Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#211 Beitrag von nickless »

Super Ergebnis nach sinnloser Warterei. :) Ich finde solch Chaos immer furchtbar, vor allem wenn es um Kinder geht. :evil:
Dann wird nun entspannt das Wochenende angegangen, oder?

Ich hab schon die tollsten Stürze fabriziert: Treppen runter, Treppen rauf, mit dem Mountainbike Böschungen seitlich runtergekippt, mit dem Mouintainbike in ein nicht gesehenes Loch gerast und über den Lenker geflogen etc. Noch nie was gebrochen oder gerissen, höchstens geprellt oder gezerrt.
Goldhaar

#212 Beitrag von Goldhaar »

Geht mir auch so. Ich reiß die übelsten Dinger, z.B. vom 4m hohen Baum Kopf voran auf ein Holzpodest gefallen, schon 9x vom Pferd, dabei mit dem Kopf gegen einen Baum gekracht oder mit dem Kopf gebremst, aber zum Glück immer mit Helm, deshalb reite ich auch nur mit Helm. Fahrradsturz mit zerbrochenem Helm hatte ich auch schon, mir war zum Glück nichts passiert.
Mir ist nie was passiert außer ein paar blauen Flecken. Gebrochen habe ich mir nur einmal was und bei was ist mir das passiert?
Ich habe mir den 2. Zeh gebrochen, als ich von einer Matratze aufgestanden und weggerutscht bin. #-o

Das sind aber ja gute Nachrichten, dann kann klein Muschel bald wieder durchstarten. Gute Besserung.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#213 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab's mal geschafft, mir meinen Knöchel mit dem Schwert zu zertrümmern, so eine richtige tolle Mittelalterverletzung :lol: Und auch wenn das erst mal recht böse aussah und ich nicht ohne Metall ausgekommen bin, ist's mittlerweile wieder so, dass ich schmerzfrei gehen/wandern kann. Nur joggen muss nicht sein.
Ansonsten hab ich mir nur diverse Finger- und Handknochen gebrochen, einer der Nachteile meines verminderten Schmerzempfindens. Der größte Nachteil ist mein übervorsichtiger Mann, der mir am liebsten schon mal vorsichtshalber sämtliche Messer/Scheren/... wegnehmen wollen würde. :D

Mal wieder zurück zum Topic: ich werde mir über Nacht eine feine dicke Ölkur auf die Haare packen. Morgen früh wird gewaschen, der große Eimer mit wasser steht noch unten im Keller (Memo an mich selbst: hochholen, in Flaschen abfüllen und diese ins Bett packen damit's morgen angenehm warm ist!) .
Morgen steht außerdem das 4-wöchige Messen an, bin gespannt, wie viel sie zugelegt haben - und ich hoffe, dass ich Mr. Muschel überreden kann, ein "Längenbild" (heißt das bei dann "Kürzenbild"?) zu schießen. Oder zwei. Oder drei. :mrgreen:
Meine Jungs wollen morgen zum Friseur. Die beiden kleinen sehen kaum noch zu den Augen raus und mein Mann will wieder seine Tolle frisieren können, dafür sind sie aktuell zu lang (und zu störrisch, seine Haare locken sich nämlich auch :D )

Edit - kinder im Bett und bissel mehr Zeit da :)
Valli: So ein bisschen Chaos ist ja prinzipiell gut, das lenkt einen ab und man versucht nicht, an den Haaren zu ziehen, dass sie länger werden. Dein Praktikum hat dich in Anspruch genommen vermute ich - oder? Muss erstmal wieder nachlesen!

Nale: danke für's Mitfiebern. Ich hab heute an dich gedacht und direkt vor'm Krankenhaus stand ein Briefkasten :)

Fischle: Pfadfinderin? So nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat? :)
Ja, Glück hat er gehabt, das stimmt. Aber das muss auch mal sein. Und überhaupt - im "hohen Alter" angefangen? Dann blüht mir ja noch einiges wenn das mit steigendem Alter schlimmer wird. :mrgreen:

nickless: ja, sehr entspannt! Da ist heute Mittag ein großes Gebirge gepurzelt! Umso schöner, dass das wochenende wettermäßig schön werden soll. Raus in die Natur, Sonne tanken :)

Goldhaar: So ein Helm ist schon Gold wert. Ich zieh meinen zugegebenermaßen nur auf, wenn mich entweder die Kinder sehen oder früher wenn ich mit dem Hund unterwegs war. Den hatte ich mit so einem speziellen Geschirr mit Feder am Rahmen befestigt, so dass er mir in der Theorie nicht ins Rad rennen konnte, aber trotzdem war's bei dem Tempo, das wir drauf hatten, ohne Helm zu gefährlich. Das war ein Schlittenhund, der hat mich immer gezogen :D

Und zu guter letzt ... hier mal wieder ein paar Bilder vom Tag vor dem Messen und vor dem waschen.

Sucht das Öhrlein! :mrgreen:
Bild

Und das Muschelhaar nach einer woche ohne wäsche:
Bild

Sie fetten einfach von sich aus gar nicht ...
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 17.10.2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#214 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich hab mir meinen Zeh im Hallenbad gebrochen.... und wie ich die Schulter kaputt gekriegt hab hab ich im Chaosgötterthread beschrieben #-o

Au ja, Kürzenbild! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pixieelli

#215 Beitrag von pixieelli »

Hallo Muschel!
Schön, das es deinem Sohn wieder besser geht!
Verrückt, dass deine Haare so wenig fetten. Ich würde aussehen wie eine Speckschwarte;)
Und deine Haare sind ja ganz schön gewachsen! Die Ohren sind ja schon fast bedeckt!
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!! :)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Uriii

#216 Beitrag von Uriii »

Muschel: es Wächst und wuchert!
Gut, dass es Kleinen besser geht. Bitte Bericht erstatten, ob er noch länger Gips tragen muss. Der Kleine tut mir mega leid: mit zarten 4!
Muschelkopf

#217 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu! :wink:

Silberfischchen: ich hab mir bisher im Hallenbad nur den Schneidezahn abgebrochen. Da war ich in nem französischen Hallenbad unterwegs, ohne Brille getaucht, Boden übersehen, kracks. :cry: Mein Zahnarzt zuhause hat die fehlende Ecke dann wieder aufgebaut. Sieht man nur, wenn man's weiß, damit bin ich glücklich :)
Den Zeh hast du dir im wasser gebrochen oder auf'm Trockenen?

Urii: ja, sie wuchern wie Unkraut! Gut, dass ich die Frisur von damals nicht beibehalten wollte, da wird man ja arm beim ständigen zum Friseur-Rennen :mrgreen: Grad bei den ganz kurzen muss man da wirklich jeden Monat hin ...

pixieelli: Ja, ich krieg die Ohren bedeckt wenn ich mich anstrenge. Beim nächsten Monats-Kürzenfoto :mrgreen: werden sie dann unter Gewuschel verschwunden sein :D

Ich habe gerade gemessen!
Stand der Dinge: Seitliche Haare ca. 9 cm kurz, Haare auf dem Oberkopf etwa 13 cm lang.
Macht seit Ende Juli einen stolzen Zuwachs von 7 cm!
Das macht ein wöchentliches wachstum von etwa einem halben Zentimeter, das darf gern so weiter gehen :D
wachst Haare, wachst! wer zuerst am Ziel ankommt, kriegt eine extra Ölkur! *anfeuer*
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#218 Beitrag von Rosmarin »

Von mir auch die besten Wünsche für den Kleinen!
Meinen bisher einzigen Knochenbruch kenne ich nur aus Überlieferungen, ich soll mir als Einjährige mal das Bein gebrochen haben, als ich mich mit meiner Schwester gestritten hab (in den 20+ Jahren seither ist unser Verhältnis zwar besser geworden, aber auch nicht megaviel :ugly: ). Aber in einem Alter, wo man sich schon selber dran erinnern kann, ist das echt mies. Vier Jahre alt sein und wochenlang nicht rumtoben dürfen :? hoffentlich hat ers bald überstanden!

Wie deine Haare wuchern, staune ich auch immer wieder. Wo hast du denn deine Ohren versteckt? :augenreib: Tolles Wachstum! Und dass du das mit dem Waschrhythmus so entspannt halten kannst, macht mich dezent neidisch ^^
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#219 Beitrag von Airemulp »

Na dann mal gute Besserung deinem Sprössling!

Muschel, das sieht toll aus! Und dein Wachstum ist ja der Wahnsinn, sach mal, isst du Dünger? Verräts du mir dein Geheimnis? [-o<

Ich hab bisher auch wilde Stürze gehabt, seis vom Pferd, vom Bett oder die Treppe runter, passiert ist nie was :) Einmal ist sogar der Junghengst bei uns im Stall gestiegen und hat mich mit seinen Hufen am Kopf erwischt, und ich hatte nur eine leichte Hirnerschütterung O:)

Den Zehen hab ich mir gebrochen beim aus-der-Badewanne-steigen, hab den Rand tiefer geschätzt als er dann tatsächlich war ;)
Nale

#220 Beitrag von Nale »

Ich weiß es, ich weiß es, Muschel hat endlich das Rezept für die Haarwachskekse herausgefunden und rückt damit nur nicht raus [-X

Mach nur so weiter, häng mich ab :wink:

Schön dass es bei Sohnemann und Dir so gut läuft, freut mich =D>
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Muschelkopf

#221 Beitrag von Muschelkopf »

So ihr lieben ... es wird Zeit!

Rosmarin: danke! Ich hatte schon immer einen relativ langen waschrhythmus und ich genieße es, dass ich unter der woche die Zeit zum Haare waschen nict investieren muss.
Ich hab ja auch einen Ein-Jährigen zuhause und wenn ich mir vorstelle, der hätte sich was gebrochen - deine armen Eltern! :D Der große versteht es wenigstens (und hält sich dann nicht an Anweisungen :mrgreen: ), der Kleine wäre komplett verständnislos. ;)

Plumeria: Das muss die gesunde Allgäuer Luft sein. Ein Geheimnis? Gibt's nicht wirklich. Ich versuche einfach mich gesund zu ernähren, generell positiv zu denken und zu leben und bin ein unverbesserlicher Optimist. Meistens gibt mir das Leben Recht :)

Ha, ein Nachzügler!
Nale: Genau! :keks:
Deine waren doch auch etwa so lang oder täusch ich mich?

Bilder! Ich hab euch Bilder versprochen und die wichtigen gibt's zuerst:
Kürzenfotos vom 18.10.'14
Da waren sie noch n bissel nass, aber wir wollten noch zu den Schwiegereltern fahren. Fotograf war mein Mann, der das ganze mit ordentlich Humor nimmt ...
Bild
Bild
Bild

Kein offizielles Kürzenbild, aber die Erkenntnis des Tages: so langsam fallen auch die oberen in ihren natürlichen Scheitel Das sind also 13 cm Haarlänge - effektiv übrig bleiben 2-3 cm ;)
Das glitzrige, das man da am Scheitel erkennen kann, sind übrigens tatsächlich Silberhaare.
Bild

Und ... nachdem ich jetzt schon ganz oft Sonnenaufgangsfotos vom Arbeitsweg gezeigt habe ... will ich euch den Ausblick jetzt auch mal in normalem Licht zeigen. Schön, gell? Ich freu mich jeden Tag auf den Arbeitsweg, wenn schönes wetter ist. =D>
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#222 Beitrag von Goldhaar »

Oh ist das schön bei Euch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#223 Beitrag von Silberfischchen »

YAY, Turbowachstum ftw!
Schöne Kürzenbilder! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
neverending-light

#224 Beitrag von neverending-light »

Glückwunsch zum Turbowachstum! :)
Auf den Bildern sieht man auch, dass sich da wirklich was tut.
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Nale

#225 Beitrag von Nale »

Muschelkopf hat geschrieben:Nale: Genau! :keks:
Deine waren doch auch etwa so lang oder täusch ich mich?
Ja, bei Start des Wucher-Projektes schon.
Aber wenn ich mir Dein Wachstum ansehe, haut das mit der gleichen L#nge nicht mehr lange hin.
Ich gönn es Dir aber :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Gesperrt