Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
silberfaden

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#211 Beitrag von silberfaden »

Hallo Gänseblume, hoffe sehr du hast schöne Weihnachtstage verbracht.

Bei mir ist Öl im trockenen Haar wirksamer, als im nassen und besonders das Macacamianussöl zaubert bei mir schöne Wellen. Bevor ich mit der Haarpflege (mit vielen Tipps vom LHN) angefangen habe, war ich davon überzeugt, komplett glattes Haar zu haben.

Sich einem Projekt anzuschließen, ist mit Sicherheit eine gute Idee. Schau einfach, was bei dir zur Zeit Priorität hat und ziehe dein Ziel mit Hilfe Gleichgesinnter durch.

Da ich ja noch sehr viel strapaziertes Haar, durch fönen, tönen und einem Färbeunfall habe, stelle ich die Haarlänge erst mal an die dritte Stelle meiner Ziele. Pflege, die meinem Haar gibt, was es braucht und meine olle Stufe loszuwerden ist mir erst mal wichtiger, die Länge kommt dann hoffentlich als krönende Zugabe :lol: .
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gänseblume

#212 Beitrag von Gänseblume »

Hallo ihr Lieben!! Erstmal: Happy New Year!! :cheer: :fruechte: :cheer:

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war bis heute auf Heimaturlaub und hatte kaum Internet. Jetzt bin ich wieder da, und les mich in aller Ruhe wieder durchs Forum, damit ich auf den aktuellen Stand der Dinge komme :D

Haartechnisch hat sich kaum was getan. Ich hab meine Pflege ein wenig aufgestockt und auch gegen Kälte und Heizungsluft angekämpft. Länge muss ich noch messen. Geschnitten und gefärbt wurde nach wie vor nicht 8)

Liebe Sanna, ja da bin ich echt gespannt wie sich die Haare lockentechnisch entwickeln werden. Ja ungebürstet statt schön wellig triffts hervorragend :lol: Hatte früher immer Spagetthihaare und mich nicht damit auseinandergesetzt :oops:

Servus liebes Lehnchen,
vielen Dank für deinen Tipp mit dem Leinsamengel - klingt interessant, werd ich mir merken und bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das Gel gewinne ich durch Leinsamen einige Zeit im Wasser zu lassen, oder? Danke für die Weihnachtswünsche, hoffe du hattest auch schöne Tage! :knuddel:

Liebe Shaina,
ich werd mich noch diese Woche für oder gegen das Projekt entscheiden, muss nochmal abwägen, ob ich das schaffen werde :oops: :) ich stimme dir in jedem Fall zu, dass die Motivation grösser ist und falls ich beitrete freue ich mich schon mal, dass du auch dabei bist :wink: :mrgreen:

Vielen Dank Silberfaden,
ich hatte eine schöne Zeit über die Feiertage!
Macadamiusöl ist noch nicht bei mir eingezogen, fände ich aber auch interessant zu versuchen. Mittlerweile tu ich auch ab und an was ins trockene Haar - Jojobaöl und Sgeabutter sind grad im Test und waren bis jetzt nicht schlecht.
Ich bewundere, dass du die Länge an dritter Stelle hast, was im Endeffekt sicher Sinn macht. Ich bin ganz euphorisch, wenn ein bisschen Länge hinzukommt, einige KollegInnen haben meine Haarlänge schon bemerkt :lol: 8) Mir sind die Haarlis noch zu kurz und natürlich ist mir wichtig, dass die Haare gepflegt aussehen, auch die Spitzen, naja hihi :lol: wied schon werden :mrgreen:

Werd jetzt mal eure PPs durchstöbern damit ich wieder im Bilde bin und dann eine Zusammenfassung meiner Haarnews für den Start im neuen Jahr präsentieren,
ganz liebe Grüsse euch allen! :verliebt:
Flockstar

#213 Beitrag von Flockstar »

Hallo liebe Gänseblume!

Ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir!! :winke:
Ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Heimaturlaub?
Gegen Kälte und Heizungsluft kämpfe ich auch aktuell an...aber die Probleme hast du sicher im Orient nicht mehr? :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Sanna

#214 Beitrag von Sanna »

Du bist wider daaaaaa :verliebt:
Dir auch alles Gute fürs neue Jahr und ich bin schon sehr gespannt auf Haarnews
2bMii
Gänseblume

#215 Beitrag von Gänseblume »

Danke Flockstar :bussi: ,
Heimaturlaub war schön :) mit Kälte hab ich nun nicht mehr zu kämpfen, da hast du recht, aber dafür mit ner Erkältung seit heut Nacht :roll: naja geht auch vorbei :)

Danke liebe Sanna :knuddel:
Haarnews sind schon unterwegs, brauch nur noch ein bisschen Bildmaterial :P :mrgreen:
Lenchen204

#216 Beitrag von Lenchen204 »

Oh das freut mich, dass du wieder da bist :bussi:

Super, dass du immer noch nicht geschnitten oder wieder gefärbt hast *weiteres Durchhaltevermögen und Motivation schick*
Puh, so genau weiß ich das garnicht mit dem Gel... aber im Notfall gibt es hier einen Thread dazu, aber ich glaube, man muss sie nur im Wasser ziehen lassen :mrgreen:

Freu mich auf Bilder :pfeif:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Sunny96

#217 Beitrag von Sunny96 »

Schön mal wieder was von dir zu hören, einen ganz lieben und guten Rutsch noch ins neue Jahr natürlicha uch von mir :bussi:

Freu mich schon auf neue Haar-Updates :)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
silberfaden

#218 Beitrag von silberfaden »

Wünsche dir für das Jahr 2015 mal viel Geduld und viiiiiiel Haarwachstum. Hast du dich schon für ein Gemeinschaftsprojekt begeistern können?
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gänseblume

#219 Beitrag von Gänseblume »

Joah, ich freu mich auch Lehnchen :wink: danke für Durchhaltevermögen die nd Motivation!
Hi Sunny96, danke dir! Haarupdates sind unterwegs :)
Dankeschön Silberfaden,
nö hab mich noch nicht ganz entschieden - fix würde ich sagen -> Färbefrei surch 2015 und ein zweites überlege ich mir noch gut, mags dann ja auch durch ziehen :wink:
Gänseblume

#220 Beitrag von Gänseblume »

Haarnews Jänner 2015

Haarwäsche
Nach wie vor benutze ich das Rainforest Nutrition Shampoo von BS und den Bananencondi von BS und bin sehr zufrieden damit.

Haarschmuck
Es sind zwei schwarze Fake Ficcares bei mir eingezogen (eine davon wird eine Lackierung erhalten). Werd mal schauen, ob ich Gefallen daran finde.

Haarpflegeprodukte
Hab einen Grosseinkauf in DM und Müller etc. hingelegt: Jojobaöl, Alverde Shampoos versch. und Alverde Feuchtigkeitscondi +Kur, Balea Seidig lang Shampoo und Spülung, Sante Glanzspülung, Alvera Shampoo, Sheabutter, Alverde Macadamiusbutter, Lavendelhydrolat, blaues Glassprühfläschchen
Ich denke der Vorrat hält sich das nächste halbe Jahr :D

Sheabutter und Jojobaöl gefallen meinen trockenen Längen sehr gut.

Protein Leave In
Rosenwasser, Weizenprotein, Jojobaöl, Aloe Vera Gel (in Anlehnung an Alannas Rezept)
Da ich hier wo ich wohne kein destilliertes Wasser gefunden habe, hab ich pures Rosenwasser als Geundlage genommen, Rosenwasser gibts hier in der Lebensmittelabteilung und eher preisgünstig.
Bis jetzt gefällt mir das Leave In nicht schlecht. Werd berichten, wenn ich es noch öfter benutzt habe, bis jetzt Daumen hoch :gut:

Länge und ZU
Bin bei gemessenen 62,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich hab mich wieder mal an die Zahnseide gewagt (hab das Gefühl die Haare kommen einen Hauch dicker) und das Ergebnis 7cm ZU -> immerhin ein halber cm Zunahme :)

das wärs mal fürs erste - Fortsetzung folgt :)
Sanna

#221 Beitrag von Sanna »

Oh da bin ich sehr gespannt, dann gibts sicher bald erste Testergebnisse bei Dir und herzlichen Glückwunsch zum halben cm :helmut:
2bMii
Sunny96

#222 Beitrag von Sunny96 »

Oh Gott was ein Großeinkauf, viel Spaß beim durchprobieren, das wird sicher eine bunte Mischung :D

Freut mich das du die Öle schonmal magst, bin gespannt was deine Haare noch alles mögen :)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Lenchen204

#223 Beitrag von Lenchen204 »

Wow! Glückwunsch zu mehr ZU :cheer: :banane: :fruechte:
Dann sind wir ja gerade bei gleicher Länge :gut:
Du hast da ja einen klasse Großeinkauf gestartet! Bin mal gespannt wie du die Produkte alle findest :)

Meine Fake-Ficcare von DM entspricht glaube ich ca einer Ficcare in Größe M. Also sie ist schon größer als meine Ficcaren in S :pfeif: Freu mich aber auf Bilder von dir :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#224 Beitrag von Gänseblume »

Haaransatz NHF Vergleichsbilder
So ich starte mit ein wenig Bildmaterial - folgendes ist mein derzeitiger NHF Zustand. Wie immer - es könnte gerne schneller gehe, kann derzeit weder der einen noch der anderen Farbe was abgewinnen :|

Längenbilder folgen :D

klick macht gross
Bild

Bild

Sanna, Testberichte wird es vorne zu auf jeden Fall geben, jedoch erst mit der Zeit :lol: bin schon gespannt was die Sachen können - ah und danke für den Glückwunsch :mrgreen:

Ja Sunny96, der Grosseinkauf kommt daher, da ich im Ausland wohne und hier gibts leider keinen DM, Müller oder ähnliches, das muss jetzt mal für ne Zeit reichen :wink:

Merci Lehnchen! Huch ja wirklich, na dann bin ich mal gespannt, glaub unsere Haarlis sind eh ungefähr gleich schnell im Wachstum, wir werden sehen :)
Die Fake Ficcare ist von Müller, ich weiss nicht, ob die gleicch gross ist wie die von DM?

Lenchen204

#225 Beitrag von Lenchen204 »

Puh, da sagst du was *überfragt sei* Der nächste Müller ist von mir ca 30 km entfernt und mitten in einer Fußgänger-Zone, war da einmal und dann nie wieder (hatte einen Gutschein bekommen und hab den eingelöst, finde Müller auch echt gut aber dafür 30 km extra fahren und im Parkhaus parken ist da einfach zu viel).

Du kannst ja mal die Länge und die Breite messen, dann kann ich dir ca sagen welcher Ficcaren-Größe das entspricht.
11 cm ca ist S, ca 13 müsste M sein und größer dann L^^

Meine wachsen ja ca 1 cm - 1,5 cm im Monat (manchmal auch 2, aber das ist eher Ausnahme, meistens eher 1cm).
Ich bin gespannt, ob du mich überholst :D :cheer:

(Zu den Bildern kann ich noch nichts sagen, seh die auf der Arbeit nicht :oops: )
Gesperrt