Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#211 Beitrag von Muschelkopf »

Ui, B4. Ich glaube, das kann ganz gut funktionieren, wenn man dunkler gefärbt hat. Kann, aber muss nicht ;) Und je seltener sie gefärbt werden, desto bessere Chancen hast du vermutlich, die Farbe loszuwerden.
Ich bin auch ganz schön grau teilweise, hab ich heute festgestellt. Erstaunlich, dass mich da noch nicht mehr Leute drauf angesprochen haben :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#212 Beitrag von Faksimile »

Nale hat geschrieben:Au ja Faks, berate mich mal. Gerne hier, vielleicht nutzt es ja irgendwann wem anders noch...
Ich fang einfach mal an zu fragen:

1. Wurde oft musstest du es anwenden?
2. Wieviel Pause hast du zwischendurch gemacht?
3. Gar es deine Haare sehr angegriffen?
4. Wie nah kam das Ergebnis an deine NHF?
5. Hast du nach der Anwendung was spezielles in Sachen Pflege gemacht?
6. Wie genau hast du dich an die Anleitung gehalten bzw. hat du etwas anderes gemacht zum das Ergebnis zu verbessern oder die Haare zu schonen?

Das sind die spontanen ersten Fragen die mir einfallen.
Jetzt bist du erstmal dran :mrgreen:
Okay, dann fange ich mal an:

1. Einmal. Habe das Extra Starke genommen, weil ich alles loswerden wollte.
2. Erübrigt sich. ;)
3. Ja, das auf jeden Fall. Ziemlich trocken noch nach einigen Pflege-Einheiten. Die untersten zwei Zentimeter habe ich dann auch gekürzt, waren nicht mehr zu retten.
4. Ziemlich nah. Rotstich war zwar noch vorhanden, insgesamt ging die Farbe ins Caramel, aber der Unterschied zur NHF war geringer, als ich angenommen hatte. Wenn du willst, kann ich dir ein Bild davon zeigen.
5. Jap. Zwar habe ich die Anwendung von vorne bis hinten komplett durchgezogen, aber die Wäschen danach habe ich nur mit Wasser gewaschen und vorher gekurt. Also eigentlich andersrum: Kur und dann nur mit Wasser gespült, damit die volle Portion Pflege drin blieb. (hatte Ferien, daher ging das)
6. Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten. Nur eben danach das volle Verwöhnprogramm.
7. Es stinkt wirklich nach (chemischen) faulen Eiern. :mrgreen: Aber nur bei der Anwendung und maximal die erste Wäsche danach. Nicht, so wie manchmal in unseriösen Frage-Foren behauptet wird, ein Monat lang. :stupid:
Muschelkopf

#213 Beitrag von Muschelkopf »

Brrr, das klingt scheußlich :mrgreen:
Aber wenn's hilft ... :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#214 Beitrag von Nale »

Ah ok.
Hört sich alles in allem ja nicht ganz schlecht an :mrgreen:
Und mein Leidensdruck wird immer größer, sogar mein Liebster sagte heute ich müsse unbedingt zum Friseur.
Da will ich aber nicht hin, die will dann auch schneiden und ich lass mich wieder bequatschen :wink:
Oder sie überredet mich zu Strähnchen oder so. Neenee, lieber nicht.
Ich habe mir jetzt das CB4 bestellt.

Eigentlich wollte ich das dann im Weihnachtsurlaub machen, aber es wird mir schwer fallen so lange zu warten. Bin ja geduldig... So lange es schnell geht :mrgreen: .
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich es am liebsten gleich durchziehen *seufz*
Zum Pflegen habe ich ja hier genug rumstehen.

Ein wenig verunsichert bin ich noch wie wohl das Farbergebnis sein wird.
Und ob ich es einfach auf das gesamte Haar auftragen soll oder versuche die Ansätze auszusparen...
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#215 Beitrag von Faksimile »

Zum Friseur werde ich auch nie wieder gehen. :kniep: Da kommt nur Quark bei raus, weil die nie nur das machen, was abgemacht war...

Welches hast du dir denn jetzt bestellt? Das normale oder das starke?

An einem ruhigen Wochenende, wo du nicht raus musst, sondern mit gekurten Haaren rumlaufen kannst, würde doch auch gehen. Oder nicht?

Voraussagen, wie das Farbergebnis wird, kann leider niemand. :?
Die Ansätze kannst du ruhig mit ein matschen, dort wird keine Farbe gezogen, also auch nicht so stark ausgetrocknet. Meiner war zwar am Ende der Anwendung erstmal hellblond, aber nachdem die Farbe insgesamt nachgedunkelt ist, hat mein Ansatz sich auch wieder beruhigt und war dunkelblond.

Edit merkt an: Nachdem ich mir deine Haarfarbe nochmal angeschaut habe, würde ich sagen, dass du mit dem starken B4 auf ein mittelbraun bis hellbraun kommen könntest. Meine Ausgangsfarbe war etwas heller und mit mehr Goldanteil, was bei mir zu Karamell geführt hat. Einen Rotstich musst du allerdings mit einplanen...
Uriii

#216 Beitrag von Uriii »

Also: bei mir ging die Farbe mit CB4 ganz gut raus und ich hab, wie empfohlen, mit einem aschigen Ton drüber getönt (!).
Mein Ansatz an der Stirn war damals noch rot, weil der beim Auswaschen Luft abbekommen hat. Da muss man sehr aufpassen. Wenn man das Zeug auswäscht und es kommt Luft dran bevor die, ich nenns mal umgewandelte Farbe, raus ist, kehrt sich der Prozess um.
Ich hab noch ne Avocadokur nachgeschoben, weil das auch Farbe ziehen soll. Was die Trockenheit angeht: davon hatte ich damals keine Ahnung. Sie waren aber trocken, das weiß ich noch. (Aber ich war sooooo glücklich!)

Edit: den Ansatz kannst du ruhig mitmachen. Der ist ja ungefärbt. Da kann das Zeug nichts ziehen. Ich hatte damals einen Ingwerton. Etwas heller als meine NHF. Ich habe noch ein Foto (glaube ich.. ) wenn du magst, lasse ich es dir zukommen.
Nale

#217 Beitrag von Nale »

Ja sehr gerne Urii, würde mich sehr interessieren.
Was für eine Avocado-Kur hast Du denn gemacht?
Ich habe ja jetzt noch zwei Wochen Zeit, mich vorzubereiten. :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Muschelkopf

#218 Beitrag von Muschelkopf »

Ich werde jetzt dann mal ne Sheasahne schlagen, das soll auch wahnsinnig pflegend sein ... vielleicht wär das auch was?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#219 Beitrag von Nale »

Wie geht denn das???
Muschelkopf

#220 Beitrag von Muschelkopf »

Ich werde es mit dieser Anleitung hier probieren sobald meine Sheabutter da ist. Das klingt wenig kompliziert. :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#221 Beitrag von Bulba »

ich lasse dir mal einen Adventsgruß da :mrgreen: uuuuuund noch einmal danke für das tolle Calo, das hat mich am Freitag gerettet. Nachts um halb 12 ist es ziemlich kalt, musste ich merken :arrow: ohne Calo hätte ich wohl keine Ohren mehr :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
minimouse

#222 Beitrag von minimouse »

Faksimile hat geschrieben:
Nale hat geschrieben: 7. Es stinkt wirklich nach (chemischen) faulen Eiern. :mrgreen: Aber nur bei der Anwendung und maximal die erste Wäsche danach. Nicht, so wie manchmal in unseriösen Frage-Foren behauptet wird, ein Monat lang. :stupid:
Bin gerade auf dein TB gestoßen und muss mal kurz einwerfen: Bei mir hat das B4 wirklich mindestens einen Monat gestunken, immer wenn ich die Haare nass gemacht habe :oops:
(mein freund hat sich jedenfalls nach 4 1/2 wochen immer nach dem haarewaschen beschwert, meine haare würden immer noch so stinken)... :?

Also nur fürs Protokoll...
Nale

#223 Beitrag von Nale »

Guten morgen zusammen :winkewinke:

Soooo, ein echt anstrengendes Wochenende liegt hinter mir, Generalprobe, letzter Aufbautag, Samstag Abend Konzert, Sonntag morgens aufräumen und nachmittags das zweite Konzert.
Es war echt super (wenn auch sau kalt und anstrengend), aber ich bin echt platt jetzt. Zumal ich gestern nicht einschlafen konnte und die Nacht entsprechend kurz war.
Kann schon kaum erwarten, dass Wochenende ist :mrgreen: .
Auch wenn wir Samstag und Sonntag auch Auftritte haben.

Gewaschen habe ich am Samstag, also derzeit einen Turnus von zweimal die Woche. Damit kann ich derzeit ganz gut leben.
Am Samstag gab es:
1. Aloe-Seife
2. Rinse 1l Wasser mit 1 EL Plastikzitrone
3. Rinse mit kaltem Wasser ausspülen
4. Eineinhalb Tropfen Mandel-Arganöl in die Längen und Spitzen

Haare schön glatt, kühl, nicht fettig. Ein wenig Bruch noch, aber ich bilde mir ein dass das echt besser geworden ist, also werde ich ab und an weiter Protein zuführen, nur nicht bei jeder Wäsche.
Mittlerweile glaube ich, dass mein Schopf sowohl Proteine als auch Feuchtigkeit braucht.

Bei wem von Euch im PP habe ich doch gleich von diesem Schwimmtest wegen der Haarstruktur gelesen?
Habe ich natürlich gleich ausprobiert, und sie schwammen und schwammen und schwammen...
Das passt gut damit zusammen, dass es Monate dauert, bis die viele Pflege jetzt so langsam Wirkung zeigt.
Werde mich nochmal schlau lesen, was für diesen Typ Haare die besten Methoden sind.

Muschel, danke für den Tip mit der Sheasahne, die könnte ich in Vorbereitung auf das B4 eigentlich auch zubereiten. Muss ich nur noch schauen, wo ich geeignete Butter herbekomme.

Urii, ich würde auch zur Not drüber tönen, muss nur gucken welcher aschige Ton dann geeignet ist. Und was alles als aschiger Ton zählt, das steht ja glaube ich auf den Packungen selten drauf :nixweiss:

Nenu, Freut mich wenn Dir das Calo so gute Dienste leistet. Ich hatte meines am Wochenende zu den Aufbau- und Aufräumaktionen für das Konzert auch an und war erstaunt, wie schön warm es hält, obwohl die Wolle nicht allzu dick ist.

minimouse, erstmal willkommen hier. Setz Dich, magst Du einen :keks: ?
Ich glaube, das mit dem Geruch nehme ich in Kauf, ich bin da nicht so empfindlich und Herr Nale auch nicht. Der möchte nur, dass ich happy bin :mrgreen:
Aber danke für den Hinweis, ich rechne also damit dass es doch länger riecht.

Sodele, nun ab an die Arbeit, irgendwas hatte ich noch vergessen, aber das wird mir bestimmt später wieder einfallen.

Tante Edit wusste dass da noch was war:
Wollte zum Thema CB4 noch anmerken, dass ich ja mittlerweile seit Beginn LHN Silikonfrei bin, das kommt dem Ergebnis sicher entgegen :wink:
Muschelkopf

#224 Beitrag von Muschelkopf »

Dein wochenende klingt nach vielem - aber nicht nach Erholung! Aber gut, wenn das Konzert gut war, das tut einem ja auch so ein bisschen gut :)
Ich hab meine Sheabutter gerade von Mac Spice auf ebay bestellt ... heute wäre das Päckchen gekommen, aber ich war knapp zu spät dran und hab den Postboten verpasst. Mist! Jetzt muss ich es morgen von der Post abholen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#225 Beitrag von Nale »

Heute nur eine kurze Meldung zwischendurch:
Ich liege mit Grippe flach. War heute beim Arzt und darf erst nächsten Donnerstag wieder arbeiten gehen. Fühle mich richtig mies mit allem drum und dran, na toll.
Dementsprechend fällt auch der heutige Waschtag flach weil keine Lust und keine Energie.

Mal sehen, wenn es mir zum Wochenende besser geht, ziehe ich wohl die CB4-Aktion vor.
Denn die beiden Auftritte Samstag und Sonntag sind sowieso gestrichen für mich.

So, nachdem ich gestern schon nach der Arbeit bis zum ins Bett gehen auf der Couch gepennt habe, werde ich das jetzt gleich nochmal üben :wink:

Gute Nacht Ihr Lieben
Antworten