zieeeemlich lange gedauert :oops: aber das ist halt so im LHN die Wunschlänge wächst oftmals mit...
grisu

#220 Beitrag von grisu »

Ja das habe ich auch schon gemerkt das die Wunschlänge mit wächst. Ist doch schön oder nicht!
"Mein Tb"

thesentinelfk

#221 Beitrag von thesentinelfk »

Ich wollte eigentlich auch schon aufgehört haben aber dann hab ich se doch weiter wachsen lassen *g*. Jedes Jahr sag ich mir "jetzt is genug" :ugly:. Allerdings spätestens am Steißbein is bei mir Ende und so weit is das nicht mehr
Clanherrin

#222 Beitrag von Clanherrin »

Ach komm. Wenn Steißbein geht, dann geht auch klassische Länge. ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
ackerwinde

#223 Beitrag von ackerwinde »

Langhaargefühl und wachsende Wunschlänge.....jaja, da muss ich zustimmen. :-) Erstens dauert es ewig, bis man sich wirklich mal langhaarig fühlt (unter Klassiker ging da bei mir gar nix) - und zweitens schiebt sich das Längenziel peu a peu nach unten, ich hab mittlerweile auf Knie verlängert :-D
Ist ja schön, dass das bei euch Männern auch so ist :-D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#224 Beitrag von Alanna »

Bei meinem Freund war das wohl auch so (weit vor meiner Zeit), er wollte die Haare erst mal lang genug für einen Pferdeschwanz haben, dann lang genug für einen Flechtzopf, dann sollte der Zopf auch bitte ansehnlich und nicht zu kurz sein...

...und - schwupps - ist man (Mann) bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :ugly:
Ani Ta

#225 Beitrag von Ani Ta »

Ich freue mich definitiv mit, dass das auch bei Männern so ist. Langhaarig fühle ich mich seit Knielänge :oops: und das Längenziel ist momentan offen: schauen, was möglich ist.
Antworten