Haarwäsche
Waschart: Shampoo, Spülung, Rinse
Shampoo: Alverde Olive/Henna
Spülung: Balea Koffein und AO GPB
Rinse: Kühles Wasser mit einem kleinen Schuss AO Egyptian Henna Rinse
Leave-In: LOC
L: Nasse Haare,
O: Kokosöl,
C: AO White Camellia Condi
Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann an der Luft.
Ergebnis: Schön definierte Locken. Die Haare sind weich und fühlen sich richtig "satt" an, haben aber trotzdem noch Volumen.
Ich habe mir noch ein paar Gedanken zu dem Klätschproblem mit der Seife gemacht - das tritt nämlich auf, seitdem ich meine Haare danach mit Apfelessig rinse. Zwar nicht immer, aber doch häufiger.
Deshalb werde ich mir wohl wieder so eine Plastikzitrone besorgen und es dann nochmal damit versuchen... evtl am Wochenende. Es hat so schön geklappt mit den Seifen, ich fände es schade, die Sache jetzt einfach aufzugeben. Außerdem hab ich hier noch locker 10 Stücke rumliegen. Naja, im Notfall verdusche ich die, meine Haut liebt Seife nämlich immer noch.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, meine Haare weniger zu bürsten!
Ich mag das Gefühl von gebürstetem Haar zwar unglaublich gerne, aber ich habe den Verdacht, dass es meinen Haaren eigentlich gar nicht so gut tut...
Der Plan ist also nun, abends, bevor ich LOC mache und die Haare dafür anfeuchte, vorsichtig mit den Fingern zu entwirren und notfalls mit einem grobzinkigen Kamm ranzugehen.
Über Nacht würde ich die Haare dann locker dutten, um die Locken nicht zu zerstören. Mit offenen Haaren schlafen habe ich schon versucht, aber das tut meinen Spitzen gaaar nicht gut, also lass ich das lieber.
Gebürstet wird dann nur direkt vor der Wäsche. Ich will nun auch vermeiden, nass zu kämmen. Wenn es allerdings gar nicht geht, weil mir dann der Frizz vom Kopf absteht, dann muss das eben sein.
Schönen Abend euch noch!