@Famigoa Von dieser desinfizierenden Wirkung hab ich auch schon gehört. Hatte mich mal eingelesen, was es für "Erste-Hilfe-Maßnahmen" gibt, wenn man auf einen Seeigel getreten ist.
Meine Akne Probleme, die immer wieder stärker auftreten habe ich aber so weit zum Glück durch die Pille im Griff. Momentan hab ich wieder vermehrt Pickel (trotz meiner fast 24 Jahre) aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Und ich wusste gar nicht, dass Urea gleich Urin ist

Hab ich das erste mal erfahren, als
Sanna es erwäht hat.
@ahdaa @Nilli Ihr seid lieb. Dankeschön

Hoffe auch, dass es bald geklärt wird. Ich sehe ihn ja morgen wieder im Training. Mich nimmt das immer sehr mit, wenn was nicht so läuft wie ich es mir wünsche bzw. ich verletzt werde von Personen, die mir viel bedeuten.
@Nilli Ich hatte einmal so richtig Probleme mit Akne. Da bin ich aufgewacht und hatte ein riesen etwas

Ich kanns gar nicht beschreiben. War kein Pickel aber innen einfach nur voll gefüllt. Vor dem Schlafen war noch nichts da. Bin sofort zum Hautarzt und der hat mir gleich Antibiotikum verschrieben für 10 Tage. Ich bin wirklich sehr negativ Antibiotikum gegenüber eingestellt. Da hätte ich das mit dem Urin im Gesicht schon versucht, wobei ich mir den Geruch echt nicht lecker vorstelle.
@Sanna Da hast du vollkommen recht. Ich hab um ehrlich zu sein, noch nicht mal Deckel erzählt, dass ich inzwischen oft Scalpwash mache. Ich hatte nur mal erwähnt, dass scheinbar andere Deckels ihren Freundinnen bei Scalpwash helfen

Er meinte, er würde das natürlich auch machen. Ja, ja.
Ich finds auch nicht so schlimm, 3 mal die Woche zu waschen. Vorher hatte ich schon Schwierigkeiten mit Mo und Fr waschen. Mo, Mi, Fr ist sehr angenehm und ich hab nie einen Fettkopf

Hast du bestimmte Tage zum Waschen oder schaust du einfach wann es gerade passt? Ich frag übrigens nochmal, weil vielleicht hast du es überlesen

Weißt du was deine Mama benutzt wegen basischen Bädern?
Und für mich bist du ganz sicher langhaarig

habe während meiner Lernpause irgendwo mitbekommen, dass du meintest du kommst dir trotz Taille nicht langhaarig vor! Du hast super schöne Haare
Haariges
So weg von OT zu Haaren

Wobei erst bisschen OT. Weil ich seit wirklich Monaten einfach nur noch faul bin und nur noch in meinen Examenskurs gehe und sonst nichts mache (nicht Wiederholen, keine extra Fälle etc) hab ich mich heute in der Uni-Bibliothek "eingesperrt". Ich hab immerhin in 11 Monaten Examen und langsam sollte ich wohl anfangen mich hinzusetzen und zu lernen.
Also komm ich Abends wieder von der Uni heim und was sehe ich

Ein kleines Päckchen von der lieben
Plumeria. Sie hat mir 3 ihrer selbst gesiedeten Seifen geschickt, weil ich sie gerne probiere möchte.
Die riechen halt mal alle so unglaublich lecker. Sie hat das auch ganz liebevoll und professionell verpackt.
Rosenseife 8% ÜF, Fliederseife 6% ÜF und Lebkuchenseife 6% ÜF. Und ja die Lebkuchenseife riecht wirklich so

nur muss ich noch etwa 2-3 Wochen warten, bis sie ganz reif ist. Flieder ebenso.
Wasserfilter
Passend dazu lag auch gleich daneben ein Brita Wasserfilter bzw. die Kartuschen, welche ich mir vor ner Woche bestellt habe. Meine Mama trinkt immer nur Wasser, also hab ich mein Studentengeld investiert und ihr einen Wasserfilter geschenkt. Ich bin halt eine liebe Tochter

Pssst keiner muss ihr verraten, dass das auch für meine Seifenwäsche gedacht ist
Dieses Prachtstück haben wir also jetzt zuhause:
http://www.brita.de/brita/de-de/shop/ti ... ry=pitcher
Zu den Kartuschen: Ich hab mir welche bei ebay bestellt, weil Deckel Mama dazu geraten hat. Für alle die welche brauchen, sag ich das hier gerne weiter

PearlCo heißt die Marke und ich hab für 6 große (Unimax) Kartuschen 20 € mit Versand bezahlt. Deckel Mama bestellt sich gleich 15 Stück für 35 €.
Geschmack ist tatsächlich sehr anders, als einfach nur aus der Leitung. Ich hoffe, dass ich dadurch dann auch bessere Seifenergebnisse haben werde