Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Caniemos Tagebuch

#211 Beitrag von Nilli »

Probiers mit der Körperbutter. Zum Testen kann man sich doch eh alles mal in die Haare schmieren. :D

Und noch mehr OT: Vielleicht sollte man damit wirklich mal eine Kur machen? Also 2 Wochen lang 3x in der Woche und ab da nur noch 1x Wöchentlich. Dann müsste ich aber irgendwo größere Natron Beutelchen herbekommen. :D Und vielleicht lebe ich ja so ungesund, dass der Dreck gar nicht mehr raus kann? :D Bestimmt nur übersehen...
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#212 Beitrag von Caniemo »

Waschtag Nr. 22

Ja, wie man sehen kann wasche ich inzwischen tatsächlich in der Woche 3 mal :oops:
Die Haare waren aber auch schon sehr strähnig, wegen der Körperbutter. Denke die werde ich nicht mehr für die Haare benutzen :)

getestet: Pferdemark Haarkur von Swiss-o-par

Die Haarkur hab ich gester (13.03) als Prewash-Kur benutzt und in die angefeuchteten Haare für etwa 10 Minuten gegeben (2 Minuten sollen schon ausreichend sein). Anschließend mit bisschen Babylove Waschgel die Haare gewaschen.
Nach der Wäsche gab es noch Alverde Haarspitzenfluid für die Spitzen und Längen.

Die Haare sind schön sauber geworden und haben angenehm gerochen. Deckel hat sogar gesagt, dass meine Haare noch nie so lecker gerochen haben. Als ich ihm erklärt habe, dass Pferdemark in der Kur war, meinte er, dass sei jetzt irgendwie schon eklig. :mrgreen:

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Er hat auch gefragt, ob ich mir Urin in die Haare schmieren würde, wenn es bewiesen wäre, dass ich nie wieder Haarbruch und Spliss hätte. Meine Antwort war: JA!
Sollte mir wohl zu denken geben.
Fazit: Ich würde die Kur eigentlich nicht wieder kaufen. Mit 0,65 € verhältnismäßig teuer, wenn man bedenkt zu dem Preis eine Spülung von Balea zu bekommen. Aber unabhängig vom Preis hab ich keine anderen Ergebnisse als mit einer anderen Kur feststellen können.
Daher kein Nachkaufprodukt.

Montag, 16.03 wird wieder gewaschen. Ich überlege wieder mal was aufwendiges zu machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich die Haare nicht wirklich genug pflege.
Also wird es einen Kur-Mix geben und wahrscheinlich eine Seifenwäsche, um die rumliegenden Sachen aufzubrauchen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Caniemo

#213 Beitrag von Caniemo »

Inversion Method
Vorgehensweise: viewtopic.php?f=21&t=25308&start=150#p2563973

Hab gestern nach dem Waschen von Deckel messen lassen. Er meinte die meisten Haare sind bei 66 cm und ein paar wenige sind bei 67 cm.
Wert liegt also immer noch eher bei 66 cm. Ich hab gerade selbst nachgemessen und ich würde auch immer noch 66 cm sagen.
Die Haare wollen wohl seit 2 Wochen nicht wachsen :nixweiss:
Vielleicht kommt ja noch was :) In 1, 2 Wochen messe ich nochmal.
Wachst Haare, wachst!
silberfaden

#214 Beitrag von silberfaden »

Hmm schade, dass die IM bei dir nicht funktioniert hat. Ob mein Erfolg wirklich an der IM liegt, oder es einfach ein natürlicher Wachstumsschub war, wird bei mir auf jeden Fall noch getestet, denn der einmalige Erfolg sagt noch nicht viel aus.

Bitte sei nicht zu selbstkritisch, deine Haare sehen toll aus und der Zuwachs wird sich auch wieder einstellen *überzeugt bin*
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Ophelia1906

#215 Beitrag von Ophelia1906 »

OT
Wenn ich von einmaligem Urin in den Haaren wirklich traumhafte Haare bekommen würde, würde ich das auch machen :oops:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Gänseblume

#216 Beitrag von Gänseblume »

Hi Caniemo, *Daumendrück*, dass die Haare noch wachsen :)
Ich würd auch tun :mrgreen:
Soreena

#217 Beitrag von Soreena »

sie wachsen bestimmt bald wieder, vielleicht braucht dein Körper die Nährstoffe ja grad woanders :)
ich würde schwer vermuten, die meisten hier würden es tun :P sollen sie uns halt kollektiv für verrückt halten! (wobei, das tun nicht-Langhaars oft eh schon, was soll man machen)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#218 Beitrag von Sanna »

Naja mein Gott die anderen schmieren sich Rinderurin in,s Gesicht, es heißt halt nur Urea weils besser klingt auf der Cremedose.
Dann benennen wir unsere Urin Haartunke noch hübsch und es passt :wink:
2bMii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#219 Beitrag von ahdaa »

3 mal in der Woche waschen find ich gar nicht schlimm, du machst ja auch viel Sport :D
Ich wasche auch 2 mal in der Woche :) Vor ein paar Wochen noch 1 mal aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl damit und dann ist ja dann auch dumm.

Von diesen kleinen Kurkissen hab ich hier auch noch welche rumfliegen, aber du hast schon recht. Es ist verhältnismäßig teuer dafür das eigentlich ziemlich wenig drin ist. Aber schön wenn sie dir gut duftende Haare beschert hehe :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Caniemo

#220 Beitrag von Caniemo »

Ihr seid alle so lieb :D Dann muss ich mir wohl keine Gedanken machen, bin umringt von gleichgesinnten :helmut: Danke auch wegen den guten Zusprüchen bezüglich Wachstum. :bussi:

Mir gehts nicht so gut heute also mach ichs mal kurz.
Erklärung:
Heute im Training hab ich leider das erste mal mit meinem Trainer so richtig heftig gestritten.. Wir waren uns über die beste Trainingsmethode für mich nicht einig und dann hat er einfach nur wie ein kleines Kind rumgezickt (meine Sicht der Dinge). Bin auf jeden Fall heim und hab erst mal Deckel zugeheult :heulend_weglauf:

Wäsche Nr. 23 Reinfall
Heute etwas aufwendig, aber das komplette Duschen hat nur 15 Minuten gedauert.

Prewash: Alles mögliche was ich gefunden hab gemischt. Damit ich endlich die Sachen aufbrauche kamen rein: Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter und Balea Haarmaske Feige (Sachen sind endlich aufgebraucht!) Dann noch Klettenwurzelöl, Aloe Vera Gel und Quark. Ja, sehr viel gemischt :oops: das blieb dann 35 Minuten im Haar.

Wäsche: viel Haarwaschseife Hairpower Brennnessel +wie immer mit Natronwasser gegen Klätsch
+anschließ Öltunke +ganz kurz Alterra Spülung und kalt ausgewaschen

Fazit: Haare sind übertrieben strähnig geblieben. Seife schafft trotz sehr gutem Schäumen wohl keine Kur-Mischung.
Haare wurden nochmal nur mit Balea Tiefenreinigung gewaschen.
Famigoa

#221 Beitrag von Famigoa »

Huhu Caniemo, hoffe dir geht es schon wieder besser !
Wollte dir nur sagen, das man auch zur Aknebehandlung Urin in das Gesicht schmiert. Ich hatte früher so schlimme Haut das ich das sogar aus leider Verzweiflung versucht habe. Soldaten haben sich früher auch in die Schuhe gepinkelt wenn sie vom vielen laufen offene Wunden hatten etc. Urin ist also für viele Sachen nützlich. Schau dir mal die ganzen Crems für Füße an oder diese die viel Feuchtigkeit enthalten, da steht immer Urea drauf. Es gibt nix was reiner ist als Urin.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#222 Beitrag von ahdaa »

Tut mir leid das du Stress mit deinen Trainer hast. Hoffentlich ist es schnell wieder vergessen :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Nilli

#223 Beitrag von Nilli »

Hoffentlich ist das mit deinem Trainer wieder geklärt. :knuddel:
Muss mich nun auch dazu äußern. :D
Bei Urin wäre bei mir glaube Ende. Urea Cremes? Okay, aber nicht mit über 10% und auch nur in Fußlotions. Ich vertrau generell eher in das Öl in Cremes. Selbst in meiner schlimmsten Akne Zeit hätte ich Urin niemals in Erwägung gezogen und bei den Haaren eigentlich auch nicht. Ich würde keinen dafür verurteilen, wenn man es nicht übertreibt oder ständig versucht andere davon zu überzeugen.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Sanna

#224 Beitrag von Sanna »

Ich würde es auch nicht rumposaunen, genau wie mit Scalpwash auch.
Das bringt einem nur naserümpfen ein :?
Liebes ich wasche auch 3x wöchentlich weil es garnicht anders ginge.
Bei mir fängts am 3. Tag so an zu jucken - das ist nicht so angenehm und ich habe jetzt einiges zum hinauszögern versucht :nixweiss:

Ich hoffe das beruhigt sich schnell wider mit dem Trainer :keks:
2bMii
Caniemo

#225 Beitrag von Caniemo »

@Famigoa Von dieser desinfizierenden Wirkung hab ich auch schon gehört. Hatte mich mal eingelesen, was es für "Erste-Hilfe-Maßnahmen" gibt, wenn man auf einen Seeigel getreten ist.
Meine Akne Probleme, die immer wieder stärker auftreten habe ich aber so weit zum Glück durch die Pille im Griff. Momentan hab ich wieder vermehrt Pickel (trotz meiner fast 24 Jahre) aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Und ich wusste gar nicht, dass Urea gleich Urin ist :oops: Hab ich das erste mal erfahren, als Sanna es erwäht hat.

@ahdaa @Nilli Ihr seid lieb. Dankeschön :bussi: Hoffe auch, dass es bald geklärt wird. Ich sehe ihn ja morgen wieder im Training. Mich nimmt das immer sehr mit, wenn was nicht so läuft wie ich es mir wünsche bzw. ich verletzt werde von Personen, die mir viel bedeuten.

@Nilli Ich hatte einmal so richtig Probleme mit Akne. Da bin ich aufgewacht und hatte ein riesen etwas :shock: Ich kanns gar nicht beschreiben. War kein Pickel aber innen einfach nur voll gefüllt. Vor dem Schlafen war noch nichts da. Bin sofort zum Hautarzt und der hat mir gleich Antibiotikum verschrieben für 10 Tage. Ich bin wirklich sehr negativ Antibiotikum gegenüber eingestellt. Da hätte ich das mit dem Urin im Gesicht schon versucht, wobei ich mir den Geruch echt nicht lecker vorstelle.

@Sanna Da hast du vollkommen recht. Ich hab um ehrlich zu sein, noch nicht mal Deckel erzählt, dass ich inzwischen oft Scalpwash mache. Ich hatte nur mal erwähnt, dass scheinbar andere Deckels ihren Freundinnen bei Scalpwash helfen :mrgreen: Er meinte, er würde das natürlich auch machen. Ja, ja.
Ich finds auch nicht so schlimm, 3 mal die Woche zu waschen. Vorher hatte ich schon Schwierigkeiten mit Mo und Fr waschen. Mo, Mi, Fr ist sehr angenehm und ich hab nie einen Fettkopf :oops: Hast du bestimmte Tage zum Waschen oder schaust du einfach wann es gerade passt? Ich frag übrigens nochmal, weil vielleicht hast du es überlesen :oops: Weißt du was deine Mama benutzt wegen basischen Bädern?
Und für mich bist du ganz sicher langhaarig :) habe während meiner Lernpause irgendwo mitbekommen, dass du meintest du kommst dir trotz Taille nicht langhaarig vor! Du hast super schöne Haare :verliebt:

Haariges
So weg von OT zu Haaren :D Wobei erst bisschen OT. Weil ich seit wirklich Monaten einfach nur noch faul bin und nur noch in meinen Examenskurs gehe und sonst nichts mache (nicht Wiederholen, keine extra Fälle etc) hab ich mich heute in der Uni-Bibliothek "eingesperrt". Ich hab immerhin in 11 Monaten Examen und langsam sollte ich wohl anfangen mich hinzusetzen und zu lernen.

Also komm ich Abends wieder von der Uni heim und was sehe ich :helmut: Ein kleines Päckchen von der lieben Plumeria. Sie hat mir 3 ihrer selbst gesiedeten Seifen geschickt, weil ich sie gerne probiere möchte.
Die riechen halt mal alle so unglaublich lecker. Sie hat das auch ganz liebevoll und professionell verpackt.

Bild Bild

Rosenseife 8% ÜF, Fliederseife 6% ÜF und Lebkuchenseife 6% ÜF. Und ja die Lebkuchenseife riecht wirklich so :gut: nur muss ich noch etwa 2-3 Wochen warten, bis sie ganz reif ist. Flieder ebenso.

Wasserfilter
Passend dazu lag auch gleich daneben ein Brita Wasserfilter bzw. die Kartuschen, welche ich mir vor ner Woche bestellt habe. Meine Mama trinkt immer nur Wasser, also hab ich mein Studentengeld investiert und ihr einen Wasserfilter geschenkt. Ich bin halt eine liebe Tochter :^o Pssst keiner muss ihr verraten, dass das auch für meine Seifenwäsche gedacht ist :mrgreen:

Dieses Prachtstück haben wir also jetzt zuhause: http://www.brita.de/brita/de-de/shop/ti ... ry=pitcher

Zu den Kartuschen: Ich hab mir welche bei ebay bestellt, weil Deckel Mama dazu geraten hat. Für alle die welche brauchen, sag ich das hier gerne weiter :) PearlCo heißt die Marke und ich hab für 6 große (Unimax) Kartuschen 20 € mit Versand bezahlt. Deckel Mama bestellt sich gleich 15 Stück für 35 €.
Geschmack ist tatsächlich sehr anders, als einfach nur aus der Leitung. Ich hoffe, dass ich dadurch dann auch bessere Seifenergebnisse haben werde [-o<
Zuletzt geändert von Caniemo am 17.03.2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt