Mannoman, das gibt's ja nicht! Da ist man tagelang krank und hofft dass irgendjemand was schreibt, damit man sich etwas ablenken und beschäftigen kann - und kaum ist man gesund und einen Tag lang nicht hier, explodiert der Thread vor lauter neuer Posts!
Tolle Haarbilder!
Das Seifenergebnis sieht richtig gut aus, Sayuri-Chan! gut gereinigt, aber nicht
zu fluffig, richtig gepflegt, aber nicht zu strähnig - perfekt!
Deuce, das kenne ich! Meine sind im Sommer zuerst gaaaanz langsam gewachsen - zuerst jedenfalls - dann, plötzlich, innerhalb einer Woche, geschossen wie sonstwas, und danach war's dann anscheinend wieder Zeit, auszuruhen und ganz gemächlich weiter zu schlendern. Und im Dezember dann der nächste Boom... Derzeit habe ich das Gefühl, sie wachsen regelmäßig. Jedenfalls sieht die Länge schon toll aus (Edit: bei dir, meine ich) und ich mag ja Locken so gerne. (Wahrscheinlich, weil ich selbst keine hab)
Ich habe jetzt zwei mal mit einem Shampoobar gewaschen und bin ziemlich zufrieden! Allerdings habe ich auch hier das Gefühl, dass das Ergebnis deutlich besser wird, wenn ich eine saure Rinse hinterherschicke. Wenn es weiterhin so gut bleibt, mache ich demnächst mal einen selbst, dann ist da nur noch das drin, was ich will.
Edit (damit's kein Doppelpost wird):
HUCH!

Wie jetzt...? Kann-Das-Denn-Sein?
Also ich habe mir heute aus Jux und Dollerei Haarnaden gekauft. Ich war jahrelang davon überzeugt, dass meine haare nicht mit Haarnadeln halten. Niemals. Und jetzt halten sie bombelfest!
Das habe ich allerdings nur für heute Abend getestet und ich weiß noch nicht, wie die Frisur nach einem ganzen Tag aussähe; aber Küche machen, Bett machen, Umziehen, Zähneputzen -
und die Frisur hält.
Allerdings: ich finde die Nadeln an den Spitzen ziemlich scharf (das schrammt ganz schön über meine Kopfhaut beim Stecken (und dann kann es für die Haare eigentlich auch nur Mist sein). Kennt da jemand von euch eine gute Marke? Meine sind von der Marke Solida aus einem Karstadt, gewellte goldene. Gold muss nicht unbedingt sein, aber gewellte wären schon ziemlich gut, glaube ich (so als Haarnadelfrischling

). Dürften auch etwar kürzer sein, hab ja nicht so die Haarmassen, dass die da so locker drin verschwinden.
Ich freue mich über alle möglichen Tipps von euch zu dem Thema, denn wie ich mich kenne, werde ich die kommenden Tage ständig der "Haarsteckerei" fröhnen, hihi.