Ich hab's mal geschafft, mir meinen Knöchel mit dem Schwert zu zertrümmern, so eine richtige tolle Mittelalterverletzung

Und auch wenn das erst mal recht böse aussah und ich nicht ohne Metall ausgekommen bin, ist's mittlerweile wieder so, dass ich schmerzfrei gehen/wandern kann. Nur joggen muss nicht sein.
Ansonsten hab ich mir nur diverse Finger- und Handknochen gebrochen, einer der Nachteile meines verminderten Schmerzempfindens. Der größte Nachteil ist mein übervorsichtiger Mann, der mir am liebsten schon mal vorsichtshalber sämtliche Messer/Scheren/... wegnehmen wollen würde.
Mal wieder zurück zum Topic: ich werde mir über Nacht eine feine dicke Ölkur auf die Haare packen. Morgen früh wird gewaschen, der große Eimer mit wasser steht noch unten im Keller (Memo an mich selbst: hochholen, in Flaschen abfüllen und diese ins Bett packen damit's morgen angenehm warm ist!) .
Morgen steht außerdem das 4-wöchige Messen an, bin gespannt, wie viel sie zugelegt haben - und ich hoffe, dass ich Mr. Muschel überreden kann, ein "Längenbild" (heißt das bei dann "Kürzenbild"?) zu schießen. Oder zwei. Oder drei.
Meine Jungs wollen morgen zum Friseur. Die beiden kleinen sehen kaum noch zu den Augen raus und mein Mann will wieder seine Tolle frisieren können, dafür sind sie aktuell zu lang (und zu störrisch, seine Haare locken sich nämlich auch

)
Edit - kinder im Bett und bissel mehr Zeit da
Valli: So ein bisschen Chaos ist ja prinzipiell gut, das lenkt einen ab und man versucht nicht, an den Haaren zu ziehen, dass sie länger werden. Dein Praktikum hat dich in Anspruch genommen vermute ich - oder? Muss erstmal wieder nachlesen!
Nale: danke für's Mitfiebern. Ich hab heute an dich gedacht und direkt vor'm Krankenhaus stand ein Briefkasten
Fischle: Pfadfinderin? So nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat?
Ja, Glück hat er gehabt, das stimmt. Aber das muss auch mal sein. Und überhaupt - im "hohen Alter" angefangen? Dann blüht mir ja noch einiges wenn das mit steigendem Alter schlimmer wird.
nickless: ja, sehr entspannt! Da ist heute Mittag ein großes Gebirge gepurzelt! Umso schöner, dass das wochenende wettermäßig schön werden soll. Raus in die Natur, Sonne tanken
Goldhaar: So ein Helm ist schon Gold wert. Ich zieh meinen zugegebenermaßen nur auf, wenn mich entweder die Kinder sehen oder früher wenn ich mit dem Hund unterwegs war. Den hatte ich mit so einem speziellen Geschirr mit Feder am Rahmen befestigt, so dass er mir in der Theorie nicht ins Rad rennen konnte, aber trotzdem war's bei dem Tempo, das wir drauf hatten, ohne Helm zu gefährlich. Das war ein Schlittenhund, der hat mich immer gezogen
Und zu guter letzt ... hier mal wieder ein paar Bilder vom Tag vor dem Messen und vor dem waschen.
Sucht das Öhrlein!
Und das Muschelhaar nach einer woche ohne wäsche:
Sie fetten einfach von sich aus gar nicht ...