TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#211 Beitrag von wuschelwelle »

Ich hab das besagte Engländer-Bild damals gemacht, aber mich nie wirklich getraut zu vergleichen.

Mittlerweile wasch ich leider seltener mit Seife, ist meistens eher noch eben schnell und da scheu ich das Rinse rühren. Will auch schon ewig mal wieder ne Cassia-Kur machen. Ölkuren gibts aber noch und gelegentlich Proteinspray. Spitzenpflege bin ich nachlässig geworden, da muss demnächst wieder ein bisschen ab.
Sie wachsen vor sich hin und ich hab noch keine Glatze^^
Die Kringel ham sich leider fast vollständig ausgehangen. Aber wenn ich sie sehr vermisse, kann ich ja bis Taille zurückschneiden.

Bald gibts einen seltenen Schnappschuss auf weiss - allerdings schlecht belichtet.
Ich werde nämlich nächstes Jahr Frau Herr Wuschelwelle und war schonmal Kleider gucken^^ Vom Schnitt erstmal (weiss kommt nicht infrage).
Bis dahin gibts sicherlich auch ein paar Bilder von Brautfrisur-Experimenten. Meine Trauzeugin und Haarzofe (mit kurzen 1a-Seiden"flusen") ist schon Feuer und Flamme :) Wenn wir arge Schwierigkeiten haben, muss ich sie mal zu einem LHN-Treffen schleppen, da kriegt sie bestimmt nen Kurs :D

Es kommt also hoffentlich wieder etwas mehr Leben in dieses Tagebuch. Vielleicht werd ich dann auch wieder disziplinierter.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#212 Beitrag von wuschelwelle »

Hatte das Foto falsch in Erinnerung, ist eher neben weiss - war von hinten bestimmt grauslig.
Da es aber ein haariger Alltagsschnappschuss ist und ich eh mal wieder meine Kamera verschusselt hab:
Bild

Man sieht die aktuelle Länge und vorne eindrucksvoll, was ausnahmsweise fönen und ein paar Stunden offen in der Stadt mit meiner Struktur anstellen^^
Und NHF. Is da ein Übergang bei Unterkante Ohr oder täuscht nur das Licht?

Letztens hab ich mal wieder gemessen und die längste Strähne (gefühlte 3 Haare) war nass bei 87.5 cm.
Cassia-Kur hab ich auch mal wieder gemacht.

Leider fällt auch wieder einiges :?
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#213 Beitrag von wuschelwelle »

Sooo, leider ist gestern kein vorzeigbares Frisurenbild entstanden.
Vielmehr bin ich jetzt ein bisschen gefrustet, weil ich scheinbar zu wenige Haare für alles hab.

Dabei hatte ich sogar mal ein weisses Kleid an - damit ich mal dokumentieren kann, was ich nicht will und warum - und die Haare auf weiss sahen gar nicht so dramatisch aus.
Haben aber ein bisschen getrimmt.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#214 Beitrag von wuschelwelle »

Haarbild auf weiss:
Bild

und ausgekämmt nach dem Trimmen:
Bild
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#215 Beitrag von wuschelwelle »

Zwei gute Vorsätze:
- ich werde Lacebraids üben und wieder Holländer/Franzosen
- ich werde hier wochenweise meine Eiseneinnahme dokumentieren, damit ich da diesmal wirklich lange genug dranbleib

Ausserdem fang ich wahrscheinlich wieder mit der Waschdokumentation an, meine Brautfrisurenzofe hätte sie nämlich gerne möglichst "griffig".

Und wie das mit neuen Vorsätzen so ist, hab ich heute einen Schlaufendutt mit meinem ersten krüppeligen Lacebraid als Akzent.

Sonntag gehts in den Urlaub - 2 Tage Ostseekaff und danach CCCamp (Zelten mit Internet, Lichtkunst, Computervorträgen und ganz ganz vielen Nerds :D).
Am 18. dann eine sehr müde Shoppingtour um das favorisierte Brautkleid mal live und möglichst angezogen zu sehn. Wenn das nix wird, müssen wir bis zur nächsten Abiballsaison warten, es gibt einfach so gar nix. Ich hoffe wirklich, ich brauch keinen Plan B.

Also wirds erstmal wieder eine Post-Pause geben.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#216 Beitrag von wuschelwelle »

Äh, doch längere Post-Pause.

- Urlaub war toll, aber bisschen haar-strapaziös - und ich hab da meinen ersten Männerdutt mit Haarstab in freier Wildbahn gesehen
- Eisen klappt so semi-gut und ich vertrags nicht besonders... ich versuchs mal mit zum Abendessen statt danach
- Ich hab die Kamera wiedergefunden, aber nicht das zugehörige Ladegerät :?
- Ich weiss, wer mein Brautkleid näht und es wird höchstwahrscheinlich grün :) - und den Petticoat dazu hab ich schon
- Ich will bunte Spitzen (ohne vorblondieren) und hab mir ein Manic Panic-Blau bestellt
- Wenn ich das Auswaschverhalten analysiert hab, gibts vielleicht entsprechende Undercolor - wenns zu gut hält, besser erst nach der Hochzeit
Haariges Tagebuch
lairja

#217 Beitrag von lairja »

Hallo! :winkewinke:
Du hast ja ein Projekt, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dabei steht's ja sogar in deiner Signatur verlinkt. :oops:

Welches Eisen nimmst du? Ich habe mal gelesen, dass je nach Präperat (bzw. je nach chemischer Verbindung) das Eisen besser oder schlechter vom Körper aufgenommen würde. Ich weiß jetzt aber leider nicht, welches besonders gut sein soll. Die ich mal verschrieben bekommen habe, habe ich auch nicht so gut aufgenommen. Bei den letzten Kontrollen waren meine Eisenwerte aber wieder im Normbereich. Mein Mangel war vermutlich auf zu viel Blutspenden zurückzuführen.
Wie ich gelesen habe, hast du es aber nicht verschrieben bekommen? Meine Ärztin war da ein bisschen anders drauf. Mein Hämoglobin war immer in Ordnung, beim Blutspenden war ich immer am unteren Limit, aber durfte spenden. Und das Limit ist da ja so gewählt, dass man auch nach der Spende noch ausreichend hat. Dafür war beim ersten Mal als meine Ärztin mich rundru durchgechekt hat, das Ferritin auf 0. :lol: War aber auch ein oder zwei Wochen nach einer Blutspende. Aber auch ein halbes Jahr später ohne weitere Spende war ich "nur" auf 40. Daher achte ich seit dem da einigermaßen drauf. Mal mehr, mal weniger. :oops: Supplementieren tue ich im Moment nicht.
Da du die bisher nicht regelmäßig nimmst, hast du vermutlich aber auch keinen Unterschied bemerkt?

Aber was ich unbedingt noch fragen muss: Wo genau hast du denn das tolle große Seidentuch her? Ich leide im Moment vermehrt unter Frizz und muss da mal was gegen machen. Habe bei Amazon schonmal geguckt, habe noch kein Tuch gefunden, was mir richtig zusagt.

Achja, und Glückwunsch zur Verlobung. :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
wuschelwelle

#218 Beitrag von wuschelwelle »

Hallo lairja,

schön keine Selbstgespräche mehr zu führen :lol:
Ich versuch grad Taxofit Eisen + Vitamin C, weil ich dachte Depotwirkung klingt gut... ich komm eigentlich nicht wirklich lange ohne Kaffee aus, das hemmt ja die Aufnahme. In letzter Zeit versuch ich aber einen Teil davon durch Tee zu ersetzen. Vorsatz is so mind. 2l am Tag zu trinken und davon max. 50% Kaffee :lol:
Ferro sanol duodenal hatte ich auch mal (die hatte ich glaub ich verschrieben bekommen), war auch nicht besser.
Ich muss mal gucken, ob ich das zu irgendeiner Mahlzeit unterbringe.
Teilweise vergess ich sie auch noch, aber alle 2 Tage 100mg is denk ich besser als gar nix zu substituieren, deshalb geb ich da diesmal nicht auf.

Haartechnisch ändert sich bisher nix, aber das wär ja auch nicht zu erwarten.
Vielleicht fühl ich mich etwas weniger "Akku leer", aber das kann auch Zufall sein.
Versuchen tu ich das trotz Bauchschmerzen zumindest viel lieber als Minoxidil. Hab mich noch nicht getraut, das beim neuen Hautarzt anzusprechen. Bislang hab ich nur sofort "erblich bedingt" oder "alles normal" gehört.

Dann gefällt dir das Tuch nicht, oder du hast es übersehen, ich habs zumindest bei amazon gekauft :D
Ich such dir gleich mal den Link.

Danke für die Beglückwünschung :)

Eisenstatistik: 2x100, 1x50 letzte Woche
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#219 Beitrag von wuschelwelle »

Eisenstatistik: 400/700 mg diese Woche (die letzten Tage war wieder Fail...)

Und mein Haar-Blau ist da :helmut: hoffentlich find ich bald Zeit, das auszuprobieren.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#220 Beitrag von wuschelwelle »

Mein neuer Hautarzt scheint großartig zu sein.

Er hat beim Untersuchen der Kopfhaut zur Hautkrebsvorsorge wohl nen Pilz festgestellt, das könne auch Haarausfall begünstigen. "dann hab ich ja schon zwei Baustellen" - "was noch?" - "So privaterweise Eisenmangel, weil Ferritin immer ziemlich niedrig ist"... und so. Von der Instant-Diagnose AGA hab ich auch erzählt.
- er hat die Referenzbereiche nicht als zementierte Wahrheit dargestellt
- er hat gesagt, es ist diffus und nicht AGA
- dann ham wir uns noch kurz über Linux unterhalten :D

Ich guck lieber nicht, was in dem Shampoo ist (muss ich noch abholen) und ich freu mich auch nicht auf 1 Woche täglich Haarewaschen. Aber vielleicht hilfts ja schonmal n bisschen.
Bestimmt kann ich den auch fragen, ob er sonst noch ne Idee hat.
Hab nächsten Monat noch drei Allergietesttermine (wegen Eheringen :) )
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#221 Beitrag von wuschelwelle »

Also 7 Wäschen hintereinander wie verordnet hab ich noch nicht geschafft mit dem Shampoo :roll:
Es dürften zwar schon mindestens sieben sein, aber nicht durchgehend ne Woche täglich.
Das trocknet einfach so höllisch aus.
Ich mach CWC mit dem Zeug und versuch wenigstens die Längen ab und zu zu ölen. Ohne Öl komm ich schon kaum noch durch mit dem Kamm. Schön is echt anders.

Hoffentlich lohnt sich das. Erstmal hab ich natürlich überall Schuppen gekriegt, weils auch die KH austrocknet.
Hab schon gesagt, ich muss vielleicht wieder n Stück abschneiden, wenn ich nicht bald wieder vernünftig pflegen kann. Mein Zukünftiger hat schon gemahnt "Aber nicht viel!" :)

Eisentechnisch hatte ich mal versucht auf Einnahme zum Essen zu wechseln, habs ne Woche wieder komplett verpeilt und mich jetzt wieder berappelt. Ich hatte auch zumindest schon länger keine Bauchschmerzen mehr davon.
Nachdem Gamification sporttechnisch bei mir recht gut funktioniert, track ich u.a. die Eiseneinnahme jetzt mit Habitica.

Demnächst müsste eigentlich das Kamera-Ladegerät wieder auftauchen - wir ziehen nämlich um. Dann gibts mal wieder ein Längenbild.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#222 Beitrag von wuschelwelle »

Ladegerät ist wieder da und ich kann jetzt den Engländervergleich nachreichen:
Bild

Ist schon n Unterschied, aber noch nicht dramatisch. Allerdings dürfte das ja fast n halbes Jahr her sein. Mittlerweile kann ich auch so flechten, dass man Taper sieht^^

Ich werde meine frisch-gewaschen-und-getrocknet-Längenbilder jetzt um ölige Engländer ergänzen. Wenn ich denn mal wieder ein Längenbild mach :roll:

Und hier ein Nest potentiellen Neuwuchses, auch noch von Mai:
Bild
Klar, vorne sind sicherlich ein paar Tampelhaare dabei...
Hab ich auch übern ganzen Kopf, Haare in diesen Längen. Leider auch Haare, die in dieser Länge (und kürzer) ausfallen :?
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#223 Beitrag von wuschelwelle »

Ich vermisse die Seifenhaarwäsche :?

Trocken, trocken, trocken. Ich kann meine Längen fast weinen hören beim Gedanken an die nächste verfrühte Haarwäsche^^.
Ich komm mit dem Pflegen nicht hinterher.

Wenn ich damit durch bin, hoffentlich nächste Woche, muss ich wohl mal gucken, wieviel da abmuss.

Jedesmal wenn mir beim Stroh kämmen Haare abreissen, denk ich, ich muss wohl doch dutten zur Hochzeit. Dann würd ich mir nen Buncage gönnen. Ist ein Plan B, aber eigentlich nicht, was ich will...
Immerhin brauch ich vielleicht nicht zwei Frisuren, bzw. muss sicherlich nicht eine alleine basteln. Hatte nämlich erst nur Standesämter in der Gegend gefunden, die freitags/ samstags nur morgens Termine machen. Am neuen Wohnort geht das nachmittags :) Genug Zeit für meine Zottel-Zofe also.

Weitere Gedanken zur Brautfrisur:
- ein Haarteil in meiner Haarfarbe kann ich bestimmt knicken (weiss auch nicht, ob ich mich damit wohlfühlen würde)
- so ein Stirnband/ Haarreif könnte nen zu breiten Scheitel vielleicht hübsch verdecken, aber ich hab noch nichts gefunden, was mir gefallen hat - alles zu weiss, zu golden, zu glitzrig...
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#224 Beitrag von wuschelwelle »

Yeah, ich darf endlich wieder normal waschen und Palladium vertrag ich auch.
Gestern während nem Bad Alterra Feuchtigkeits-Haarkur in den Haaren gehabt, dann mit Lavera Apfelshampoo gewaschen, dann geLOCt. Endlich fühlen sie sich wieder wie meine Haare an :)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#225 Beitrag von wuschelwelle »

Heute is meine XS-Dreamcatcher-Flexi so gerutscht, dass ich mal wieder ZU gemessen hab - ich war mir sicher, es muss noch weniger geworden sein, aber sie sind wohl heute nur besonders weich und glatt.

Bin wieder bei 7.3 cm :)
Jetz fürchte ich mich weniger vor dem nächsten Längenbild.

Eisen vertrag ich mittlerweile und denk auch oft dran.
Haariges Tagebuch
Antworten