achatkatze - 2a Mii möchte zur klassischen Katze seifen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- achatkatze
Re: achatkatze - 2a Mii möchte zur klassischen Katze seifen
Weil er sie immer so im Pferdeschwanz hat und dann hatte er ja noch die Kapuzenjacke an, wo er den dann noch drübergelegt hatte. Mir geht's auch immer so, dass ich ganz überrascht von der eigentlichen Länge bin, wenn er sie mal offen hat, das hat er ja ganz selten. Ich glaube, niemand kann Haare so gut in einem Pferdeschwanz verstecken wie der kater. 

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Katze will klassisch!
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ooooh ich will die mal flauschen! Sowohl die Katzen- als auch die Katerhaare :

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- achatkatze
Ich bin allzeit flauschbereit, aber der kater... Frag' mal Kumi, wie sie um ihn rumrennen musste, um überhaupt nur mal gucken zu können... 

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Ich wäre auch noch ein paar mal um ihn herum gerannt xDDDD
aber waaaahnsinnig!
aber ich sag ja, dass du viele locken hast, menou <3
aber waaaahnsinnig!
aber ich sag ja, dass du viele locken hast, menou <3
- achatkatze
Sooo... "Aladin" hat ziemlich Schüppchen mit sich gebracht und ich musste nach fünf Tagen schon wieder waschen, weil ich einfach so viel Belag auf der Kopfhaut hatte, dass ich mich unwohl gefühlt habe. Da durfte dann die "Lavender Spice" ran, die macht sich bisher ganz gut. Vielleicht sollte ich mir mal eine Spice-Seife machen, ich liiiiieeeeeeeeebe den Zimt-Duft!
Jetzt überlege ich, welches wohl die "ungefährlichste" Einstiegsseife für den kater wäre. Der kam letztens aus dem Bad und meinte "Mein Shampoo war leer, ich hab' einfach deins genommen" und er hat sich Seife gegenüber positiv eingestellt geäußert.
Da ist nämlich weniger "drin" als im Shampoo und er mag's nicht, wenn irgendwo zu viel "drin" ist. ^^

Jetzt überlege ich, welches wohl die "ungefährlichste" Einstiegsseife für den kater wäre. Der kam letztens aus dem Bad und meinte "Mein Shampoo war leer, ich hab' einfach deins genommen" und er hat sich Seife gegenüber positiv eingestellt geäußert.

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
- achatkatze
Ich hatte eine Erleuchtung!
Die Seifen, die mir Schuppen bescheren, waren allesamt mit Kokosöl. Die Seifen, die mir keine Schuppen bescheren, waren allesamt ohne Kokosöl. Womöglich mag meine Kopfhaut kein Kokosöl! Da's bei keiner dramatisch ist, kann ich die schon alle noch wegwaschen, aber für die künftigen Selbstsiedereien gilt: Lassen wir mal lieber raus.
Bisher habe ich übrigens eine Sheabutter-Mandelöl-Seife gesiedet, die allerdings noch bei dem Freund steht, mit dem ich das zusammen gemacht habe, und Mittwoch mit den beiden Mis eine Seife mit Macadamiaöl und... den Rest hab' ich schon wieder vergessen und bin zu faul, das Rezept rauszuwühlen.
Auf alle Fälle mit lecker Mangoaroma, auf die bin ich sehr gespannt.
Das Messen hatte übrigens ergeben: Ich bin bei 91cm. Der kater schafft mit dem längsten Sproing (etwas ausgehängt) 85cm und mit langgezogenen Sproings kitzelt das allerletzte FTE... die 92cm! Herr Meine-Haare-werden-nicht-länger-als-so hat mich überholt!
Sein erstes Seifenexperiment (BBC) mochte er übrigens überhaupt nicht. Es sei so viel Arbeit und die Haare fühlten sich nicht sauber an und seien so fettig. Fand' ich gar nicht, ich fand' sie schön und fluffig, aber gut, dann darf er eben morgen die Bachblütenseife mit den 2% anwaschen. Meine Honigkind mag ich zu gern, um sie ihm jetzt direkt für die ersten Versuche zu geben, wo er eh nicht dran gewöhnt ist und daran rummäkelt.

Die Seifen, die mir Schuppen bescheren, waren allesamt mit Kokosöl. Die Seifen, die mir keine Schuppen bescheren, waren allesamt ohne Kokosöl. Womöglich mag meine Kopfhaut kein Kokosöl! Da's bei keiner dramatisch ist, kann ich die schon alle noch wegwaschen, aber für die künftigen Selbstsiedereien gilt: Lassen wir mal lieber raus.
Bisher habe ich übrigens eine Sheabutter-Mandelöl-Seife gesiedet, die allerdings noch bei dem Freund steht, mit dem ich das zusammen gemacht habe, und Mittwoch mit den beiden Mis eine Seife mit Macadamiaöl und... den Rest hab' ich schon wieder vergessen und bin zu faul, das Rezept rauszuwühlen.

Das Messen hatte übrigens ergeben: Ich bin bei 91cm. Der kater schafft mit dem längsten Sproing (etwas ausgehängt) 85cm und mit langgezogenen Sproings kitzelt das allerletzte FTE... die 92cm! Herr Meine-Haare-werden-nicht-länger-als-so hat mich überholt!

Sein erstes Seifenexperiment (BBC) mochte er übrigens überhaupt nicht. Es sei so viel Arbeit und die Haare fühlten sich nicht sauber an und seien so fettig. Fand' ich gar nicht, ich fand' sie schön und fluffig, aber gut, dann darf er eben morgen die Bachblütenseife mit den 2% anwaschen. Meine Honigkind mag ich zu gern, um sie ihm jetzt direkt für die ersten Versuche zu geben, wo er eh nicht dran gewöhnt ist und daran rummäkelt.

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
- Seelenkuchenente
Mangoaroma?
Dir ist schon bewusst, dass man die Seife nicht essen sollte!?
Hey das hört sich ja toll an mit deinen gesiedeten Seifen....da bin ich echt gespannt was die so können. Ich bzw meine Haut mag auch kein Kokosöl...wird auch trocken und schuppt sich leicht
aber schon mal gut zu wissen worauf man demnächst achten sollte.

Hey das hört sich ja toll an mit deinen gesiedeten Seifen....da bin ich echt gespannt was die so können. Ich bzw meine Haut mag auch kein Kokosöl...wird auch trocken und schuppt sich leicht

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- achatkatze
Ich will sie ja nicht essen, ich freu' mich nur, dass sie sooooooooooo lecker riecht!
Am Liebsten hätte ich ja Maracuja-Duft gehabt, aber den hatte behawe nicht, als Q-mi da bestellt und dann hat eine von uns als Alternative Lebensmittelaroma Mango gefunden. Davon haben wir dann auch direkt beide ein Fläschchen genommen und jetzt riecht die Seife wie... Fruchteis.
Die Mandel-Shea-ist nicht so arg überfettet, aber da ja so viel unverseifbare Bestandteile in der Sheabutter sind, müsste sie theoretisch am Ende trotzdem schön rückfetten. Im Leimzustand fand mein Chemieexperte sie sehr fettend - ich habe sie allerdings nicht angefasst, er hat sich a) am NaOH verbrannt und dann b) den Seifenleim an den Fingern gehabt, der auch noch ein bisschen brannte, ich warte da lieber noch ein paar Wochen.

Die Mandel-Shea-ist nicht so arg überfettet, aber da ja so viel unverseifbare Bestandteile in der Sheabutter sind, müsste sie theoretisch am Ende trotzdem schön rückfetten. Im Leimzustand fand mein Chemieexperte sie sehr fettend - ich habe sie allerdings nicht angefasst, er hat sich a) am NaOH verbrannt und dann b) den Seifenleim an den Fingern gehabt, der auch noch ein bisschen brannte, ich warte da lieber noch ein paar Wochen.

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
- achatkatze
Soooo. Ich bin nach wie vor fleißig am Seifen testen ("Vor wie viel Wäschen hatten wir uns das letzte Mal gesehen?") und editiere immer wieder auf Seite 1 rum, insgesamt sind die Ergebnisse nicht so arg variiert und selbstgesiedet konnte ich noch nicht waschen, die Mandel-Sheabutter werde ich wahrscheinlich im Januar bekommen, die steht noch bei dem Freund, mit dem ich geseift hatte, und die leckere Mango-Seife reift noch bei der lieben Kumi ("Oh, du hast das Öl ja hier in der Küche!" "Jaaa, im Bad war kein Platz...").
Und wo wir schon bei meinen treuen Chaosgefährtinnen, den Mis, sind, könnte ich doch eigentlich mal Bilder nachreichen, nämlich einmal katze mit Flechtwellen und Ami mit Duttwellen zu Düsseldorf am Rheine:

Und danach katze mit von Kumi geflochtenem flachen Vierer und Kumi mit von Kumi gemachtem Dutt zu Düsseldorf am Rheine:

Ja, es ist schnell dunkel geworden, so lange waren wir da eigentlich gar nicht.
Beim zweiten Bild sollte Ami übrigens auf unser Quengeln hin das schöne Farbenspiel mit photographieren, deswegen sind wir da so in der Ecke unten. Und dann waren da Leute, die haben die Selfies von vorne gemacht - total abgedreht, da sieht man doch die Haare gar nicht! 
Und nachdem heute mein Isopropanol kam, trocknet gerade meine Sprühflasche ab und ich werde nachher noch ein Rosenwasser-Seidenprotein-LI basteln.
Und wo wir schon bei meinen treuen Chaosgefährtinnen, den Mis, sind, könnte ich doch eigentlich mal Bilder nachreichen, nämlich einmal katze mit Flechtwellen und Ami mit Duttwellen zu Düsseldorf am Rheine:

Und danach katze mit von Kumi geflochtenem flachen Vierer und Kumi mit von Kumi gemachtem Dutt zu Düsseldorf am Rheine:

Ja, es ist schnell dunkel geworden, so lange waren wir da eigentlich gar nicht.

Und nachdem heute mein Isopropanol kam, trocknet gerade meine Sprühflasche ab und ich werde nachher noch ein Rosenwasser-Seidenprotein-LI basteln.

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich wünsche Dir ein schönes katziges Weihnachten! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- achatkatze
Danke dir, auchso!
Und jetzt ratet mal, welche menou eine Tootsy in Kirsche unter dem Baum gefunden hat (und ganz wirklich auch zeitnah ein Bild nachreicht)...
Im Wickeldutt sitzt sie allerdings zu waagerecht, Zeit, einen neuen Dutt zu lernen!
In meiner Sprühkur ist etwas zu viel Seidenprotein gelandet, das lässt sich wirklich ungut dosieren, aber die Haare macht's auf alle Fälle total schön flauschig weich.

Und jetzt ratet mal, welche menou eine Tootsy in Kirsche unter dem Baum gefunden hat (und ganz wirklich auch zeitnah ein Bild nachreicht)...

Im Wickeldutt sitzt sie allerdings zu waagerecht, Zeit, einen neuen Dutt zu lernen!
In meiner Sprühkur ist etwas zu viel Seidenprotein gelandet, das lässt sich wirklich ungut dosieren, aber die Haare macht's auf alle Fälle total schön flauschig weich.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
- Auralinchen
Huhu,
frohe Weihnachten
Eine Tootsy in Kirsche...die hab ich gerade angeguckt, das Holz finde ich ja sehr schön, auf Fotos bin ich da echt gespannt ^^
frohe Weihnachten

Eine Tootsy in Kirsche...die hab ich gerade angeguckt, das Holz finde ich ja sehr schön, auf Fotos bin ich da echt gespannt ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- achatkatze
Ich habe mir die Tootsy übrigens nicht eingebildet!
Hier ist sie, allerdings mal wieder nur im Kunstlicht, weil's in der Wohnung vor allem um die Jahreszeit einfach immer duster ist:

Leider noch keine Actionphotos, weil ich sie noch nicht schön in die Haare bekomme, das muss ich definitiv noch ein bisschen üben...
Ich weiß nicht, was ich da falsch mache, ich reiß' mir immer Haare aus dabei. Aber ich will sie doch so gerne tragen, sie ist doch so hübsch! Und forkig!
Mein erster Versuch Seidenprotein-LI hat übrigens trotz gründlicher Reinigung mit 70%igem Isopropanol nach ein paar Tagen große Schimmelflocken in der Flasche schwimmen gehabt... Das muss ich nochmal neu ansetzen.

Hier ist sie, allerdings mal wieder nur im Kunstlicht, weil's in der Wohnung vor allem um die Jahreszeit einfach immer duster ist:

Leider noch keine Actionphotos, weil ich sie noch nicht schön in die Haare bekomme, das muss ich definitiv noch ein bisschen üben...

Mein erster Versuch Seidenprotein-LI hat übrigens trotz gründlicher Reinigung mit 70%igem Isopropanol nach ein paar Tagen große Schimmelflocken in der Flasche schwimmen gehabt... Das muss ich nochmal neu ansetzen.

Zuletzt geändert von achatkatze am 10.01.2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Katze will klassisch!
Death thought about it.
Ich schmeiß mich wegachatkatze hat geschrieben:Und dann waren da Leute, die haben die Selfies von vorne gemacht - total abgedreht, da sieht man doch die Haare gar nicht!

Übrigens sehr schöne Bilder, du hast so wunderschöne Haare

Oh die Tootsy ist demzufolge deine erste Forke? Ich mag die Form der Tootsy total und Kirsch kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen. Eigentlich ist es recht einfach die Forke in die Haare zu bekommen, aber am Anfang habe ich mich auch übelst angestellt. Das braucht ein wenig Übung und irgendwann ist man kommt man hinter das System. Zumal es bei Forken wichtig ist, nicht zuuuu eng zu wickeln, sonst hat man Probleme beim reinstechen. Mir haben damals diverse YouTube Videos geholfen

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch