NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#211 Beitrag von Ms_Mittens »

Gutes Motto :mrgreen: Das sag ich mir immer, wenn ich ne Tafel Schokolade vor mir hab... ich glaube ich wende das Falsch an :oops:

Ist Wassermann jetzt gut zum Waschen oder eher nicht? Ich steig da ja nicht wirklich durch :gruebel:

Das der Ansatz gut wurde ist ja eher wichtig, den Rest kann man zur Not verstecken :mrgreen:
Ein Condi ohne Tensid. Ich glaub den merk ich mir mal, für Leave-In und Prewash-Panschereien.
Ich muss ja eh alle 6-8 Monate bei HM bestellen, dann darf der beim nächsten Mal mit ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#212 Beitrag von NiniDoe »

Dani, ich bin ein absoluter Nasenmensch :mrgreen: wenn was eklig riecht, vergeht mir der Appetit und ich bin knapp davor, mir mein Mittagessen wieder durch den Kopf gehen zu lassen. Und wenn was gut riecht, schnupper ich die ganze Zeit dran. Gerade im Sommer mag ich solche zitronig-lemonigen Düfte (die ganz entfernt an diese Kloreiniger erinnern, ich gebs zu :oops: ).
Der Duft blieb aber leider nicht wirklich im Haar :( aber meine Haarlis halten selten die Düfte von Shampoos und Condis oder Kuren. Leider.

Ms_Mittens, ich würd mir das bei Schokolade wohl auch sagen, wenn ich sie denn in Massen essen könnte ("glücklicherweise" hält meine Laktoseintoleranz mich davon ab...)
Ich hab mal gelesen, dass sich Wassermann als Luftzeichen zum Haarewaschen gut eignen würde. So wirklich den Durchblick hab ich da aber auch noch nicht :mrgreen: zumal der Skeptiker in mir ja noch existiert.
Bei der Hitze kann man die Haare eh kaum offen tragen, da macht es nichts, wenn sie untenrum versteckungswürdig sind :gut: werden ja eh immer versteckt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Sache mit der Haarfarbe...

Ich bin in der Vergangenheit ja nicht gerade pfleglich mit meinen Haaren umgegangen, wenn ich an die vielen Färbereien denke. Erst ne ganze Weile braun, dann Zuhause mit Syoss braun, dann mit Syoss Aufheller Strähnchen gesetzt, dann mit dem Blondspray aufgehellt ... Vom Ohr ab nach unten ist da im Deckhaar so ziemlich alles vertreten an Farben und da ist auch nicht mehr viel zu retten, das muss Stück für Stück rausgetrimmt werden, damit die Haare wieder hübsch und in NHF sind. Meine NHF mag ich nämlich momentan echt gerne. Wieso hab ich sie früher nie zu würdigen gewusst und wollte durch die Haare immer jemand sein, der ich nicht bin? :gruebel:

Allerdings hab ich momentan ein ganz großes Problem mit meinen Längen. Die Farbe dort gefällt mir nämlich zunehmend weniger. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es mit dem Besuch im Freibad, dem Chlor und der Sonne zusammenhängt, aber stellenweise sind meine Längen momentan in der Sonne richtig gelb... und ich bilde mir ein, dass sie grünlich schimmern, was ja aber nicht sein kann, weil ich ja nicht neu blondiert hab und dann im Chlor war. Das letzte Mal Blondspray ist über ein Jahr her... und ich war zwischendurch ja auch im Schwimmbad. Und jetzt erst schimmern sie grün? Wenn das mal keine Einbildung von mir ist ... jemand anders würde das vermutlich eh nicht erkennen, wo da grün sein soll.

Auf den ganzen Fotos hier sieht es auch nicht so schlimm aus, aber wenn ich mich momentan im Spiegel anschau, sieht es in meinen Augen einfach fürchterlich aus.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich machen soll.
Richtig drüber Färben oder Tönen kommt nicht in Frage [-X
"Bunte" Teerinsen bringen nicht den erwünschten Effekt :?
Bliebe der Versuch, den Gelbstich mit Silbershampoo irgendwie rauszukriegen :-k
Oder den Gelbstich mit einem Rotstich, was mir momentan besser gefiele, übertünchen und zu einem "Hält 3 Haarwäschen"-Tönungs-Sachet greifen... die bringen meiner Erinnerung nach, wenn überhaupt, halt nur einen Schimmer und machen es nicht zu extrem ...

Ich bin gespannt, wozu ich mich nachher im Geschäft verleiten lasse... so wie es jetzt ist will ichs nicht mehr :( määh ...

Hier mal noch ein Bild ohne Blitz am Fenster mit Mittagslicht, wo man gut sieht, wo die NHF in den gelbblonden Teil übergeht... nichts Grünes, aber schon gelb, oder hab ich mal wieder nen Knick in der Optik?

Bild
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Aquamarine

#213 Beitrag von Aquamarine »

Also wenn ich mir n Grünstich einbilden sollte, würde ich sagen, dass der Grün/Gelb was auch immer Stich auf Brusthöhe in dieser Welle ist. ABER wie gesagt: ich suche ihn und Gelb (blond) und Blau gibt nun mal grün...also vielleicht ist es nur eine optische Täuschung oder so?

Mir gefällt deine NHF jedenfalls auch sehr gut und ich glaube dir, dass das ne schwierige Entscheidung ist. Bin auch am Überlegen, was ich mit meinen Längen anstelle, weil noch sind sie ganz okay, auch das, was quasi blondiert ist und keine Ahnung. Know that feel oder so :)

Bin auf jeden Fall mal gespannt zu was du dich hinreißen lässt :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#214 Beitrag von Ms_Mittens »

Grün seh ich zwar nicht, aber Gelb, ja. Für mich haben die ganzen Färbe-Blonds aber auch immer einen Gelbstich.
Hast du dir was "Rotes" geholt? Oder ist es doch Silbershampoo geworden?
Meine beste Freundin hat auch blondierte Haare und gerade in den unteren 10 cm ebenfalls einen Gelbstich gehabt.
Der war aber so fies, dass er selbst damit nicht mehr raus wollte. Es gibt wohl auch von Directions so einen Violett-Ton,
der denselben Effekt haben soll, aber ich denke da bist du mit Silbershampoo günstiger dran ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#215 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine, das mit dem blauen Shirt und den "gelben" Haaren war wohl wirklich ein bisschen ungünstig, was die Farbe angeht #-o aber da man den (eingebildeten?) Grünstich eh nicht bildlich einfangen kann, versuch ichs gar nicht erst mit nem anderen Shirt.
Was meine Längen angeht, denk ich mir irgendwie, schlimmer kann ichs ja nicht mehr machen :mrgreen: die mussten schon so arg leiden, da käme es auf einmal mehr auch nicht mehr an...

Ms_Mittens, da ich ein Geizkragen sondergleichen bin, wurde es das Accent Color2Go Kupfergold (das war dann doch billiger als das Silbershampoo, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass das - sollte das Ergebnis hier nicht zufriedenstellend sein - auch zum Einsatz kommt). Da steht drauf, dass es bis zu 3 Haarwäschen hält (zum Vergleich: bei Keralock werden 3 - 12 Haarwäschen versprochen, das ist mir dann doch zu riskant, da meine Haare eh schon jegliche Rotpigmente nicht mehr loslassen wollen...)

Ich weiß noch nicht, wann ich den Versuch starte ... So ein klein bisschen Schiss hab ich ja doch ... :schwitz:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Ms_Mittens

#216 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich könnte noch was von dir lernen, mir sitzt mein Geldbeutel doch manchmal etwas zu locker 8-[

Also ich hab solche Kurzzeit-Tönungen noch nie verwendet, aber ich hab schon öfter gelesen/gehört,
dass sich Rot oft sehr gut hält. Ob der nach 3 Wäschen dann wirklich weg ist? Besonders bei Blond? :-k
Allerdings müsste der Rotstich doch eh etwas halten, wenn du die Längen nicht angleichen willst, sondern
dauerhaft den Gelbstich neutralisieren. Ich sag, Augen zu und durch :mrgreen: Zur Not gibts ja genug Möglichkeiten,
die die Farbe wieder gut ziehen (Shampoo, Seife, Ölkuren, etc.)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#217 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, ich hatte ganz früher mal so ne Schaumtönung, die angeblich 8-10 Wäschen halten sollte - die war nach nem halben Jahr noch drin :mrgreen: zwar ausgeblichen, aber sichtbar. Und dann hatte ich mal so ein Sachet von Viva Color, da sah man rein gar nichts in den Haaren...
Und, stimmt, wenns schief geht, versuche ich mich halt an Farbziehermethoden.
Man muss alles mal ausprobiert haben, um ein gutes Langhaar zu sein, ne :mrgreen:
Und grade weil es ja nicht die NHF betrifft und das eh alles rausgetrimmt werden soll... ist ja egal, ob gelb oder orange oder rot rauswächst :nickt:
Ansori

#218 Beitrag von Ansori »

Hey NiniDoe, also ich kann auf dem Bild keinen eindeutigen Grünstich erkennen. Aber mit vieeeel Phantasie würde ich ihn auch dort einordnen, wo Aquamarine ihn lokalisiert hat :D ... Die Haltbarkeit von Tönungen ist immer so eine Sache. Auf meinen einst frisch blondierten Haaren wurde ein dunkles Braun fast Schwarz und hat ... äh ... Jahre gehalten. Aber die letzten Tönungen im vergangenen Jahr waren alle nach drei, vier Wochen komplett draußen :gruebel: Glaub aber, mit Kupfergoldschaum kannst du nicht viel falsch machen und wenn du ohnehin planst, den ganzen unteren Teil rauszutrimmen, erst recht nicht :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#219 Beitrag von NiniDoe »

Ansori, der untere Teil ist einfach so im Eimer, dass der auf kurz oder lang gesehen halt weg muss. Außerdem soll der Neuwuchs dort unten bei den anderen Haarlis ankommen, deswegen müssen die immer fein zurückgetrimmt werden. Ich mag nicht mehr so nen Minibürzel haben beim Flechten, sondern was schönes und dickes in der Hand haben :lol: Und ganz in NHF wäre auch nicht schlecht (und wehe, ich komme dann, wenn ichs gerade alles in NHF hab, auf die Idee, sie wieder ganz zu färben, so wie letztes Mal #-o ... )

Der Termin für die Accent-Aktion steht übrigens :mrgreen: am Sonntag ist es soweit. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie es wohl werden wird...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommt ne Flitter geflogen...

Heute Morgen lag ein Umschlag von LillaRose auf dem Esstisch :shock:
Als ich vor ner Woche die Sendungsverfolgung mal bemüht hab, stand da irgendwas von wegen Shipping, aber noch in den USA. Und ich hab dezent Panik geschoben, weil ich ja so hibbelig darauf gewartet hab und die Auskunft der Sendungsverfolgung nicht darauf schließen ließ, dass sie bald ankommt...

Aber, man sehe und staune, oft kommt es anders, als man denkt.
Ich bin von einer Lieferzeit von 4 - 6 Wochen ausgegangen und war dann doch geschockt, als ich den Umschlag heute gesehen hab.
Bestellt hatte ich am 17.06. ... es hat also gerade mal 3 Wochen gedauert \:D/

Fotos mach ich nachher, wenn ich Zuhause bin. Ich war heut morgen gerade im Weggehen, als ich den Umschlag gesehen hab, aufgerissen hab, den Stab im LWB durch die Flitter ausgetauscht hab, und dann bin ich auch schon weggerauscht, hatte also keine Zeit füt Fotos. Aber sie sitzt fantastisch, sieht wunderschön aus, hält bombig, ist nicht zu groß und nicht zu klein ... ich liebe sie :anbet:

Und als meine Mama sie gesehen hat (die stand daneben, als ich den Umschlag aufgemacht hab) und ich ihr gesagt hab, dass ich schon die nächste im Auge hab, meinte sie nur so "Bestell sie! Die sind so schön!" :lol: Aber der geizig-vernünftige Teil in mir beharrt darauf, dass ich bis zum nächsten Sale warte.
Die nächsten Tage, Wochen, Monate wird eh nur noch ge"flitter"t :verliebt:
Und wenn ihr heut Abend oder morgen die Fotos seht, könnt ihr sicher verstehen, weshalb :mrgreen:
Zuletzt geändert von NiniDoe am 10.07.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#220 Beitrag von kafkaesk »

Das ging ja echt schnell! :D Ich les manchmal im Flexi8-Thread, dass manche viele Wochen auf ihren Haarschmuck warten. Vielleicht ist die Post nach dem Streik jetzt extra schnell ^^

Ja, ich will ein Foto sehen! Ich bin ja gar nicht so der Flexifan für mich und meine Frisuren, aber bei anderen schaue ich sie mir sehr gern an (darf... nicht... angefixt... werden... #-o ).
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#221 Beitrag von NiniDoe »

kafkaesk, bei uns hat die Post ja nicht mal gestreikt :mrgreen: da kam die letzten Wochen alles ganz normal an, ohne Verzögerungen oder Probleme.
Dass du nicht angefixt wirst, dafür kann ich nicht garantieren ... ich war beispielsweise nie der Ficcare-Fan, fand die Dinger immer doof und unschön und fragte mich, wie man sich sowas in die Haare stecken kann, weil das den Dutt ja zum Teil verdeckt und irgendwie die Einheitlichkeit der Frisur aufbricht... tjoa, und nu hab ich ne Faccare (von Bijou Brigitte) Zuhause liegen und liebe es, wie das Teil die Haare hält :pfeif:
Ich mag aber selbst nur die großen Flexis und auch nur in Dutts. Ich gehe stark davon aus, dass XS, S oder M-Flexis bei mir nicht einziehen werden... aber man soll ja niemals nie sagen ....
NiniDoe

#222 Beitrag von NiniDoe »

So, nun wie versprochen das Bild:

Bild
Aquamarine

#223 Beitrag von Aquamarine »

WOW :gut:

Die ist ja wundervoll!
Teilweise verschwindet sie in deinen Haaren, weil der Ton so ähnlich/gleich ist und das macht sie irgendwie so schön!
Sie passt einfach wundervoll zu dir und sieht so fantastisch aus! :schleimer: <- ja, ich wollte den mal benutzen XD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Louise

#224 Beitrag von Louise »

Hey :)
Super schönes Foto. Die Flexi passt toll zu deinen Haaren - grün auf blond (entschuldige, gold) sieht sowieso toll aus :)
Ich mag deine Haarfarbe :)

Liebe Grüße!

Ich kann übrigens keinen Grünstich auf dem Foto mit offenen Haaren entdecken.
a little magic can take you a long way ♡
Jorora

#225 Beitrag von Jorora »

Hallo Nini :mrgreen:

Also mir gefallen deine Haare echt gut, gerade diesen Farbübergang mag ich sehr!
Ui, die Libelle sieht echt toll aus! Ich hab sie ja auch und finde sie passt perfekt in helles Haar.. Und die Libelle sieht richtig groß aus auf dem Bild *-*
Welche Größe hat sie denn?
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Antworten