Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#211 Beitrag von Sila »

Danke undine! Das Seidenkleid hatte ich ja nur kurz für die Fotos an, und da war's recht warm :wink: .

Fischle: Danke schön :D . Ja, der Twisted Wrap Bun ist ein getwistetder LWB. Ich hab ihn von diesem Video von nessa.

Care: vielen Dank :) ! Der Blacky Bun geht recht einfach, den musst du auch mal probieren, ich mag ihn sehr. Das war am Anfang mein bevorzugter Dutt für die SL-Forken.

Schneevogel
: Hihi, danke - und schön zu wissen, dass du hier mitliest, ich freu mich natürlich, wenn du auch ab und zu kommentierst :mrgreen: . Bei dir zu kommentieren ist auch einfacher, da du nur einmal pro Woche schreibst, ausserdem machst du immer so unglaubliche Frisuren, da kann ich nicht anders :wink: . Ich dagegen bin zur Zeit nicht so experimentierfreudig, ich mache immer die selben Frisuren.

Wer meine Bilder heute sieht könnte denken, wir hätten schönes Wetter gehabt - das war definitiv nicht der Fall! Ich habe einfach die einzigen wenigen Sonnenminuten des Tages für Frisuren- und Haarfotos genutzt!

Letzter Tag der Stab-Woche: Heute gab's einen Notenschlüssel mit meinem längeren Ketylo-Stab:
Bild Bild

Zum Spaziergang wollte ich kein Kleid anziehen - hauptsächlich, weil ich lieber Joggungschuhe als Sandalen tragen wollte. Ich hatte aber folgende Idee: ich hab mein buntes neues Seidentuch als Halstuch getragen und es mir für die Haarfotos wie einen Umhang umgehängt. Sieht toll aus mit den Farben, finde ich :D :

Bild Bild Bild Bild

Man sieht T-Shirt und Hose ein bisschen durch, aber das stört nicht, finde ich :wink: . Ausserdem kann man das Tuch schön im Wind wehen lassen:

Bild Bild Bild Bild

Ich bin dann noch zum Zürich-Aussichtspunkt gesprintet und hab gerade noch die folgenden zwei Bilder gemacht, bevor die Sonne wieder hinter dicken Wolken verschwunden ist. Für alle die Schweizerdeutsch verstehen, diese Lied beschreibt den Sommer dieses Jahr wirklich gut, finde ich. Ich bin definitv für einen schönen Herbst, und ich will nochmal im See schwimmen können! So :mrgreen: !

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !

Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#212 Beitrag von ahdaa »

Das sind wieder wunderschöne Bilder mit wunderschönen grünen Hintergrund! <3 :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#213 Beitrag von undine11 »

:yippee: Eine Blumenfee...ich hab ne Blumenfee gesehen!
Und die springt durch den Wald....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#214 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaa! Wie schön! Blumenfee, das trifft's! Hihi, den Tuchtrick hab ich auch schon mal verwendet, als ich meine Fahrradklamotten so unpassend zur Kulisse fand. Wenn Du um den Bauch noch vorne einen Knoten machst, sieht's von hinten aus wie'n richtiges Kleid :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ackerwinde

#215 Beitrag von ackerwinde »

Tolle Bilder, das Seidentuch macht sich sehr schick, sehr schöne Farben. Und der Notenschlüssel ist auch prima anzusehen! :-)
Dani California

#216 Beitrag von Dani California »

Die Aussicht ist ja toll! Und der Ketylo-Stab in der Farbe steht dir ausgezeichnet :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#217 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, ahdaa, Fischle, Dani, ackerwinde und undine! :knuddel:
Hihi, Blumenfee :kicher: .
Fischle, hab schon dran gedacht, dass du das auch schon gemach hast :mrgreen: .

Heute gab's bissi mehr Sonne, man musste nicht mehr danach suchen, aber Temperaturen unter 20°C sind einfach icht wirklich Sommer :? .

Nach der Stäbewoche hatte ich mal wieder Lust auf was geflochtenes ohne Stab und es gab Holli-Classics, im Nacken zu einem Fünfer zusammengeflochten :D . Mit meiner blauen Seidenbluse - trotzden schon recht zerfleddert, als ich Mittags die Bilder gemacht habe.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ansonsten hab ich versucht zu messen - mit viel Glück sind die längstenpaar Härchen bei 105. Das heisst, sie sind wieder nicht gewachsen, schon komisch. Aber den Klassiker hab ich ja, das stresst mich nicht so sehr... wobei es durchaus schön wäre, sie würden irgendwann mal bei MO ankommen. Ich werd am Samstag beim Treffen mal nachmessen lassen. Haarausfall hab ich auch, aber das scheinen im Moment alle zu haben, war ja letztes Jahr bei mir auch so, also auch nicht so schlimm. Trotzdem, im Moment eher Frust... :?

Naja, wird auch wieder besser :wink: . Ich hab jetzt eine Woche vor mir, in der ich jeden Abend Termine hab, ausserdem sollte ich nebenbei noch aufräumen, da nächsten Sonntag meine Eltern zu Besuch kommen. Will damit sagen: wundert euch nicht, wenn ich mich nicht jeden Tag melde :mrgreen: !

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart :winke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ackerwinde

#218 Beitrag von ackerwinde »

Nur Geduld, Sila, die wachsen bestimmt wieder! Ich warte dann bei MO auf dich :D (Wenn ichs bis dahin schaffe, hab schon länger mal wieder mit der Schere geliebäugelt und vor paar Tagen hats mich dann überkommen und es sind (nur) 2 cm ab, was mich aber doch wieder 2 Monate zurück wirft).
Haare lass ich übrigens auch grad viele, ev.ist schon Winter-Fellwechsel? :gruebel:

Ich wünsch dir (und den anderen Mitleserinnen hier) vieeeel Sonne, ich bin ab morgen jedenfalls mal an einem sehr sonnig-warmen Ort! Bis bald! :winke:
Silberfischchen

#219 Beitrag von Silberfischchen »

Uiuiuiui, was für ne tolle Kombination mit blauer Seide, goldenem Haar und weißem Rock und dazu Sonneeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Heut war ne junge Frau im Freibad. Mit Classics zu Zopf. Ganz fein abgeteilt, ein Riesengefummel. Als sie ankam dachte ich :shock:
Och nööö, Du willst doch die Classics jetzt nicht baden lassen..... aber doch... sie ließ die Classics baden und in der Dusche durfte ich dann durchleiden, wie sie sie aufgefummelt hat.... *grusel*

Ach, ich glaub, grad spinnen die Felle bissle. Mein ZU verschwindet, Deine wachsen nicht, meine schleichen wie ne Blindschleiche.... liegt bestimmt an dem saukalten Sommer. Da glauben die Haare, sie müssten schon Fellwechseln. *frier*
*PP* *Gral* *YouTube*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#220 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja ich wäre über einen schönen Herbst auch nicht traurig. Aber kommt schon noch, ich hab ja fast den ganzen September Urlaub. Ich hab mich futschgelacht über Deinen Link, ich kannte das Lied zwar schon, aber hat wahrscheinlich noch nie so gut gepasst wie diesen Sommer.

Deine Bilder sind wieder mal schön und Deine blaue Bluse sieht aus wie für Dich gemacht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lunasia

#221 Beitrag von Lunasia »

Schöne Classics :gut: Ganz, ganz, ganz besonders mag ich die blaue Bluse :nickt:
Vela

#222 Beitrag von Vela »

Haaaaach...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Sila

#223 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, ackerwinde, Fischle, Lilly, Vela und Lunasia :knuddel: !

Ist der saisonale Haarausfall nicht immer um die Zeit? Ich glaub es war letztes Jahr auch so bei mir - und ab November ist mir dann kein Haar mehr ausgefallen und sie sind im Turbotempo gewachsen. Insofern bin ich da grad mal nicht so beunruhigt :wink: . Vielleicht sollte ich nicht zuviel Frisuren ausprobieren, damit ich nicht so oft kämme (und nicht jedes Mal die Bürste voll Haare habe) :-k .

Die Bluse mag ich auch wirklich total gern, allerdings zieh ich sie viel zu selten an :) .

ackerwinde: Dann hoffe ich, du hast einen schönen Urlaub mit wirklich viel Sonne! :D

Fischle: Puh, die Geschichte mit den Classics, das hätte bis vor einem Jahr auch ich sein können. Ausser, dass ich dann noch keine Classics konnte :mrgreen: .

Hier regnets und regnets... seufz...da könnte man schon fast in Herbstdepressionen verfallen...
Aber heut Abend gibt's mal wieder Fotos von mir :winke:!
Silberfischchen

#224 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab heut die Sonne eingefangen, ich schenk Dir nachher eine, wenn ich zuhause bin!
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#225 Beitrag von Sila »

Au ja, Sonne nehm ich gern :huepf: - hier werd ich sie heut wohl nicht mehr sehen :( .
Gesperrt