Ich bin eine sehr selektive Mrs. Monk *lach*. Meine Wohnung darf nämlich durchaus chaotisch sein, ebenfalls der Schreibtisch

. Andere Dinge können mich hingegen in den Waaaaaaaahnsinn treiben, wenn die nicht so sind, wie sie gehören *lach*.
Die neue GT hat 12,5 cm. Spalted selbst ist nicht immer kostspielig. Sie hatten letztes Jahr ein "spalted Holly", da sind so viele Forken zerbrochen, da haben sie glaub ich etwas mehr dafür verlangt, die Spalted Marple jetzt hab ich gar nicht soooo teuer empfunden (wobei ich keine Ahnung mehr hab, was ich bezahlt hab, beim Haarschmuck hilft verdrängen

). Was aber bei dir auf alle Fälle wichtig wäre, ist, dass du auf das Gewicht des Holzes achtest. Also kein Ebony und kein Tulipwood nehmen, das hängt sich bei deinen Feen zu sehr an. Sehr leichtes Holz ist zB Holly (das ist das reinweiße), Mimosa (mittelbraun), Zeder (kann auch einen schönen Rotstich haben) und jetzt auch das Spalted Marple. Von den Preisen her... Ja, GT ist nicht grad günstig. Ich rede mir immer ein, dass Stacy ja auch nicht mehr der Jüngste ist, vor allem sind sie ja auch gesundheitlich etwas angeschlagen und ich unterstütze sie ein bisschen, wenn ich bei ihnen einkaufe (Ausred', verlass' mich nicht

).
Ich will morgen mal wieder einen Anlauf in Richtung vereinfachter Ellingfrauknoten machen, das Prinzip hab ich verstanden, mal schauen, obs dann auch was wird

.