Huch, so viele Antworten
Lenerl Ja, Haarentscheidungen sind immer schwer

Was halt interessant wäre, kommt der Spliss von meiner unzureichenden Pflege oder ist da wirklich alles verloren?^^
Der Neuwuchs erheitert mich jeden Tag immer wieder, ich glaub ich muss hier auch mal ein Iro-Foto einstellen und euch an meiner Freude teilhaben lassen
Alwis Wegen meinen Classics mache ich mir kaum unnötige Gedanken - ich weiß, ich kann es nicht und habe in einem unbedachten Moment gedacht "vielleicht ja doch?" und wurde nur auf den Boden der Tatsache zurückgeholt

Wobei die Flechterei schon besser ging als bei früheren Versuchen. D.h. wenn der Neuwuchs lang ist, kann ichs nochmal versuchen
Ich glaube fehlen würde die Länge beim Hochstecken nicht - die unteren Fusseln haben kaum Umfang und machen den Dutt nicht größer (um mal Mai Glöckchens Gedanken aufzugreifen). Außerdem wickel ich meine Haare gefühlt min 2x um die Basis bei vielen Dutts, so dass beim Schnitt auch kein Dutt wegen fehlender Länge nicht mehr gehen würde. Ach auch so eine, die sich mehr Ölen immer vornimmt aber nicht umsetzt
Danke
Lilli Sinn und Zweck der Sache

- ich mag am liebsten PPs, in denen es viiiele Fotos gibt. Daher versuche ich mein bestes, dies auch in meinem umzusetzen

Ja, aber kein richtiges. Vor ein paar Seiten (oder im entsprechenden Startpost, ich habe gestern mal ein bisschen aktualisiert) gibt es ein Foto meines gefüllten Utensilos. Da ist alles (bis auf eine Miniflexi

drin. Nur sieht man da die Flexis kaum.
Danke

Ein genaues Zahlenziel habe ich auch nicht - ich hätte gerne so um Steiß rum, dass sie beim Sitzen noch nicht am Stuhl aufliegen. Müsste mal schauen, wie viel cm das noch wären.
Knullibulli Freut mich

Ich habe das letzte mal im April glaube ich geschnitten, und dort selber nach Feye. Wenn ich wieder schneide dann wieder nach Feye oder beim Treffen jemand - bin ja in zwei Städten unterwegs, da findet sich dann schon jemand Liebes

Für einen cm wäre mir der Friseur zu schade, kassieren tun die ja trotzdem ordentlich

Oder nimmt deine für den reinen Spitzenschnitt weniger? Ich bin viel zu faul für alle zwei Monate trimmen, wenn dann immer so 3-5 cm auf einmal. Danke
Hibiki Stimmt, im Projekt gibts auch ganz andere Größen. Trotzdem erschreckend, wenn man es sich mal vor Augen führt^^ Haha Pony, das ist auch gut

Das wird bei mir nicht der Fall sein, da ich ja viel stellenweise verloren habe, der "freie Neuwuchs" ist also nicht ganz so viel wie der an bestimmten Stellen am Kopf (überwiegend Hinterkopf).
Mit dem Kompromiss schneide ich eventuell das nächste halbe Jahr bis Jahr dann nichts
Danke
... für eure Meinungen zum Schneiden

Das letzte mal geschnitten habe ich Mitte April, und ich denke ich werde versuchen, bis April die Finger still zu halten (vorausgesetzt natürlich, die unteren Haare kletten nicht). Dann hätte ich ein Jahr schnittfrei, ein deutliches "über Hosenbund" und je nach Haarwachstum vielleicht sogar die 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dann wieder auf Hosenbund und ~85-86cm zurückschneiden und dann auf zum Steiß. Das wäre gerade mein aktueller Kompromiss, mal schauen was ich im April dann dazu sage