schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

#211 Beitrag von Flockstar »

Also ich finde auch, dass sich das Jahr doch gelohnt hat. Eine vollere Kante ist doch schonmal sehr positiv!

Ausserdem kann ich deine Gedanken nur allzu gut verstehen. ich habe ja fast 1 Jahr lang meine NHF rauswachsen lassen und nun doch "aufgegeben". :P Nun fühle ich mich wieder unglaublich wohl mit blonden Haaren. Ich weiß nun, wie ich meine Haare pflegen muss und hoffe, dass ich meine Haare trotz blondiertem Haar wieder lang bekomme.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
jocu

#212 Beitrag von jocu »

Hallo schnieke,

ich habe gerade dein TB quer gelesen und war dadurch sehr überrascht, dass du auf den letzten Seiten hier jetzt plötzlich doch wieder an Blondieren denkst.
Also, ich bin kein fanatischer NHF-Verfechter, 1. weil ich selbst Aschblondine bin und das Gefühl "langweilig und öde" kenne und 2. weil ich bei manchen Leuten wirklich finde, dass ihnen durchaus eine "künstliche" Farbe gut, manchmal vielleicht sogar besser steht.
ABER ich finde deine rauswachsende NHF ganz toll, denn sie ist ziemlich hell und sieht schön gesund aus, und ich finde die helleren Spitzen dazu gar nicht schlecht! "Balayage" kannte ich bislang nicht, aber es sieht toll aus und ich würde genau das anpeilen. An deiner Stelle würde ich einfach gnadenlos weiter wachsen lassen - ohne Schneiden, ohne Splissschnitt. Ich finde nicht, dass deine Haare "kaputt" aussehen und warum dann schneiden? Will sagen: Lass die Finger weg von Blondierungen und Scheren. Aber das liegt natürlich bei dir. Drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst, wie auch immer du dich entscheidest.
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
schnieke

#213 Beitrag von schnieke »

Hey ihr Lieben,

ich habe die Tage etwas in alten Fotoordnern gestöbert und war etwas geschockt darüber als ich dieses Foto vom Sommer 2011 fand:
Bild

Schrecklich :|

Viel heller hätte man meine Haare wohl nicht mehr bleichen können :shock: vllt eine Gelbstichkur aber ansonsten sieht neben mir selbst eine Naturblondine ( :mrgreen: ) dunkelhaarig aus.
Wie ich finde, sieht meine Kante auf dem Bild allerdings recht dicht aus und die Haare den Umständen entsprechend gepflegt...

Das ist das was ich auf keinen Fall wieder tun würde :D :!: Damit wäre ich noch unglücklicher als mit dem was ich im moment auf dem Kopf habe :)
schonmal tröstend, wenn man nicht auf seinen ursprünglichen Blondton zurück will!

Deshalb lodert im Moment auch die Flamme in mir auf die sagt:
"Wenn du deine Haare mit schonender Blondierung um nur 2 Nuancen durch Strähchen aufhellst, können sie nicht mehr so kaputt gehen wie sie jetzt vom damaligen Prozedere sind" :mrgreen:

Ich habe in Millis Tagebuch gesehen, dass sie ihre Haare mit 2% Wasserstoffperoxid gebleicht hat. Ich würde es gerne genauso machen, wenn ich mir die Haare wieder blondieren sollte. Der Plan wird aber frühstens im Herbst 2015 durchgeführt :) :!:
Ich danke euch trotzdem, zu den lieben Worten zu meinem NHF-Ton :verliebt: Es ist aber noch nicht die Zeit für mich und meine NHF gekommen :?

Dass meine Haare stark splissen und kaputt sind, sieht man auf den Bildern leider nicht... Ich habe meine Haare deshalb etwas geschnitten. Am nächsten Tag ist der Spliss aber wieder da... Ich bin im Moment der Meinung, dass ich immer schneide sofern ich Bedarf und Lust danach habe. Wenn ich es selbst mache tut es mittlerweile nicht mehr so weh :) Der Gedanke, soviel abschneiden zu können wie viel ICH will, beruhigt mich. Wenn ich mich von einem Zentrimeter trenne macht es mich auch nicht mehr so unglücklich wie früher, da ich weiß, dass im Falle des Nichtschneidens, die Haare ebenfalls auf der selben Länge bleiben. Und so gehe ich wenigstens einen Schritt Richtung gesünderer Haare :)

Zu den Extensions muss ich noch sagen, dass ich wenn ich welche verwenden würde, nur Clip-Ins nehmen würde. Meine Haare müssen nicht immer super lang und gut aussehen, sondern nur an den Tagen an denen es mir wichtig ist. Also ein paar Tage im Monat...
Die Farbe bereitet mir da aber ein großes Problem. Im Moment bin ich ja zweifarbig. Ein Ombre mit exakt meiner NHF und meinen Blondies habe ich noch nicht gefunden... Und färben kommt wenn überhaupt erst im Herbst in Frage. Da wüsste ich jetzt aber auch nicht, wie ich vorgehen sollte :oops:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
schnieke

#214 Beitrag von schnieke »

Bild

Ein unspektakulärer LWB, mittlerweile sieht man nur noch NHF wenn ich ihn mache :shock: :| :mrgreen:
Ich finde, dass es sehr Graumausig aussieht :irre:
Immerhin lässt sich der LWB viel besser machen als noch vor einem halben Jahr, er hält bombig :)

Habe gestern wieder 1cm getrimmt, letztens Monat auch. Habe den Eindruck, dass die Haare ohne Fisselspitzen besser wachsen :)

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Peavey

#215 Beitrag von Peavey »

Vielleicht sind wir tatsächlich Haarzwillinge oder wenigstens irgendwie Haarverwand, wir müssen das beobachten. :huepf: Also dann, mache ich es mir mal gemütlich bei dir. :popcorn:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
schnieke

#216 Beitrag von schnieke »

Hallo Peavey, auf jeden Fall!! :) Wäre doch super 8) suche schon die ganze Zeit jemanden von dem ich mir was abschauen kann was Haarpflege angeht :mrgreen:

Ich habe übrigens einen Erfolg zu vermelden :nickt:
mit meinen Haaren geht es aufwärts!
Mein Freund hat meine Haare heute gemessen, ich zitiere:

"Die längsten Fusseln sind 61cm lang"
"Da wo die Haare dichter werden 59cm"

Super :) Das heißt, mein Haarwachstum kommt endlich unten an :mrgreen:
Ich werde es also bei behalten mit meinem "Ich schneide die dünnsten Spitzen ab bei Bedarf"

Ich aktualisiere also:

alter Stand:
Januar 2015 - 56cm

aktueller Stand:

Juni 2015 - 59cm

PS: Scheiß Blondierung endlich bekomme ich dich in den Griff!!!!!!!!!!

Loretta90

#217 Beitrag von Loretta90 »

Juhu! Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich für dich :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
schnieke

#218 Beitrag von schnieke »

Danke liebe Loretta!! Ich war ja schon am Rande der Verzweiflung, gut, dass ich nicht aufgegeben habe!!
Im Moment sind meine Haare und ich gute Freunde. Irgendwie kümmer ich mich in letzter Zeit nicht viel um sie. Ich wasche sie seltener als früher. Mittlerweile sind 4 Tage ohne Wäsche bei mir normal. Sie sehen dann zwar nicht mehr ganz so fresh aus, aber irgendwie stört es mich nicht, da ich im Moment nicht so viel vor die Tür muss... Deshalb sind sie jetzt auch viel hochgetüttelt. Tut ihnen gut glaube ich :)

Ich ärgere meine Haare von Zeit zu Zeit, aber das sollten sie mir verzeihen (hoffe ich doch :mrgreen: )

Bild Bild
hier 2 Bilder von gestern. 3. Tag nach der Wäsche (waren grade noch so offen tragbar, habe aber etwas Babypuder in den Ansatz gemacht)

Das Gefühl zu meiner NHF wird wieder etwas besser. Mittlerweile erscheinen sie echt blond, ich bin gespannt wann die nächste Haardepression ansteht :bauchweh_vor_lachen: Ich bin gespannt wo die Reise hingeht...

Hatte letztens von Olaplex gehört, kennt ihr das?
Es soll das Brechen der Disulfidbrücken beim Blondieren/Färben im Haar verhindern. Schweineteuer das Zeug, aber damit liese sich der Traum als helle, langhaarige Blondine leben. Ich bin gespannt und warte ab, bisher sind die Rezensionen dazu klasse. Vllt kann ich mir eines Tages so etwas leisten :mrgreen:

Ich wünsche euch ne tolle sonnige Woche :)

Flockstar

#219 Beitrag von Flockstar »

Schöööne Haarbilder!! Deine Haare sehen richtig gut aus! :nickt: :)

Am Freitag bin ich beim Friseur und da werde ich ggf das Olaplex mal testen, da mein Friseur das ganz neu anbietet. Meine Schwester hat sich das vor ein paar Wochen als Kur machen lassen und ist begeistert :D ..also, ich werde berichten.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Loretta90

#220 Beitrag von Loretta90 »

Wow tolle Bilder :shock: :verliebt: deine NHF sieht klasse aus! Warst du mit einem Fotografen unterwegs?
Freut mich das ihr (du und deine Haare) Frieden habt :D
Ich drücke die Daumen, dass es möglichst lange so bleibt und die Depression weiter aussteht :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie kannst du nur Angst haben Mauerblümchenmmäßig rüber zu kommen? Alleine deine tolle Figur und dein schönes Gesicht wird das wohl verhindern 8)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
schnieke

#221 Beitrag von schnieke »

@Flockstar: was hat deine Schwester die Kur gekostet? :mrgreen: Ich bin total neugierig, du musst mir umbedingt erzählen wie viel die Behandlung beim Friseur kostet und wie du es fandest!!!!

@Loretta90:
Danke dir... Ja!! Normalerweise steh ich eigentlich hinter der Kamera, aber seitdem ich mehr Fotografen kenne spiele ich manchmal Fotomodel :mrgreen: Was machen deine Haare eig?
Danke für die lieben Worte :verliebt: Mir wurde früher öfter gesagt, dass ich aussehe wie ein Mauerblümchen :( aber ich muss auch ehrlich zugeben, wenn man mich im Alltag oder in der Uni sieht :bauchweh_vor_lachen: ... ich wurde manchmal nicht mehr wiedererkannt wenn man mich abends irgendwo getroffen hat... bin eig der gemütliche Mensch der gerne länger schläft, da is nix mit aufstylen morgens :mrgreen:

Peavey

#222 Beitrag von Peavey »

Tolle Bilder mal wieder! Freut mich das du dich momentan so gut mit deiner NHF identifizieren kannst. :nickt: Mal davon abgesehen finde ich Akzente vollkommen ok. Dieses Olaplex klingt interessant, davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Mich würde auch interessieren was sowas kostet, ich bin echt immer wieder überrascht wie sich der Markt dahingehend entwickelt.

Oh-ha, die Mauerblümchen-Problematik, darüber habe ich auch lange Zeit gegrübelt bevor ich mich dazu entschlossen habe meine NHF rauswachsen zu lassen. Wahrscheinlich ist es totaler Quatsch, aber ich zähle wie du auch eher zu den gemütlichen Menschen und bin sehr praktisch veranlagt. Zu allem Übel bin ich auch noch Brillenträgerin. :roll: Wie dem auch sei, ich denke die NHF allein macht aus einem kein Mauerblümchen, aber es ist ein schmaler Grat. Außerdem finde ich nicht das du Bedenken haben musst, absolut nicht! [-X
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
schnieke

#223 Beitrag von schnieke »

Danke Peavey!
Dieses Olaplex ist ja vorallem auch als Kur interessant, selbst wenn man seine Haare naturbelassen möchte... Bis alles rausgewachsen ist dauert es nunmal eine halbe Ewigkeit. Und mit Olaplex könnte man vllt schneller an sein Längen und Qualitätsziel kommen :verliebt:
Ja ich finde es auch übel! Fantastisch was sich die Leute ausdenken, ich bin sehr dankbar :mrgreen:

Hahahaha ich trage auch Brille!! Meistens nach Lust und Laune, da ich nur ne Dioptrie von -1,5 habe auf beiden Augen habe... Jemand der mich versteht wie ich sehe und das selbe Problem teilt! Vllt muss man sich aber auch einfach nur daran gewöhnen, da man zwangsläufig dann einfach anders aussieht. Ich meine wir werden auch alle von Jahr zu Jahr älter, da will man noch weniger mit kaputten und flippigen Haaren rumlaufen.
:oops: ihr bestärkt mich wirklich, dann schlage ich mir Mauerblume mal aus dem Kopf :mrgreen:

Ach ich würde gern mal bei einem Treffen mitmachen :verliebt:
Oder ein Treffen organisieren oder so... Es muss ja nicht nur haarlastig werden, ich denke ihr seid auch so voll die lieben Personen :)
woher kommt ihr alle eig??

Und für den dens interessiert noch ein paar Bilder...
auch ein paar Piggis dabei :mrgreen: von ner Kommilitonin von mir :verliebt: sau die süßen
Bild
BildBild

Loretta90

#224 Beitrag von Loretta90 »

:mrgreen: Willkommen im Club! Ich trage auch meistens Brille, nur beim Sport und wenn ich frei habe bzw. Abends weg gehe trage ich Kontaktlinsen (habe -3,0 Dioptrie :mrgreen: )
Mit Brille finde ich es auch schwierig nicht so langweilig auszusehen....meistens trage LHN-typische Dutts nur zu Hause, ansonsten viel geflochten (gerne fränzösisch + Wickeldutt) oder Messylook.... Allerdings machen ja Haare auch nicht alles aus, NHF Haare sehen in lang toll und gar nicht langweilig aus, in einer kurzen oder "Übergangslänge" muss man halt mit dem sonstigen "Look" und der Persönlichkeit nach helfen :mrgreen: versteht mich einer? Kann es irgendwie nicht besser ausdrücken :D

Über dieses Olaplex muss ich auch mal belesen....
Meine Haare wachsen so vor sich hin :messen: ich hab Gott sei Dank mit Haarbruch nicht viel zu tun und auch mein Spliss hält sich seitdem ich weiss was meine Haare (meistens) mögen ganz gut in Grenzen....Ich hab am Dienstag einen Erstbehandlungstermin mit Spitzenschnitt beim Naturfriseur in Köln....ich bin seeeeeeehr gespannt wie das wird
Falls du dir meine Haare und meinen Ansatz ansehen möchtest, kannst du mal im Gruppenprojekt "Färbefrei durch 2015" rein gucken :)
Die Schweinchen sind ja meeeega süß :verliebt:
Von Gießen wohne ich gute 2 Stunden entfernt :)

Edit: Jaaaaa!! Schlag dir die Mauerblume aus dem Kopp!!! :wink: :D
Peavey

#225 Beitrag von Peavey »

Haha wie lustig, dann teilen wir alle dasselbe "Problem", wenn ich weggehe trage ich auch Kontaktlinsen. Einige Jahre habe ich ausschließlich Kontaktlinsen getragen und daheim Brille, ich denke aber das kann auf Dauer auch nicht gut sein, zumal man sich einfach damit abfinden sollte, irgendwann. :roll: Ich habe auch "nur" -2 dtp., aber ohne Brille fühle ich mich Blind. :mrgreen: Loretta ich bin ganz deiner Meinung, LHN Dutts trage ich ehrlich gesagt auch lieber ohne Brille oder Zuhause. Hätte ich jetzt richtig kräftige Haare wäre das vielleicht nochmal anders, aber mit meinen Feen - schwierig! Das sieht alles so mickrig aus. #-o Ja ich denke auch, die Persönlichkeit ist ausschlaggebend dafür wie ein Mauerblümchen zu wirken. Ich bin derzeit schon ein wenig dabei meinen Kleidungsstil zu optimieren. :lol:
Schon wieder so tolle Bilder! Die Schweinchen sind ja knuffig. :) Und das Bild von dir ist auch mega, ich wünschte ich würde ein paar Fotografen privat kennen, die so schicke Bilder von mir machen könnten. Vor allem ist der Übergang vom Gefärbten zur NHF bei dir so super, es sieht aus als müsste es so sein. :nickt:
Von mir bis nach Gießen sind es auch über 2 Stunden, aber ich komme aus einer anderen Richtung.
Feenhaarprojekt:
Antworten