BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilli

Re: BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

#211 Beitrag von Lilli »

Wieder so viele Fotos :) deswegen schau ich bei dir immer so gern rein ..es gibt immer was zu glotzen :D
Deine Schmucksammlung ist ja auch ganz schön beachtlich! Hast du auch ein "Sammlungsbild"?

Bezüglich des Schneidethemas ..ich hab neulich auch 2 cm gekappt, einfach "fürs Gefühl". Auch wenn ich selten offen trage (n kann ..Arbeit und so), seh ich mich ja mindestens 2mal am Tag mit offenen Haaren ..und seit dem Schnitt fühl ich mich viel besser, die Haare schwingen und liegen schöner!
Und die letzten 3 cm, ich weiß auch nicht, ob die (bei deiner eh sehr beachtlichen Länge) für Frisuren soviel rausreißen :)

Allerdings bin ich selber nicht so auf Zahlen fixiert, sondern rein auf Optik und Gefühl ..also eine genaue Zahl als Zielhaarlänge hab ich gar nicht :)
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Knullibulli

#212 Beitrag von Knullibulli »

Ich mag auch gerne deine Fotos schauen :mrgreen:
Ich überlege auch immer,mehr abschneiden oder doch nur ein bissel :-k Ich schneide von ca fünfmal,viermal selber.Gestern durfte wieder die Friseurin ran.Sie hat nicht ganz einen cm geschnitten,wirklich,hat sie gut gemacht.Sie meinte,wenn wir regelmäßig alle zwei Monate ca nen halben cm Kappen,würde die Kante voller werden und ich hätte noch genug längenzuwachs.Villeicht würde es ja auch was für dich sein :gruebel: Ich weiß noch nicht,ob ich das so mache.
Und ich muss Immerwieder sagen...deine frisuren sind sooooo schön =D>
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Hibiki

#213 Beitrag von Hibiki »

Also im Vergleich zu manchen hier klingt deine Schmucksammlung noch überschaubar ;) Als "Schrankleichen" finde ich die Stücke allerdings alle nicht geeignet, daher verstehe ich deine Sortiergedanken.

Hihi Neuwuchs ist bei mir auch ne Hassliebe. Lustig fand ich ihn allerdings als ich eine Zeit lang eine Art Pony damit simulieren konnte...:mrgreen:

Zum Schneiden: ich finde nicht, dass es aktuell akut notwendig ist, vor allem wenn der Spliss wie du sagst eh wieder kommt. Wäre ein Kompromiss vielleicht, dass du 1-2cm kappst wenn du das nächste Mal (öffentlich) offen tragen möchstest?
BlonderEngel

#214 Beitrag von BlonderEngel »

Huch, so viele Antworten :oops:

Lenerl Ja, Haarentscheidungen sind immer schwer :ugly: Was halt interessant wäre, kommt der Spliss von meiner unzureichenden Pflege oder ist da wirklich alles verloren?^^
Der Neuwuchs erheitert mich jeden Tag immer wieder, ich glaub ich muss hier auch mal ein Iro-Foto einstellen und euch an meiner Freude teilhaben lassen ;-)

Alwis Wegen meinen Classics mache ich mir kaum unnötige Gedanken - ich weiß, ich kann es nicht und habe in einem unbedachten Moment gedacht "vielleicht ja doch?" und wurde nur auf den Boden der Tatsache zurückgeholt :ugly: Wobei die Flechterei schon besser ging als bei früheren Versuchen. D.h. wenn der Neuwuchs lang ist, kann ichs nochmal versuchen ;-)
Ich glaube fehlen würde die Länge beim Hochstecken nicht - die unteren Fusseln haben kaum Umfang und machen den Dutt nicht größer (um mal Mai Glöckchens Gedanken aufzugreifen). Außerdem wickel ich meine Haare gefühlt min 2x um die Basis bei vielen Dutts, so dass beim Schnitt auch kein Dutt wegen fehlender Länge nicht mehr gehen würde. Ach auch so eine, die sich mehr Ölen immer vornimmt aber nicht umsetzt :ugly:

Lilli Sinn und Zweck der Sache :mrgreen: - ich mag am liebsten PPs, in denen es viiiele Fotos gibt. Daher versuche ich mein bestes, dies auch in meinem umzusetzen :D Ja, aber kein richtiges. Vor ein paar Seiten (oder im entsprechenden Startpost, ich habe gestern mal ein bisschen aktualisiert) gibt es ein Foto meines gefüllten Utensilos. Da ist alles (bis auf eine Miniflexi :oops: drin. Nur sieht man da die Flexis kaum.
Danke :oops: Ein genaues Zahlenziel habe ich auch nicht - ich hätte gerne so um Steiß rum, dass sie beim Sitzen noch nicht am Stuhl aufliegen. Müsste mal schauen, wie viel cm das noch wären.

Knullibulli Freut mich :mrgreen: Ich habe das letzte mal im April glaube ich geschnitten, und dort selber nach Feye. Wenn ich wieder schneide dann wieder nach Feye oder beim Treffen jemand - bin ja in zwei Städten unterwegs, da findet sich dann schon jemand Liebes :D Für einen cm wäre mir der Friseur zu schade, kassieren tun die ja trotzdem ordentlich :? Oder nimmt deine für den reinen Spitzenschnitt weniger? Ich bin viel zu faul für alle zwei Monate trimmen, wenn dann immer so 3-5 cm auf einmal. Danke :oops:

Hibiki Stimmt, im Projekt gibts auch ganz andere Größen. Trotzdem erschreckend, wenn man es sich mal vor Augen führt^^ Haha Pony, das ist auch gut :D Das wird bei mir nicht der Fall sein, da ich ja viel stellenweise verloren habe, der "freie Neuwuchs" ist also nicht ganz so viel wie der an bestimmten Stellen am Kopf (überwiegend Hinterkopf).
Mit dem Kompromiss schneide ich eventuell das nächste halbe Jahr bis Jahr dann nichts :mrgreen:

Danke
... für eure Meinungen zum Schneiden :D Das letzte mal geschnitten habe ich Mitte April, und ich denke ich werde versuchen, bis April die Finger still zu halten (vorausgesetzt natürlich, die unteren Haare kletten nicht). Dann hätte ich ein Jahr schnittfrei, ein deutliches "über Hosenbund" und je nach Haarwachstum vielleicht sogar die 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dann wieder auf Hosenbund und ~85-86cm zurückschneiden und dann auf zum Steiß. Das wäre gerade mein aktueller Kompromiss, mal schauen was ich im April dann dazu sage :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#215 Beitrag von Knullibulli »

Dann bin ich mal gespannt,wies bei dir so schneidetechnisch weiter geht.
Ich glaube,mit den Friseurpreisen hab ich Glück.Ich bezahle fürs trocken schneiden 8€,es muss ja auch nix abgeteilt werden bei meiner Wahnsinns Haarfülle :wink: und ich kenne sie seit 20 Jahren,villeicht auch deswegen ein "Freundschaftspreis"
Feenhaar,Blond gefärbt.
BlonderEngel

#216 Beitrag von BlonderEngel »

Ok der Preis ist echt in Ordnung :-) Manchen Läden traue ich halt zu, dass sie den vollen Schneidepreis von 20€ oder so verlangen, das wäre heftig bei unseren Feen.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#217 Beitrag von Knullibulli »

Naja :wink: ...wenigstens etwas,das man seinen Feen zu verdanken hat
Feenhaar,Blond gefärbt.
BlonderEngel

#218 Beitrag von BlonderEngel »

Knullibulli Man muss sich an den positiven Sachen erfreuen :D

Motivationsbild
...und Januar Längenfoto.
Wenn man sich ein Ziel setzt, ist es mit Motivation leichter zu erreichen. Das letzte Längenfoto war auf dem absolut vorteilhaften Tshirt ( :lol: ) ja absolut demotivierend. Also habe ich mich mal in Schale geworfen, Haare hingekämmt (Wenn die Haare länger werden, kannst du dir die Spitzen selbst in Szene kämmen 8) ) und Foto gemacht. Die Spitzen machen zwar einen Schwung nach rechts, zum motivieren reicht es auf jeden Fall :yess:

Bild

Mit dem Foto fällt es mir deutlich leichter, nicht zu schneiden :mrgreen:

Frisuren(probieren)

Heutiger sich schon halb auflösender Cinnamon mit Jeans
Bild

Tree of Life M im Wickeldutt
Bild

Ursa Minor im Wickeldutt
Bild

Bernsteindutt-Versuch mit Ursa Minor (der wird eindeutig öfters gemacht. Habe nämlich beim Wickeldutt und LWB auch oft mit der Dutt-am-Stiel-Optik zu kämpfen und mehrmals um die Hand hebt und sieht besser aus von seitlicher Ansicht)
Bild

Bernsteindutt mit längerer Ursa Minor :lol:
Bild

Gestriger geblitzter misslungener Hypnobunversuch :lol:
Bild

Schwesterherz geht schwimmen und hat mich mal an ihre Haare gelassen - mal schauen, wie lang die Frisur überlebt :lol: Geblitztdingst und daher sehr glänzend sowie rauswachsende rote Tönung auf blond - gab den lustigen Effekt, dass das Geflochtene rot ist und die Zunahme blond :lol:
Bild

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
Knullibulli

#219 Beitrag von Knullibulli »

Motivation ist bei mir angekommen, :wink: ,sieht sehr schön aus,und deine Haare sind schon so lang,auch haben will :wink: villeicht sollte ich dich zu Meinen Vorbild ernennen :mrgreen: besonders wenns um die so sauber gemachten Frisuren geht,wie machst du das,das die so ziemlich immer,so ordentlich aussehen? :shock:
Das geflochtene sieht Hammer aus :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Elodia

#220 Beitrag von Elodia »

Soooo schön, sooo schöne Dutts! Und die Ursa Minor will ich haben :verliebt:
Zuletzt geändert von Elodia am 08.01.2015, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Swenja

#221 Beitrag von Swenja »

Ach, das sieht immer so fein aus bei Dir :anbet:, besonders durch die helleren Strähnchen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
MissGilmore

#222 Beitrag von MissGilmore »

Boah das Längenbild, total toll!!!! Da muss nix geschnitten werden!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#223 Beitrag von smiley-annie »

Ich les hier ja schon länger mit, hab nur nie was geschrieben. Wie lang ist denn die kürzere (Gesamtlänge) von deinen beiden Ursa Minor Forken?
BlonderEngel

#224 Beitrag von BlonderEngel »

Knullibulli Schön :D Ich bin doch nicht als Vorbild geeignet :oops: Öhm eigentlich mach ich nichts für die Frisuren, einmal Haare über Kopf und zurück, zusammenfassen, entstehenden Pferdeschwanz entwirren und dann Dutt legen :lol:

Elodia Danke :oops: Ja, die Ursa war Liebe auf den ersten Blick :D

Swenja Danke :oops:

MissGilmore Danke, freut mich sehr, dass zu lesen :D

smiley-annie Kenne ich, ich machs so gut wie immer auch so - fast immer still :lol: Die Ursa ist diese hier, NL 8 cm, GL 10 cm

Und noch ein Längenbild :lol:
Gerade mag ich meine Haare sehr. Dadurch, dass ich wieder seltener wasche und kaum noch föhne, werden sie wieder seidiger (zumindest vom Gefühl her) und flauschiger. Außerdem sind sie nach dem waschen offen (und meist an freien Tagen) und ich komme wieder öfters zu Längenfotos (davor sind sie ja immer geföhnt und sofort weggepackt worden). Und da die Sonne so schön in mein Zimmer schien gibts wieder eine Fotoflut :lol:
Mein Oberkopf ist auf Grund des Neuwuches eine reine Frizzlandschaft, aber es geht ja auch wieder vorüber. Es wächst alles fleißig vor sich hin, muss mal wieder Fotos machen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ja, mein Spiegel muss mal wieder abgestaubt werden :lol:

KPO-Liebe
..und bei mir geht es auch unordentlich. Bzw. morgens waren sie noch ordentlich, aber das stürmische Wetter tut sein übriges :lol: Beide Fotos sind erst am Abend entstanden, Alter der Frisuren also ~ 14 Stunden + Wind.
Blaue KPO im Discbun und weiße KPO im Chamäleon :D
Bild Bild

EDIT:
Ich habe ganz vergessen, dass ich die Tage den Tuchcinnamon oder wie er heißt ausprobiert habe - werde ich mir auf jeden Fall für den Urlaub merken! Aber dann ohne das kunterbunte Tuch, das als erstes Griffbereit lag :lol: Außerdem war es etwas zu klein, meine Haare waren so lang wie das Tuch, als es um den Kopf lag. Und ich muss ordentlicher das Tuch um die Haare legen, da schauen zu viele Spitzen raus. Aber: Das Grundprinzip ist super :mrgreen:

Bild Bild

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
MrsTascha

#225 Beitrag von MrsTascha »

Das mit dem Tuch sieht ja super aus! :shock:

Magst du erklären, wie der funktioniert? ^^
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Antworten