Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
paradiesseits

Re: Luluwirrks lustige Locken

#211 Beitrag von paradiesseits »

aww, was für eine haarpracht :) super!
vom AO hab ich noch proben rumliegen, die sind auch schon ewig alt.. sollte ich mal aufbrauchen ;)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Echo

#212 Beitrag von Echo »

Danke, *Kitty* und paradiesseits :knuddel:

Ja, AO ist echt nicht schlecht, die Proben würde ich mal probieren :wink:

Meine Bestellung ist heute gekommen \:D/

Aber ich muss mal wieder über Seife meckern - ich habe bei den letzten Wäschen wieder nur Klätsch-Unfälle fabriziert. :? Es ist richtig mistig.

Gestern Morgen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und kurzerhand mit dem Alverde Olive/Henna Shampoo und der Koffein-Spülung von Balea gewaschen.

Danach habe ich dann LOC noch einmal eine Chance gegeben. Bis jetzt waren die Ergebnisse eher.. mau. :lol: Irgendwie konnte ich keinerlei Wirkung feststellen, und ich habe wirklich viel ausprobiert.

Also habe ich diesmal Kokosöl verwendet, und nicht wie normalerweise Oliven-, Avocado-, oder Macadamianussöl. Als C habe ich zum Schluss den White Camellia Condi von AO benutzt - und siehe da! Super durchfeuchtete Haare, weich, geschmeidig, glänzend! Wahnsinn! Da habe ich die Seifenwäsche gar nicht vermisst. :lol:

Abends habe ich das ganze dann nochmal mit angefeuchteten Haaren, Kokosöl und dem GPB Condi wiederholt - die Haare sind heute morgen sogar noch schöner gewesen. :gut:

Ich werde jetzt erst einmal keine Seife mehr bestellen - ich hab hier noch einen recht feinen Vorrat und werde abwechselnd mit Shampoo und Seife waschen und die Klätschigkeit weiter beobachten. :-k
Echo

#213 Beitrag von Echo »

Bild Haarwäsche

Waschart: Shampoo, Spülung, Rinse

Shampoo: Alverde Olive/Henna

Spülung: Balea Koffein und Alterra Granatapfel/Aloe (für die Spitzen)

Rinse: Kühles Wasser mit einem kleinen Schuss AO Egyptian Henna Rinse (der Duft ist fantastisch!)

Leave-In: LOC :arrow: L: Nasse Haare von der Wäsche mit einem Rest von der Rinse, O: Kokosöl, C: AO Honeysuckle Rose Conditioner

Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann den Ansatz kühl angeföhnt. Danach durften sie an der Luft und im Dutt weitertrocknen. Die Haare habe ich diesmal erst gekämmt, als sie schon fast trocken waren.

Ergebnis: Die Haare fassen sich kühl an und haben eine ganz glatte Oberfläche. Sie glänzen schön und sind super durchfeuchtet. :gut: Die Locken kommen logischerweise nicht so gut raus, da ich die Haare beim Trocknen im Dutt hatte.
Oh, und der Duft von der Egyptian Henna Rinse ist noch ganz leicht wahrzunehmen - frisch und minzig, richtig lecker!
Meiner Kopfhaut geht es mit dem Shampoo auch gut, ich kann da eigentlich keinen Unterschied zur Seife feststellen.
paradiesseits

#214 Beitrag von paradiesseits »

loc hat mittlerweile bei mir komplett die conditioning creams ersetzt (ich schick dir gern meine reste, wenn du sie mal probieren willst (: ).
meine haare sind völlig zufrieden mit hair creams von hm und jojobaöl (:

was hast du denn genau bestellt?
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Echo

#215 Beitrag von Echo »

Huhu :winkewinke:

Ich hab mir die Walpurga´s Night Hair Cream und die Woodstock Conditioning Cream bestellt - klang vom Duft her beides einfach zu verlockend :mrgreen: Hexisch und hippiemäßig, so mag ichs gern!
Jetzt warte ich noch auf die Mail mit den Bankverbindungsdaten, damit ich die Überweisung fertig machen kann. 8)

Uuuh, was hast du denn da noch für Reste? Wenn du sie nicht mehr verwendest, würde ich sie dir schon abnehmen :D
Hast du deine Aubrey-Proben inzwischen mal ausprobiert?
paradiesseits

#216 Beitrag von paradiesseits »

Die Woodstock hatte ich auch mal, mir war der Duft dann doch zu intensiv, aber wenn ich mich richtig erinnere, war ich mit der Pflege sehr zufrieden (:
Ich glaub ich hab noch Nights in white satin und Vanilla Queen als CC Reste.
(:

Tante Edit sagt, Proben noch nicht probiert - ich sichte mal die Tage was ich da noch habe. Ich wasch so selten, dass ich viel zu wenig aufbrauche ;)
konsequenzlos zum knie!
Echo

#217 Beitrag von Echo »

Ich schaffe es auch nie, meine Sachen aufzubrauchen - vor allem die teureren. Conditioner bzw Kuren von Lush oder Aubrey halten bei mir meistens mehrere Jahre, weil sie halt auch sehr ergiebig sind. Und mit alle 3 bis 4 Tage ist mein Waschrhythmus auch nicht wirklich lang. :nixweiss: Sachen von Alverde oder Alterra verbrauche ich dagegen recht schnell.

Von AO hab ich bis jetzt nur Conditioner und keine Shampoos ausprobiert. Empfehlen kann ich auf jeden Fall den White Camellia (ist aber übermäßig reichhaltig), den Honeysuckle und den GPB. Aloe/Jojoba habe ich auch noch da, aber den find ich nicht ganz so super wie die anderen drei.

Ich schreib dir mal ne PN wegen den CC-Resten. :wink:
Echo

#218 Beitrag von Echo »

Bild Haarwäsche

Waschart: Shampoo, Spülung, Rinse

Shampoo: Alverde Olive/Henna

Spülung: Balea Koffein und AO GPB

Rinse: Kühles Wasser mit einem kleinen Schuss AO Egyptian Henna Rinse

Leave-In: LOC :arrow: L: Nasse Haare, O: Kokosöl, C: AO White Camellia Condi

Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann an der Luft.

Ergebnis: Schön definierte Locken. Die Haare sind weich und fühlen sich richtig "satt" an, haben aber trotzdem noch Volumen. :D

Ich habe mir noch ein paar Gedanken zu dem Klätschproblem mit der Seife gemacht - das tritt nämlich auf, seitdem ich meine Haare danach mit Apfelessig rinse. Zwar nicht immer, aber doch häufiger.
Deshalb werde ich mir wohl wieder so eine Plastikzitrone besorgen und es dann nochmal damit versuchen... evtl am Wochenende. Es hat so schön geklappt mit den Seifen, ich fände es schade, die Sache jetzt einfach aufzugeben. Außerdem hab ich hier noch locker 10 Stücke rumliegen. Naja, im Notfall verdusche ich die, meine Haut liebt Seife nämlich immer noch. :)

Außerdem habe ich mir vorgenommen, meine Haare weniger zu bürsten!
Ich mag das Gefühl von gebürstetem Haar zwar unglaublich gerne, aber ich habe den Verdacht, dass es meinen Haaren eigentlich gar nicht so gut tut...

Der Plan ist also nun, abends, bevor ich LOC mache und die Haare dafür anfeuchte, vorsichtig mit den Fingern zu entwirren und notfalls mit einem grobzinkigen Kamm ranzugehen.

Über Nacht würde ich die Haare dann locker dutten, um die Locken nicht zu zerstören. Mit offenen Haaren schlafen habe ich schon versucht, aber das tut meinen Spitzen gaaar nicht gut, also lass ich das lieber.

Gebürstet wird dann nur direkt vor der Wäsche. Ich will nun auch vermeiden, nass zu kämmen. Wenn es allerdings gar nicht geht, weil mir dann der Frizz vom Kopf absteht, dann muss das eben sein.

Schönen Abend euch noch! Bild
Echo

#219 Beitrag von Echo »

Meine Heymountain-Bestellung ist da-haa!

Bestellt hatte ich, wie oben schon erwähnt, die Walpurga´s Night Hair Cream und die Woodstock Conditioning Cream.

Von den Gerüchen bin ich schon einmal begeistert! Walpurga´s Night riecht wie diese Kinder Em-eukal Hustenbonbons (die hab ich als Kind geliebt) und Woodstock riecht (wie erwartet) nach Räucherstäbchen und Patchouli.

Die Gerüche sind zwar intensiv, aber bei weitem nicht so aufdringlich wie die von Lush, das find ich spitze :gut:

Oben drauf gab es als Goodie den Huckleberry Fizz Badetab (ich habe keine Badewanne, deshalb muss ich für die Benutzung zu meinem Deckel auswandern). Besonders süß fand ich, dass auf der Packung das Wort "Goodie" sogar drauf geschrieben wurde. :D

Und dann gabs noch Pröööbchen in kleinen Dosen:

- May Day Hair Cream
- You can get it... Double Shot Body Cream
- Cocobelle Hand & Foot Cream
- Muguet de Longchamps Double Shot Body Cream

An denen muss ich auch noch schnuppern.

Schade, dass die Sachen nicht gerade günstig sind, sonst würde ich da öfter bestellen. Die Coldcreams würden mich noch interessieren, und falls das mit der Seife jetzt langfristig nicht klappen sollte, dann würde ich auch gern mal so ein Öl-Dusch-Shampoo ausprobieren...

Ich finde das Unternehmen jedenfalls super sympathisch und sie sind richtig großzügig mit den Proben.

Jetzt werd ich gleich mal die Hair Cream für LOC testen und später berichten :wink:
Echo

#220 Beitrag von Echo »

Schade, der Duft der Haarcreme verfliegt recht schnell :( Aber für LOC scheint sie sich bestens zu eignen!

Bild

Locken einen Tag nach der Wäsche, geLOCt und somit etwas aufgefrischt, ungekämmt und ungebürstet.
Nachts waren sie locker geduttet, das sieht man am Ansatz ein wenig. Da sind sie viel glatter. So weit bin ich mit der Feuchtigkeit beim LOC auch nicht rauf.

Man sieht auf dem Bild allerdings, dass den Haaren momentan der Seifenglanz fehlt. :( Ich versuche es bei der nächsten Wäsche auf jeden Fall noch einmal mit einer meiner Lieblingsseifen. Wird auch interessant, wie sich Seife in Verbindung mit LOC so macht..

Kurze Unzufriedenheit:
Meine Haare sehen seit ein paar Monaten einfach nicht länger aus, obwohl sie tatsächlich wachsen. Die Kringel fressen da optisch ganz schön Länge. :?

Haarefärben

Morgen Abend hilft mir eine liebe Freundin, die Haare mit PHF einzumantschen.
Die Färbung wird diesmal wohl etwas dunkler ausfallen. Ich habe hier 2 Packungen Schwarz und eine Packung Braun, es wird also recht schwarzbraun ("wie die Haselnuss...") :lol:

Ich schau, dass ich am Wochenende Bilder von der Farbe hochlade, ich kann es aber nicht versprechen, weil ich ziemlich viel um die Ohren haben werde. :wink:
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#221 Beitrag von Silberfischchen »

Also Locken sind bei mir das einzige, was Länge fressen darf :kniep:
Auf dem Bild find ich den Glanz schön, aber das ist auch geblitzt, oder?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#222 Beitrag von Echo »

Huhu Fischle,

Schön, dass du den Glanz magst :D Den Blitz habe ich ausgemacht, aber das Bild ist glaub ich etwas überbelichtet.

Die glänzen vielleicht so, weil ich weder mit Kamm noch Bürste ran bin? :gruebel:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#223 Beitrag von Silberfischchen »

Das kann auch sein! Meine glänzen unangetastet auch am schönsten.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#224 Beitrag von Echo »

So, die Färbeaktion wurde erfolgreich beendet! :mrgreen:

Hach, meine Haare lieben PHF! Nach dem Färben fühlen sie sich jedes Mal so schön schwer und gepflegt an, das ist ein ganz tolles Haargefühl! :D

Die Farbe ist fein geworden, ein kühles, dunkles und sattes Braun. Ich schätze mal, da wird noch ein bisschen was oxidieren und abdunkeln... ich bin schon sehr gespannt.

Ich habe vier 100g-Packungen für die Mähne gebraucht - zweimal Schwarz und zweimal Braun. Es war so eine Erleichterung, die Pampe nach fast 4 Stunden vom Kopf zu waschen. Danach hatte ich auch entsetzliche Kopfschmerzen, wahrscheinlich, weil mein Nacken so verspannt war. :| Wenn das und der riesen Aufwand nicht wären, würde ich viel öfter färben.
Schnoerbi

#225 Beitrag von Schnoerbi »

Hallöööchen,

ich gesell mich mal dazu :)
Wirklich wahnsinns Haare hast du, ich wünschte meine Locken wären auch so schön und so lang *schmacht*
Gesperrt