Guten morgen zusammen
Soooo, ein echt anstrengendes Wochenende liegt hinter mir, Generalprobe, letzter Aufbautag, Samstag Abend Konzert, Sonntag morgens aufräumen und nachmittags das zweite Konzert.
Es war echt super (wenn auch sau kalt und anstrengend), aber ich bin echt platt jetzt. Zumal ich gestern nicht einschlafen konnte und die Nacht entsprechend kurz war.
Kann schon kaum erwarten, dass Wochenende ist

.
Auch wenn wir Samstag und Sonntag auch Auftritte haben.
Gewaschen habe ich am Samstag, also derzeit einen Turnus von zweimal die Woche. Damit kann ich derzeit ganz gut leben.
Am Samstag gab es:
1. Aloe-Seife
2. Rinse 1l Wasser mit 1 EL Plastikzitrone
3. Rinse mit kaltem Wasser ausspülen
4. Eineinhalb Tropfen Mandel-Arganöl in die Längen und Spitzen
Haare schön glatt, kühl, nicht fettig. Ein wenig Bruch noch, aber ich bilde mir ein dass das echt besser geworden ist, also werde ich ab und an weiter Protein zuführen, nur nicht bei jeder Wäsche.
Mittlerweile glaube ich, dass mein Schopf sowohl Proteine als auch Feuchtigkeit braucht.
Bei wem von Euch im PP habe ich doch gleich von diesem Schwimmtest wegen der Haarstruktur gelesen?
Habe ich natürlich gleich ausprobiert, und sie schwammen und schwammen und schwammen...
Das passt gut damit zusammen, dass es Monate dauert, bis die viele Pflege jetzt so langsam Wirkung zeigt.
Werde mich nochmal schlau lesen, was für diesen Typ Haare die besten Methoden sind.
Muschel, danke für den Tip mit der Sheasahne, die könnte ich in Vorbereitung auf das B4 eigentlich auch zubereiten. Muss ich nur noch schauen, wo ich geeignete Butter herbekomme.
Urii, ich würde auch zur Not drüber tönen, muss nur gucken welcher aschige Ton dann geeignet ist. Und was alles als aschiger Ton zählt, das steht ja glaube ich auf den Packungen selten drauf
Nenu, Freut mich wenn Dir das Calo so gute Dienste leistet. Ich hatte meines am Wochenende zu den Aufbau- und Aufräumaktionen für das Konzert auch an und war erstaunt, wie schön warm es hält, obwohl die Wolle nicht allzu dick ist.
minimouse, erstmal willkommen hier. Setz Dich, magst Du einen

?
Ich glaube, das mit dem Geruch nehme ich in Kauf, ich bin da nicht so empfindlich und Herr Nale auch nicht. Der möchte nur, dass ich happy bin
Aber danke für den Hinweis, ich rechne also damit dass es doch länger riecht.
Sodele, nun ab an die Arbeit, irgendwas hatte ich noch vergessen, aber das wird mir bestimmt später wieder einfallen.
Tante Edit wusste dass da noch was war:
Wollte zum Thema CB4 noch anmerken, dass ich ja mittlerweile seit Beginn LHN Silikonfrei bin, das kommt dem Ergebnis sicher entgegen