chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#211 Beitrag von Jara »

Sehr schick und die neue Forke steht dir super! Ich bin ja immer wieder beeindruckt, was du so zauberst und werd dann im Shop garantiert vorbeischauen :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MissHeadcrusher

#212 Beitrag von MissHeadcrusher »

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, Bilder von meinem Wichtelgeschenk zu machen, lasse ich hier doch einen lieben Gruß da :). Deine Forken sind ja super, echt toll verarbeitet =D>. Ich sehe da auch ein Frisurentalent bei dir :gut:.

Deine Grußkarte war total lieb von dir geschrieben und war sehr Herzerwärmend :). Meinem Freund ist die tolle Verpackung aufgefallen und da bin ich ganz bei ihm.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
india

#213 Beitrag von india »

An Forken Ideen kann ich nur meinen persönlichen Geschmack einbringen : ich mag keine monströsen Topper, die bei großen Forken schon am Kopf vorbei gucken. Dafür find ich es schön, wenn die Zinkenenden zu sehen sind. Dann ist es nämlich offensichtlich, dass es sich nicht um eine Haarspange handelt sondern etwas Spezielleres. 8)
Dank langsam trocknender Haare, die auch gern mal vollgematscht werden, steh ich auf Acryl und Corian. :D
Und bunt darfs sein. Hab wunderschöne Holzforken vertauscht, weil sie einfach nicht auffielen im Haar.
Gibt sicherlich genug, die von allen Kriterien genau das Gegenteil bevorzugen. Die Vielfalt machts. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
chnapi

#214 Beitrag von chnapi »

Jara: Vielen Dank :D
MissHeadcrusher: Ich freue mich sehr über deine liebe Rückmeldung und dass dir die Karte und alles so gefallen haben! :helmut:
Und vielen Dank zu den Komplimenten :D

india: Das ist aber dennoch schon mal hilfreich! Acryl scheint insgesamt recht beliebt, bzw bunt. Und Acryl zum eingematschte Haare hoch stecken, da bin ich ganz bei dir :mrgreen:

Heute werfe ich nur mal kurz ein Bild vom Tauschgeschäft (Walnussforke gegen die beiden Spiralstäbe - Danke pogokiki für den tollen Tausch! :D) und meinem relativ unproduktivem Wochenende.

Der Cocobolo-Mond ist übrigens nicht für mich, sondern für die liebe Earenya und wechselt bald den Besitzer :)

Bild Bild

Da mein 6er Bohrer stumpf ist und ich keine Lust hatte bei Schneetreiben zum Baumarkt zu fahren, leider keine Forken dieses Wochenende und auch nächstes nicht, zwecks Prüfung in der Uni (Botanik und ich habe das Gefühl, danach kann ich Latein sprechen :lol: )
Aber danach das Wochende gibt es Dymondwood (naja, Diamondwood) Forken, denn morgen kann ich das Chinadymondwood vom Zoll auslösen :helmut:
Danach fehlt mir nur noch eine Chartreuse-Forke zu meinem Haarschmuckglück, mal schauen wann ich da mal eine gescheite finde :D

So, und jetzt gehe ich Haare waschen :showersmile:

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
pogokiki

#215 Beitrag von pogokiki »

Fröhliches Waschen! Danke, dass ich noch einen Blick auf meine Kinder werfen durfte ^^

Der Mond ist megaschön geworden!

Und viel Glück für deine Prüfung!!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#216 Beitrag von Bulba »

*Sitzsack reinzerr* Huhu :winkewinke:
Ich mache es mir dann mal hier gemütlich, habe deine selbstgemachten Sachen schon öfter bestaunt und bin dezent neidisch auf deine RosenKPO. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
pogokiki

#217 Beitrag von pogokiki »

Sag mal, hattest du bei dem Cocobolo auch das Problem der unheimlichen Härte? Mein Schleifpapier war fast machtlos...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
chnapi

#218 Beitrag von chnapi »

Danke pogokiki, Freitag habe ich die Prüfung und die 2 Wochen danach absolut frei :helmut:
Da werde ich auch möglichst viele Forken machen :)
Also Problem nicht direkt: In Form schleifen klappt auch mit 40er nicht, aber Feilen umso besser :D Aber mit schleifen braucht man wirklich ewig... für Dremel hab ich keinen Tipp, ich nutze den nur für Inlays, Helix' und Tusk', bei allem anderen hau ich nur Scharten rein :lol:

Willkommen Nenu! :helmut:
Danke dir :mrgreen: Dafür hast du Border Ficcares! :D

Nur noch einen Tag lernen und das schlimmste ist schon durch! Mein Daumen stößt schon seine Hornhaut ab, ich muss unbedingt wieder schnitzen :pfeif:
Bald kommt was aus Royal White Ebony dazu, und das Chinadymondwood ist auch da und eine Helix aus Chakte Kok (die aber nicht für mich) und und und...

Aber jetzt erst mal das Hirn ausruhen :)
Schönen Abend euch noch!
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jara

#219 Beitrag von Jara »

Oh, ich bin schon ganz gespannt, was du von dem Chinadymondwood hältst! Bislang fand ich die Farben nicht so schön, die ich gesehen hab: zu grell und komische Farbzusammenstellungen. Aber ich hab längst nicht alles gesehen und bin mir sicher, dass du da was Schickes zaubern wirst :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
pogokiki

#220 Beitrag von pogokiki »

Na klar, Feile... hätt ich ha auch selber ... ^^ Viel Glück für die Letzte und dann: Feuer frei! :)
Mein PP *
chnapi

#221 Beitrag von chnapi »

Ich bin frei (bis zum 19.2, dann stehen Praktika und mehr Prüfungen an...) :yippee:

Hab auch gleich geschnitzt:

Bild

Beides China-Dymondwood und es lässt sich toll verarbeiten :D
Es stinkt sogar weniger als das "originale", bzw. ist es sogar fast geruchlos. Ich bin begeistert! Davon wird in jedem Fall mehr bestellt :mrgreen:

Spiralforke kommt bald, erstmal brauche ich einen neuen Dremel - der alte hat gerödelt und ging dann nicht mehr an :ugly: Der war aber auch von 2002 und lag zwischendurch bestimmt 10 Jahre nur in seiner staubigen Kiste, eigentlich ist es ein Wunder, dass er überhaupt noch so lange funktioniert hat :lol:
Dennoch schade um das Teil...

Dann noch ein paar Frisuren: (Flechtdutt aus rundem Vierer, Cinnamon mit Tuch und DiskBun mit nicht farbechter Camo-Forke)

Bild Bild Bild

Sonst habe ich bei Heymountain bestellt und bin total happy bisher :mrgreen:
Geworden ist es die "When Live give you Lemons" Coldcream und die "Jazzee Blue" Haircream
Die CC war schon im Test und macht tolle glänzende Haare. Die Weichheit ist ab Tag 2 auch phänomenal, nur an Tag 1 noch nicht ganz so.
Da ich bei jeder Wäsche nur eine neue Sache testen will muss die Jazzee Blue noch warten. Die Düfte hier gefallen mir auch sehr und sind nicht so intensiv wie befürchtet.
Dann gab es noch das Jazzee Blue Shampoo als Goodie, das wandert aber in die TB, ich nutze einfach zu gerne Seife... und wenn es toll ist, müsste ich immer teures Shampoo kaufen und könnte mein Gesiede nicht mehr so gut rechtfertigen 8)

Mein Mann sehnt sich schon die Seife zurück, nicht weil sie bei den Schuppen besser war (das nimmt sich jetzt leider doch nicht viel), sondern weil seine Haare mit Seife glatter und weniger frizzig sind, sodass sie nicht in alle Richtungen vom Kopf abstehen. Daher braucht er das Zeug noch auf und kommt dann zur Seife zurück.

Eigentlich kann ich schon sehr bald anfangen etwas für den Shop zurecht zu schnitzen, denn eigentlich habe ich mittlerweile tatsächlich alles (bis auf evtl noch eine Flexi, eine Forke aus Chartreuse und eine Ficcare, aber das kann ich nicht selber machen), was ich zu meinem Haarschmuckglück brauche :D
4 Forken habe ich noch auf dem Plan (Schwarz-Weißes Ebenholz, Chakte Kok, Ebenholz mit hellem Inlay, eine Helix für mich), dann bin ich durch und da ich frei habe, schaffe ich alle die wohl im Februar, max bis Mitte März :ugly:

Edit:
Total vergessen: Noch mehr Frisuren (Triple Rose Bun + LWB) + die neuen Flexis!

Bild
Bild Bild

Liebe Grüße!
india

#222 Beitrag von india »

Chnapi, deine neuen Forken sind der Waaaahnsinn :augenreib: :ohnmacht: :verliebt:
Genial, was du da zauberst!!! Bin sowas von begeistert.

LG, india :)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Erdbeerstaub

#223 Beitrag von Erdbeerstaub »

Deine Forken :anbet: einfach wunderschön! Ich möchte mich gerne in der liste eintragen für eine Forke von dir ;)

Wirklich so schön die zwei! Wie bekommst du die eigentlich so schön glänzend?
1b/c Mii10.Mittelblond
chnapi

#224 Beitrag von chnapi »

Danke ihr beiden :oops:
Eine Liste gibt es noch nicht, aber ich sag Bescheid wenn :D

Glänzend bekomme ich sie, indem ich bis Micromesh 6000 schleife und dann mit feiner Polierpaste von Proxxon per Hand poliere :)
pogokiki

#225 Beitrag von pogokiki »

Du bist freiiii :helmut:

Hihi. Boah, die Dymondwoodforken sind ja traumhaft und tolle Farben.

Ich verfolge gespannt deinen ShopPlan, weil bei mir der Wunsch auch wächst. Dann können wir uns um den Markt kloppen :D

Und die Flexi mit den roten Steinen ist abartig schön *find*

Weiter so, ich fiebere mit :)
Mein PP *
Gesperrt