Dani, ich bin ein absoluter Nasenmensch

wenn was eklig riecht, vergeht mir der Appetit und ich bin knapp davor, mir mein Mittagessen wieder durch den Kopf gehen zu lassen. Und wenn was gut riecht, schnupper ich die ganze Zeit dran. Gerade im Sommer mag ich solche zitronig-lemonigen Düfte (die ganz entfernt an diese Kloreiniger erinnern, ich gebs zu

).
Der Duft blieb aber leider nicht wirklich im Haar

aber meine Haarlis halten selten die Düfte von Shampoos und Condis oder Kuren. Leider.
Ms_Mittens,
ich würd mir das bei Schokolade wohl auch sagen, wenn ich sie denn in Massen essen könnte ("glücklicherweise" hält meine Laktoseintoleranz mich davon ab...)
Ich hab mal gelesen, dass sich Wassermann als Luftzeichen zum Haarewaschen gut eignen würde. So wirklich den Durchblick hab ich da aber auch noch nicht

zumal der Skeptiker in mir ja noch existiert.
Bei der Hitze kann man die Haare eh kaum offen tragen, da macht es nichts, wenn sie untenrum versteckungswürdig sind

werden ja eh immer versteckt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Sache mit der Haarfarbe...
Ich bin in der Vergangenheit ja nicht gerade pfleglich mit meinen Haaren umgegangen, wenn ich an die vielen Färbereien denke. Erst ne ganze Weile braun, dann Zuhause mit Syoss braun, dann mit Syoss Aufheller Strähnchen gesetzt, dann mit dem Blondspray aufgehellt ... Vom Ohr ab nach unten ist da im Deckhaar so ziemlich alles vertreten an Farben und da ist auch nicht mehr viel zu retten, das muss Stück für Stück rausgetrimmt werden, damit die Haare wieder hübsch und in NHF sind. Meine NHF mag ich nämlich momentan echt gerne. Wieso hab ich sie früher nie zu würdigen gewusst und wollte durch die Haare immer jemand sein, der ich nicht bin?
Allerdings hab ich momentan ein ganz großes Problem mit meinen Längen. Die Farbe dort gefällt mir nämlich zunehmend weniger. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es mit dem Besuch im Freibad, dem Chlor und der Sonne zusammenhängt, aber stellenweise sind meine Längen momentan in der Sonne richtig gelb... und ich bilde mir ein, dass sie grünlich schimmern, was ja aber nicht sein kann, weil ich ja nicht neu blondiert hab und dann im Chlor war. Das letzte Mal Blondspray ist über ein Jahr her... und ich war zwischendurch ja auch im Schwimmbad. Und jetzt erst schimmern sie grün? Wenn das mal keine Einbildung von mir ist ... jemand anders würde das vermutlich eh nicht erkennen, wo da grün sein soll.
Auf den ganzen Fotos hier sieht es auch nicht so schlimm aus, aber wenn ich mich momentan im Spiegel anschau, sieht es in meinen Augen einfach fürchterlich aus.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich machen soll.
Richtig drüber Färben oder Tönen kommt nicht in Frage
"Bunte" Teerinsen bringen nicht den erwünschten Effekt
Bliebe der Versuch, den Gelbstich mit Silbershampoo irgendwie rauszukriegen
Oder den Gelbstich mit einem Rotstich, was mir momentan besser gefiele, übertünchen und zu einem "Hält 3 Haarwäschen"-Tönungs-Sachet greifen... die bringen meiner Erinnerung nach, wenn überhaupt, halt nur einen Schimmer und machen es nicht zu extrem ...
Ich bin gespannt, wozu ich mich nachher im Geschäft verleiten lasse... so wie es jetzt ist will ichs nicht mehr

määh ...
Hier mal noch ein Bild ohne Blitz am Fenster mit Mittagslicht, wo man gut sieht, wo die NHF in den gelbblonden Teil übergeht... nichts Grünes, aber schon gelb, oder hab ich mal wieder nen Knick in der Optik?