Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#211 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Ja ich habs schon geändert, da sich keiner mehr gemeldet hat :D . Danke :bussi:

Na alle gut in die neue Woche gestartet?
Im letzten Sommer habe ich bei einer Steffis Hexenküche Sammelbestellung mitgemacht. Ich hab damals schon unbedingt meine Lieblingsseife die Avocadoseife gebraucht. Zu dem Zeitpunkt war wirklich alles immer sofort ausverkauft. Im September dann hatte ich endlich meine Lieblingsseife wieder. Ich wollte sie unbedingt 6 Monate reifen lassen, damit sie sich nicht wieder so schnell verwäscht. Sie wurde Anfang August gesiedet und wog 120g, als sie bei mir einzog. (Ja ich wiege meine Seifen, vorallem bei Steffi sollte man echt nachsehn, wie viel sie verschickt). Ich war echt froh, dass sie mehr als 100g gewogen hat. Gestern wurde sie dann endlich angewaschen, obwohl sie bis jetzt erst 5 Monate reifen durfte. Auf den einen Monat konnt ich nicht mehr warten :mrgreen: . Natürlich hab ich sie davor gewogen, sie hat 13g verloren und ist dafür um einiges härter als im September.

:showersmile:
Avocado
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Geruch der Seife: leicht süßlich

Prewash: Alverde Glanz Spülung vermischt mit Walnussöl
Schaumverhalten: gut
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut:juckt leider immer mal wieder
Anfassgefühl: weich und kräftig
Glanz: sehr schöner Glanz

Fazit: Endlich wieder schöne Seifenhaare. Sie sind schön weich, glänzend und kräftig. An den Spitzen bemerkt man noch, dass sie noch leicht trocken und struppig sind. Meine Haare brauchen jetzt einfach sehr viel Pflege. Vom Schaumverhalten war ich positiv überrascht. Mein altes Stück hat so gut wie nie wirklich geschäumt. Was ich leider nicht so ganz verstehe ist das Kopfhaut jucken. Schon direkt nach dem Waschen hat sie gejuckt. Im trockenen Zustand ist es jetzt nicht mehr so schlimm. Nur mal so ab und zu juckt es. An der Rezeptur hat sich eigentlich nichts geändert so viel ich weiß. Ich hoff es liegt nur an der trockenen Kopfhaut, durch das ständige heizen.
Erstaunlicherweiße hab ich beim Waschen nur 3g von der Seife verbraucht :shock: und dass obwohl ich meine Seifen immer einweiche vor dem Waschen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Endlich gibt es Sonnenlichtbilder ohne Blitz :D

Bild

Hab die Haare nicht so optimal erwischt, aber mir gefällt der Glanz eigentlich. Man kann auch gut sehen, dass umso näher es Richtung Spitzen geht, der Glanz nachlässt. Im Februar muss ich unbedingt 2 cm trimmen :(
Die Haarfarbe ist auf den Bilder endlich mal farbecht. Ich konnte von meinen Spitzen ein schönes farbechtes Bild machen. So sieht die Haarfarbe aus, wenn sie direkt von der Sonne angestrahlt wird.

Bild

Ich hab auch NHF Bilder gemacht, die sind aber nichts geworden :mrgreen:

Bei mir zieht auch bald eine Haarcreme von Heymountain ein. Ich hab mich gestern der Sammelbestellung angeschlossen. Die Produkte interessieren mich schon eine Weile, aber der Preis schreckt schon gewaltig ab. Für mich wird die Hear The Snow Crunch Haarcreme bestellt. Sie hört sich so lecker an. Heymountain sagt über den Duft, dass sie lecker nach Lebkuchen, Karamel und Spezereien duftet. Klingt aufjedenfall so, als würd der Duft mir gefallen. Auserdem war das die einzige Haarcreme ohne Kokosöl. Meine Haare haben eigentlich nichts gegen Kokosöl, aber ich weiß nicht vllt kommt sie ja auch mal auf meine Kopfhaut.
Am liebsten würd ich noch viel mehr bestellen, aber ich fang lieber mal nur mit einem Produkt an und schau ob Heymountain was für micht ist.
Falls jemand die Haarcreme schon geteset hat, kann er sich gerne zu Wort melden :D

Und jetzt hab ich auch noch was unschönes zu erzählen :(
Zum Trocknen lass ich immer meine Haare offen. Als sie gestern so gut wie trocknen war, hab ich gierig nach den besten Plätzchen in unsere Schale gesucht :mrgreen: . Meine Haare sind mir dabei von hinten zur Seite gerutscht. Natürlich stand genau an der Stelle ein Teelicht. Ich hab es zuerst gar nicht bemerkt, erst als es komisch gerochen und geknistert hat. Bin erstmal total ausgeflippt :D . Man hat das vielleicht gestunken :D . Das Gute ist man sieht nichts und wirklich viel ist auch nicht passiert. das hätte auch echt böse enden können :?

Ich wünsch euch morgen einen schönen Feiertag
:D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Fusselnase

#212 Beitrag von Fusselnase »

Ich freu mich, dass du so geduldig warst und die Geduld belohnt wurde. :D Aber krass, dass die Seife nochmal 13g verloren hat, finde ich super spannend. Und deine Haare haben es dir ja auch gedankt, der Glanz ist der Wahnsinn und die Haarfarbe ist auch total klasse. :D Ich finde rote Haare ja sowieso toll. :D

Hm, irgendwie wünschte ich ja, ich könnte etwas qualifizierteres Schreiben als Begeisterungsstürme. xD

Uh, dein Teelichtabenteuer ist ja mein totaler Alptraum. o.o Mir Trottel würde sowas sicher auch super schnell passieren, aber ich versuch mich einfach von Teelichtern fern zu halten. :D Letztes Jahr habe ich es nämlich geschafft mir meinen Ärmel vom Pulli anzusenken, als ich dummerweise über ein Teelicht gegriffen habe. >.< (Mir ist nichts passiert, sogar der Pulli ist heil geblieben, es hat nur geraucht und gestunken...). Mein Freund lässt mich seitdem auch nur sehr ungern in die Nähe von Teelichten.
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#213 Beitrag von MammaMia97 »

Oha! Da hast du wirklich Glück gehabt... Ich hab mal mein Gesicht in einen Bunsenbrenner gehängt, weil ich die Flamme nicht gesehen hab. Manchmal hat man halt doch mehr Glück als Verstand :D Der Seifenerfolg klingt klasse.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Minä

#214 Beitrag von Minä »

Wow nur 3g verbraucht :shock: respekt. Die Avocadoseife hatte ich auch mal und da hat sich gleich 1/4 der ganzen Seife beim ersten mal Waschen verbraucht :lol: aber ich hab sie glaub auch nur 3 Monate reifen lassen.

Von der "Hear the Snow Crunch" Haircream hatte ich von meiner Letzten HM Bestellung eine Probe. Der Duft ist wirklich unglaublich lecker (Zum Glück hab ich da das Parfüm :D ) Die Haircream kommt mir vor, wie jede andere Haircream von HM auch. Ich hab da zwischen den 3 die ich getestet habe keinen Unterschied feststellen können.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Flockstar

#215 Beitrag von Flockstar »

... wie deine Haare glänzen!! :shock: [-o< Und die Farbe ist umwerfend..*neidisch guck* :nickt:

Von dem Hear the Snow crunch habe ich den Lipbalm :) also der Duft ist total kuschelig winterlich.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
New Hair

#216 Beitrag von New Hair »

Hey Herbstgold,

What???...... :shock:
Man darf sich gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können.....da hattest du aber ne ganze Armee an Schutzengeln an deiner Seite.....ein Glück...

Zu Heymountain.....also ich persönlich finde ja das HM die Firma mit den besten Düften überhaupt ist....hmmmm.....einfach unwiderstehlich....

Ich habe noch einen Rest der In the hair tonight Condi-Cream hier stehen, und sie eignet sich optimal für LOC

OT:
Nun sag, bist du auch ein 87´er Baujahr???
Der Name war zu dieser Zeit ja wohl de absolute Hit......
Wir waren 5 Nadines (schreibt man das so....) :lol: .....in einer Klasse....wir wurden nur beim Nachnamen genannt....furchtbar war das....
Herbstgold

#217 Beitrag von Herbstgold »

Fusselnase Ich war auch total überrascht, wie viel die Seife noch an Gewicht verliert :) . Danke, ich wünschte ich wäre Naturrot. Das wäre mein absoluter Traum :mrgreen: .
Ich freu mich über deine Begeisterungsstürme :D , Zuhause bekomm ich immer nur zu hören, dass doch eh immer alles gleich aussieht :lol: .
Ich werd jetzt Teelichter auch meiden. Gut das bei dir nichts passiert ist. Als Kind war mein Bruder der absolute Kerzenfan. Beim essen mussten immer Teelichter stehen. Hab mir dann mal meine Bluse unter den Achseln angezündet. Die Haut war auch leicht verbannt. Man sieht heute nichts mehr davon :D. Aber Brandwunden hab ich ansich echt genug.

MammaMia :shock: Was dein Gesicht, da hast du aber mehr Glück gehabt. Hast du dich arg verbrannt? Ich hab sogar auch eine Bunsenbrenner Geschichte auf Lager :lol: . Chemie Unterricht 9te Klasse. Wir mussten eine Salzlösung erhitzen und meine ist explodiert. Der Lehrer war ein paar Sekunden davor bei uns am Tisch und meinte, dass wir sie aufjedenfall noch weiter köcheln lassen sollen. End vom Lied waren zwei Brandblasen auf der Stirn und am Wochende war Tanzabschlussball. Man war ich unglücklich und dummes Gemäckere vom Lehrer mussten wir uns auch noch anhören :D .

Minä Mein erstes Stück hat sich auch total schnell verbraucht. Da bin ich echt froh, dass es diesmal anders ist.
Uhh jetzt freu ich mich noch mehr auf den Duft. Wie die Wirkung der Haarcremes ist, muss ich dann erstmal testen. Angeblich sollen manche ja reichhaltiger sein und manche weniger. Wenn sie bei dir alle gleich waren ists ja eigentlich auch gut. Dann kann man Duftechnisch immer das nehmen, auf das man Lust hat :D .

Flockstar Dankeschön :bussi:
Und nochmal jemand, wo den Geruch sehr mag. Ahhr ich freu mich. Leider wird erst am Sonntag bestellt, bin jetzt schon ungeduldig :D .

New Hair Da muss ich echt in meinem Leben schon viele Schutzengel gehabt haben :mrgreen: . Bin schon richtig gespannt auf den Duft und wenn die Creme ein Erfolg ist, dann gibt es auch mal eine größere Bestellung und verschiedene Düfte :D .
Ich glaub in dem gesamtem jetztigem Post gibt es etwas viel OT. Ich gelobe Besserung :D
Bin Baujahr 92, da ist der Name nicht mehr ganz so beliebt. Hab aber auch eine Freundin die so heißt und wir sind uns auch bei manchen Sachen sehr ähnlich :D .
Wenn ich immer nach meinen Nachnamen gerufen worden wäre, wär ich auch nicht so glücklich gewesen, aber 5 auf einmal sind schon viele :lol:
Instagram
Mitternachtstänzerin

#218 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Deine Bilder im Sonnenlicht sehen suuuper aus!! :gut: Jetzt kannst du nicht mehr sagen, dass der Glanz nur vom Blitz kommt, denn die glänzen wirklich wahnsinnig! =D> Und die Geschichte mit dem Teelicht!!! :shock: :shock: Zum Glück ist nicht viel passiert!!
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#219 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Danke :bussi: . Ja da hast du echt recht :D . Bin auch so froh, dass ich noch Haare auf dem Kopf hab :mrgreen:

Gestern war mal wieder Waschtag. Ich hatte Donnerstag ausversehn zu viel Öl verwischt und dann einfach komplett die Haare mit Walnussöl eingeölt. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass ich das Öl nicht rausbekommen, deswegen wurde zweimal eingeseift. Hat sehr gut geklappt.

:showersmile:

Hauptsache Avocado-Zypresse
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, äth. Öle
Geruch der Seife: stark nach Zitrone

Prewash: ganz viel Walnussöl
Schaumverhalten: gut
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: anfangs leichtes Jucken
Anfassgefühl: teils weich, teils trocken
Glanz: wunderschöner Glanz

Fazit: Wieso müssen Seifen immer mit Zitrone beduftet sein :mrgreen: ? Find den Duft mal wieder ganz schrecklich. Durchs 2 mal einschäumen hat sich der Duft auch stark in den Haaren gehalten.
Aber jetzt zu den Haaren :D . Sie glänzen richtig um die Wette. Gefällt mir sehr gut. Die Haare sind vom Ansatz bis ca. Schulterlänge schön weich und voluminös. Der untere Teil wird immer trockener. Der Glanz ist trozdem schön vorhanden. Ich vermute immer mehr, dass die Rinse viel zu stark für meine Längen ist. Ich werd jetzt wohl ein bisschen an meiner Rinse schrauben müssen :?

Senza Limiti KPO im Flechtdutt
Bis gerade war ich auf einem 50. Geburtstag von Deckels Familie und hab meine KPO getragen.

Bild

Die Babyhaare drumherum werden immer länger und fangen an zu nerven. Von vorne sieht das ganz lustig aus. Sie stehen so richtig schön vom Kopf ab :mrgreen: . Ich hoff sie wachsen sehr schnell, damit sie bald in dem Dutt bleiben :D. Ich hab mich total gefreut, als ich Komplimente dafür bekommen habe. Ich wurde gefragt, ob ich den Dutt selber so hinbekommen habe. Hab da ein bisschen in mich rein gelacht.

Bevor ich mich für die KPO entschieden hab, hab ich einen Braid in Braid versucht. So richtig überzeugt war ich nicht davon. Man kann ihn eigentlich schon so tragen, aber für den Geburtstag war er mir nicht schön genug. Der untere Zopf wirkt so krum geflochten :lol:
Da muss ich noch ein bisschen üben :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße :bussi:
Zuletzt geändert von Herbstgold am 03.03.2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Fusselnase

#220 Beitrag von Fusselnase »

Das ist ein sehr sehr schöner Flechtdutt. :)

Das mit den Zitronendüften denk ich mir aber auch immer. :D Ich steh da auch nicht soo drauf, manchmal ganz nett, aber manchmal auch zu stark. Ich glaube, manchmal werden bestimmte, zitrusartigen Düfte, als Fixativ genutzt, weil manche Düfte relativ schnell verfliegen. Oder VS mag einfach gerne Zitrusdüfte. xD
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Julia28

#221 Beitrag von Julia28 »

Was für ein Glanz, deine Haare sehen richtig seidig aus.
Der Dutt ist auch wunderschön. Ab welcher Länge dürfte der ungefähr funktionieren?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#222 Beitrag von Herbstgold »

Fusselnase Danke :D . Ja wahrscheinlich hast du da recht. Ich hab mir auch mal eine Shea-Sahne mit Mango-Vanille Duft gemacht. Hat leider nur nach Zitrone geduftet und obwohl ich nur 1 Tropfen reingemacht hab, war der Duft mega intensiv. Meine jetztige Shea-Sahne mir Schokoduft hat mehr tropfen benötigt und ist nur leicht wahrnehmbar. Also sind die Zitrusdüfte einfach gut haltbar :D

Julia Dankeschön :D . Der Dutt sollte eigentlich schon relativ früh gehen. Ich mach den immer mit 2 Flechtzöpfen, so wird er größer. Ich hoff du verstehst wie ich meine :D. Mit nur einem Flechstrang dauert es länger.
Instagram
Julia28

#223 Beitrag von Julia28 »

Vielen Dank für den Tip mit den 2 Zöpfen, werde es morgen gleich mal probieren.
Wie viel Abstand lässt du zwischen den zwei Zöpfen und befestigst du ihn noch zusätzlich?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#224 Beitrag von Herbstgold »

Bei Kupferzopf gibt es hier eine gute Anleitung. So mach ich das immer. Ansatt zu kordeln, flechte ich :D.
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#225 Beitrag von MammaMia97 »

Dein Flechtdutt :ohnmacht: Will auch so einen großen haben :heul: