Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

#211 Beitrag von Sommerfrost »

Seit Tagen bin ich in meinen Träumen immer mit nackenlangem Haar unterwegs, das mir immer vors Gesicht fällt. Hellblond. Und in diesen Träumen begegnet mir immer wieder die gleiche Person: in Wirklichkeit hat sie mal ihren eigenen Kot in Tüten verpackt und mir als "Geschenk" angeboten (total krank!). Seitdem ist diese Frau für mich der Horror in Person und ich seh sie im Traum immer... :stupid:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Thi

#212 Beitrag von Thi »

Sommerfrost hat geschrieben:Und in diesen Träumen begegnet mir immer wieder die gleiche Person: in Wirklichkeit hat sie mal ihren eigenen Kot in Tüten verpackt und mir als "Geschenk" angeboten (total krank!).
Was kennst Du denn für Menschen? :shock:
Sagae

#213 Beitrag von Sagae »

Ich hatte in den letzten Tagen zwei Träume:
Im ersten (gestern) habe ich geträumt, dass ich endlich in einem Geschäft schöne, schwarze, haarfreundliche Silikonhaargummis gefunden habe, vorm Bezahlen bin ich leider aufgewacht :x

Hihi, im Traum vor zwei Tagen bin ich allerdings glücklicherweise aufgewacht :D

Auf meinem Schulweg im Bus fiel mir eine Strähne ins Gesicht, dabei entdeckte ich ein Haar mit Haarbruch. Ich also: "Argh, jetzt bräuchte ich eine Schere..." Und-schwupps- schwebte eine Schere vor mir - jedoch eine alte rostige Nagelschere. Statt diese angeekelt anzuschauen, habe ich die doch tatsächlich gepackt und 10 cm von meinem Holländer abgeschnitten!!! 10cm! Vom Zopf!! Mit einer alten Nagelschere!!! :shock:
Ich habe wirklich so einen Schock bekommen, dass ich aufgewacht bin und dadurch habe ich doch tatsächlich nicht verschlafen! :bauchweh_vor_lachen:
Oh Mann, ich glaube das war mittlerweile der füufte Haartraum...und sie werden mehr! :shock: Aber dass die mir mal nützlich werden ... :lol:

LG
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Sophitia

#214 Beitrag von Sophitia »

Ich habe letzte Nacht zum ersten Mal bewusst von meinen Haaren geträumt. Ich hatte sie mir besonders schön gebürstet, und sie glänzten und sahen toll aus, doch auf einmal steht meine ehemalige Lateinlehrerin ( :augenreib: ) vor mir und sagt mir, wie schrecklich meine Haare wären, ganz strohig und verfilzt. Daraufhin war ich (im Traum) kurz davor, in Tränen auszubrechen, aber dann habe ich ihr nur patzig entgegnet: "Na, Sie sehen aber auch nicht gerade toll aus!" (sie ist im echten Leben Mutter von sieben Kindern und sah stets ziemlich übermüdet und geschafft aus), und dann bin ich aufgewacht. Im Traum habe ich mich für ein paar Sekunden schrecklich hilflos gefühlt, aber ihr mal die Meinung zu geigen, hat mir richtig gut getan. :lol:
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Kathinka

#215 Beitrag von Kathinka »

Heute Nacht hatte ich zum ersten mal nen richtigen Haartraum. o.o
Ich hab geträumt dass mir beim Haare-Entwirren eine geflochtene Strähne abgefallen ist. Die war ca. 1 cm breit. x.x
Daaann kam ne Frau, die mir die Haare machen sollte (warum auch immer) und zwischenzeitlich hatte ich den rausgefallenen Zopf wieder ins Haar gewurschtelt. Sie fing an meine Haare nach hinten zu nehmen und dann hatte sie plötzlich den Mini-Zopf in der Hand. Ich hab sie bittend angesehen und sie hat eiskalt den Kopf geschüttelt. :shock: Ich hatte total das mulmige Gefühl als ich aufgewacht bin ... aber zum Glück war alles noch dran auf meinem Kopf. :P Der Traum könnte damit zusammenhängen, dass ich momentan viele Haare verliere und ich mich vorm Einschlafen gefragt habe, woran das liegen könnte. ^^
1bMii - Midback - Mittelblond
Nightbird

#216 Beitrag von Nightbird »

Ich hab heute Nacht von einer Freundin (?) geträumt, die mir stolz ihre superlangen schwarzen Haare präsentiert hat. Als ich sie angefasst habe, hab ich allerdings gemerkt dass es künstliche Extensions waren...
Thomas

#217 Beitrag von Thomas »

Ich habe letztens geträumt, ich würde aufwachen und meine Haare würden auf dem Kissen abgefallen liegen, weil ich mit offenen gepennt habe. Autsch... das war ein glückliches Erwachen.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Nuala

#218 Beitrag von Nuala »

Zwar kein direkter Haartruam, aber er hat was mit Haarspielzeug zu tun:
Ich habe letztens geträumt, ich würde einkaufen gehen, ganz normal in einen Edeka. Ich suche Milch, aber irgentwie gibt es die ganze Abteilung gar nicht. Plötzlich finde ich das passende Regal, aber anstelle von diesen ganzen Milchprodukten gibt es da Flexis in allen Größen und Farben!

Was will der Traum mir sagen? ich muss mir unbedingt eine bzw. mehrere Flexis kaufen? :lol:

Obwohl... Toll sind die Dinger ja schon...
Steißbeinlänge, 1b M ii
Sagae

#219 Beitrag von Sagae »

Eindeutig ein großer Flexiwunsch^^
Ach, die sind aber auch toll... *schwäääärm*
Und ein Regal mit hunderten von Flexis, boah Bild
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Nuala

#220 Beitrag von Nuala »

Ich glaube, bei der nächsten Flexi-Sammelbestellung mache ich mal mit, die ganzen tollen Bilder im Flexi-Frisuren-Thread haben mich überzeugt! immer diesen bösen Anfixer... :wink:
Aber die echten halten bestimmt besser als meine selbstgebastelten Flexis! Noch ein Grund mehr...
Steißbeinlänge, 1b M ii
Eilantha

#221 Beitrag von Eilantha »

Ich habe letztens geträumt, ich würde einkaufen gehen, ganz normal in einen Edeka. Ich suche Milch, aber irgentwie gibt es die ganze Abteilung gar nicht. Plötzlich finde ich das passende Regal, aber anstelle von diesen ganzen Milchprodukten gibt es da Flexis in allen Größen und Farben!
Das wär echt ein Traum!
Sophitia

#222 Beitrag von Sophitia »

Letzte Nacht habe ich geträumt, ich hätte mir eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen. So einen Bob, der nach vorn hin etwas länger wird. Ich habe mich im Spiegel betrachtet und fand toll, was ich sah. :shock: Wahrscheinlich kommt das daher, dass ich mir gern ein paar Strähnen kürzen würde, damit mein Gesicht vorteilhafter betont wird, ich aber nicht weiß, wie ich das angehen soll. Aber mit so einem Bob sähe ich in Natura bestimmt schrecklich aus...
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Loraluma

#223 Beitrag von Loraluma »

Ich hab geträumt, dass ein Friseur am Strand die Haare schneidet, mitten im Sand dort war ein Friseursalon aufgebaut und die Frisuere waren alles spanische, langhaarige Oben-ohne Männer.
Und er hat nur die Spitzen geschnitten! :D
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Waldelbin

#224 Beitrag von Waldelbin »

@Loraluma: Hm, nicht schlecht, obwohl ich da eher die "Wikinger" bevorzuge. :lol:

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich draußen in brütender Sonne sitze. Da ist mir der Gedanke gekommen, ins Haus zu gehen und mir ein Kopftuch zu holen, um die Haare vor den UV-Strahlen zu schützen.

Hab die sorgsame Behandlung meiner Haare wohl schon richtig verinnerlicht. ;)
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Drea

#225 Beitrag von Drea »

Ich hab neulich, nachdem ich den "Scheitelfred" gelesen hab (da wo es darum geht, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, ob man den Scheitel immer an derselben Stelle trägt.. da hab ich übrigens meinen Traum auch schonmal gepostet), geträumt, dass auf einmal da, wo mein Scheitel eigentlich sein sollte, nur noch 1-2 mm lange Stoppeln wachsen und davon auch nur sehr wenige.. der Rest meiner Haare hat erst etwa 1 cm neben dem eigentlich Scheitel begonnen. GAH! :shock: Sowas will ich nieeee wieder träumen! Und dabei habe ich bisher noch nie von meinen Haaren geträumt..
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten